[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MOD - Development

eMule MOD - Development Alles zum Thema MOD Entwicklung. Fragen, Wünsche, Ideen zu neuen Features.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 17. February 2007, 22:08   #1
Junior Member
 
Registriert seit: 03.02.2007
Beiträge: 68
Huh?: Sortierung im Transfer Problem: Sortierung im Transfer



Wenn man im Transfer auf "File Name" sortiert und dann bei einem Download doppelklickt, so werden die Zulieferer dieses Files angezeigt, und zwar ebenfalls nach FunnyNick bezw. IP sortiert.

Imho wäre es praktisch, wenn die Zulieferer nach QR sortiert wären, weil es meistens mehr interessiert, wie die bevorstehenden Ranks aussehen.

Hat mir einer der Gurus einen Tipp wo und wie im Source diese Sortierung gemacht wird. Das ist wahnsinnig unübersichtlich und wenns jemand schon wüssste sparts mir die Zeit...

Danke im Voraus!
martin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. February 2007, 22:45   #2
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

Warum willst was ändern, was schon längst funktionier, mein Held?

__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. February 2007, 22:54   #3
Junior Member
 
Registriert seit: 03.02.2007
Beiträge: 68
Huh?: Sortierung im Transfer Sortierung im Transfer Details

Zitat:
Zitat von seppl12
Warum willst was ändern, was schon längst funktionier, mein Held?
Will ich sicher nicht.

Wie macht mans denn: Sortieren nach Filename und innerhalb des Namens nach QR??

martin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. February 2007, 22:55   #4
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116
Standard: Sortierung im Transfer Lösung: Sortierung im Transfer

Der Reihe nach!
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. February 2007, 22:56   #5
Junior Member
 
Registriert seit: 03.02.2007
Beiträge: 68
Böse: Sortierung im Transfer Sortierung im Transfer [gelöst]

Zitat:
Zitat von seppl12
Der Reihe nach!
Schlaumeier, don't spoil bandwidth
martin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. February 2007, 22:59   #6
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

Na was, du bis doch der Schlaumeier!

Also erst das eine Sortierkriterium ausführen und dann das Zweite ... kann doch auch für dich nicht so schwer sein.
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. February 2007, 23:39   #7
Advanced Member
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 155


Die Sortierung nach QR geht mir irgendwie auch jedes Mal auf den Keks.

Als logisch denkender Mensch versucht man den QR über die "Status"-Spalte zu sortieren, wo der Wert steht, aber nehmen muss man die "Priority"-Spalte.

Edit: Dieses Verhalten ist komischerweise allerdings nicht immer reproduzierbar. Wenn man mal nach "Priority" die QRs sortiert hat, dann geht's auch mit "Status", zumindest dem Anschein nach.

Geändert von R3V0X (17. February 2007 um 23:48 Uhr)
R3V0X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. February 2007, 09:12   #8
Junior Member
 
Registriert seit: 03.02.2007
Beiträge: 68
Böse: Sortierung im Transfer @seppl12

Zitat:
Zitat von seppl12
Na was, du bis doch der Schlaumeier!

Also erst das eine Sortierkriterium ausführen und dann das Zweite ... kann doch auch für dich nicht so schwer sein.
Seppel für Dich passt Schlaumeier echt nicht, aber die passende Bezeichnung ist nicht jugendfrei...

Es geht nicht darum dies immer wieder mühsam von Hand zu machen sondern den Code so zu verbessern dass es immer automagisch geschieht wenn die Sortierung auf Name gesetzt ist. Kapiiisch??
martin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. February 2007, 09:45   #9
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Zitat:
Zitat von R3V0X
Die Sortierung nach QR geht mir irgendwie auch jedes Mal auf den Keks.

Als logisch denkender Mensch versucht man den QR über die "Status"-Spalte zu sortieren, wo der Wert steht, aber nehmen muss man die "Priority"-Spalte.

Edit: Dieses Verhalten ist komischerweise allerdings nicht immer reproduzierbar. Wenn man mal nach "Priority" die QRs sortiert hat, dann geht's auch mit "Status", zumindest dem Anschein nach.
Du verwechselst gerade Morph mit official. Im official läuft es logisch.

Meiner Meinung nach hat lediglich der Neo eine sehr gute Möglichkeit der Sortierung gefunden. Allerdings ist dessen Code doch recht kompliziert und würde gerade im Xtreme ein erhebliches Maß an Umbauarbeiten erfordern.

Meiner Meinung nach gibt es genau eine sinnvolle Sortierung, die, wenn einmal eingestellt, nicht mehr geändert werden muß:
- 1. Klick auf Name
- 2. Klick auf Priorität

das schafft die beste Übersicht sowohl in File-Ansicht wie auch in Clients-Ansicht.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. February 2007, 09:51   #10
Advanced Member
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 155


Zitat:
Zitat von Xman
Meiner Meinung nach gibt es genau eine sinnvolle Sortierung, die, wenn einmal eingestellt, nicht mehr geändert werden muß:
- 1. Klick auf Name
- 2. Klick auf Priorität

das schafft die beste Übersicht sowohl in File-Ansicht wie auch in Clients-Ansicht.
Und das ist für mich absolut unlogisch. Der QR steht in einer anderen Spalte.
R3V0X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. February 2007, 11:15   #11
Junior Member
 
Registriert seit: 03.02.2007
Beiträge: 68

Zitat:
Zitat von Xman
Meiner Meinung nach gibt es genau eine sinnvolle Sortierung, die, wenn einmal eingestellt, nicht mehr geändert werden muß:
- 1. Klick auf Name
- 2. Klick auf Priorität

das schafft die beste Übersicht sowohl in File-Ansicht wie auch in Clients-Ansicht.
Jap aber wenn sich die QR ändert springen dann die ganzen Dateien rauf und runter und genau das stört mich. Davon kommt man nur weg wenn sowohl auf Dateiname als auch für die aufgeklappten Details _dauernd_ nach QR sortiert bleibt.
Imho könnte man dies am einfachsten erreichen indem man in der Kolonne des Client Names die QR an zeigt und den eh nicht so wichtigen Clientnamen anderswo.

Meine Frage an die Experten, wie das anzugehen wäre ist leider offen und der Code ist mir noch total schleierhaft...
martin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. February 2007, 12:40   #12
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

@R3V0X
beim Morph aber nicht beim offi!

@martin22
wenn da was srpingt, dann ist es aber ein Bug. Könntest Du mal auf emule-project im Bugforum melden.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. February 2007, 12:47   #13
Junior Member
 
Registriert seit: 03.02.2007
Beiträge: 68

Zitat:
Zitat von Xman
@martin22
wenn da was srpingt, dann ist es aber ein Bug. Könntest Du mal auf emule-project im Bugforum melden.
Das scheint mir aber logisch und kein Bug:
Wenn eine andere Datei, welche nur hohe QR's hatte, mit Download beginnt hat sie gegenüber einer Datei, welche gerade keinen aktiven Download hat, eine tiefere SortOrder und springt daher nach oben.
Oder sehe ich da was falsch??
martin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. February 2007, 12:54   #14
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

vielleicht solltest Du erst mal anhand Beispielen (screenshots) genau erläutern was Du mit Springen meinst.. weil bei mir springt nix.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. February 2007, 13:38   #15
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Ich halte beim zweiten Sortieren immer die Tast STRG (CTRL) fest.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Sortierung im Transfer


  1. Transfer Fenster leer nach Neustart
    eMule Allgemein - 13. November 2008 (1)
  2. stündlich 0 transfer
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 30. May 2008 (7)
  3. Transfer von Daten per SmartFtp
    Hard- und Software Allgemein - 22. November 2004 (7)
  4. Was bedeuten in Transfer Fesnter die Zahlen unter Quelle?
    eMule MODs - Allgemein - 15. November 2003 (3)
  5. MTU maximum transfer unit
    Allgemeines OffTopic - 8. August 2003 (36)
  6. Kein Transfer wenn ich ein Spiel spiele
    eMule MODs - Allgemein - 15. July 2003 (2)
  7. eMule Transfer Problem
    Mülltonne - 13. May 2003 (1)
  8. Auf transfer wartend.... kann jemand helfen ?
    eMule MODs - Allgemein - 29. April 2003 (0)
  9. Files werden nicht in die Transfer Liste übernommen
    eMule Allgemein - 15. April 2003 (3)
  10. leeres Transfer Fenster :-(
    eMule Allgemein - 5. April 2003 (6)
  11. 1&1 wird teurer beim transfer über 20 gb
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 29. March 2003 (11)
  12. Wieviele Dateien im Transfer???
    eMule Allgemein - 19. January 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK