[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Hard- und Software Allgemein (http://www.emule-web.de/board/hard-und-software-allgemein/)
-   -   Keine High ID mehr nach wecksel auf Ksapersky Internet Security (http://www.emule-web.de/board/11889-keine-high-id-mehr-nach.html)

AroE 14. January 2007 09:43

Keine High ID mehr nach wecksel auf Ksapersky Internet Security
 
Hi, hab mir vor zwei Tagen Kaspersky Inernet Security 6.0 zugelegt, enthalten ist eine Firewall, Antivirus, Antispyware. Hab alles Ports freigegeben UDP und TCP aber immernoch Low ID! Wer kann mir helfen...

Verlierer 14. January 2007 14:10

Wenn die Ports frei wären, hättest du keine LowID. Hast du auch die Richtigen freigegeben? Guck mal in eMule unter Optionen/Verbindung

Falls du eine Mod benutzt, welche bei jedem Start die Ports ändert (Morph & Nachgeburten) solltest du das abschalten.

Ltcrusher 14. January 2007 16:41

Moin. Verlierer, so kannste das nicht ganz direkt sagen. Ich habe in meiner Fritz! Box 7170 SL im Router die Ports freigegeben. Zur Nachkontrolle nutze ich noch eine Personal Firewall. Mit der Sygate Personal Firewall Pro...immer HighID. Bei der Sunbelt Kerio Personal Firewall immer LowID...obwohl da auch alles freigegeben ist.

Keine Ahnung, was das ist.

Werde mal ZoneAlarm probieren.

Myth88 14. January 2007 17:21

wobei doch ZA nicht zu empfehlen war....oder hat der sich mit den neuen versionen geändert?
ich habe kerio personal und habe keine probs mit low-id...noch nie....

mfg
myth

Pan Tau 15. January 2007 04:43

Zitat:

Zitat von AroE
Hi, hab mir vor zwei Tagen Kaspersky Inernet Security 6.0 zugelegt, enthalten ist eine Firewall, Antivirus, Antispyware. Hab alles Ports freigegeben UDP und TCP aber immernoch Low ID! Wer kann mir helfen...

Meines Wissens nach hat die Kaspersky Firewall einen Stealth-Modus der dieses Problem verursachen könnte. Siehe hier.

MfG
Pan Tau

Verlierer 15. January 2007 12:57

Hmmm... das wäre mir aber neu wenn der Stealth Modus was mit den Ports zu tun hat. Wenn ich an meiner Sygate Stealth aktiviere funzt eMule immer noch einwandfrei.

Pan Tau 15. January 2007 16:27

OffTopic
 
Zitat:

Zitat von Verlierer
Hmmm... das wäre mir aber neu wenn der Stealth Modus was mit den Ports zu tun hat. Wenn ich an meiner Sygate Stealth aktiviere funzt eMule immer noch einwandfrei.

Es geht hier ja auch nicht um deine Sygate-FW, die benutze ich auch und sie macht auch bei mir keine Probleme, sondern darum das AroE mit seinem Kaspersky-Packet wo nun mal die Kaspersky-FW drin ist nur noch low-id's bekommt. Und der von mir verlinkte Post könnte eben möglicherweise das Problem von AroE (gewesen) sein.
Von wegen Stealth-Modus und Ports, es kann durchaus sein dass die Kaspersky-FW aufgrund ihrer Einstellungen mit dem Router 'kollidiert', sollte er einen benutzen, genauso wie es möglich sein kann dass er diese Probleme ohne Router hat wenn die Kaspersky-FW verwendet wird, wir haben hier an Board schon die verrücktesten Fehlerquellen gehabt, von daher schliesse ich nicht immer gleich alles aus nur weil es bei mir funzt.
AroE hat leider kaum Angaben zu seinem System gemacht von daher kann man erstmal nur Möglichkeiten aufzeigen

MfG
Pan Tau

Verlierer 15. January 2007 22:07

Dann könnte es möglicherweise sein, dass du eventuell Recht hast :-P

Gabriel van Helsing 15. January 2007 23:56

Kaspersky
 
Die Kaspersky Internet Security 6 habe ich auch .
Hatte vorher nach dem umstieg auch LI .
Habe aber gemerkt das es an der einstellung der FW lag.
Geh mal in Kaspersky rein dan auf Anti-Hacker dann auf Eistellungen und stell mal den Regler auf Trainingsmodus.
Dann wirsd du gefragt nach dem Starten von EMule ob die Anwendung auf das Internet zugreifen darf.
Ich hoffe es hat geholfen.
:dance :dance :dance :dance

Pan Tau 16. January 2007 02:09

Nochmal: OffTopic
 
Zitat:

Zitat von Verlierer
Dann könnte es möglicherweise sein, dass du eventuell Recht hast :-P

*lol*
Auch wenn es hier um Hilfestellung und nicht um's Recht haben geht: "Könnte sein!"

Wie du siehst hat Gabriel van Helsing eine weitere mögliche Fehlerquelle zur Lösung des Problems eingebracht.

So, genug gespammt!

Grüße
Pan Tau

AroE 16. January 2007 18:09

Alles probiert!
 
hab alles ausprobiert aber leider kein erfolg aber trotzdem danke vielmals!
Welche daten über meinen rechner braucht ihr um eine korrekte diagnose zu stellen?

Pan Tau 16. January 2007 20:24

Zitat:

Zitat von AroE
hab alles ausprobiert aber leider kein erfolg aber trotzdem danke vielmals!
Welche daten über meinen rechner braucht ihr um eine korrekte diagnose zu stellen?

Auch wenn der Post nicht für dich gedacht war :mrgreen: , da findest du die von uns benötigten Daten, du kannst dir natürlich auch einfach nur die 'Checkliste vor dem Posten' durchlesen, allerdings hat mehr lesen und (dadurch auch) mehr Wissen noch keinem geschadet. :yes:

MfG
Pan Tau


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102