[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 20. August 2006, 23:34   #166
Newbie
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 3



Alles erledigt...ich habe das Problem gelöst! Es war Kaspersky! Da war der Steakth Modus aktiviert...dadurch hat er keinen Port freigegeben...weder Emule noch torrents!

Dennoch vielen Dank....
Devil007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. September 2006, 13:21   #167
Newbie
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 7

Hallo, bin neu hier und hab jetzt ein paar Stunden schon herumprobiert di Ports freizugeben. Leider hat es nicht geklappt. Ich habe jetzt knapp eine Woche Xdsl von Inode mit einer Fritz!Box Fon und bekomme keine hohe Id zusammen.

Ich benütze:
Win XP Home, eMule 0.44a X-Treme, Xdsl von Inode (Österreich) und einen Netgear Router WG 614 V.5 und ZoneAlarm

Hatte davor AON und Adsl und gleichen Router aber anderes Modem und dort hatte ich ohne Probs hohe ID und auch einstellen können. Daher bin ich schon bisschen ratlos.

Habe durch herumprobieren diese Ports freigegeben: 7777 TCP und 7787 UDP. beim Router sind diese auch freigegeben.

Hab nun keine Ahnung mehr was ich noch probieren soll?

Danke für die Hilfe

Hannes

Hauns4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. September 2006, 14:00   #168
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.099

...hallo Hauns4...

...du nutzt eine veraltete emule-version, ersetze sie durch die momentan aktuellste...
...desweiteren ist die fritz!box auch als router zu verwenden, in diesem fall benötigst du den netgear-router nicht mehr...
...solltest du die fritzbox nur als modem nutzen (bridge-mode), dann bist du hier im falschen thread gelandet...
...bei letzterem müssen die ports im netgear forwarded werden...
...und zum störenfried zonealarm gibt es hier auch recht aufschlussreiche threads, welche über die boardsuche schnell zu finden sind...

...btw: herzlich willkommen auf dem board...


Sorrow

__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. November 2006, 04:08   #169
Newbie
 
Registriert seit: 14.11.2006
Beiträge: 10
Standard: LowID mit Router Fritz!box Fritz!Box 3050

hi,

wie viele hier das problem mit einer fritz box. leider brachten mir die bisherigen antworten keine
lösung meines problems.

hab jetzt seit frühjahr dsl. emule ging ohne probleme. im oktober machte ich ein
firmware update am router und die neue emule version 0.47c. seit dem bekomm ich nur noch eine
low id. davor immer high id.

jetzt kann man natürlich schlecht sagen an was es liegt, neuer firmware oder an der emule version.

in diesem thread fand ich eine lösung von livinatan:
Ich wollte wissen, ob es an meiner Fritz! Box liegt und habe einfach mal vom Router auf Modembetrieb umgestellt (d.h. Verschlüsselung aus und Portsperrung gleich mit). Was soll ich sagen? Hohe ID.
Grummelnd bin ich wieder in den Routermodus und hab mich gefragt, was ich jetzt noch machen soll, da die Portfreigaben ja korrekt waren/sind. Plötzlich auch danach Hohe ID, auch nach Neustart.
Sieht also so aus, als ob die AVM Firmware eher schrottig ist und die Einstellungen zur Portfreigabe nicht aktualisiert hat, bis ich den Routermodus neu gestartet hab.

wie gehabt, stellte ich mal auf modem betrieb um und ging über meine aol software online.
prompt hohe id, auch der test ist positiv.

umgestellt wieder als router, low id und der test ist negativ.

paar mal probiert als router und modem, immer das gleiche ergebnis.

nun könnte ich immer als modem laufen lassen, aber ich hab noch einen zweiten pc mit am router
und ständig nur über die aol software online gehen ist mir zu blöde.

zur info, feste ip und weiterleitung ist eigestellt, firewall xp.

kennt einer diese problem, warum bei modem betrieb emule geht und als router probleme gibt?
liegt doch dann an der fritzbox

gruß marcus
Gyranimo21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. November 2006, 07:31   #170
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Willkommen an Board, Gyranimo21!

Update auf Version 0.47c war die entscheidende Information. Kontrolliere deine Portregeln in der Fritz!Box und vergleiche mit den Ports die eMule tatsächlich nutzt.
Siehe z.B. hier: Warum hat der Xtreme per Default andere Ports?
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. November 2006, 13:24   #171
Newbie
 
Registriert seit: 14.11.2006
Beiträge: 10

hallo pathfinder,

also mit den ports hab ich auch schon probiert. leider ohne erfolg.
sind die gleichen eingestellt an der box, wie ich in emule habe.

hab mal paar bilder, vielleicht fällt dir was auf was ich übersehen habe.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 01.jpg (47,5 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg 02.jpg (84,3 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg 03.jpg (76,2 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg 04.jpg (37,7 KB, 31x aufgerufen)
Gyranimo21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. November 2006, 22:47   #172
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894

Hm, hatte bisher auch ne FritzBox (SL) ...
in der Taskleiste hast du doch auch nen Symbol für die Box, oder?
Wenn du dort rechtsklick und dann das Startcenter öffnest, dann kommt doch dies "Hauptmenü",
wo unter anderem auch (zumindest bei mir) es nen Button "Protect" oder so gibt.
Den mal öffnen und gucken ob dort die "Ausnahmeregeln" für emule erstellt sind.
Zudem sagst du: Firewall XP ... dort ist aber alles offen?
Ansonsten ... fällt mir persönlich grad nix ein, sorry.

greetz eilperius
__________________
First release:
"Träumend den Traum,
welcher sich selber erschuf"
... still available ...
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. November 2006, 23:05   #173
Newbie
 
Registriert seit: 14.11.2006
Beiträge: 10

hi eilperius,

die software von fritz hab ich gar nicht drauf. brauch ich auch nciht.
in der xp firewall hab ich die ports offen, hab auch zum testen mal abgestellt.alles ohne erfolg.

komisch ist einfach warum ich im modem betrieb es geht, aber nicht im als router.
Gyranimo21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. November 2006, 23:14   #174
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894

Versuch doch mal, sie wieder in den "Urzustand" zu versetzen, mal sehen was dann passiert ... also, vor dem update.

greetz eilperius
__________________
First release:
"Träumend den Traum,
welcher sich selber erschuf"
... still available ...
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. November 2006, 23:41   #175
Newbie
 
Registriert seit: 14.11.2006
Beiträge: 10

hab jetzt mal die fritzbox auf werkseinstellungen zurückgestellt.
alles neu eingestellt, leider ohne erfolg.

eine alte emule version oder eine alte firmware auf die fritz box aufspeieln,
geht nicht, da ich keine ältere version besitze oder noch herbekomme.
Gyranimo21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. November 2006, 23:52   #176
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894

@Gyranimo: Schade ... Hm, du hast ne FritzBox, aber keine Software von Fritz druff ?

Ich wünschte, ich hätt ne grandiose Idee ... hab ich aber grad net ... sorry.

greetz eilperius

p.s.: und wenn du UPnP aktivierst ?
__________________
First release:
"Träumend den Traum,
welcher sich selber erschuf"
... still available ...
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. November 2006, 00:11   #177
Newbie
 
Registriert seit: 14.11.2006
Beiträge: 10

also die software hatte ich mal zum testen aufgespielt. das ergebnis war das gleiche.
denke nicht das es an ihre läge, da ich sie noch nie installiert habe. nur heute mal zum testen.

mit upnp hab ich auch schon getestet. ob an oder aus. kein unterschied.

denke irgendwas muß an der box sein, da es ja im modem betrieb ohne probleme geht.
hohe id und tcp test.

macht ja nur probleme im router betrieb.
Gyranimo21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. November 2006, 13:24   #178
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894

Hast du die Box nach dem Update nen reset gemacht ?
Rechner und Box aus und allet neu hochfahren lassen ?

greetz eilperius
__________________
First release:
"Träumend den Traum,
welcher sich selber erschuf"
... still available ...
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. November 2006, 13:31   #179
Newbie
 
Registriert seit: 14.11.2006
Beiträge: 10

neu start hab ich schon oft gemacht, hab das problem ja schon paar wochen.
hab sogar meine pc komplett neu installiert.

hab jetzt mal emule plus ptobiert. das gleiche problem.
Gyranimo21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. November 2006, 13:32   #180
Newbie
 
Registriert seit: 20.11.2006
Beiträge: 3
Standard: LowID mit Router Fritz!box Low Id Fritzbox

Moinsn, ich habe seit einigen Tagen ebenfalls ein Problem mit der LowId. Seit gestern abend lädt gar nichts mehr. Ich habe windows xp, fritzbox von 1&1, keine firewall, bereits alle postings durchgelesen zum Thema Portfreigabe, IP usw., aber es funtzt nichts. Gehe über WLAN, Fritzbox ist Router, war vorher dsl-Modem, da ging alles super. Wäre sehr schön, wenn mir jemand helfen könnte, bitte berücksichtigen, bin Laie und blond und daher alles so erklären, als wäre ich 6 Jahre alt. Beste Grüße, hagawari
hagawari ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: LowID mit Router Fritz!box


  1. Serververbindung weg & Router nicht mehr ansprechbar (AVM-FRITZ!Box Fon WLAN)
    DSL Router - 17. September 2007 (2)
  2. low id mit Fritz box
    Mülltonne - 9. September 2007 (3)
  3. LowID mit FRITZ!Box 2170 trotz erfolgreichem Porttest
    DSL Router - 3. September 2007 (9)
  4. Getrennt aus: LowID mit Router Fritz!box
    Mülltonne - 31. January 2007 (3)
  5. LowID mit Router AOL Phone Box
    DSL Router - 9. November 2006 (1)
  6. Fritz!Box Fon+wLan Router - niederige ID
    DSL Router - 27. September 2006 (11)
  7. Emule einstellungen mit Fritz!Box Sl?
    Mülltonne - 29. May 2005 (2)
  8. Emule einstellungen mit Fritz!Box Sl?
    Mülltonne - 29. May 2005 (1)
  9. Porbleme mit meinem Modem Fritz! Box SL
    Mülltonne - 5. February 2005 (3)
  10. Fritz!Box Fon = DSL-Modem + Router + VoIP in 1
    DSL Router - 29. December 2004 (2)
  11. LowID wegen AVM Fritz Box Fon, oder 1&1
    DSL Router - 1. December 2004 (3)
  12. niedrige ID bei fritz!box mit firewall
    Mülltonne - 2. September 2004 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK