[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 5. February 2007, 08:34   #1
Newbie
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 5
Standard: Internetverbindung wird getrennt bei Upload höher als 12 kB/s Problem: Internetverbindung wird getrennt bei Upload höher als 12 kB/s



Habe seit einiger Zeit das Problem, dass immer nach ca. einer Stunde die Internetverbindung getrennt wird wenn ich im Esel mehr als 12 kB Upload gebe. Hab keinen Router, sondern ein internes DSL-Modem und
DSL 6000 (T-Online). Hab schon so gut wie alle Eselversionen ausprobiert, auch die normale 0.47c und es ist bei allen das selbe. Hab auch alle Esel-Einstellungen auf Standard gelassen. Ach ja, Hab Win XP SP 2, Verbindungen gepatcht, sogar das ganze System schonmal neu installiert. Hat alles nichts geholfen.
Wenn ich den Upload auf unter 10 mache (und somit die Ratio in Kraft tritt) bleibt die Verbindung erhalten.
Hab auch keine Firewall, keinen Virenscanner, oder sonst irgendwas.
Hat einer ne Ahnung woran das liegen könnte? Will wieder mehr Upload geben!

Geändert von dillhuhn (5. February 2007 um 08:37 Uhr)
dillhuhn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. February 2007, 16:41   #2
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Ein ähnliches Verhalten hatte ich mit DSL 16 000. Meine Leitungsqualität war zu schlecht dafür und ich mußte wieder zurück zu 6 000. Rufe mal bei der Technik an und lasse Deine Leitung messen, die sagen Dir dann gleich, ob das die Ursache ist.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. February 2007, 18:22   #3
Advanced Member
 
Benutzerbild von ClondikeCat
 
Registriert seit: 05.10.2006
Beiträge: 165
Standard: Internetverbindung wird getrennt bei Upload höher als 12 kB/s Internetverbindung wird getrennt bei Upload höher als 12 kB/s Details

Nanu aalerich,

zurück auf 6000, oder auf 3000. Die Ansprüche an die Leitungsqualität sind doch für 6000 und 16000, zumindest, was die Leitungsdämpfung angeht gleich.

siehe T-DSL - Wikipedia

Möglich, daß bei dir noch T-Com seitig der Stromsparmodus geschaltet war. Wird bis auf Weiteres nicht mehr aktiviert für ADSL2+, weil es oft Problem mit dem Wiederaufwachen der Verbindung aus dem Suspend gab und laufende Sitzungen durch Verbindungsverlust / Neueinwahl gestört wurden.

Ach dillhuhn, welchen Router / Modem benutzt du? Schon mal für 20 Sekunden ausgeschaltet / Netzstecker gezogen und damit einen Reboot mit erneuter Synchronisation erzwungen?

Seltsames Problem jedenfalls, da T-Com normal nichts schaltet, was nicht paßt.

greetz

... Cat ...

__________________
Clondike Cat fängt immer seine Maus
ClondikeCat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. February 2007, 20:42   #4
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800
Standard: Internetverbindung wird getrennt bei Upload höher als 12 kB/s Lösung: Internetverbindung wird getrennt bei Upload höher als 12 kB/s

Tja, keine Ahnung. Der Arcortechniker erzählte etwas von 18er Dämpfung und daß deshalb die Probleme bei DSL 16 000 dauerhaft bestehen würden. Also runter mit der Anbindung.

Jetzt ist es auch egal, hab' Arcor gekündigt. Wollt' ich ohnehin, aber der Gipfel ist, daß bei einem Umzug der Vertrag automatisch um ein Jahr verlängert wird. Mit Firmen, die eine derartige Form der Kundenbindung praktizieren, unterhalte ich keine Geschäftsbeziehungen. Und tschüß, sucht euch einen anderen Dummen...
Schlimmstenfalls sitze ich einen Monat offline aber Geld bekommen die für diesen Monat von mir nicht, das ist sicher.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. February 2007, 15:28   #5
Advanced Member
 
Benutzerbild von ClondikeCat
 
Registriert seit: 05.10.2006
Beiträge: 165
Standard: Internetverbindung wird getrennt bei Upload höher als 12 kB/s Internetverbindung wird getrennt bei Upload höher als 12 kB/s [gelöst]

Hi aalerich,

18 db Dämpfung sind gerad noch o.k. für 16000. Außerdem handeln bei ADSL2+ Modem und Modem im Verteiler die Geschwindigkeit aus.

Über Arcor sind mir aus Threads in anderen Foren 2 Dinge bekannt:

1. Es wird gern mehr verkauft, als machbar ist. 16000 wird so schnell zu 3000 runtergeschaltet.

2. eMule Nutzer beklagten, daß nach einiger Zeit der Upstream gedrosselt wurde. Das wurde, laut Auskunft von der Technik getan, weil zuviel hochgeladen wurde. Zu viel Traffic. Serverbetrieb ist nicht erlaubt.

Scheint jedenfalls noch aktuell zu sein, daß Leuten mit zuviel Traffic bei Arcor der Upstream abgewürgt wird.

Naja, wenn der Anschluß nicht richtig funktioniert, und der Fehler nicht behoben wird, hast du ja theoretisch das Recht außerordentlich zu kündigen. Wenn dann T-Com den 16000'er schaltet und der läuft, ist der Beweis erbracht, das es an Arcor und nicht an der Leitung lag. Nur, da 18 db der Grenzwert für DSL 16000 und 6000 sind, kann es passieren, daß T-Com nur 3000 schaltet.

Übrigens: Bei Lycos und vielen Anderen ist es so, daß der Wechsel zu Resale DSL, bzw. ein Umstieg in einen neuen Tarif eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten startet und zum Ablauf dieser Zeit gekündigt werden muß, um nicht automatisch ein ganzes Jahr verlängert zu werden. Deshalb steh ich ja zwischen den Stühlen. T-Com macht 12 Monate Mlv bei Call&Surf und danach gillt einmonatige Kündigungsfrist.

greetz

... Cat ...
__________________
Clondike Cat fängt immer seine Maus
ClondikeCat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. February 2007, 20:05   #6
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Den Upload haben sie bei mir nicht gedrosselt, dann hätte ich auch sofort gekündigt. Daß ich auch mal einen giftigen Brief zu verfassen weiß haben die schon erlebt, vielleicht haben sie sich das dann doch nicht getraut.
Für die Zukunft muß ich erst abwarten, was die Leitung in der neuen Wohnung hergibt. Hoffen wir mal...

Optimistisch grüßend
aalerich
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Internetverbindung wird getrennt bei Upload höher als 12 kB/s


  1. Wird man bei One-Click-Hostern in absehbarer Zeit als Downloader mit Abmahnungen rechnen müssen?
    Filesharing - 4. January 2011 (2)
  2. Was ist schneller bei upload und download ?? Megaupload oder rapidshare ?? Als Free User ??
    Filesharing - 12. January 2009 (2)
  3. D-Link DIR-635: Internetverbindung bricht ab, sobald eMule gestartet wird
    DSL Router - 3. October 2008 (2)
  4. getrennt aus: Dateidownload wird unterbunden
    Mülltonne - 3. December 2007 (2)
  5. Komplette Internetverbindung wird unterbrochen!
    Mülltonne - 31. July 2005 (3)
  6. Internetverbindung wird alle 5 min getrennt
    eMule Allgemein - 1. November 2004 (3)
  7. Download nicht höher als 6kB/s ? Warum?
    eMule Allgemein - 23. March 2004 (10)
  8. UPLOAD HÖHER ALS DOWNLOAD ?!?!?
    Mülltonne - 30. December 2003 (0)
  9. Internetverbindung als Dienst laufenlassen?geht das?
    Hard- und Software Allgemein - 1. December 2003 (9)
  10. Inet wird nach ca 1 Std. getrennt ???
    eMule MODs - Allgemein - 17. November 2003 (46)
  11. Internetverbindung wird getrennt.
    Hard- und Software Allgemein - 3. November 2003 (6)
  12. Verbindung wird autom. getrennt!?
    eMule Allgemein - 11. February 2003 (7)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK