[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule für Neulinge - und auch alte Hasen (http://www.emule-web.de/board/emule-fuer-neulinge-und-auch/)
-   -   Emule, ein System Gegen Gönner? (http://www.emule-web.de/board/13082-emule-ein-system-gegen-g.html)

Januar1956 7. October 2007 16:46

@ coluche

Ja, Du hast selbstverständlich vollkommen recht. Aber solange selbst MoDDer, wieder besseres Wissen, solch einen Nonsens, mit dem Brustton der Überzeugung von sich geben, ist diese Fehlinformation nicht totzukriegen.

eMule ist für alle und alles da...Punktum und Basta. :chuckle

Januar

RamboCalzone 7. October 2007 20:58

Zitat:

Zitat von Stulle (Beitrag 130415)
@ RamboCalzone: hör auf zu trollen, es geht hier um einen so genannten DAU und nicht um die ewige grundsatzdebatte wer illegal im filesharing bereich arbeitet!

Wieso trollen? Ich bin nur den (sehr weisen) Hinweis von @fafner auf den Grund gegangen.

Und kann es sein das du DAU mit Leecher verwechselst? Anscheinend weißt du dann nämlich selber nicht so recht worum es hier im Thread geht. Man beachte auch den Threadtitel und Eingangspost.

Obwohl, Leecher und DAU´s können ja auch beides sein.:P

aalerich 8. October 2007 00:13

Zitat:

Zitat von RamboCalzone (Beitrag 130465)
Wieso trollen? Ich bin nur den (sehr weisen) Hinweis von @fafner auf den Grund gegangen.

Nein, Du hast diesen Hinweis nicht verstanden. Das ist aber eigentlich auch nicht schlimm und gewiß kein Grund, sich jetzt zu streiten.

Wie so oft liegt der Threaderstellung ein Mißverständnis des Systemes Muli zugrunde. Wie so oft ... Daher auch die für Neulinge nicht ganz verständliche, leichte Gereiztheit der Reaktionen.

Und daß man mit dem Muli auch kleine Dateien sharen kann ist erwiesen, daß dieses nicht optimal ist, weil das Muli dafür nicht gemacht ist, ist auch umbestreitbar. @ Januar: Allein schon das sehr träge offizielle Kreditsystem ist ein ganz deutlicher Hinweis darauf. Bei großen Dateien kann es gut wirken, je größer die Datei, desto besser. Viele kleine Dateien, also auch eine große Datenmenge, das hat den gleichen Effekt. Nur: Wer eine oder mehrere CDs laden will, ist mit Archiven wirklich besser dran. Stelle Dir doch mal das Sharen einzelner Dateien und das saugen derselben ohne Push Small Files vor ... Beim Normalnutzer ohne Kredite zum Zuge zu kommen dauert ewig. Es sind einzelne Modnutzer, die mit ihrem bewußten und oft uneigennützigen Uploadverhalten etwas zumutbar machen, was eigentlich nicht die Bestimmung des Mulis ist.

Na was soll's, diese (und andere) Diskussionen hatten wir schon.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

RamboCalzone 8. October 2007 13:28

Zitat:

Zitat von aalerich (Beitrag 130479)
Nein, Du hast diesen Hinweis nicht verstanden. Das ist aber eigentlich auch nicht schlimm und gewiß kein Grund, sich jetzt zu streiten.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

Ich will mich nicht streiten, aber vielleicht erklärst du mir ja mal was ich daran nicht verstanden haben soll.:yes:

boognish 8. October 2007 14:09

oh man
 
ich frag mich langsam wer hier was nicht kappiert!?

kleine Dateien blablablablablal KEINE KLEINEN DATEIN!!

hab auch mal den tipp von "Kulturfilmen" wahrgenommen (nur um den DL zu testen ^^)
geht auch nichts runter

der router ist schuld.... aber mal ne frage wenn das mim router falsch läuft warum hab ich dann immer noch UL aber kein DL???????

schöne grüße an die Esel-Elite

Myth88 8. October 2007 14:32

Was sind denn deine Einstellungen? Was steht in deinem Log?

Und sich wegen so etwas zu aergern finde ich auch unsinnig...

schallundrauch 8. October 2007 15:32

Man ist es halt von fasttrack und gnutella gewöhnt - anmachen, suchen, sofort mit 20k+ runterziehen, nix uploaden. Dafür kriegt man da auch nur mainstream, fakes und miese Quali. Und ich vermute das geht nur, weil die ganzen US Uni Server dranhängen. Für das Glücksgefühl des "erfolgreich" runterladens kann man aber im Esel auch genug Dateien finden. Probier mal n paar evergreens. Ein anderer "Trick" ist, viele Dateien gleichzeitig runterzuladen. Mach ich zwar nicht, wüsste gar nicht was, und wann "verdauen" das alles, aber deshalb hab ich dann auch ne ratio von 226 GB Up zu 184 GB down, und die sah auch schon viel extremer aus.

Myth88 8. October 2007 15:57

Eben....und was macht es wenn man mehr hochlaed als runterlaed?

Ich zb, mit meinen 22 KB/s Upload habe gerade ein 1.70:1.00 ratio....

eilperius 8. October 2007 16:45

Zitat:

Zitat von boognish (Beitrag 130498)
ich frag mich langsam wer hier was nicht kappiert!?

kleine Dateien blablablablablal KEINE KLEINEN DATEIN!!

hab auch mal den tipp von "Kulturfilmen" wahrgenommen (nur um den DL zu testen ^^)
geht auch nichts runter

der router ist schuld.... aber mal ne frage wenn das mim router falsch läuft warum hab ich dann immer noch UL aber kein DL???????

schöne grüße an die Esel-Elite

Also, ganz ehrlich ... dein "Tonfall" die ganze Zeit seit deinem ersten Post ... find ich zum kot*en ! Anscheinend hast du bislang auch nicht ein einziges Mal die FAQ oder dergleichen gelesen ... sonst würdest du vllt einfach mal nen vernünftigen Thread mit allen erdenklichen Infos liefern, damit dir geholfen werden kann deine Einstellungen mal zu überprüfen und zu sehen was noch geht ! Fänd ich persönlich mal angebrachter und interessanter as das was du bislang so von dir gegeben hast ... Try it ... ne Glaskugel besitzt hier nun mal nicht jeder ...

... mit ehrlich gemeint freundlichen Grüßen ... eilperius

aalerich 8. October 2007 17:06

Wie lange hast Du denn bei dem Kulturfilm gewartet, bis das Muli zu laden anfängt?

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

eilperius 8. October 2007 19:08

Soweit ich das verstanden habe fing es gar nicht an zu laden ...


greetz eilperius

boognish 8. October 2007 20:09

Richtig
 
du hast das richtig verstanden es hat geschlagene 24h nicht geladen und zwar bei fast 200 Quellen soviel zum thema DAU's laden nur MP3's mit 3 quellen!!

eilperius 8. October 2007 20:15

Schön und gut, auch deine jeweilig individuell angepassten Überschriften. Jedoch lieferst du immer noch ordentlich Infos in einem Post ... Was glaubst du, wie wir dir helfen sollen ???


greetz eilperius

boognish 9. October 2007 09:38

hmm sry
 
ja da hast du recht die infos von mir sind sehr speerlich aber wenn ihr mir sagen könntet welche infos ich posten sollte dann wäre mir auch schon geholfen --> (trotz meiner blöden aggressiven art) <-- wie schon so oft gesagt ich bin der super DAU für emule

eilperius 9. October 2007 18:48

... http://www.emule-web.de/board/2456-c...ten-lesen.html ...
Dann noch wichtig, ob du ne HighID oder ne LowID hast.
Ob im Log irgendeine Fehlermeldung erscheint.
Ob dein System mit Antispy gepatched ist.
Ob es unter "Statistik" unter "Verbindung" - zu viele Verbindungen gibt.

greetz eilperius


p.s.: Interessant natürlich auch die dort verlinkten Seiten, welche es lohnen mal reinzuschauen ...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102