[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 10. December 2006, 02:37   #1
Newbie
 
Benutzerbild von pink Elfie
 
Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 2
Huh?: LowId mit ZyXel Router von O2 Problem: LowId mit ZyXel Router von O2



Hallo Leute!

Hab das Forum durchsucht, aber keine Antwort gefunden!


Ich habe ein Router ZyXel von O2 und weiß nicht wie NAT konfigurieren und Ports freischalten.

Ich habe eine feste IP und und Firewall Zone Alarm ausgestellt Ports von Emule (glaube ich).
Ich habe auch schon das Software PFConfig installiert aber in Router_Liste gibt es nur ZyXel-Prestige 660H-161, des scheint nicht das Modell zu sein, das geliefert wurde von O2.

Trotz Freigrabe der Ports mit TCP: 4662 u. UDP: 4672 beim Router habe ich Low ID

Kann jemand mir weiter helfen...so nach dem Moto: Step by Step...
Sie können auch ein links zu Thread geben...vielleicht bin in vor der Antwort übergegangen!

Emule version: 0.47c
Windows XP SP2
O2 DSL MANAGER installiert
pink Elfie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. December 2006, 12:49   #2
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

warum hast du ne firewall im router und dann noch zonealarm drauf ?! eine firewall reicht.... mach zonealarm runter ist eh die schlechterste software die es gibt

drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. December 2006, 13:36   #3
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156

Standard: LowId mit ZyXel Router von O2 LowId mit ZyXel Router von O2 Details

jo....ich habe auch schon probs mit der ZA gehabt....
...und drfreak: eine software-fw schütz davor das gewisse programme nach-hause-telefonieren!...
gute software-fw wurden hier diskutiert.

mfg
myth88

__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. December 2006, 16:52   #4
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499
Standard: LowId mit ZyXel Router von O2 Lösung: LowId mit ZyXel Router von O2

sorry vergesse immer das die meisten windows nutzen
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. December 2006, 21:33   #5
Newbie
 
Benutzerbild von pink Elfie
 
Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 2
Standard: LowId mit ZyXel Router von O2 LowId mit ZyXel Router von O2 [gelöst]

jetz sit ZA uninstalliert und kerio al firewall installiert, aber...es funktionniert noch nicht!
__________________
///// Was dich nicht tötet, macht dir stärker \\\\\
pink Elfie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. December 2006, 15:01   #6
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

hast du in der softwarefirewall wie auch im router die ports freigegeben ?! wenn nicht solltest du machen sonst blockiert die eine firewall gelcihsam die andere...
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. January 2007, 03:47   #7
Newbie
 
Registriert seit: 03.01.2007
Beiträge: 7

Bin von Arcor zu o2 gewechselt und habe auch flux Probleme beim downloaden bekommen. Der Esel hat im Icon jetzt ne Augenbinde (wie Zorro) und ist total lahm beim saugen. Bei Arcor hat noch alles funktioniert. Nach 12 Stunden Internet-Recherche bin ich immernoch nicht viel schlauer. Es gibt hier zwar einige Ratschläge was zu tun ist wenn der TCP-Test fehlschlägt, ich habe aber nicht die gerigste Ahnung wie ich im Konfigurationsprogramm meines o2-DSL-Surf&Phone Routers die nötigen Ports freischalten kann oder ob das überhaupt geht. Eine These die ich gelesen habe lautet nämlich: o2 arbeitet mit Telefonica zusammen und die würden die nötigen Ports sperren um Peer2Peer zu unterbinden.

Gibts hier Leute die sich speziell mit dem o2-Problem auskennen? Allgemeine Ratschläge helfen mir nicht weiter!

Geändert von emthrax (3. January 2007 um 03:51 Uhr)
emthrax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. January 2007, 08:25   #8
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635


Zitat:
Zitat von emthrax
Allgemeine Ratschläge helfen mir nicht weiter!
Und allgemeine Angaben helfen uns nicht weiter. (Checkliste vor dem Posten)

Jetzt dann mal ein spezieller Tip:
o2online - o2 DSL
Da kann man sich die Anleitung runterladen. Ab dem Punkt 4.3.2 wird dir weiter geholfen.

Welche Ports man verwenden kann und wie man sie im Emule ändert findet sich in vielen Beiträgen hier an Board, benutze also die Boardsuche und lies die FAQs hier an Board mal durch.

Du wirst feststellen, das der TCP-Test uninteressant ist, wichtig ist nur ob Low- oder High-ID.

Gruß, L3v3l
L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. March 2007, 19:56   #9
Newbie
 
Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 1
Standard: LowId mit ZyXel Router von O2 o2 surf&phone router

kann jemand mir helfen, wie ich den router richtig einstelle,um die eine highID in emule zu haben? vielen dank
noangels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. March 2007, 14:27   #10
Newbie
 
Registriert seit: 22.03.2007
Beiträge: 2
Huh?: LowId mit ZyXel Router von O2 Portfreigaben beim O2 Router

Hallo miteinander,
ich habe das selbe Problem, LOW-ID. Irgendwie scheine ich die Portfreigaben falsch einzugeben. Auch die Anleitungen in der Anleitung bringen nicht das gewünschte Ergebnis. Gibt es jemanden der bein O2 Router Erfahrung hat und step by step erklären kann wie man die Protfreigaben eingeben muss?

Danke
chrisorbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. March 2007, 17:41   #11
Newbie
 
Registriert seit: 03.01.2007
Beiträge: 7

Zitat:
Zitat von chrisorbi Beitrag anzeigen
Hallo miteinander,
ich habe das selbe Problem, LOW-ID. Irgendwie scheine ich die Portfreigaben falsch einzugeben. Auch die Anleitungen in der Anleitung bringen nicht das gewünschte Ergebnis. Gibt es jemanden der bein O2 Router Erfahrung hat und step by step erklären kann wie man die Protfreigaben eingeben muss?

Danke

O2 Router (Zyxel) verliert nach 2-3 Stunden HighID
emthrax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. March 2007, 23:02   #12
Newbie
 
Registriert seit: 22.03.2007
Beiträge: 2

Danke, für die Antwort,
hab es jetzt hinbekommen, wenn auch nicht so, wie es im deinem link beschrieben ist. Zyxel ist halt doch etwas komplizierter als der Netgear, den ich früher hatte.
chrisorbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. July 2007, 09:33   #13
Newbie
 
Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 3

Hallo, ich habe eine bitte an euch, könnte mir jemand der auch den o2 router hat bitte die standart Grenzwerte für die Firewall nennen.

Man findet sie unter : Sicherheit/Firewall.
Ich habe im Interet gelesen das man- wenn man diese Werte verändert ein besseres Filesharing haben soll, jetzt wollte ich die werte wieder zurücksetzen, aber die wiederherstellung der Routereinstellungen klappt aus unerklärlichen Gründen nicht mehr.
Den Router zu reseten würde ich nur ungerne, wegen den ganzen Firewall/port einstellungen.

Wenn also jemand so nett wäre und mir die letzten 3 Grenzwerte:

Untere Grenze unvollst. Sitzungen ?? (Sitzungen)Obere Grenze unvollst. Sitzungen ?? (Sitzungen) Maximum unvollst. TCP ?? (Sitzungen)
nennen könnte, wäre ich euch sehr dankbar
schubusch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: LowId mit ZyXel Router von O2


  1. O2-Router (Zyxel) und Firewalled/LowID
    DSL Router - 11. April 2008 (4)
  2. YXEL 660HW-67 von ARCOR / Arcor Zyxel DSL 100 Modem/Router
    Mülltonne - 12. December 2007 (1)
  3. ZYXEL 660HW-67 von ARCOR / Arcor Zyxel DSL 100 Modem/Router
    Mülltonne - 11. December 2007 (1)
  4. LowID mit Alcatel Router
    DSL Router - 2. September 2007 (1)
  5. LowID mit Digitus Router
    DSL Router - 4. April 2007 (4)
  6. Hohe ID in emule Trotzdem kein DL mit dem wlan 200 modem von Zyxel
    DSL Router - 26. November 2006 (29)
  7. LowID mit Zyxel WLAN P-320W
    DSL Router - 11. November 2006 (3)
  8. LowID mit Zyxel WLan Modem Prestige 660HW67
    DSL Router - 30. May 2006 (10)
  9. LowIDs und Servertimeouts mit Zyxel Router von Arcor
    DSL Router - 17. March 2006 (19)
  10. LowID mit Saphiron Router von Versatel trotz Portforwarding
    DSL Router - 24. March 2005 (0)
  11. LowID mit TEW-431BRP Router von TRENDnet
    DSL Router - 13. March 2005 (6)
  12. Wie ist die Port einstellung beio Teledat Router mit Zyxel ?
    DSL Router - 19. February 2003 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK