[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Allgemeines OffTopic

Allgemeines OffTopic Alles Mögliche, was nicht in andere Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 1. October 2007, 00:42   #1
Newbie
 
Benutzerbild von EnforcerSince81
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: dort --->
Beiträge: 21
Huh?: Filmtitel gesucht Problem: Filmtitel gesucht



Ich hoffe mal hier im richtigen Forum zu sein.
Ich suche nämlich einen Film (einen bestimmten und auch nur seinen Titel, denn den habe ich bis jetzt in einer Unmenge von Filmforen und -archiven nicht finden können, habe halt zu wenig Suchkriterien)
aus ungefähr der Zeit zwischen 1960-1990, ich weiß, ist ein großer Zeitraum.
Eine Komödie, ist schon ziemlich alt, mir sind sowohl Schauspieler (ein Bekannter meinte nach der Beschreibung des Films, "Benny Hill" könnte den gedreht bzw. darin mitgespielt haben, war aber leider nicht der Fall), Filmtitel als auch das Produktionsland nicht mehr im Gedächtnis. Die Filmhandlung ist ungefähr die gleiche wie bei Mel Brooks "verrückte Geschichte der Welt", aber es geht etwas genauer zu (erste Homo-ehe bei den Steinzeitmenschen, Erfindung des (viereckigen) Rades, usw.) und der Film endet wenn ich mich jetzt nicht irre in Chicago zur Zeit der Prohibition.

Keine Ahnung wann ich diesen Film mal gesehen hab, müßte aber vor ca. 10-15 Jahren gewesen sein, daher auch meine ungefähre Datumsangabe. Von der Machart her sieht er auch ein wenig wie Monty Python aus, nur ein wenig amerikanischer.

Schon mal vielen Dank im Vorraus, falls mir jemand helfen kann.
EnforcerSince81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. October 2007, 14:50   #2
Advanced Member
 
Benutzerbild von gylgamesh
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: HQShare ShareTheFiles
Beiträge: 124


Wenn man kein einziges Wort des Titels oder kein einzigen Namen eines Mitwirkenden kennt, fallen mir nur drei Möglichkeiten ein:

1. IMDB Power Search: The Internet Movie Database (IMDb) oder eine andere 'complex' search.

2. Erweiterte Google Suche nach Webseite die sehr spezifische Stichwörter oder Sätze, an denen du im Zusammenhang mit den Film dich erinnern kannst. Jedoch Vorsicht ist dabei geboten bei Filme die du vor lange Zeit gesehen hast. Mir ist auch schon mal passiert daß ich Ereignisse aus einen Film einem anderem zugeordnet habe. Das Gehirn ist eben keine Schublade oder Festplatte, Gott sei Dank!

3. Einen Online Store oder eine gute grosse Videothek kontaktieren.

Ich wünsche dir viel Glück dabei und poste wenn du dich an weitere Einzelheiten erinnerst, weil aus was du erzählst ist der reale Zeitablauf der Geschichte über Zigtausende von Jahren (100000 v.C. - 1930), also Tausende Generationen, was so viel ich weiss noch niemals wirklich gedreht worden ist...

Ich kenne den Film jedenfalls nicht und habe auch noch niemals davon gehört, was eigentlich eine Raum Zeit Singularität darstellt.


Geändert von gylgamesh (1. October 2007 um 14:54 Uhr)
gylgamesh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. October 2007, 20:02   #3
Newbie
 
Benutzerbild von EnforcerSince81
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: dort --->
Beiträge: 21
Standard: Filmtitel gesucht Filmtitel gesucht Details

Hast ja recht, was die Beschreibung des Films betrifft. Sie ist ein "wenig" ungenau.

1. Der Film macht ziemlich große Sprünge was die Zeit betrifft, soll heißen Steinzeit-antikes Griechenland
(oder Rom, weiß ich nicht mehr so genau)-Mittelalter (sprich, Ritterzeit)-1. Weltkrieg. Es gab zwar noch ein paar andere Zeiten, die gezeigt wurden, ich weiß bloß nicht mehr welche. Außerdem waren manche Szenen auch eher als kurzer Sketch gedreht und nicht wie eine kurze Geschichte.

2. Es gibt 2 Hauptdarsteller, welche in jeder dargestellten Epoche die Hauptrolle spielen
(z.B. als Ritter und Knappe), sie haben dabei immer ungefähr die gleichen Namen und Fähigkeiten (der eine groß, schlank und intelligent, der andere klein, dick (zumindest stämmig) und mit der Intelligenz einer Zahnbürste ausgestattet, auch wenn es die zu der Zeit noch gar nicht gab).

Alles in allem klingt es ganz nach Mel Brooks, ist nur vorher gedreht worden, danach sah meiner Erinnerung nach die Bildqualität aus.

Die Szene welche sich regelrecht in meinen Kopf gebrannt hat, ist die: Die zwei Steinzeitmenschen (ich verzichte jetzt mal auf Bezeichnungen, wie Homo erectus, etc.) stehen vor ihrer Siedlung und der Dicke zeigt dem Langen, dass er das Rad erfunden hat (falsche Zeitepoche, ich weiß, aber wen interessiert das schon bei einer Komödie). Der Große erwidert, dass das schon jemand anders getan habe, der Dicke verneint das und zeigt ihm seine Version des Rades. Dieses ist 4eckig und er hat mit zweien von der Sorte ein Laufrad gebaut auf dem er sitzt.

Jetzt bin ich mal gespannt ob es weiterhilft, auch wenn ich die Hoffnung schon lange aufgegeben habe.

EnforcerSince81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. October 2007, 20:28   #4
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.098
Standard: Filmtitel gesucht Lösung: Filmtitel gesucht

...hmm...
...egal wie ich es drehe und wende, aber mir fällt da wirklich nur "Mel Brooks - Die verrückte Geschichte der Welt" ein...


Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. October 2007, 22:07   #5
Advanced Member
 
Benutzerbild von gylgamesh
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: HQShare ShareTheFiles
Beiträge: 124

Standard: Filmtitel gesucht Filmtitel gesucht [gelöst]

Kennst zumindest das Produktionsland, bzw. Filmsprache?

Ansonsten haben deine weitere Ausführungen nichts zum Klingeln bei mir gebracht.

Vielleicht wird es mal wieder im Fersehen gespielt, die wiederholen jedes Jahr eh alles...
gylgamesh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. October 2007, 00:05   #6
Newbie
 
Benutzerbild von EnforcerSince81
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: dort --->
Beiträge: 21

Das Produktionsland werden höchstwahrscheinlich die USA sein, er könnte aber auch aus England stammen (würde zum schwarzen Humor passen), obwohl der Stil in dem der Film gedreht wurde ziemlich amerikanisch aussieht (wie z.B. "der rasende Gockel"), er beinhaltet aber auch ein wenig von dem italienischen Stil aus dieser Zeit (wie z.B. aus den Terence Hill und Bud Spencer Westernfilmen). Wie schon angedeutet der (kleine, dicke und dämliche) Charakter sieht nach Meinung meines Bekannten ein wenig wie Benny Hill aus, der ja bekannterweise ein britischer Comedian ist (oder war???).

Wegen dieser Merkmale, die keine genaue Beschreibung ermöglichen, habe ich bis jetzt noch immer niemanden gefunden der diesen Film kennt bzw. den Filmtitel (was ja schon ausreichen würde), dazu kommt natürlich auch noch, dass es schon Jahre her ist, dass ich ihn gesehen habe und ihn daher auch nicht mehr bis ins Detail beschreiben kann.


Es ist ja nicht so, dass es lebensnotwendig für mich ist, diesen Film nochmal zu sehen (auch wenn ich das natürlich gern möchte), aber es nervt halt schon seit ca. 15 Jahren immer mal wieder daran erinnert zu werden, den Namen (des Darstellers oder des Films) auf der Zunge zu haben und er will mir einfach nicht in den Sinn kommen.

edit: Ich habe den Film nicht im Fernsehen gesehen sondern auf Video (VHS, zu der Zeit war das noch was besonderes. *lol* Sch****, bin ich alt geworden )

Geändert von EnforcerSince81 (2. November 2007 um 12:15 Uhr)
EnforcerSince81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. October 2007, 22:29   #7
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Quäle mal die Suchmaschine Deiner Wahl nach den Suchbegriffen "esel" und "kult". Da sollten Sie geholfen werden (Registrierung nötig). Die Datenbank birgt auch noch viele ander Schätzchen ...

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. October 2007, 16:51   #8
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

Das kann nur Mel Brooks sein... was anderes finde ich auch net auf des des passt...
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. October 2007, 23:25   #9
Advanced Member
 
Benutzerbild von gylgamesh
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: HQShare ShareTheFiles
Beiträge: 124


Weil wir eh schon dabei sind, ich suche auch nach einen Film, auch einzigartig in seine Art.

Der titel sollte 'Martin der Albatross' oder nur 'Der Albatross' sein, wobei ich beim 'Martin' leider nicht sicher bin.

Die Handlung ist relativ einfach: ein (echter, kein Zeichentrick) Albatross zieht umher über Berge, Täler und Meeren, erlebt einige Sachen, aber voll realistisch, ohne Tricks, Special Effects, ohne irgendeinen Mensch oder von Menschenhand gebaute oder sogar berührte Struktur jemals in den Film zu zeigen. Es gibt nur ein mänlicher (i.d. Deutsche Fasung) Narrator.

Es wäre alles nichts besonders, aber alles was im Film passiert hat tiefere Bedeutungen, philosophische, historische, sozilogische &c.

Es ist der einzigartigste Film das ich jemals gesehen habe und finde leider nirgendwo irgendetwas darüber.

Die Länge ist 65-80 min, Produktionsjahr würde ich sagen 1975-1985, im Farbe.


Ich habe ihm Mal in einen Videoraum in einem Studentenheim gefunden, auf eine kopierte ungeschrieben VHS.

Auf imdb.com ist nichts, Google findet nichts, oft komme ich mir vor als hätte ich den Film nur geträumt!

Bin sehr dankbar für jeden Hinweis, Anregung, weitere Fragen oder Tips wie ich den finden soll.

Geändert von gylgamesh (3. October 2007 um 23:28 Uhr)
gylgamesh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. October 2007, 22:35   #10
Advanced Member
 
Benutzerbild von OldF
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 134

@enforcersince81
schau mal ob der name des hauptdarsteller Lino Banfi ist.....oder Pippo Franco

Geändert von OldF (4. October 2007 um 22:42 Uhr)
OldF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. November 2007, 12:37   #11
Newbie
 
Benutzerbild von EnforcerSince81
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: dort --->
Beiträge: 21

@OldF
Ich hab´s mal überprüft, aber die beiden Darsteller waren eindeutig in einem anderen Genre als dieser Komödie tätig . Z.b. "Helm auf, Hose runter" ist zwar in einem gewissen Sinne auch eine Komödie, aber führt leider nicht in die Richtung die ich suche. Obwohl ich dadurch auf die Idee gekommen bin es mal mit "Paolo Villagio" zu versuchen (war leider auch ein Reinfall).
Trotzdem, danke für den Versuch.
EnforcerSince81 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Filmtitel gesucht


  1. Emule Codder gesucht
    eMule Allgemein - 7. June 2009 (13)
  2. FAQ gesucht ...
    Mülltonne - 21. April 2006 (2)
  3. Übersetzer gesucht
    Xtreme MOD - 6. December 2005 (1)
  4. mod gesucht
    Mülltonne - 3. January 2005 (1)
  5. Onlinesignatur How to gesucht
    Mülltonne - 14. March 2004 (1)
  6. tool gesucht
    Mülltonne - 27. November 2003 (1)
  7. c++ literatur gesucht
    Allgemeines OffTopic - 16. November 2003 (3)
  8. Programm gesucht!
    Video- und Brenn-Tools - 20. September 2003 (4)
  9. Variablen gesucht
    eMule Signatur - 28. April 2003 (15)
  10. Tester gesucht...
    eMule Signatur - 8. March 2003 (17)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK