[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 15. August 2007, 19:35   #1
Newbie
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 3
Standard: Fertigstellungs-Probs Problem: Fertigstellungs-Probs



Hey Leute,

Ich hab das alt-bekannte Problem mit dem Fertigstellen von Downloads mit der Emule Version 0.48a XTreme 6.1!
Bevor jetz jemand kommt und mich auf die Suche verweißt....
hab ich alles schon gelesen und versucht
Ohne Erfolg

Das Sonderbare bei mir ist das Emule DL´s nach Lust und Laune beendet werden....heute morgen sitz ich vorm Pc und gucke live dabei zu wie 2 DL´s im größenbereich von ca. 700-800mb beendet werden....heute mittag bin ich live dabei wie das beenden bei 94% stehn bleibt und keinen muks mehr macht!

Ich find das alles recht komisch weils kaum seien kann das er manche datein beendet und andere nich?! O.o

Bitte um Ratschläge
Gruß
StyleZz
StlyeZz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. August 2007, 22:17   #2
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

Zunächst mal: Es gibt kein "alt-bekannte Problem mit dem Fertigstellen von Downloads" beim Xtreme oder offiziellen eMule, sonst wären die Foren voll mit entsprechenden Berichten.

Wie alt ist denn deine Festplatte? Liegt da auch das Betriebssystem drauf?
Sollte die Platte bereits länger als zwei Jahre mit eMule zusammen laufen, dann sind Schreib-/Lesefehler durchaus nichts ungewöhnliches, was beim abschließende hashen eines dl zu genau diesen Stockungen führen kann.

Falls möglich, lege mal dein Temp- und incomming Verzeichnis auf eine andere Partition auf einer andere Platte (beides auf dieselbe Partition!).

__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. August 2007, 00:05   #3
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354

Standard: Fertigstellungs-Probs Fertigstellungs-Probs Details

Dito.
RAM und CPU auf Fehler prüfen könnte auch nicht schaden.

__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. August 2007, 05:57   #4
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740

Standard: Fertigstellungs-Probs Lösung: Fertigstellungs-Probs

Du könntest mit dem Befehl chkdsk /F /R *: in der Kommandozeile ("Start" -> "Ausführen" - cmd eingeben) mal alle Partitionen der Platte auch Fehler untersuchen. Der Befehl versucht so auch alles was nicht stimmt zu reparieren. * muss natürlich durch den jeweiligen Laufwerksbuchstaben ersetzt werden.

Dürfte aber ne weile dauern und schaden kann's nicht!
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. August 2007, 11:14   #5
Newbie
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 3
Standard: Fertigstellungs-Probs Fertigstellungs-Probs [gelöst]

So, also Ram und CPU sind tadelos....
festplatte wäre denke ich die einzige möglichkeit....
Die ist jetz schon ziemlich alt und macht auch bei andern sachen ab un zu fehler.
Ich krieg hoffentlich heut abend noch als ersatz ne 80er platte und kann dann testen obs damit besser läuft.

ScanDisk etc. hab ich laufen lassen aber ohne wirkliche veränderung

Danke für die schnellen antworten
Ich melde mich sobalds veränderungen gibt

Gruß
StlyeZz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. August 2007, 13:37   #6
Junior Member
 
Benutzerbild von JulGer
 
Registriert seit: 07.12.2002
Ort: NRW
Beiträge: 57

Was bitte ist eine "80er" Platte?? Hoffe die Frage ist nicht allzu blöde... Falls es sich um eine 80Gb Platte handelt, was willst du damit testen? Die müsste ja ebenfalls ziemlich antik sein...
__________________
cu
Uli



JulGer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. August 2007, 15:15   #7
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Einfach eine andere Platte warscheinlich...und die muss ja nicht unbedingt Fehler haben....
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. August 2007, 19:54   #8
Newbie
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 3

Wie Myth schon sagte, damit soll lediglich getestet werden obs mit ner anderen platte besser läuft....wenn die keine fehler macht wär das problem ja offensichtlich.

Um die Vorstellung deiner kleinen heilen Welt nicht zu erschütter...
Auf die Platte kommt lediglich en betriebssystem, treiber und mule drauf und dann wird geladen und die veränderung festgestellt

Und nur für den einen Test brauch ich keine ultimative neue Hightech-Overkill-Festplatte.

Was bringts wenn ich ne neue große platte kaufe un der fehler wo anders liegt? Denk ma drüber nach

Gruß

Geändert von StlyeZz (16. August 2007 um 19:56 Uhr)
StlyeZz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. August 2007, 22:52   #9
Junior Member
 
Benutzerbild von JulGer
 
Registriert seit: 07.12.2002
Ort: NRW
Beiträge: 57

Wollte ja nur ein wenig rumfaxen... Nicht gleich hauen!
__________________
cu
Uli



JulGer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. August 2007, 00:51   #10
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Hat doch auch niemand...oder hast du ein schwarzes Auge?
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. August 2007, 03:29   #11
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Zitat:
Zitat von seppl12 Beitrag anzeigen
.... Liegt da auch das Betriebssystem drauf?
....
Falls möglich, lege mal dein Temp- und incomming Verzeichnis auf eine andere Partition auf einer andere Platte (beides auf dieselbe Partition!).
Zitat:
Zitat von StlyeZz Beitrag anzeigen
.... Auf die Platte kommt lediglich en betriebssystem, treiber und mule drauf und dann wird geladen und die veränderung festgestellt .....
@ StlyeZz: Wie seppl schon angedeutet hat wäre es sinnvoll eMule auf einer anderen Festplatte als der mit dem Betriebssystem zu betreiben.
Aus meinen Erfahrungen kann ich das nur bestätigen.
Von daher kannst du dein Betriebssystem auf der Platte lassen wie es ist, die 80'er Platte stöpselst du zusätzlich an und verschiebst dein eMule-Verzeichnis, mit Temp- und Incoming-Ordner, komplett auf die 80'er HD und das wärs dann.

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. August 2007, 10:10   #12
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


....dann muss man das BS auch nicht neu installieren.... :
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Fertigstellungs-Probs


  1. HL2 probs
    Mülltonne - 25. February 2008 (5)
  2. Emule Probs
    Mülltonne - 21. April 2005 (1)
  3. ld-Probs
    Mülltonne - 25. December 2004 (3)
  4. dl probs
    Mülltonne - 2. September 2004 (1)
  5. Probs mit OnlineSig !!!
    Mülltonne - 23. March 2004 (6)
  6. nur noch probs
    Mülltonne - 25. January 2004 (0)
  7. 30b probs!
    eMule MOD - Development - 2. October 2003 (1)
  8. ....DL Probs mit overnet...
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 30. July 2003 (3)
  9. dsl probs
    Allgemeines OffTopic - 15. July 2003 (2)
  10. probs beim upload
    eMule Signatur - 15. June 2003 (4)
  11. Probs beim beenden
    eMule MODs - Allgemein - 19. January 2003 (5)
  12. [tarod 10e] probs
    eMule MODs - Allgemein - 26. December 2002 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK