[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Andere Clients > sonstige Tauschbörsen

sonstige Tauschbörsen Alles zu KaZaA(Lite), WinMX, Soulseek, BitTorrent etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 20. February 2007, 11:37   #1
Newbie
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 12
Frage: unfertige shareaza files importieren Problem: unfertige shareaza files importieren



Weiß jemand von euch bescheid ob es möglich ist, unfertige datein von shareaza ins emule zu übertragen?
Nevermindit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. February 2007, 12:04   #2
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Über die Board Suche lässt sich diese Frage bereits ein paar Mal finden, du hättest also einen der bestehenden Threads nutzen können.
Allerdings gab es in keinem dieser Threads eine Erfolgsmeldung, vielleicht kannst du ja eine Bestätigung liefern ob es geklappt hat.
Theoretisch jedenfalls sollte das Import-Tool von eMule (Tools -> Importiere Downloads) in der Lage sein Shareaza-Daten einzulesen. Im Changelog der Version 0.47a findet sich zumindest ein entsprechender Vermerk:
Zitat:
-----------------------
- 26. November 2005 -
-----------------------
.: Änderung der Suchfunktion im IP-Filter Dialog: Wenn nach einer IP in der "Start" Spalte gesucht wird, wird der "Bereich" gesucht in welchem die IP enthalten ist. Tipp: Auf diese Weise kann geprüft werden, ob eine gegebene IP durch die Liste geblockt wird.
Ornis: Importer für begonnen Downloads kann nun auch (ed2k)Shareaza Tempdateien einlesen [von David Xanatos]

Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. February 2007, 16:42   #3
Newbie
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 12
Standard: unfertige shareaza files importieren unfertige shareaza files importieren Details

hei!

also, ich hab das probiert (über tools / importieren) aber des funzt net!
hab auch, bevor ich das thema hier aufgmacht hab, nach entsprechenden themen gesucht (shareaza bzw. importieren) aber nix gefunden was mir irgenwie weitergeholfen hätte...
deshalb hab ich selber eins erstellt.
naja vielleicht hat ja noch jemand eine idee, bzw. ich kann selber noch was recherchieren...

Nevermindit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. February 2007, 07:22   #4
JET
Newbie
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 29
Standard: unfertige shareaza files importieren Lösung: unfertige shareaza files importieren

Wenn es nicht wirklich die selbe Datei, mit dem selben Größe und eindeutigen Hash ist, wirst du eh kein Erfolg haben.
JET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. February 2007, 07:32   #5
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: unfertige shareaza files importieren unfertige shareaza files importieren [gelöst]

Die selbe Datei? Für einen Vergleich braucht man zwei Dateien, in Nevermindits Fall geht es darum die Temp-Dateien in eMule zu importieren, ganz ohne sie mit irgendwas zu vergleichen.
Vielleicht denkst du an das Import-Tool im MorphXT, das einzelne Parts zu angefangenen Downloads dazu importieren kann; in diesem Fall müssen die Dateiteile identisch sein. Sind aber zwei verschiedene Features zu ganz unterschiedlichem Zweck.

Nevermindit: schade, gab's denn irgendeine Meldung beim fehlgeschlagenen Import?
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. February 2007, 14:11   #6
JET
Newbie
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 29

Was nutzen Dir 2 Dateien mit unterschiedlichen Endgröße (oder Hashset)? Die wirst du nie mit eMule zu einer zu einer zusammenfügen können, da AISH immer die zu importierenden Teile als fehlerhaft erkennen würde.
JET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. February 2007, 14:34   #7
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.097

@JET...

...ich denke, es geht hier nicht darum, part-files zu "verschmelzen", sondern die in shareaza begonnenen dl's im muli zu importieren und fertigzuladen...(ohne bereits im esel vorhandene parts dieser datei)
...und dieser besagte "import" funktioniert anscheinend nicht...


Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. February 2007, 15:25   #8
Newbie
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 12

@ pathfinder

beim importversuch ins emule (über tools/import) passiert einfach gar nichts, keine fehlermeldung, nix...

wie SORROW schon richtig erkannt hat, geht's darum einige unfertige downloads von shareaza (.partial) mit emule weiterzuladen, da es mit shareaza nimma möglich war, mit ein paar lächerlichen KB/sec

ich hab auch schon recherchiert, und herausgefunden dass es eine -zwar umständlich aber doch- möglichkeit gibt.
man kann (angeblich) im shareaza transferfenster die url der partiel runtergeladenen datei im emule einfügen, anschliessend die datei vom shareaza ordner zu emule rüberkopieren, emule schliessen und mit einem .met file repair prog die datei so bearbeiten dass die mit emule weitergeladen werden kann.

klingt an sich ganz vernünftig, aber da ich shareaza schon vor einiger zeit entfernt habe, und nach der neuinstallation vor kurzem, die unfertigen dwlds komischerweise nicht mehr erkannt werden, hab ich diese methode noch nicht testen können.
und ja ich hab dem shareaza den richtigen ordner gegeben, und auch einen neustart gemacht, aber trotzdem scheinen die unfertigen dwlds nicht im transferfenster auf.

leut ich sags euch, das is alles haare raufen (wenn ich welche hät)...

na gut, das is der momentane stand der dinge!
Nevermindit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. October 2007, 01:54   #9
Newbie
 
Registriert seit: 11.10.2007
Beiträge: 3

Zitat:
Zitat von Nevermindit Beitrag anzeigen
@ pathfinder

...mit einem .met file repair prog die datei so bearbeiten dass die mit emule weitergeladen werden kann.
Hmmmmm, auf diese Weise könnte man auch Bittorrent-Downloads importieren - Hindernis: die unterschiedliche Teilgröße? Die "Import Parts"-Funktion des Morph akzeptiert nur komplette 9 MB-Chunks, Bittorrent-Teile können 512 KB groß sein. Unterstützt irgendein Mod das Importieren unfertiger Chunks aus beliebigen Dateien - also ohne dabei was wegzuwerfen?

Wäre doch ein nettes Feature - und auch nicht so unsicher wie auf den ersten Blick. Falls ein unvollständiger Block nach dem Komplettieren nicht zum Hash passt, wird er doch sowieso verworfen - oder? Also keine Korruptionsgefahr. Und unvollständige Chunks werden normalerweise nicht hochgeladen.

Von den Recovery-Tools hat bei mir "MetFileRegenerator" am besten abgeschnitten - von ~680 von 700 MB hat es immerhin ~ 440 "gerettet". Das Resultat wurde auch problemlos vom aktuellen Xtreme importiert.

Geändert von krautwalle (11. October 2007 um 16:35 Uhr)
krautwalle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: unfertige shareaza files importieren


  1. Mit welchem App .mkv in iTunes importieren
    Filesharing - 5. May 2011 (2)
  2. PeerG.2 Listen im IPFilter.dat importieren?
    eMule - Tools - 8. November 2007 (14)
  3. Anleitung: unfertige Dateien (auch von anderen Tauschbörsen) im Esel weiterladen!
    eMule Allgemein - 1. April 2007 (1)
  4. Herausgelöst aus unfertige shareaza files importieren
    Mülltonne - 28. March 2007 (1)
  5. Feature-Request: Chunks auch Ex- und Importieren?
    eMule MOD - Development - 29. June 2005 (2)
  6. Unvollständige Downloads aus Overnet importieren
    eMule MODs - Allgemein - 25. February 2005 (8)
  7. suche Hp auf der man unfertige Files posten kann
    Mülltonne - 20. June 2004 (1)
  8. unfertige ...mvcd.rar in mpeg, wie geht es ?
    Video- und Brenn-Tools - 14. March 2004 (2)
  9. ist es möglich mldonkey downloads in emule zu importieren?
    eMule Allgemein - 28. January 2004 (3)
  10. unfertige MPEG Dateien ansehen ??
    Video Off-Topic - 6. December 2003 (6)
  11. unfertige Downloads von 0.30c nach lsd-Mod übernehmen
    Mülltonne - 20. November 2003 (0)
  12. Downloads importieren ed2k --> emule
    eMule Allgemein - 18. June 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK