[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule MOD - Development (http://www.emule-web.de/board/emule-mod-development/)
-   -   Sortierung im Transfer (http://www.emule-web.de/board/12076-sortierung-im-transfer.html)

martin22 18. February 2007 14:36

Zitat:

Zitat von blomy
Ich halte beim zweiten Sortieren immer die Tast STRG (CTRL) fest.

Weder in der Praxis noch beim Durchforsten der Source sehe ich einen Unterschied ob mit oder ohne Ctrl. ???

Zitat:

Zitat von Xman
vielleicht solltest Du erst mal anhand Beispielen (screenshots) genau erläutern was Du mit Springen meinst.. weil bei mir springt nix.

*******************
Sortierung auf "File Name":
*******************
File A ...
[FN] Caddy ... QR: 300
[FN] Martin ... QR: 600
[FN] Xman ... QR: 200
File C ...
[FN] Caddy ... QR: 200
[FN] Martin ... QR: 700
[FN] Xman ... QR: 900
File F ...
[FN] Caddy ... QR: 30
[FN] Martin ... QR: 20
[FN] Xman ... QR: 10

*******************
Sortierung auf "Priority":
*******************
File F ...
[FN] Caddy ... QR: 30
[FN] Martin ... QR: 20
[FN] Xman ... QR: 10
File C ...
[FN] Caddy ... QR: 200
[FN] Martin ... QR: 700
[FN] Xman ... QR: 900
File A ...
[FN] Caddy ... QR: 300
[FN] Martin ... QR: 600
[FN] Xman ... QR: 200

Beim Anklicken der Sortierung für Priority springen die Files 'auftragsgemäss' so dass das File mit geringster QR als erstes steht.

Blomy 18. February 2007 16:40

Genau das mache ich ja auch.
Erst die DL´s nach Name sortieren. Dann Doppel-klick auf File. CTRL (STRG) drücken und Klick auf Priority.
Und schon ist es so, wie ich es wünsche.

seppl12 18. February 2007 23:06

Zitat:

Zitat von martin22
Es geht nicht darum dies immer wieder mühsam von Hand zu machen sondern den Code so zu verbessern dass es immer automagisch geschieht wenn die Sortierung auf Name gesetzt ist. Kapiiisch??:clap

Was soll denn da bitte so mühselig sein? Ein einziges mal vier Mouseklicks?

1.ter - Spalte Dateiname anklicken
2.u.3.ter - Doppelklick auf obersten dl
4.ter - Spalte Priorität anklicken

Und da springt nichts mehr rum ... außer vieleicht deine Katze, wenn sie ihren Schwanz jagt. :mrgreen:

Blomy 19. February 2007 00:56

Zitat:

Zitat von seppl12
ußer vieleicht deine Katze, wenn sie ihren Schwanz jagt. :mrgreen:

Es fällt mir schwer, dich zu verbessern : Es sind immer die jungen Hunde, die ihren Schwanz jagen.:mrgreen:

Xman 19. February 2007 09:12

die CTRL-Taste hat nur im Morph ne Bedeutung.
Auch ist es im offi (und Xtreme) unerheblich ob während des Sorierens die Downloads "geöffnet" sind oder nicht.

Ich glaub ich weiß allerdings was martin meint:
sind mehere Downloadfiles über längere Zeit geöffnet und die clients ändern ihre QR, dann werden sie manchmal falsch einsortiert (so zumindest hab ich schon mal nen Bug report auf ep gelesen).
Anders kann ich martins Erklärung nicht deuten.. da ich daraus noch immer nicht schlau werd.

Wie schon geschrieben... am besten mal mit dem offi client nachvollziehen->screenshot und als Bugreport auf emule-project posten.

seppl12 19. February 2007 12:38

Zitat:

Zitat von Xman
Auch ist es im offi (und Xtreme) unerheblich ob während des Sorierens die Downloads "geöffnet" sind oder nicht.

Um nach QR zu sortieren, muß man wohl den dl "öffnen" und damit die Namenssortierung nicht durcheinander gerät, "öffnet" man hierzu den obersten dl ... oder hab ich da irgendwas verpaßt? :-)

Xman 19. February 2007 13:00

der offi code unterscheidet nicht zwschen client- und file-ansicht bei der sortierung... und darum mußt Du auch nix öffnen.

Blomy 19. February 2007 15:58

Na gut. Wenn es dann so ist. Aber ich bleib bei meiner "alten" Methode.
Hat immer geklappt und warum soll ich etwas ändern, wenn es für mich in Ordnung ist und funktioniert.

seppl12 19. February 2007 20:45

Zitat:

Zitat von Xman
der offi code unterscheidet nicht zwschen client- und file-ansicht bei der sortierung... und darum mußt Du auch nix öffnen.

Ahh, tatsächlich! Das geht ja auch nur mit zwei Mouseklicks.:-)

martin22 20. February 2007 15:56

@blomy & Xman
 
Zitat:

Zitat von blomy
Na gut. Wenn es dann so ist. Aber ich bleib bei meiner "alten" Methode.
Hat immer geklappt und warum soll ich etwas ändern, wenn es für mich in Ordnung ist und funktioniert.

Kann es sein dass Du nicht den Xtreme verwendest??

In den Sourcen vom Stulle bin ich fündig geworden. Dort ist ein ugly Hack drin, dass wenn man nach Sortieren auf Filename anschliessend den Header von Status mit gedrücktem Ctrl anklickt so macht er genau das was ich im Xtreme gewünscht hatte...

Der Sortierpfeil bleibt dann zwar auf Status, aber die vorher vorgenommene Sortierung auf Filename bleibt auch bei Änderungen des Status von Trasferring auf irgend was anderes erhalten; m.a.W. die Reihenfolge der Dateien bleibt auch in diesem Fall unverändert.

Beim Stulle wird dann die gewählte Sortierung nicht in den preferences.ini gespeichert, aber das scheint mir nicht so entscheidend...

Blomy 20. February 2007 17:02

Ertappt. Ne - manchmal verwende ich doch schon nen anderen Mod.
Und da es z.B. beim Morph so funktioniert und es bei den Anderen nicht schadet, so drücke
ich dann halt wie gehabt CTRL etc.
Ein Arbeitsschritt für alle Mods. Brauch mir dann nix anderes anzugewöhnen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102