[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 8. February 2007, 20:11   #1
Junior Member
 
Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 33
Huh?: IP-Filter Download funktioniert nicht Problem: IP-Filter Download funktioniert nicht



Zuerst mal die Frage: Ist ein IP-Filter überhaupt sinnvoll?

Und anschließend das Problem: 'Download des IP-Filters fehlgeschlagen ... Fehler -12007'
Egal welche Adresse ich eintippe, das Problem bleibt immer dasselbe. Was mache ich da falsch?
Geissbock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. February 2007, 22:00   #2
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Lade den doch mal extern runter, zb. hier: eMule-MoDs - IPFilter v119 Download
Und dann gehst du im emule auf Tools --> Ipfilter --> Verschmelzen (und wählst dann die entzippte Ipfilter.dat aus) --> speichern und schließen....fertig
Und ein Ipfilter hat schon Sinn! Wozu der ist kannst du aber über die Suchfunktion rausfinden...

MfG
MyTh

__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. February 2007, 22:53   #3
Junior Member
 
Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 33
Standard: IP-Filter Download funktioniert nicht IP-Filter Download funktioniert nicht Details

Danke schonmal für den Tipp... hab auch alles so gemacht und die IP-Filter Datei verschmolzen. Leider klappt das mit der Aktualisierung aber trotzdem noch nicht. Wodran könnte das liegen?
Kann mir jemand vielleicht mal ne gute URL für die automatische Aktualisierung geben?

Geissbock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. February 2007, 23:54   #4
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096
Standard: IP-Filter Download funktioniert nicht Lösung: IP-Filter Download funktioniert nicht

http://emulepawcio.sourceforge.net/n...s/ipfilter.zip

Kann durchaus sein, dass die mal ein Serverprob haben...also einfach später nochmal versuchen. ansonsten, wie schon oben beschrieben, oder die alte einfach überschreiben lassen...sicherheitshalber unter -> Sicherheit noch "neu laden" drücken. Du bekommst so, dann eine Logmeldung mit der Aussage wieviel Filter geladen worden sind....mach ich grundsätzlich immer.

...und ganz wichtig...immer mal wieder einen Blick in die eMule-Hilfe werfen...schaden kann das auf keinen Fall und Blind wird man auch nicht.

Januar

Geändert von Januar1956 (9. February 2007 um 00:02 Uhr)
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. February 2007, 01:02   #5
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354

Standard: IP-Filter Download funktioniert nicht IP-Filter Download funktioniert nicht [gelöst]

Zitat:
Zitat von Myth88
Und dann gehst du im emule auf Tools --> Ipfilter --> Verschmelzen (und wählst dann die entzippte Ipfilter.dat aus) --> speichern und schließen....fertig
Sehr schlechte Idee! Bei jeder neuen Version eines Filters wurden auch zahlreiche Ranges wieder von der Liste genommen weil sie sich als harmlos entpuppt hatten. Wenn man verschmelzt bleiben diese aber bestehen.

Und wie immer an diese Stelle möchte ich eher zu den Filtern von Bluetack raten weil dahinter eine riesige Community steckt.
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. February 2007, 04:57   #6
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643

Zitat:
Zitat von Myth88
..... Und dann gehst du im emule auf Tools --> Ipfilter --> Verschmelzen (und wählst dann die entzippte Ipfilter.dat aus) --> speichern und schließen....fertig ....
Zitat:
Zitat von Verlierer
Sehr schlechte Idee! Bei jeder neuen Version eines Filters wurden auch zahlreiche Ranges wieder von der Liste genommen weil sie sich als harmlos entpuppt hatten. Wenn man verschmelzt bleiben diese aber bestehen. .....
Ohne um den Aufwand für eine Änderung des Ipfilter-Tools in eMule zu wissen, würde ich vorschlagen, dem Tool eine Option dahingehend zu verpassen das es vor dem verschmelzen nachfragt ob in der einzupflegenden (der neu runtergeladenen) IP-Filter.dat nicht mehr vorhandene Ranges der bestehenden IP-Filter.dat in der zu erstellenden (Ziel-) IP-Filter.dat gelöscht oder beibehalten werden sollen.
Wäre fast schon eine Art Feature-Request.

Pan Tau

Edit: Auch wenn dieser Post zum Thread passt hab' ich irgendwie den Eindruck er könnte auch hier passen: 'eMule MOD - Development' von wegen: 'Ideen zu neuen Features'. Deshalb liebes Board-Team wenn Ihr das auch so seht verschiebt diesen Post doch bitte.
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.

Geändert von Pan Tau (9. February 2007 um 05:07 Uhr)
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. February 2007, 06:30   #7
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Pan Tau rechtgebend....

'Morgen
MyTh
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. February 2007, 10:27   #8
Junior Member
 
Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 33
Lachen: IP-Filter Download funktioniert nicht Danke an Alle

Danke, hat sich erledigt... es lag an der URL, die ich drin hatte. Vielen Dank für den Link! @ Januar
Geissbock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. February 2007, 19:14   #9
Junior Member
 
Registriert seit: 03.02.2007
Beiträge: 68
Huh?: IP-Filter Download funktioniert nicht Gewisse IP-Filter Tabellen ein Humbug?

Zitat:
Zitat von Geissbock
Zuerst mal die Frage: Ist ein IP-Filter überhaupt sinnvoll?
Ich habe die hier im Forum empfohlene IP-Filter nach Hits sortiert mal angeschaut. Die IP's mit den 6 häufigsten Hits (über 2000) waren:

HTML-Code:
IP                   Anzahl       Begründung in der Liste        Resultat von Whois
202.98.116.*	Hits=821    [L1]p2p abusers 		China Sinchuan
87.220.0.*	Hits=356    [BG]UnAv 			Jazztel ESP
82.3.64.*	Hits=333    [BG]UnAv,			NTL GB
202.99.175.*	Hits=241    [L1]p2p abusers 		China
90.34.0.*	Hits=176    [BG]UnAv 			Wanadoo Fr
86.0.0.*	Hits=169    [BG]UnAv,[L1]Unknown 	NTL GB
77.184.0.*	Hits=167    [BG]UnAv,			1&1 DEU
Da werden also nichtsahnende Kunden von 1&1, Wanadoo.fr und Chinesen welche sehr viel mit guten Datenraten liefern ausgeschlossen und damit entgehen 2000 mögliche gute Lieferanten.

Soll mir mal ein Fachmann erklären was das bringen soll??
martin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. February 2007, 19:51   #10
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.099

Zitat:
Zitat von martin22
Soll mir mal ein Fachmann erklären was das bringen soll??
...na dem paranoiker den lieben seelenfrieden...!
...und, btw, was hat dein post in diesem thread zu suchen...?!


Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. February 2007, 19:54   #11
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Zitat:
Zitat von martin22
Da werden also nichtsahnende Kunden von 1&1, Wanadoo.fr und Chinesen welche sehr viel mit guten Datenraten liefern ausgeschlossen und damit entgehen 2000 mögliche gute Lieferanten.

Soll mir mal ein Fachmann erklären was das bringen soll??
Wie ich bereits schon einige Male erklärt habe soll ein IP-Filter vor Allem schützen was gefährlich sein könnte. Das ist auch der Grund warum z.B. oftmals der gesamte AOL-Provider in den Filtern steht. Alles was mal irgendwie irgendwo aufgefallen ist muss in den Filtern stehen. Lieber eine harmlose Quelle filtern als eine gefährliche gewähren lassen.
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. March 2007, 15:51   #12
Advanced Member
 
Benutzerbild von ClondikeCat
 
Registriert seit: 05.10.2006
Beiträge: 165

Ein Feature Request?

Nachdem eMule noch nicht einmal in der Lage war, die nipfilter.dat.gz von Bluetack direkt von deren Server zu importieren, bin ich eh auf Handarbeit (runterladen, entpacken, umbenennen, in den eMule config Ordner verschieben, neu Laden) umgestiegen.

Zitat:
77.184.0.* Hits=167 [BG]UnAv, 1&1 DEU

Was sagt mir Ripe dazu? Ein großer IP-Bereich, der 1&1 zugeordnet ist und höchtwahrscheinlich viele völlig normale Maultiertreiber aussperrt.

Solange die ewig veraltete Bogon Liste von Completewhois und die "Iana reserved for future allocation " weiterhin Bestandteil der fertigen ipfilter.dat sind, kommt mir keine vorgekaute Blockliste mehr ins Mulie.

Ich überlege nur noch, ob ich die Level2 Liste noch weiterhin mitführen soll, die zwar vor eventuell für ap2p zwecke gemieteten, oder übernommenen braven Firmenservern schützt, abe auch kleine Netzwerkfreaks aussperrt, die auf den dicken Seilen mal ihrem Hobby, neben ihrem Job nachgehen. Der Wahn, alles zu blocken, was nicht 100% üblichen Anschlüssen für Privatkunden zuzuordnen ist, sorgt dafür, daß nur noch ein paar Danger Freaks in den Genuß von Uploads aus Firmennetzen gelangen. Oder gibt es ein fertige ipfilter.dat, die nur level1, hijacked und ... hier wirds schon schwierig. Empfohlen ist nur die Level1. Im eMule Filter kann ich auch spider, ad Tracker ... blocken, nur, je mehr Listen ich habe, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit gute Quellen zu blocken und letztlich Netzmüde werden zu lassen. Blocken etwa alle eMule die EDU Ranges, wird bald auf keiner Uni mehr ein Maultier traben. Und da kommt Upload raus!

Seelenfrieden für den Paranoiker? Wenn ich Preteen Stuff, oder Bombenbauanleitungen ins Netz stelle, dann gehe ich mal davon aus, daß derT-Com Router der meinem Netzzugang am Nächsten liegt angezapft werden wird. Die bekannten Netzscanroboter auszusperren ist klar ein sportliches Muß, denn sooo einfach wollen wir es den bezahlten Industrieschergen ja nicht machen, aber das gedankenlose Nutzen irgendwelcher Listenmixe geht immer mehr nach Hinten los.

Ein Bocklistmanager fest im eMule eingebaut? Den würden genausowenig eMulenutzer anwerfen, wie den BLM von Bluetack.

greetz

... Cat ...
__________________
Clondike Cat fängt immer seine Maus
ClondikeCat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. March 2007, 16:35   #13
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Zitat:
Zitat von ClondikeCat
(...)kommt mir keine vorgekaute Blockliste mehr ins Mulie.
Du schaffst es niemals im Alleingang einen Filter zu basteln, auf dem sämtliche Regierungseinrichtungen etc. stehen! Natürlich trifft ein Filter immer auch Unschuldige, aber wie soll man 100% klären, ob ein Range gefährlich ist oder nicht? Ich bleib dabei: Lieber zuviel filtern als zu wenig! Da kann man wenigstens behaupten alles Mögliche zur Sicherheit beigesteuert zu haben.

Ich kann mir das auch moralisch leisten, schließlich sauge ich nur selten mehr als ich hochlade.
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. March 2007, 19:39   #14
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Das sagt auch unsere Bundesregierung : Lieber nenn paar Mio mehr unter Generalverdacht stellen
als das uns auch nur ein "Terrorist" entkommt. Dann wollen sie mal Datensammeln.

Hab ich so so in Erinnerung.

/ OT on /
Unsere "Jugend". Es ist ihnen wurscht. Als eine vergangene Regierung zum Daten sammeln aufforderte, sind sie sowas
mit 180 auf der Nase gelandet Nix sammeln. Und heute. Telekommunikation, Banken, I-Net und was es da noch mehr gibt.
"Unser" Staat hat seine Finger garantiert drinne.
/ OT off /

Und das mit der IP-Filter. Nen gewisser Schutz sollte sein, wenn man illegales saugt. Tut ja wohl doch keiner hier.
Wenn "unser" Staat auch nur ein rudimentäres Interesse hätte, solche Piratensauger festzunageln, dann würden sie
das auch tun. Ohne Rücksicht auf Verluste

Geändert von Blomy (1. March 2007 um 19:46 Uhr)
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. March 2007, 20:03   #15
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Ein überaus hinkender Vergleich wenn du mich fragst.
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: IP-Filter Download funktioniert nicht


  1. JDownloader funktioniert nicht /Installiert sich nicht
    Filesharing - 21. February 2012 (2)
  2. Wie funktioniert Netload Download?
    Filesharing - 27. January 2012 (2)
  3. Rapidshare download funktioniert nicht! warum?
    Filesharing - 14. May 2011 (2)
  4. RapidShare Download funktioniert nicht!
    Filesharing - 11. May 2011 (2)
  5. Rapidshare funktioniert nicht!!!
    Filesharing - 27. April 2011 (2)
  6. rapidshare ? wie funktioniert der download mit nem premiumaccount??
    Filesharing - 28. April 2010 (2)
  7. Rapidshare download free funktioniert nicht mehr
    Filesharing - 2. November 2009 (2)
  8. Download funktioniert nicht mehr...
    Mülltonne - 19. November 2007 (1)
  9. "Filtert" mein IP-Filter nicht richtig?
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 29. October 2006 (4)
  10. IP Filter Update legt Download lahm
    eMule Allgemein - 27. June 2004 (20)
  11. A4AF funktioniert nicht / komme nicht in die Warteschlange
    eMule MODs - Allgemein - 29. December 2003 (1)
  12. Wie funktioniert der Freindupload / Download ?
    Mülltonne - 14. September 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK