[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 19. December 2006, 16:11   #1
Newbie
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 12
Standard: Serverliste automatisch aktuell halten Problem: Serverliste automatisch aktuell halten



hallo,

habe den Esel emule 0.47c zu laufen und bin in Suedamerika gerade. Habe eine HighID und Downloadraten von fast 70 KB gerade. Emule laueft bei mir 24 h, 7 Tage die Woche.

Meine Fragen, ich moechte den Esel bestmoeglichst konfigurieren:

1. Ich weiss nicht wie schnell meine Leitung ist, habe Download 125 kb/s und upload 16 kb/s eingetragen, ist das gut oder gehts besser? Habe gelesen, dass es fuer den Esel von Vorteil ist, wenn man die genaue Internetleitung bezeichnet.

2. Bei Optionen: "Remove dead servers after "10" Wiederholungen", ist das okay?

3. Bei Optionen-Server habe ich den Haken weggemacht bei "Update server list when connecting to a server" und "Update server list when a client connects". Ist das gut?

4. Von wo soll ich am besten meine Serverliste aktualisieren und gibt es eine Moeglichkeit, dass emule die besten oder meisten Server immer automatisch aktualisiert? Ich habe zur Zeit 62 Server eingetragen, aber ein Freund von mir hat staendig 220 Server, die Frage ist ob es von Vorteil ist, wenn man viele Server eingetragen hat oder vielleicht hat jemand einen guten Link fuer mich mit den besten Servern, wo emule die Serverliste auch immer automatisch aktualisieren kann.

Waere fuer Antworten sehr dankbar.
hawkinxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. December 2006, 17:16   #2
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


serverliste findest du hier: http://www.emule-web.de/?servermet=show
kannst du nicht irgendwie rausfinden wie schnell deine leitung ist? vielleicht auf w*w.speedmeter.nl ?
punkt 3 ist richtig. ebenso 2....

mfg
myth88

__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. December 2006, 17:45   #3
Newbie
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 12
Standard: Serverliste automatisch aktuell halten Serverliste automatisch aktuell halten Details

hallo,

ich habe die serverliste runtergeladen von:

server.met server met server-met server list edonkey server emule

das sind 64 Stueck, hoffe die sind auch gut. Aber die serverlisten aendern sich ja von zeit zu zeit, ist es moeglich, dass emule die serverliste immer automatisch aktualisiert und downloaded von der site?

hawkinxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. December 2006, 17:49   #4
Moderator
 
Benutzerbild von mav744
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: IOWA
Beiträge: 886

Standard: Serverliste automatisch aktuell halten Lösung: Serverliste automatisch aktuell halten

Automatisch? Soweit mir bekannt ist, muss man da leider handarbeit anlegen, also in regelmässigen Abständen manuell updaten.

Mit freundlichen Grüssen
mav744
__________________
Das Muli ist kein Porsche auch langsam kommt man an das Ziel (Geduld Zahlt sich immer aus)
mav744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. December 2006, 18:02   #5
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800
Standard: Serverliste automatisch aktuell halten Serverliste automatisch aktuell halten [gelöst]

Es ist aber relativ unwichtig, immer die aktuellste Liste zu haben. Die meisten Quellen bekommst Du über Quellenaustausch und Kad. Ich habe zur Zeit 34 Server in der Liste, war aber auch schon monatelang mit halb so vielen unterwegs.

Die Server kannst Du auch schon nach deutlich weniger Fehlversuchen löschen lassen, im Grunde ist die Einstellung aber egal.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. December 2006, 18:46   #6
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


man kann schon einstellen, das der muli die server-liste automatisch updatet, nämlich beim starten:
optionen-->server-->häckchen bei "serverliste beim programmstart aktualisieren" reinmachen-->auf liste drücken (dann öffnet sich eine textdatei)-->in diese txt-datei einen direkten link zu einer server-met eingeben ( h**p://www.server-met.de/dl.php?load=max&trace=32404449.4722 )--> datei speichernd schliessen--> auf "übernehmen" und/oder "ok" drücken, und FERTIG!

das wäre aber auch schon irgendwo gestanden...

mfg
myth88
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. December 2006, 18:51   #7
Moderator
 
Benutzerbild von mav744
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: IOWA
Beiträge: 886


danke myth, hatte das vergessen, da ich in der regel nur kad am laufen habe.

Mit freundlichen grüssen
mav744
__________________
Das Muli ist kein Porsche auch langsam kommt man an das Ziel (Geduld Zahlt sich immer aus)
mav744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. December 2006, 19:43   #8
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


kein problem, mav!

grüße
myth88
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. December 2006, 19:51   #9
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Er startet eMule aber nicht sondern hat es ständig laufen

Zitat:
2. Bei Optionen: "Remove dead servers after "10" Wiederholungen", ist das okay?
Nein, zu hoch. Jedesmal, wenn ein Server nicht erreicht werden kann, fragt dein Muli jetzt noch 10x nach -> Bandbreiten verschwendung. Setz es auf maximal 4, die guten Server sind eh nie off.

Zitat:
3. Bei Optionen-Server habe ich den Haken weggemacht bei "Update server list when connecting to a server" und "Update server list when a client connects". Ist das gut?
Nein. Damit kann dir sowas in die Liste kommen. Benutz nur qualitative Serverlisten und mach die schalt das beziehen von Clients und Servern ab!
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. December 2006, 20:40   #10
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Zitat:
Zitat von Verlierer
Nein. Damit kann dir sowas in die Liste kommen. Benutz nur qualitative Serverlisten und mach die schalt das beziehen von Clients und Servern ab!
Ist ja abgeschaltet, alles in Ordnung also.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Serverliste automatisch aktuell halten


  1. DropBox: Shared Folder synchron halten
    Filesharing - 7. February 2010 (2)
  2. gelöst aus: Fakes - IP-Filter - Country - Leecher ... aktuell halten
    Mülltonne - 27. May 2007 (1)
  3. WebCache - genauere Informationen und Testversionen [aktuell: 2.0a Beta 1]
    eMule MOD - Development - 25. April 2007 (197)
  4. File Health: Verfügbarkeit von (aktuell) nicht-verfügbaren Dateien
    eMule MOD - Development - 21. November 2006 (2)
  5. Kann man das Queue-Rating auch halten wenn eMule aus ist?
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 30. October 2006 (8)
  6. Fakes - IP-Filter - Country - Leecher ... aktuell halten
    Xtreme MOD - 18. May 2006 (0)
  7. Eure Serverliste ist nicht aktuell - Fehlermeldung in eMule
    Board Nachrichten - 7. April 2004 (1)
  8. Sicherheitshinweise - Aktuell: eMule v0.30e 1.2 [04.02.2004]
    eMule Allgemein - 16. December 2003 (18)
  9. Ipfilter.dat für eMule Selber auf dem Neusten Stand halten
    eMule - Tools - 16. December 2003 (1)
  10. Downloads halten an!?
    eMule MODs - Allgemein - 12. October 2003 (1)
  11. Was soll ich davon halten?
    Mülltonne - 26. June 2003 (2)
  12. ->ServerListe<-
    Mülltonne - 19. April 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK