[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule MODs - Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-mods-allgemein/)
-   -   eMule 0.48a StulleMule v5.3 [14.09.2007] (http://www.emule-web.de/board/12605-emule-0-48a-stullemule-v5.html)

Stulle 27. July 2007 15:20

interessant. hatte vor einiger zeit ein dump was auch irgendwo in die richtung logging zeigte! war ne winfunktion als letztes drin. das log wurde aber nicht von mod code erzeugt... damals vermutete ich, dass es os bedingt beim einzelnen liegt...

Pan Tau 30. July 2007 01:54

Zitat:

Zitat von Stulle (Beitrag 127203)
wie produzierst du denn die crashes¿
auch reproduzierbar bei cleaninstall¿

Produzieren beim beenden von eMule, ganz normal über den Schließen-Button und bejahen der Sicherheitsabfrage.
Auch reproduzierbar bei cleaninstall, allerdings fast nur wenn ich viele Dateien "auf Halde" habe, bei weniger als 30 Dateien schließt er für gewöhnlich ohne Absturz (für gewöhnlich), nur habe ich eben einen "Stack" von zur Zeit etwa 3000 Dateien wovon 100 bis 150 am laden sind um etwa 1000 Quellen zu erreichen.

So, unter der Woche kann ich es noch genauer aufdröseln nur jetzt werde ich mich erstmal ins Bettchen legen, hab doch ein recht heftiges weekend hinter mir.

Pan Tau

R3V0X 1. August 2007 22:29

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hab' hier auch noch 2 Dumps ...

Stulle 4. August 2007 11:35

@ verlierer: settings iO. mehrfach geprüft hier. läd "Reduce Score" wie ne eins.

@ maulbongo: deine crashs sind komisch... scheinen eher zufällig zu sein oder kannst du sie reproduzieren nach belieben¿

@ revox: deine dumps sind leider nicht verwertbar für mich. schade.

im allgemeinen solltet ihr mehr informationen zu den crashes anbieten. interaktion mit dem programm, logs und was ihr noch so für hilfreich haltet.

Stulle 5. August 2007 21:04

neue version is da.

Blomy 5. August 2007 22:30

Oki doki - neues Spiel, neues Glück. Thx.

Pan Tau 7. August 2007 04:09

Zitat:

Zitat von Stulle (Beitrag 127650)
neue version is da.

Danke! :yes:
Werde ich gleich morgen mal austesten.

Pan Tau

Edit 08.08.2007:
Seit heute Mittag läuft jetzt die 5.1 bei mir.
Bin sehr zufrieden, findet schnell Quellen (nutze nur KAD), guter Upload - schöne Linie fast ohne Fransen, Download auch ok nur dafür sind ja andere zuständig ;) Ratio 1:2,31

R3V0X 8. August 2007 18:05

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nächster Versuch ...

Nichts besonderes passiert laut Log.

Stulle 8. August 2007 19:11

Zitat:

Unhandled exception at 0x7c928fea in eMule_0-48a-8_[StulleMule_v5-1]_20070808-190307.dmp: 0xC0000005: Access violation writing location 0x77510012.
sehr merkwürdig... hast du mal deinen ram durchgecheckt¿ und alle ordner die an emule hängen sind auch iO und nicht schreibgeschützt¿

maulbongo 8. August 2007 19:19

Hallo Stulle,

Habe die 5.1 natürlich auch drauf gemacht, was soll ich sagen, bin wie immer von deiner Arbeit begeistert.
Topp, topp, topp.
Lob hoch fünfpunkteins, bestens.
Tausend Dank

Stulle 8. August 2007 19:25

und dabei hab ich mir nicht ein mal mühe gegeben... *scherz*

maulbongo 8. August 2007 19:47

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Stulle,

Naja, du weißt ja, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.
Habe direkt ne dump für Dich.
Hier mal was ich gemacht habe:

Da ich seit heute 16000er DSL habe *freu*, habe ich natürlich auch gleich meinen upload im esel von 30 auf 50 erhöht (sollen sich ja auch alle anderen an meinem Vorteil laben können), habe anschließend auf übernehmen geklickt, dann auf ok.
Anschließend habe ich den esel beendet um router neu zu starten und die Leitung mit cfos neu einzumessen (ja dieses tool rockt wie sau, bin seit über nem jahr begeisterter user davon).
Und dann kam, bevor der esel ganz dicht war der crash (also router hatte ich zu dem zeitpunkt noch am laufen gehabt).
Hoffe das hilft dir weiter.

Stulle 8. August 2007 19:59

hab da nen crash beim setzen der conn icons. verstehe nicht recht wieso... wie warst du vorher verbunden¿ kannst du es reproduzieren¿

gruß stulle

PS: hätte mir wohl doch mühe geben sollen...

Pan Tau 8. August 2007 20:42

Zitat:

Zitat von maulbongo (Beitrag 127804)
.... Und dann kam, bevor der esel ganz dicht war der crash (also router hatte ich zu dem zeitpunkt noch am laufen gehabt).
Hoffe das hilft dir weiter.

Sorry das ich frage: Nachdem du den schließen-Button gedrückt hast ist er beim beenden abgeschmiert?
Wenn es so ist dann hatte ich das Prob schon bei der 5.0 und die 5.1 ist mir heute Mittag ebenso abgeschmiert, so wie ich es weiter oben schon mal beschrieben hatte.

Pan Tau

Edit:
@ Stulle: Laufen tut er ja super er mag es nur nicht wenn er in den Stall soll.

Stulle 8. August 2007 21:01

hatte ewig keinen crash beim beenden...

maulbongo 8. August 2007 22:56

@Pan Tau: Japp, beim Beenden ist es passiert.
@Stulle: Ich hatte vorher 6000er DSL, Mühe hast Du Dir mehr als genug gegeben, bin ja wie sonst auch voll überzeugt und begeistert, wenn es bei dem einen crash bei mir bleibt, was ja in der Vergangenheit auch nur ganz selten vorkam, ist es für mich eh nicht schlimm. Ich werde den morgen Früh mal beenden und sehen was er macht, im moment zieht der so fein, will den da nicht bei stören ;)
Wünsche allen eine geruhsame Nacht, begebe mich nun mal ins Land der Träume.

Myth88 8. August 2007 23:10

Also bei mir laeuft er ohne Problem, keine Crash's etc...einfach klasse! Fein gemacht Meister...

Pan Tau 9. August 2007 01:36

Zitat:

Zitat von Myth88 (Beitrag 127823)
Also bei mir laeuft er ohne Problem, keine Crash's etc...einfach klasse! Fein gemacht Meister...

Ich sag doch laufen tut er, er will bloß nicht in den Stall. Ist aber nicht tragisch wenn er doch erst dann abschmiert wenn ich ihn sowieso beenden will, bis dahin ackert er ohne zu murren.
Beende ihn mal. :-)


Pan Tau

Myth88 9. August 2007 01:50

Passiert bei mir nichts abnormales...schliesst sich normal...

Stulle 9. August 2007 04:35

schließt die morph mod auch fehlerhaft¿

Pan Tau 9. August 2007 14:22

Zitat:

Zitat von Pan Tau (Beitrag 127374)
.... Auch reproduzierbar bei cleaninstall, allerdings fast nur wenn ich viele Dateien "auf Halde" habe, bei weniger als 30 Dateien schließt er für gewöhnlich ohne Absturz (für gewöhnlich), nur habe ich eben einen "Stack" von zur Zeit etwa 3000 Dateien wovon 100 bis 150 am laden sind um etwa 1000 Quellen zu erreichen. ....

Nun will ich es wissen.
Das für gewöhnlich kann ich schon mal für die 5.1 ausschließen, ebenso wie die 30'er Grenze.
Im Augenblick taste ich mich schrittweise an die Grenze heran bei der er beim beenden abschmiert, bin jetzt bei 200 und er beendet sauber‼
Mal sehen wie weit ich heute Abend noch komme.
Zitat:

Zitat von Stulle (Beitrag 127834)
schließt die morph mod auch fehlerhaft¿

Kann ich nicht sagen, das müsste man dann austesten, benutze ja seit langem nur deine Mod.

Pan Tau

Stulle 9. August 2007 15:37

ich hätte vielleicht eine idee. vielleicht braucht er so extrem lange zum speichern all der .met, .sivka usw. dateien, dass er dabei einen crash reinbaut. um nun die .sivkas mal spaßheitshalber rauszunehmen such die grenze mal weiter und versuch es dann mit dem morph. sollte es dort nicht crashen schau nach ob du dort auch eine grenze findest.

gruß stulle

Pan Tau 10. August 2007 02:46

Zitat:

Zitat von Stulle (Beitrag 127842)
ich hätte vielleicht eine idee. vielleicht braucht er so extrem lange zum speichern all der .met, .sivka usw. dateien, dass er dabei einen crash reinbaut. um nun die .sivkas mal spaßheitshalber rauszunehmen such die grenze mal weiter und versuch es dann mit dem morph. sollte es dort nicht crashen schau nach ob du dort auch eine grenze findest.

gruß stulle

Werde ich tun.
Bin jetzt bei 400 ohne Crash.

Pan Tau

p.s.: Zum Glück werden .txtsrc-Dateien nur dann angelegt wenn .... aber das weißt du ja sicher selbst. :mrgreen:

Stulle 10. August 2007 04:26

wenn ich in den code gesehen habe bestätige ich das....! ;)

Pan Tau 10. August 2007 14:57

600 ohne Crash, inzwischen wird er aber langsamer beim beenden.

Pan Tau

Stulle 10. August 2007 15:21

logisch, wie bereits erwähnt!

Pan Tau 11. August 2007 02:01

850 ohne Crash.

Pan Tau

aalerich 11. August 2007 06:09

Klingt ja wie an der Börse ... :lol:

Sorry
aalerich

R3V0X 11. August 2007 21:28

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ein letzter Versuch, aber wahrscheinlich ist der Dump wieder nur rektal anwendbar. :mrgreen:

Dass mein Speicher defekt ist bezweifle ich eigentlich, aber ich kann ja über Nacht (mal wieder) einen MemTest86 laufen lassen, und mein XP-System ist fast frisch.

Pan Tau 13. August 2007 20:44

Update zum Crashverhalten beim beenden.
Nach den 850 Files ohne Crash bin ich in 50'er Schritten bis auf 1000 Files gekommen, habe eMule immer ein paar Stunden laufen gelassen um realitätsnahes beenden zu können. Ich denke 50 Files mehr drauf packen, Programm starten und gleich wieder beenden ist Humbug.
So dann ist er mir also mit 1000 beim beenden abgeschmiert und ich habe begonnen in 10'er Schritten zu reduzieren, und nun war ich ein wenig verblüfft ich musste bis auf 830 runtergehen bis er wieder ohne Absturz zu beenden war.

Habe noch ein wenig weiterprobiert dabei kam heraus das er zwischen 800 und 1000 Files beim beenden abstürzen kann, unter 800 gab es keinen Absturz.
Ergo: eMule 0.48a StulleMule v5.1 kann bei mehr als 800 Dateien beim beenden abstürzen (zumindest auf meinem PC: Athlon XP 1800+, 1 Gigabyte RAM, Win XP Pro SP2 alle Updates), von diesen 800 Dateien sind etwa 150 am laden und die restlichen 650 sind gestoppt, die anzahl der Quellen liegt zwischen 800 und 1000 für alle 150 aktiven Downloads.

Pan Tau

Stulle 13. August 2007 21:21

bitte gegentesten mit morph!

Pan Tau 14. August 2007 03:36

Zitat:

Zitat von Stulle (Beitrag 128061)
bitte gegentesten mit morph!

Mach ich, wird aber wohl erst zum Wochenende sein.

Morph testen ist ja eigentlich ein Downgrade für StulleMule-User. :mrgreen:

Pan Tau

Pan Tau 17. August 2007 16:00

So Stulle, der Test ist durchgeführt!
Der "eMule 0.48a MorphXT v10.1" verkraftet über 3000 Dateien ohne beim beenden abzustürzen.
Habe jetzt aber wieder den "eMule 0.48a StulleMule v5.1" angeschmissen da er für mich immer noch der Non Plus Ultra-Mod ist, werde ich ihm sein Futter eben Häppchenweise anbieten. ;)

Pan Tau

Stulle 17. August 2007 16:19

oki. ich werde bei gelegenheit aber nochmal in den code schauen... könnten die sivka file settings sein...

Pan Tau 18. August 2007 00:20

Grübel, hat sich denn am Sivka-Code etwas geändert?
Diese Abstürze haben erst mit den 5.x Versionen begonnen, davor gab es das nicht. Ich glaube ich hatte das in einer der eMails erwähnt.

Pan Tau

fafner 18. August 2007 06:59

Hast Du ASFU an? Probier mal mit aus

Pan Tau 18. August 2007 12:47

Meinst du 'automatic reload of shared files'?

Wenn ja, hab ich es erst mal abgeschaltet.

Pan Tau

Souljah 6. September 2007 21:43

StulleMule 5.1
 
Tag,

hab mir heute Stulle 5.1 gezogen und ausprobiert. Der Grund lag darin, dass ich auf der Suche nach einem Mod war, der effektiv gegen Leecher vorgeht, was hierbei auch gelungen zu sein scheint. Jedenfalls habe ich, obwohl sehr vieles erstklassig ist, 2 negative Aspekte festgestellt.

Zum einen wäre da die fehlende Funktion der maximalen UP Slots. Diese erlauben es mir nicht Releases schneller zu verteilen. In der Regel würde ich wenige Slots mit mehr speed bevorzugen.

Zum anderen viel mir auf, dass die Quellensuche beim Start auf sich warten lässt und ich schon einige Zeit warten muss, bis Quellen hinzugefügt werden. Bisher nutze ich ***** und bin eigentlich sehr zufrieden. Das einzige was mich stört sind die Leecher ; (

Allerdings nutzt Stulle die Bandbreite im großen und ganzen sehr gut. Geht nur darum, schneller im kleineren kreis zu verteilen.

Grüße
Souljah

Stulle 6. September 2007 21:55

für bestes slot handling mit schneller verteilung stell in den morph settings slotfocus für die upload splitting classes ein.

quellen suche langsam? hast du GHL an?

die von dir genannte mod ist ein leecher. besser, wenn du diese nicht weiter in betracht ziehst.

Souljah 7. September 2007 07:45

Warum ist dieser Mod ein Leecher? Weil er Comm Einstellungen beinhaltet? Die nutze ich eh nicht. Geht mir eher um die No Upper, Hash und Nick faker, Credit Hacks etc. Außerdem uppe ich 10 mal mehr als ich sauge, darauf kommt es an.

Ich werd mich mal bissel in Stulle rein vertiefen und bissel länger testen. Ich sag bescheid, was daraus geworden ist ; )

Danke schonmal


Edit:

Nun habe ich die Einstellungen wie vorgeschlagen geändert. Doch obwohl ich für PS 100% datarate angegeben habe, wird er in keinsterweise bevorzugt. Zudem kommen dauernd neue up slots rein, die nicht die PS file requested haben, was ich nicht möchte. Habe immo 15 slots am laufen mit je 20-27 KBps egal ob PS, Friend oder User. Es muss mir möglich sein die Slots zu begrenzen, damit ich einer Person mit 200-300KBps schnell was pushen kann oder eben 3 Slots, die mit je 100KBps uppen. Im Moment ist die Mod für mich nicht nutzbar, trotz der enormen Featurevielfalt und der wirklich guten Umsetzung. Einzig die genannten und im Mod nicht existenten Features hindern mich an der Verwendung von Stulle 5.1 :*/

Grüße
Souljah

Edit2:

Nun uppt er 31 Slots mit bissel weniger als 10 KBps. So ist es nicht nutzbar für mich


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102