[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 27. November 2007, 11:58   #1
Newbie
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 3
Huh?: Roxio Programme erkennen Brenner nicht Problem: Roxio Programme erkennen Brenner nicht



Es gibt bei der Verwendung von Programmen von ROXIO, z.B. Easy CD Creator, WinOnCD, Photo Suite etc. immer wieder das Problem daß keine CD/DVD gebrannt werden kann weil der Brenner nicht erkannt wird!

Die Ursache scheint zu sein dass interne Windows Files (WMI Verwaltungsdateien) durch ein anderes Programm verschoben bzw. unwirksam gemacht wurden. Diese Files sind sozusagen die Inventardateien des PC. Nur ROXIO verwendet sichtlich diese internen Windows Files, alle anderen Brennprogramme, z.B. Nero, haben eigene Erkennungsmethoden der Brenner.

Die Verschiebung bw. Unwirksamkeitmachung kann durch irgendwelche andere Programme erfolgen was aber nicht erkennbar ist. Man kann das leicht nachprüfen ob es so weit ist wenn man unter "Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systeminformationen" nachschaut. Wenn das dann aufmachende Fenster meldet "Systeminformationen können nicht zusammengestellt werden" dann ist das schon geschehen.
Derzeit weiß ich noch keine Abhilfe!

Auf meinem Laptop ist das noch nicht passiert und die Roxio Programme funktionieren, am Desktop ist es soweit. Interessanterweise hat mein Freund in Pittsburgh, USA ganz genau die gleichen Probleme und auch ROXIO USA weiß keine Abhilfe!

Sollte jemand wissen was man machen kann. BITTE SOFORT melden
stefanl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. November 2007, 17:36   #2
Advanced Member
 
Benutzerbild von OldF
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 134

Eine eigentliche Lösung kenne ich leider auch nicht aber das ist kein Grund um aufzugeben da man noch einiges tun kann/sollte.

1. Besorge dir ein Freeware-Brennprogi oder eine Demoversion von einem anderen Anbieter, installiere es um nachzuschauen ob diese Programme den Brenner auch nicht finden: ist dem so liegt es nicht an dem WMI Verwaltungsdateien.

2. Die Tatsache das du die Systeminformationen nicht auslesen kannst können auch an falschen/fehlende Registry Einträge liegen, schaue mal bei einem anderen PC nach.

3. Prüfe bei einem anderen PC nach ob bei deinem PC die Dienstabhängigkeiten richtig eingestellt sind: viele Dienste benötigen noch weiter Dienste um richtig zu funktionieren.
4. Neue Brenner werden vielfach nicht erkannt, i.d.R. gibts beim Brennprogi-hersteller ein Brenner-Update File, auch gibts eine Kompatibilitäts-Liste.

5. Leider gibts da noch etliche andere Ursachen, denke aber nicht das es wert ist diese jetzt schon zu erwähnen.

?? Welches OS verwendest du ??

OldF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. November 2007, 17:58   #3
Newbie
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 3
Standard: Roxio Programme erkennen Brenner nicht Roxio Programme erkennen Brenner nicht Details

Danke vielmals für die Antwort aber leider:
Brenner ist o.k. brennt in Nero und vom Brenner habe ich Photosuite 8 z.B. installiert
Ich habe jetzt das XP Prof. + SP2 auf Reserveplatte (Wechselplatte) installiert und es geht. Ich werde jetzt suksessive die anderen Programme draufspielen um zu sehen wann es wieder nicht mehr geht.
Die Dienste sind fast alle entweder auf manuell oder automatisch und ich glaube nicht dass ein Dienst sich auf Roxio Programme spezialisiert hat...())

Die Registry zu vergleichen halte ich eher für eine Arbeit für 3 Wochen und das ist mir den doch zu viel.....

stefanl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. November 2007, 19:24   #4
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642
Frage: Roxio Programme erkennen Brenner nicht Lösung: Roxio Programme erkennen Brenner nicht

Es würden ja die Zweige der jeweiligen Programme genügen.
Dafür am besten die Registry vor Installation der Progs sichern und nach jeder Installation einen neuen "Schnappschuss" anfertigen. Dann eines der vielen (meist auch kostenlos erhältlichen) Dateivergleichsprogramme nutzen.

Pan Tau

btw.: Wenn du Nero hast warum krebst du dann mit Roxio rum?
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. November 2007, 23:34   #5
Advanced Member
 
Benutzerbild von OldF
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 134
Standard: Roxio Programme erkennen Brenner nicht Roxio Programme erkennen Brenner nicht [gelöst]

Bin der gleichen Meinung wie Pan Tau, du machst es zu kompliziert. Erstelle mit Roxio ein Image und brenne es mit Nero. Zu den weiteren Ursachen die ich angesprochen habe wäre da noch Copyright-ueberwachungs Treiber (da staunste was) und eigene Treiber von Roxio (du darfst wieder staunen), leider ist es so das so manche Treiber gut versteckt ihr unwesen treiben (genaugenommen tun sie das wofür sie Programmiert wurden nur hat man dich nicht gefragt ob du sie willst)......würde aber immer noch gerne wissen welches OS du verwendest und nicht welches OS du auf der Wechselplatte hast. Wenn du Vista hast dann kannst du dich ja mal warm anziehen.....Im übrigen bin ich überzeugt das Roxio USA genau weiss woran es liegt, es soll ja genauso sein wie es jetzt ist und darum wird auch keine Hilfe hierfür angeboten: der Anwender ist immer der dumme! Anders ausgedrückt: du darfst mit deinem PC und der Software nur das tun was andere dir erlauben. Wenn du mit Roxio gleich die .h264 Format Unterstüzung installiert hast so bekommst du mindestens 2 Rootkit als Geschenk gleich dazu: Sony lässt grüssen.
OldF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. November 2007, 08:01   #6
Newbie
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 3
Standard: Roxio Programme erkennen Brenner nicht roxio-programme-erkennen-brenner-nicht

Besten Dank für Ratschläge. Dazu folgende Info's:
  1. OS ist XP Prof, Vista ist mir sowieso suspekt!
  2. Roxio brauch ich nur für die Photosuite 8 weil ich damit Dia Shows brennen will und schon früher mit Der Version 5 ganz gut gearbeitet habe. Außerdem will ich genau wissen warum was nicht geht!
  3. Die Idee mit dem ISO file hab ich auch gehabt aber das file das die Photosuite erzeugt hat hat Nero als nicht kompatibel abgelehnt!
  4. Die Registry nach jedem Installationsvorgang zu vergleichen ist mir zu aufwendig insbesondere wenn ich nicht weiß was die Einträge genau bedeuten und wie sie zu behandeln sind.
  5. Ich werde die Reserveplatte (ich habe 2 Wechselplatteneinschübe nach den Erfahrungen mit 95,98 und XP) halt als reine Photosuite Platte zum Dia Show machen betreiben. Die wollte ich eigentlich zum Ausprobieren von linux verwenden.........
stefanl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Roxio Programme erkennen Brenner nicht


  1. gibt es auch noch andere programme als emule wo man sich programme downloaden kann???
    Filesharing - 29. October 2009 (2)
  2. Darf man nicht mehr angebotene Programme von Tauschbörsen runterladen?
    Filesharing - 18. February 2009 (2)
  3. Roxio Easy CD Creator 5 brennt CDs die man nicht abspielen kann
    Hard- und Software Allgemein - 9. September 2007 (3)
  4. Woran erkennen
    Mülltonne - 18. May 2007 (7)
  5. CD-Rom / DVD / Brenner werden nicht erkannt - wegen Norton!
    Hard- und Software Allgemein - 23. July 2005 (9)
  6. PART - DATEI läßt sich mit herkömmliche Programme nicht öffnen !
    Mülltonne - 18. July 2005 (0)
  7. Fehlermeldung in Roxio Easy CD Creator
    Hard- und Software Allgemein - 6. May 2004 (2)
  8. DVD Brenner TEAC-DV-W58GK brennt nicht richtig
    Hard- und Software Allgemein - 11. April 2004 (2)
  9. Problem mit Roxio CD & DVD Creator
    Video- und Brenn-Tools - 20. March 2004 (2)
  10. Temp Dateien erkennen
    eMule Allgemein - 25. January 2004 (4)
  11. Brenner kann keine 800MB Rohlinge brennen die nicht TDK sind
    Mülltonne - 30. December 2003 (9)
  12. Fakes vor dem Download erkennen!
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 16. December 2003 (4)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK