[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > Video- und Brenn-Tools

Video- und Brenn-Tools Alle Hilfsprogramme, die zum Rippen und Bearbeiten benötigt werden oder hilfreich sind. Encoder, Codecs, Player, Brennprogramme und dazugehörige Fragen...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 23. January 2007, 22:32   #1
Newbie
 
Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 5
Standard: Alternativprogramm zu NERO7 Problem: Alternativprogramm zu NERO7



Hi, ich habe folgende Frage:

Ich wollte mir die Demoversion von Nero 7 herunterladen, damit ich DVD Rips wieder auf einen DVD-Rohling brennen kann. Leider hat das aus irgendwelchen Gründen nicht so ganz geklappt. Meine Frage nun, kann mir jemand sagen, ob es ein Alternativprogramm gibt, mit dem ich VLC-Media Files bzw. CUE-Dateien als DVD brennen kann? Ich habe Win on CD 6, aber ich kann die eben genannten Dateien nicht mittels Drag and Drop in das Brennfenster herunterziehen. Danke schonmal.
Glock17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. January 2007, 13:12   #2
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Die DVD's die gerippt wurden waren natürlich lizenzfrei nicht wahr?????????????

Zum brennen von einfachen Daten CDs/DVDs benutze ich nur noch DP CD DVD Burner (das dritte von oben). Nur ein paar kB groß und funzt besser als so manch anderes Prog aus dem kostenlosen Sektor. Zum brennen von Images ist IMGburn zu empfehlen.

Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. January 2007, 14:42   #3
Newbie
 
Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 5
Standard: Alternativprogramm zu NERO7 Alternativprogramm zu NERO7 Details

Glaub ich bin blind. Wo finde ich denn dieses Programm bzw den Download auf der Seite? Hab bei Burning Tools geguckt, nichts gefunden. Danke für die schnelle Antwort.


Programm gefunden. DVD gebrannt, aber mehrere DVD Player können die DVD nicht lesen. Meiner, der sonst alle lesen kann, sagt "Daten Disc". Diese kann er nicht lesen. Muss ich die Dateien erst umwandeln in ein Format, dass die DVD Player auch als DVD lesen können?


Geändert von mav744 (25. January 2007 um 05:51 Uhr) Grund: Doppelpost zusammengefasst. Bitte Editfunktion benutzen
Glock17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. January 2007, 19:15   #4
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354

Standard: Alternativprogramm zu NERO7 Lösung: Alternativprogramm zu NERO7

Zitat:
Zitat von Glock17
damit ich DVD Rips wieder auf einen DVD-Rohling brennen kann. Leider hat das aus irgendwelchen Gründen nicht so ganz geklappt.
Mich deucht, du meintes einen DVD-Rip in eine DVD umwandeln, kann das sein?
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. January 2007, 22:57   #5
Newbie
 
Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 5
Standard: Alternativprogramm zu NERO7 Alternativprogramm zu NERO7 [gelöst]

Kann sein. Habe einen DVD Rip bekommen (2 dateien, eine als VCL Datei, die ich mit dem VCL Player öffnen kann und eine CUE Datei). Nun möchte ich den Film auf einen DvD Rohling o normalen CD-R brennen, damit ich den Film wieder auf einem normalen DVD Player angucken kann. Mein Player erkennt den DVD Rohling, den ich mit deinem Programm gebrannt hab als "Daten-Disc" an und findet keine Dateien, die er abspielen kann.
Glock17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. January 2007, 00:16   #6
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Du hast höchstwahrscheinlich ein Image einer (S)VCD. Folglich musst du Imgburn benutzen!

Da gibts aber ein Problem: Du müsstest zu jeder "VLC-Datei" eine CUE haben, dir scheint also eine zu fehlen.
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. January 2007, 11:33   #7
Newbie
 
Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 5
Standard: Alternativprogramm zu NERO7 Alternativprogramm zu NERO7

Also ich habe zu jeder VLC Datei eine CUE Datei. habe mir IMGBURN runtergeladen und es damit versucht. Wenn ich die Datei auf einen DVD Rohling brenne erkennt mein Player die DVD nicht. Vor dem Brennvorgang teilt das Programm mir auch mit, dass die Datei kein DVD Format hat
(Meldung:
Image Format: MODE2/FORM1/2352, DVD Format: MODE 1/204

Ich habe versucht die Datei auf einen normalen CD-R Rohling zu brennen. Funktioniert auch, mein DVD Player erkennt sie als SVCD, kann sie aber nicht abspielen.

ICH RASTE HIER NOCH AUS WEGEN DER VERDAMMTEN SCH...!!!
Glock17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. January 2007, 15:07   #8
Newbie
 
Benutzerbild von OlliPatti
 
Registriert seit: 24.02.2006
Ort: Deutschland
Beiträge: 20

Zitat:
Zitat von Glock17

ICH RASTE HIER NOCH AUS WEGEN DER VERDAMMTEN SCH...!!!
Hi,Läuft die gebrannte Vcd die als Solche im Dvd-player erkannt wurde auf deinem PC?
Gruß OlliPatti
OlliPatti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. January 2007, 18:08   #9
Newbie
 
Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 5
Standard: Alternativprogramm zu NERO7 Alternativprogramm zu NERO7

ja, kann die dateien auf meinem pc abspielen
Glock17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. January 2007, 14:35   #10
Newbie
 
Benutzerbild von OlliPatti
 
Registriert seit: 24.02.2006
Ort: Deutschland
Beiträge: 20

Zitat:
Zitat von Glock17
ja, kann die dateien auf meinem pc abspielen
Evt. ein kleiner Fehler im Image. Kommt bei mir auch ab und zu mal vor, das der DVD Player mal eine SelbstgebrannteCD/DVD nicht annimmt, aber auf'n Rechner läuft.
Gruß
OlliPatti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK