[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 30. March 2007, 15:36   #1
Newbie
 
Registriert seit: 12.01.2007
Beiträge: 7
Standard: Fehlermeldung wegen dbghelp.dll Problem: Fehlermeldung wegen dbghelp.dll



habe in der letzten Zeit öfter das Problem, dass eine Fehlermeldung erscheint, emule.exe habe die dbghelp.dll nicht gefunden. Kurz danach stürzt e-mule ab.

Mein System ist Windows XP SP2 mit allen aktuellen Patches und eMule v0.47c Xtreme 5.4.2

Bei der Suche nach dieser Datei, habe ich festgestellt, dass sie mit unterschiedlichen Versionsnummern in verschiedenen Programmordnern liegt (auch in eMule). Die Version, die eMule beiliegt (5.1.2600.1106), ist nicht die neueste. In .\system32 liegt die Version 5.1.2600.0 und im Netz habe ich eine Version 5.1.2600.2180 gefunden.

Hat da jemand eine Idee?
diwi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. March 2007, 15:48   #2
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

probier mal die aus dem Netz die Du gefunden hast. (sie sollte im emule-Verzeichnis liegen, denn dort sucht windows/emule als erstes).

Grundsätzlich ist es aber so, daß Du die Datei gar nicht brauchst. Ist sie nicht da kommt zwar eine Warnmeldung, aber das wars dann auch schon. Sie wird nur benötigt, im Falle eines crashes ein crashdump mit Informationen zum crash zu erzeugen.

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. March 2007, 16:04   #3
Newbie
 
Registriert seit: 12.01.2007
Beiträge: 7
Standard: Fehlermeldung wegen dbghelp.dll Fehlermeldung wegen dbghelp.dll Details

Danke erst mal. Habe die aktuellste Version in system32-Ordner und eMule-Ordner kopiert.
Mal sehen, ob das jetzt aufhört.

diwi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. March 2007, 10:57   #4
Newbie
 
Registriert seit: 12.01.2007
Beiträge: 7
Standard: Fehlermeldung wegen dbghelp.dll Lösung: Fehlermeldung wegen dbghelp.dll

Jetzt habe ich die Abstürze von eMule ohne vorherige Fehlermeldung.
diwi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. March 2007, 11:02   #5
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800
Standard: Fehlermeldung wegen dbghelp.dll Fehlermeldung wegen dbghelp.dll [gelöst]

und mit welcher Meldung "stürtzt" emule ab ?
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. March 2007, 12:04   #6
Newbie
 
Registriert seit: 12.01.2007
Beiträge: 7

Einfach ohne - patsch, weg ist er.

ich vermute, dass die Fehlermeldung ausbleibt, weil ich Dr.Watson das verboten habe.
Die Ursache müsste aber wohl die gleiche sein, die ich schon oben geschildert habe.

diwi
diwi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. March 2007, 13:51   #7
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Teste mal deinen Ram. Ich hatte auch solche Probleme,weil ein Modul leicht defekt war.
Es kann, muss aber nicht sein.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. March 2007, 16:47   #8
Newbie
 
Registriert seit: 12.01.2007
Beiträge: 7

habe Memtest drüber laufen lassen. Keine Fehler entdeckt. Habe aber trotzdem die Spannung der RAMs etwas erhöht.
Mal sehen.
diwi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. April 2007, 18:41   #9
Junior Member
 
Benutzerbild von feinmechaniker
 
Registriert seit: 14.11.2006
Beiträge: 94

seit ich auf 5.4.2 rauf bin geht's mir ähnlich. zuvor das in 'nem anderen thread von mir beschriebene Problem: besagte Fehlermeldung bezüglich dbghelp.dll danach Absturz und als (eventuelle) Folge credit-file beschädigt. seit dem "beendet" sich emule nach knapp 2d ohne mein Zutun.
feinmechaniker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. April 2007, 18:57   #10
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

wie schon an so vielen Stellen geschrieben...
es ist mir keine Codeänderung zur Version 5.4.2 bekannt die problematisch sein könnte.. von daher: derjenige der mit dieser Version Probleme hat möge doch bitte die 5.4.1 testen ob er dort ein ähnliches Problem hat. Nur so kann ich einen eventuellen Fehler eingrenzen.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. April 2007, 20:52   #11
Junior Member
 
Benutzerbild von feinmechaniker
 
Registriert seit: 14.11.2006
Beiträge: 94

also, für mich ist die Aussage klar: von 5.4.1 (bei der alles reibungslos lief) auf 5.4.2: der Ärger beginnt.
Es scheint halt nur am naheliegendsten, der kürzlichst geänderten Systemkomponente (in diesem Fall dem Xtreme-update) die vorläufige Schuld zuzuweisen und dementsprechend hier den Rat einzuholen.
soll heißen: der Test mit der vorrangegangen Version erscheint mir überflüssig, da diese sich bewährte; ungeachtet der Tatsache, dass die Neuerung nicht der Quell des Übels sein muss.
feinmechaniker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Fehlermeldung wegen dbghelp.dll


  1. How Edit antileecher.dll ?!?
    eMule - Tools - 22. November 2008 (2)
  2. Compileren scheitert an der WS2_32.dll
    eMule MOD - Development - 24. September 2007 (15)
  3. antiLeech.dll
    Xtreme MOD - 20. July 2007 (3)
  4. neue Anti-Leech.dll
    Mülltonne - 26. February 2007 (2)
  5. MediaInfo.dll - 0.7.4.3 - Why it is not updated ??
    Xtreme MOD - 6. February 2007 (3)
  6. Neue AntiLeech.dll - kein download mehr ?
    Xtreme MOD - 4. February 2007 (5)
  7. ?????Could not load the DLL "GfxCore.dll"????????
    Mülltonne - 9. December 2006 (0)
  8. ?????Could not load the DLL "GfxCore.dll"????????
    Mülltonne - 9. December 2006 (0)
  9. Information zur mediainfo.dll
    Xtreme MOD - 10. April 2006 (7)
  10. ntdll.dll -> absturz
    eMule Allgemein - 7. April 2003 (3)
  11. DBGHELP.DLL - was bringt mir das ?
    eMule MODs - Allgemein - 25. February 2003 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK