[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MOD - Development

eMule MOD - Development Alles zum Thema MOD Entwicklung. Fragen, Wünsche, Ideen zu neuen Features.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 20. November 2006, 01:00   #1
Newbie
 
Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 1
Standard: File Health: Verfügbarkeit von (aktuell) nicht-verfügbaren Dateien Problem: File Health: Verfügbarkeit von (aktuell) nicht-verfügbaren Dateien



okay vielleicht etwas irreführend der Titel.. aber ich werd einfach mal meinen "Feature-Request" beschreiben:

als User hat man nur begrenzten Festplatten-Speicherplatz, weswegen man ggf. entscheiden muss, welche Files man denn nun weiter im Share belassen möchte und welche man evtl. auf anderen Medien (CD/ DVD) unterbringen möchte. Damit gehen allerdings diese Daten der Community verloren.
So wäre es doch schön, wenn man diese Dateien weiter "beobachten" könnte und man benachrichtigt wird, sofern die Verfügbarkeit einer Datei zu gering wird. Dann kann man diese wieder einstellen und dafür eine hoch-verfügbare Datei aus dem Share nehmen.

Sofern so etwas schon existieren sollte, jm. an Ähnlichem arbeitet oder ich in meiner Foren-Suche etwas übersehen habe bitte ich um einen Hinweis. Ansonsten würde ich mich über eine Diskussion und bereitwillige Modder freuen..

Ein Contra wäre auf jeden Fall der erzeugte Overhead, wobei man ggf. genauer drauf schauen müsste inwiefern es dem Netz schaden könnte (mit Details kenne ich mich leider nicht aus).

Themen die in etwa in die selbe Richtung gehen (bzw. Teile davon beinhalten):
Kommentare bei fertiggestellten Dateien einsehen

gruß,
demawi
demawi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. November 2006, 01:45   #2
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Der Overhead ist genau das Problem an der Sache, so gering er auch scheinen mag. Außerdem kann eMule die vollständigen Quellen nur schätzen, wenn die Datei nicht im Download hat, und das - unter uns gesagt - nicht sehr gut.

Benutzt lieber sowas
Da man die Suchmaschine auch mit Hash abfragen kann, könnte man sich ja für den Browser Lesezeichen von den interessanten Dateien machen


Der URL muss folgendermaßen aussehen:
Code:
http://tothbenedek.hu/ed2kstats/ed2k?hash=HASHWERT

__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. November 2006, 21:59   #3
Junior Member
 
Registriert seit: 18.10.2005
Beiträge: 35
Standard: File Health: Verfügbarkeit von (aktuell) nicht-verfügbaren Dateien File Health: Verfügbarkeit von (aktuell) nicht-verfügbaren Dateien Details

Hallo demawi,

bevor ich eine Datei lösche und somit aus dem Share nehme,

schaue ich unter dem Ordner "Dateien" nach wie die

Verteilung der einzelnen Files sich darstellt. Da kann man

die grafische Verteilung und die vollständigen Quellen

ersehen. Ist sie schlecht verteilt, dann bleibt sie eben im

Share. Weitergehende Massnahmen sind wohl nicht

praktikabel, da sie viel Eigeninitiative erfordern. Wenn

eine Datei wrklich gut ist, dann wird sie im Regelfall

erneut released werden.




Grüße

tango2002a

tango2002a ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: File Health: Verfügbarkeit von (aktuell) nicht-verfügbaren Dateien


  1. Serverliste automatisch aktuell halten
    eMule Allgemein - 19. December 2006 (9)
  2. Fakes - IP-Filter - Country - Leecher ... aktuell halten
    Xtreme MOD - 18. May 2006 (0)
  3. Alte Temp-Dateien aus eDonkey werden von neuer Version nicht übernommen
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 2. February 2006 (1)
  4. Lade für alle Dateien mit weniger als 400 Quellen die verfügbaren Quellen vom neuen S
    eMule Allgemein - 15. July 2005 (0)
  5. mpeg file lässt sich nicht auf cd brennen??
    Mülltonne - 27. August 2004 (1)
  6. Eure Serverliste ist nicht aktuell - Fehlermeldung in eMule
    Board Nachrichten - 7. April 2004 (1)
  7. bekomme ein File nicht fertig
    Mülltonne - 6. March 2004 (0)
  8. Sicherheitshinweise - Aktuell: eMule v0.30e 1.2 [04.02.2004]
    eMule Allgemein - 16. December 2003 (18)
  9. Mein Emule nimmt kein file von einer anderen Seite
    eMule Allgemein - 26. October 2003 (0)
  10. Kann file nicht fertigstellen!
    eMule MODs - Allgemein - 29. September 2003 (4)
  11. Neu art von Fehlerhaften File
    eMule Allgemein - 11. July 2003 (0)
  12. Toll zum löschen von File-Teilen
    eMule - Tools - 4. April 2003 (6)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK