[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 9. May 2007, 16:16   #31
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800



das wäre aber dann der Overkill (Codetechnisch)
na warten wir mal auf die Final.. bisher hab ich noch bei keinem gelesen, daß das UPNP des offis funktioniert. Ok, beim Xtreme les ich auch öfters von UPNP Problemen.. aber bei der 0.48a beta les ich halt NUR von UPNP problemen
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. May 2007, 20:37   #32
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Neue Beta (2) ist da!:

Code:
0.48a BETA2
-----------------------
- May, 08. 2007     -
-----------------------
Ornis: Changed to wizzard to set file proper file permission on installed config files
.: Fixed another Bug in the SourceExchange, which caused eMule to not response to requests in certain cases [Xman1]
.: Sorting for cumulative stats in the sharedfiles list is now properly remembered when restarting eMule
.: The "Disable UDP" and Enable "Kad" options now exclude eachother [leuk_he]
.: Fixed a bug in UPnP when the UDP port has been disabled by the user [leuk_he]
.: IRC optional serverports should work prorperly now
.: Fixed a bug in IRC when receiving ed2k links from other users
.: Added a excess flood protection for eMule IRC responses

-----------------------
- May, 05. 2007     -
-----------------------
.: The Spam indicator icon has been replaced [icon by Daan]
.: The first time wizzard is now using the proper ports when testing UPnP in case a user has changed the ports in the wizzard
.: Fixed eMule (error-)handling for files whose paths exceed the operation system pathlength limit
.: If eMule started the Windows UPnP Service but failed to forward ports via UPnP it will shutdown the service afterwards
.: Added an option to disable smileys
.: Fixed a small memleak in the smileyselector window
http://server4.emuleproject.net/eMul...-Installer.exe

http://server4.emuleproject.net/eMule0.48a_BETA2.zip

http://server4.emuleproject.net/eMul...A2-Sources.zip

__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. May 2007, 22:53   #33
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Wenn ich das Changelog der Beta2 durchlese, so sehe ich nur eine einzige vernünftige Änderung
und die ist, wie natürlich nicht anders zu erwarten, von Xman.

Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. May 2007, 11:58   #34
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

ja stimmt und was mich ärgert ich kann kein lang.dll nachladen .... grrr
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. May 2007, 12:50   #35
Advanced Member
 
Benutzerbild von fafner
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: Nünädachzgnullzwei
Beiträge: 205

Zitat:
auch auf die Gefahr hin wieder ignoriert zu werden.. nochmal die Frage:
funktioniert bei euch UPNP ?
Also hier (Beta 2 komp. mit VS05) anscheinend nicht:
Code:
10.05.2007 12:42:23: Found UPnP device: NETGEAR RangeMax NEXT Wireless Router WNR854T (ChildLevel: 0, UID: uuid:...)
10.05.2007 12:42:32: Found UPnP service: urn:upnp-org:serviceId:WANEthLinkC1
10.05.2007 12:42:32: Found UPnP service: urn:upnp-org:serviceId:WANIPConn1
10.05.2007 12:42:32: ADSL device detected. Disabling WANIPConn setup...
10.05.2007 12:42:32: Shutting down UPnP Service: Succeeded
...
10.05.2007 12:42:32: UPnP failed to setup port forwardings, please foward those ports manually if necessary!

Geändert von fafner (10. May 2007 um 12:53 Uhr)
fafner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. May 2007, 14:02   #36
Newbie
 
Registriert seit: 22.10.2006
Beiträge: 24

Zitat:
Zitat von Xman Beitrag anzeigen
ich finds immer witzig was ich zu so neuen Versionen an Kommentaren lese (vor allem auf anderen Boards)..
z.b.:
- viel schneller
- viel stabilerer Upload


witzig daran ist, daß sich weder am Download noch am Uploadcode irgendwas geändert hat.

Es wäre also wünschenswert wenn man mal etwas über die neuen Featues liest. Z.b. Funktioniert UPNP ? (auch beim beenden von emule.. trägt er die Ports da wieder aus ?)
- bin da leider nicht so firm was deren Dinge anbetrifft aber umso besorgter, was ich mir darüber bei Wikipedia zusammen getragen habe. ich zitiere:

Sobald ein UPnP-Gerät über eine IP-Adresse verfügt, muss es seine Existenz im Netzwerk an die Kontrollpunkte melden. Dies erfolgt via UDP über die Multicast-Adresse 239.255.255.250:1900 auf der Basis des SSDP-Protokolls. Ebenso können Kontrollpunkte nach UPnP-Geräten im Netzwerk suchen. In beiden Fällen enthält die „discovery message“ nur die wichtigsten Angaben über das Gerät und seine Dienste, wie z. B. den Gerätenamen, Gerätetyp und eine URL zur genauen Beschreibung des Gerätes.
lockman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. May 2007, 15:41   #37
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

udp prob einfach rechner neu starten dann gehts
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. May 2007, 14:34   #38
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


So, Hab die BETA2 jetzt laufen seitdem sie veröffentlicht wurde und bis jetzt hab ich keine Fehler entdeckt. Das Verboselog meldet auch nur selten Probleme und diese sind soweit ich das sehe von der Gegenseite verursacht.

Einzig die Fehlermeldung, dass ein nicht angefordertes Kad-Antwortpaket empfangen wurde kommt öfters vor, da weiß ich aber ehrlich gesagt nicht, wie das bei der 0.47c aussah.

Im Moment lief eMule 1Tag und 2 Stunden am Stück. Über 92% der Uploadsessions sind erfolgreich verlaufen und 87% der Downloadsessions. Beim Gesamtupload gibt es auch nix zu meckern wobei ich es mir wieder nicht verkneifen konnte USS zu tweaken.

Die schönste optische Änderung ist meiner Meinung nach der gefüllte Graph in der Statistik welche man vom Morphi kennt, gefüllt ist er viel angenehmer zu betrachten finde ich.
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. May 2007, 15:12   #39
Advanced Member
 
Benutzerbild von fafner
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: Nünädachzgnullzwei
Beiträge: 205

Zitat:
Einzig die Fehlermeldung, dass ein nicht angefordertes Kad-Antwortpaket empfangen wurde kommt öfters vor, da weiß ich aber ehrlich gesagt nicht, wie das bei der 0.47c aussah.
Da auch schon massenweise.
fafner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. May 2007, 16:12   #40
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Ich habe die relativ selten (0.47), wenn sie aber auftreten, dann wirklich in Massen. Das würde ich so interpretieren, daß sie von einzelnen (verbuggten?) Klienten verursacht werden.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. May 2007, 11:48   #41
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Zitat:
Zitat von Verlierer Beitrag anzeigen
..... Einzig die Fehlermeldung, dass ein nicht angefordertes Kad-Antwortpaket empfangen wurde kommt öfters vor, da weiß ich aber ehrlich gesagt nicht, wie das bei der 0.47c aussah. .........
Zitat:
Zitat von aalerich Beitrag anzeigen
Ich habe die relativ selten (0.47), wenn sie aber auftreten, dann wirklich in Massen. Das würde ich so interpretieren, daß sie von einzelnen (verbuggten?) Klienten verursacht werden.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
@ Verlierer: Kann aalerich nur bestätigen, das beschriebene Problem verhält sich bei mir ganz genau so wie bei ihm. Ich nutze den aktuellen StulleMule.

<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><> <><><><>

Jetzt noch was nettes das mir weiter oben im Thread aufgefallen ist.
Zitat:
Zitat von Myth88 Beitrag anzeigen
Wieso wird denn da nicht entlich mal ein Antileechersys eingebaut?
Zitat:
Zitat von drfreak2004 Beitrag anzeigen
jva schlag es dem entwickler doch vor... vielleicht gibts dann ein team aus, offi,jva,xman,stulle und maxupload,sivka ? wäre der hammer was da rauskommen würde denke ich
@ drfreak2004: Warum fragst du ihn nicht selbst? Magst wohl nicht dann etwas an den Kopf geworfen zu bekommen.
Zitat:
Zitat von drfreak2004 Beitrag anzeigen
wir wollen ein mega mod wir wollen nen mega mod
Zitat:
Zitat von Verlierer Beitrag anzeigen
Nehmt Neo, der hat alle Funktionen die man finden kann
.... hier geht es doch um die Betaphase des neuen offiziellen eMules und damit um einen neuen stabilen Unterbau für eventuelle Mod's, warum also sollte der gemoddet werden?

Mit ferständnislosem Grübeln
Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. May 2007, 14:10   #42
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Zitat:
Zitat von Pan Tau Beitrag anzeigen
.... hier geht es doch um die Betaphase des neuen offiziellen eMules und damit um einen neuen stabilen Unterbau für eventuelle Mod's, warum also sollte der gemoddet werden?
I know, war auch ironisch gemeint. Ich verteidige den offiziellen Client ohnehin da es ja immer handfeste Gründe gibt warum eine Mod-Funktion nicht übernommen wird.
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. May 2007, 14:07   #43
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Zitat:
Zitat von Verlierer Beitrag anzeigen
I know, war auch ironisch gemeint. Ich verteidige den offiziellen Client ohnehin da es ja immer handfeste Gründe gibt warum eine Mod-Funktion nicht übernommen wird.
So isses!

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. May 2007, 16:28   #44
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

wenn Du immer gegen oft ersetzt unterschreib ich das. Es gibt aber durchaus noch andere Gründe die als nicht so handfest zu bewerten sind.. z.b. die Zeit die zur Implementierung + Test benötigt wird.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. May 2007, 17:58   #45
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Hmmm... hätte ich nicht gedacht. Man sollte ja meinen, dass die sich mittlerweile genug Zeit lassen
Natürlich wollte ich aber auch nix verteufeln. Ist klar, dass viele Funktionen nur abgelehnt werden, weil die Gefahr zu groß ist, dass irgendwelche Dödel sie falsch einstellen und dann den Support zu müllen.


Zurück zum Thema: Hab meinem Mulchen jetzt mal etwas mehr Futter in den Trog geworfen und musste im Verbose vermehrt folgende Nachricht sehen...
Code:
Size Mismatch on requested file, sending FNF
Das gleiche gibts manchmal auch mit "Partcount mismatch". Ist das schlimm? Ich finde z.Z. 430 Quellen und diese Nachricht gibt es mindestens alle 5 Min.
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.emule-web.de/board/12431-emule-0-48a-betatest-09-a.html
Erstellt von For Type Datum
Kademlia-MoDs.de - eMule 0.48a Download This thread Refback 14. May 2007 20:34
eMule-MoDs - eMule MOD's InfoSeite This thread Refback 1. May 2007 18:55
Kademlia-MoDs.de - eMule MOD's InfoSeite Download This thread Refback 1. May 2007 11:08
eMule-MoDs - eMule MOD's InfoSeite This thread Refback 1. May 2007 10:53

Ähnliche Themen: eMule 0.48a Betatest [09.05.2007]


  1. eMule 0.48a Zzul 20070629-0947 [29.06.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 15. August 2008 (7)
  2. eMule 0.48a ScarAngel v2.5 [28.12.2007]
    Xtreme MOD - 27. June 2008 (292)
  3. eMule 0.48a Mephisto v1.1 [28.12.2007]
    Xtreme MOD - 4. June 2008 (131)
  4. eMule 0.48a Magic Angel v3.1 [05.08.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 4. June 2008 (70)
  5. eMule 0.48a StulleMule v5.3 [14.09.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 3. March 2008 (151)
  6. eMule 0.48a NetF WARP 0.3a.11 BETA [09.11.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 26. February 2008 (22)
  7. eMule 0.48a MorphXT v10.4 [06.10.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 28. January 2008 (53)
  8. getrennt aus: eMule 0.48a Mephisto v1.0 [18.10.2007]
    Mülltonne - 27. October 2007 (3)
  9. getrennt aus: eMule 0.48a ScarAngel v2.4 [14.10.2007]
    Mülltonne - 24. October 2007 (1)
  10. eMule 0.48a TK4 2.1c [27.08.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 29. August 2007 (4)
  11. getrennt aus eMule 0.48a StulleMule v5.0 [06.06.2007]
    Mülltonne - 30. July 2007 (13)
  12. Herausgelöst aus eMule 0.48a Beta 1 [30.04.2007]
    Mülltonne - 4. May 2007 (12)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK