[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule MOD - Development (http://www.emule-web.de/board/emule-mod-development/)
-   -   Sortierung im Transfer (http://www.emule-web.de/board/12076-sortierung-im-transfer.html)

martin22 17. February 2007 22:08

Sortierung im Transfer
 
Wenn man im Transfer auf "File Name" sortiert und dann bei einem Download doppelklickt, so werden die Zulieferer dieses Files angezeigt, und zwar ebenfalls nach FunnyNick bezw. IP sortiert.

Imho wäre es praktisch, wenn die Zulieferer nach QR sortiert wären, weil es meistens mehr interessiert, wie die bevorstehenden Ranks aussehen.

Hat mir einer der Gurus einen Tipp wo und wie im Source diese Sortierung gemacht wird. Das ist wahnsinnig unübersichtlich und wenns jemand schon wüssste sparts mir die Zeit...

Danke im Voraus!

seppl12 17. February 2007 22:45

Warum willst was ändern, was schon längst funktionier, mein Held? :mrgreen:

martin22 17. February 2007 22:54

echt?
 
Zitat:

Zitat von seppl12
Warum willst was ändern, was schon längst funktionier, mein Held? :mrgreen:

Will ich sicher nicht.

Wie macht mans denn: Sortieren nach Filename und innerhalb des Namens nach QR??

seppl12 17. February 2007 22:55

Der Reihe nach! :mrgreen:

martin22 17. February 2007 22:56

Zitat:

Zitat von seppl12
Der Reihe nach! :mrgreen:

Schlaumeier, don't spoil bandwidth :P:unten:

seppl12 17. February 2007 22:59

Na was, du bis doch der Schlaumeier!

Also erst das eine Sortierkriterium ausführen und dann das Zweite ... kann doch auch für dich nicht so schwer sein. :mrgreen:

R3V0X 17. February 2007 23:39

Die Sortierung nach QR geht mir irgendwie auch jedes Mal auf den Keks.

Als logisch denkender Mensch versucht man den QR über die "Status"-Spalte zu sortieren, wo der Wert steht, aber nehmen muss man die "Priority"-Spalte.

Edit: Dieses Verhalten ist komischerweise allerdings nicht immer reproduzierbar. Wenn man mal nach "Priority" die QRs sortiert hat, dann geht's auch mit "Status", zumindest dem Anschein nach.

martin22 18. February 2007 09:12

@seppl12
 
Zitat:

Zitat von seppl12
Na was, du bis doch der Schlaumeier!

Also erst das eine Sortierkriterium ausführen und dann das Zweite ... kann doch auch für dich nicht so schwer sein. :mrgreen:

Seppel für Dich passt Schlaumeier echt nicht, aber die passende Bezeichnung ist nicht jugendfrei...

Es geht nicht darum dies immer wieder mühsam von Hand zu machen sondern den Code so zu verbessern dass es immer automagisch geschieht wenn die Sortierung auf Name gesetzt ist. Kapiiisch??:clap

Xman 18. February 2007 09:45

Zitat:

Zitat von R3V0X
Die Sortierung nach QR geht mir irgendwie auch jedes Mal auf den Keks.

Als logisch denkender Mensch versucht man den QR über die "Status"-Spalte zu sortieren, wo der Wert steht, aber nehmen muss man die "Priority"-Spalte.

Edit: Dieses Verhalten ist komischerweise allerdings nicht immer reproduzierbar. Wenn man mal nach "Priority" die QRs sortiert hat, dann geht's auch mit "Status", zumindest dem Anschein nach.

Du verwechselst gerade Morph mit official. Im official läuft es logisch.

Meiner Meinung nach hat lediglich der Neo eine sehr gute Möglichkeit der Sortierung gefunden. Allerdings ist dessen Code doch recht kompliziert und würde gerade im Xtreme ein erhebliches Maß an Umbauarbeiten erfordern.

Meiner Meinung nach gibt es genau eine sinnvolle Sortierung, die, wenn einmal eingestellt, nicht mehr geändert werden muß:
- 1. Klick auf Name
- 2. Klick auf Priorität

das schafft die beste Übersicht sowohl in File-Ansicht wie auch in Clients-Ansicht.

R3V0X 18. February 2007 09:51

Zitat:

Zitat von Xman
Meiner Meinung nach gibt es genau eine sinnvolle Sortierung, die, wenn einmal eingestellt, nicht mehr geändert werden muß:
- 1. Klick auf Name
- 2. Klick auf Priorität

das schafft die beste Übersicht sowohl in File-Ansicht wie auch in Clients-Ansicht.

Und das ist für mich absolut unlogisch. Der QR steht in einer anderen Spalte.

martin22 18. February 2007 11:15

Zitat:

Zitat von Xman
Meiner Meinung nach gibt es genau eine sinnvolle Sortierung, die, wenn einmal eingestellt, nicht mehr geändert werden muß:
- 1. Klick auf Name
- 2. Klick auf Priorität

das schafft die beste Übersicht sowohl in File-Ansicht wie auch in Clients-Ansicht.

Jap aber wenn sich die QR ändert springen dann die ganzen Dateien rauf und runter und genau das stört mich. Davon kommt man nur weg wenn sowohl auf Dateiname als auch für die aufgeklappten Details _dauernd_ nach QR sortiert bleibt.
Imho könnte man dies am einfachsten erreichen indem man in der Kolonne des Client Names die QR an zeigt und den eh nicht so wichtigen Clientnamen anderswo.

Meine Frage an die Experten, wie das anzugehen wäre ist leider offen und der Code ist mir noch total schleierhaft...:whistle

Xman 18. February 2007 12:40

@R3V0X
beim Morph aber nicht beim offi!

@martin22
wenn da was srpingt, dann ist es aber ein Bug. Könntest Du mal auf emule-project im Bugforum melden.

martin22 18. February 2007 12:47

Zitat:

Zitat von Xman
@martin22
wenn da was srpingt, dann ist es aber ein Bug. Könntest Du mal auf emule-project im Bugforum melden.

Das scheint mir aber logisch und kein Bug:
Wenn eine andere Datei, welche nur hohe QR's hatte, mit Download beginnt hat sie gegenüber einer Datei, welche gerade keinen aktiven Download hat, eine tiefere SortOrder und springt daher nach oben.
Oder sehe ich da was falsch??

Xman 18. February 2007 12:54

vielleicht solltest Du erst mal anhand Beispielen (screenshots) genau erläutern was Du mit Springen meinst.. weil bei mir springt nix.

Blomy 18. February 2007 13:38

Ich halte beim zweiten Sortieren immer die Tast STRG (CTRL) fest.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102