[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Xtreme MOD (http://www.emule-web.de/board/xtreme-mod/)
-   -   Ertser Umstieg vom "normalen" eMule zum ScarAngel MOD (http://www.emule-web.de/board/12096-ertser-umstieg-vom-normalen-emule.html)

Piping Butt 22. February 2007 20:22

@Urgixgax: Das hatte ich bei mir auch. Und deswegen Webcache wieder deaktiviert. Ich vermute mal das mein Provider das gar net mehr unterstützt.

@Xman: Mit "mitnehmen" meinst du doch überschreiben oder? Ok, wenn man erst löscht und dann einfügt ist es kein überschreiben, aber umständlicher...

urgixgax 22. February 2007 20:47

Bez. des WebCache: Ich habe einen DSL-1000 T-Online Zugang, weiß da jemand, ob es da funktioniert?

Ich werde den ScarAngel MOD mal schließen, die 3 besagten Dateien, von meinem Original-eMule mal in das Setupverzeichnis kopieren, anschließend den ScarAngel MOD wieder starten und schauen was passiert.

MfG, Urgixgax.

Jok3r 22. February 2007 20:54

Ja überschreiben. (ggf. sichern)

@ Xman

Zitat:

wegen preferences.dat, cryptkey.dat noch ein wichtiger Hinweis:
die Leute bei Chip haben diese Dateien mit ins Archiv gepackt. Dadurch werden alle User die dort runterladen und loslegen den gleichen Userhash haben.

Also entweder den Userhash (also die beiden Dateien + clients.met) von einer vorherigen Version mitnehmen.. oder bei einer frischen Installation diese beiden Dateien vor dem emule-Start löschen.
Also das ist schon etwas schlimmer, du solltest Kontakt aufnehmen und sie wenigstens darauf hinweisen, darauf achtet sicher kaum einer...

Piping Butt 22. February 2007 21:12

Zitat:

Zitat von urgixgax
Bez. des WebCache: Ich habe einen DSL-1000 T-Online Zugang, weiß da jemand, ob es da funktioniert?

Sollte damit eigentlich nix zu tun haben.

Zitat:

Ich werde den ScarAngel MOD mal schließen, die 3 besagten Dateien, von meinem Original-eMule mal in das Setupverzeichnis kopieren, anschließend den ScarAngel MOD wieder starten und schauen was passiert.

MfG, Urgixgax.
Mach das mal.


Und noch was: Ich finde deine Homepage(nicht die erste Seite) richtig geil vom Design usw. Toll.:clap

Aber versuch doch ein wenig anonymer zu bleiben. :-?

urgixgax 22. February 2007 21:24

Danke, für die Infos!

Der ScarAngel MOD läuft nun mit den getauschten Dateien ... mal sehen wann die Downloads wieder starten.
Was den WebCache betrifft, den lasse ich mal aktiviert um zu gucken ob mal was passiert. Soweit ich das verstehe, bringt der mir ja nur was, wenn auch einer, von dem ich etwas laden kann, diesen auch aktiviert hat und auch bei T-Online ist.



Danke, für das Komplimet, bez. der HP. Ich schreib mal ne PM, falls das geht.

MfG, Urgixgax.

Xman 22. February 2007 21:53

@Jok3r
der Kontakt kam heut zustande, nachdem ich den richtigen Ansprechpartner nun erwischte.

urgixgax 22. February 2007 22:22

Haaaaabe noch eine Frage bez. dem ScarAngel MOD.

Unten im Programmfenster, bei "Transfer" in der Leiste, wo ganz links die Anzahl der "Clients auf Warteliste" stehen, sind rechts daneben, in weitem Absnatnd, zwei %-Zahlen. Bei der Linken stehen z.Zt. 26% und es baut sich ein grüner Balken auf. Bei der Rechten stehen nur 0%. Was wird mir da angezeigt, bei den beiden %-Angaben?

MfG, Urgixgax.

Jok3r 22. February 2007 23:16

Zitat:

Blockier-Verhätlnis und Uploadgesundheit
In den Xtreme I Optionen kann man die Anzeige des Blockier-Verhätlnisses aktivieren. In der Uploadtoolbar des Transferfensters werden dann zwei Werte angezeigt. Der erste Wert ist die Uploadgesundheit und diese sollte immer 100% betragen. Der zweite Wert ist das Durchschnittliche Blockierverhältnis über die letzten 20 Sekunden aller Uploadslots. Auch bei den einzelen Uploadlots findet man einen neuen Wert, das Blockierverhältnis der letzten 20 Sekunden. Dieser Wert gibt an, wie oft ein Uploadsocket den Versuch zu senden blockierte. Beispielsweise bedeutet 95%, daß nur 5% aller Versuche zu senden erfolgreich waren.
Optimum-> Erster Wert auf jedefall 100%, zweiter Wert so niedrig wie möglich! ;-)

Stulle 22. February 2007 23:30

nicht ganz. das ist die visualisierung deiner warteschlange. links ist die eigentliche warteschlange, rechts ist die für clients die trotzdem reingelassen werden. denn einige clients kommen in die queue obwohl das limit eigentlich erreicht ist. da wird nämlich dann 125% des eingestellten wertes als referenz genommen.

mfg stulle

urgixgax 22. February 2007 23:36

Danke, für den Tip.

Was Du meinst, ist sicher das:

http://www.urgixgax.de/foren_images/.../prozent_1.jpg

... was ich meinte, ist dies (mit den 44% und 0%):

http://www.urgixgax.de/foren_images/.../prozent_2.jpg

... und ich denke mal das ist in den ScarAngel MOD-Einstellungen:

"Zeige Fortschrittsbalken der Client-Warteliste an"?

MfG, Urgixgax.

Jok3r 22. February 2007 23:40

Ja das haste Recht. Das ist es! :)

Wobei die 44% meines Wissens nach den aktuellen Stand anzeigen, und die 0% dahinter die Clients die trotzdem reinkommen.

urgixgax 22. February 2007 23:57

OK ... also hab ich auch mal etwas gefunden... denk ich.

Im Moment sind es 50%. Was meinst Du mit "die Clients die trotzdem reinkommen"? Wo kommen die rein? Steht überdies noch immer auf 0%.

MfG, Urgixgax.

Stulle 23. February 2007 00:17

ignoriert ihr mich irgendwie¿ ich habe es doch schon erklärt. das "overflow-contingent" wird erst angebrochen wenn das normale kontingent voll (100%) ist. danach kommen nur noch besondere clients rein. welche das genau sind müsst ich nach schauen, will ich aber gerad nicht. :P

urgixgax 23. February 2007 00:38

Um Himmelswillen ... ich möcht Dich nicht ignorieren :-o ... aber bin doch noch ganz dumm :whistle.
Wo kann ich dann nachschauen, was die besonderen Clients sind, wenn die Anzeige "überläuft"? :i:

MfG, Urgixgax.

Stulle 23. February 2007 07:13

im quellcode! :P werd vielleicht später selbst mal reingucken.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102