[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 29. January 2004, 12:39   #1
Senior Member
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 312
Standard: CD-Rom / DVD / Brenner werden nicht erkannt - wegen Norton! Problem: CD-Rom / DVD / Brenner werden nicht erkannt - wegen Norton!



Also eine Bekannte hat da ein Problem. Sie hat mich gebeten, dass ich mich mal drum kümmer und nur 3 Monate später tu ich das auch. Zumindest versuch ich es, aber ob das alles so klappt ist fraglich..

Keine Angst, ich hab schon ein bisschen gegoogelt, nur leider wurde da auch nicht unbedingt die Toplösung für das Problem gefunden. --> Link
Es ist so: Die erwähnte Bekannte hat Norton Internet Security bzw. Norton AntiVirus. Wenn das Programm installiert ist, wird ihr CD-ROM Laufwerk, ihr Brenner und DVD-Laufwerk (falls sie sowas besitzt? weiß ich jetzt nicht so genau, ist aber nicht relevant für die Frage) nicht mehr von Windows erkannt. Die Laufwerke sind dann einfach verschwunden. Sie tauchen nur wieder auf, wenn bereits beim Booten eine CD drin liegt.

Kennt das jemand und weiß eventuell wie man Norton klarmacht, dass es die Laufwerke nicht blockieren soll? Muss wohl irgendwie mit den Treibern zusammenhängen..

Ansonsten: Was gibts da noch für anständige Anti-Virenprogramme, wenn Norton nichts taugt?
threep.wood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. February 2004, 14:05   #2
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

threep.wood,

Zitat:
tauchen nur wieder auf, wenn bereits beim Booten eine CD drin liegt.
Das klingt komisch. Ich glaube dann nicht mehr, dass es an Norton liegt. Nur wenn eine CD beim Booten drin liegt, soll Norton es nicht mehr blockieren?? Klingt für mich ehr nach einem Windowsfehler. Vielleicht einfach ein Update mit der Windows CD machen, dabei gehen ja keine Daten verloren....

  Mit Zitat antworten
Alt 6. February 2004, 15:44   #3
Senior Member
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 312
Standard: CD-Rom / DVD / Brenner werden nicht erkannt - wegen Norton! CD-Rom / DVD / Brenner werden nicht erkannt - wegen Norton! Details

Nee nee, das Problem hängt schon mit Norton zusammen. Wenn sie Norton deinstalliert, dann läuft wieder alles wie gewohnt und die Laufwerke werden auch ohne CD drin beim Booten erkannt. Mich wundert das auch, nur hab ich ja in einem anderen Forum was von jemandem gelesen, der exakt dasselbe Problem in Verbindung mit Norton Anti Virus hat / hatte. Derjenige hat am Ende Norton einfach runtergeschmissen und sich andere Virenprogramme installiert - nicht gerade die eleganteste Lösung, aber was will man machen, wenns nicht anders geht. Ich persönlich hab das Problem mit meinem Norton nicht. Ob das tatsächlich an der Windows-Version liegt? Die Bekannte hat XP - wie ich auch... hmm.

threep.wood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. February 2004, 16:40   #4
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard: CD-Rom / DVD / Brenner werden nicht erkannt - wegen Norton! Lösung: CD-Rom / DVD / Brenner werden nicht erkannt - wegen Norton!

Zitat:
Nee nee, das Problem hängt schon mit Norton zusammen. Wenn sie Norton deinstalliert, dann läuft wieder alles wie gewohnt und die Laufwerke werden auch ohne CD drin beim Booten erkannt. Mich wundert das auch, nur hab ich ja in einem anderen Forum was von jemandem gelesen, der exakt dasselbe Problem in Verbindung mit Norton Anti Virus hat / hatte. Derjenige hat am Ende Norton einfach runtergeschmissen und sich andere Virenprogramme installiert - nicht gerade die eleganteste Lösung, aber was will man machen, wenns nicht anders geht. Ich persönlich hab das Problem mit meinem Norton nicht. Ob das tatsächlich an der Windows-Version liegt? Die Bekannte hat XP - wie ich auch... hmm.
Habe auch Norton und bis jetzt konnte ich absolut keine Kompatibiltäts probleme feststellen...das beste wärs (und wenn deine Bekannte das AV Programm nicht wechseln will), sie sichert die Festplatte, formartiert sie, neues OS draufspielen, Norton drauf, Updates drauf, Treiber drauf und dann der Rest...
  Mit Zitat antworten
Alt 6. February 2004, 18:12   #5
Senior Member
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 312
Standard: CD-Rom / DVD / Brenner werden nicht erkannt - wegen Norton! CD-Rom / DVD / Brenner werden nicht erkannt - wegen Norton! [gelöst]

Kann ich ihr ja mal vorschlagen. Das einfachste für sie wäre es, sich nach einer Alternative zu Norton umzuschaun. Naja, dachte anfangs, dass es irgendwie einen Patch oder eine Umschaltmöglichkeit innerhalb von Norton gäbe - da das nicht der Fall zu seint, muss sie eben einen der angesprochenen Wege wählen, um das Problem in den Griff zu kriegen.
threep.wood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. May 2005, 12:00   #6
Newbie
 
Registriert seit: 01.05.2005
Ort: Rhein Main
Beiträge: 5
Huh?: CD-Rom / DVD / Brenner werden nicht erkannt - wegen Norton! DVD/CD + Viertuelles Laufwerk ausgefallen

Hallo,

habe Windows XP mit SP2 und Norten Anti Virus, währen der Arbeit sind ausser der Festplatte C + D alle anderen Laufwerke, wie DVD Brenner, CD und viertuelles Laufwerke, also E, F und G einfach verschwunden. Habe alle Treiber aktualisiert, aber er erkennt die Hardware nicht. Ist auch keine Meldung gekommen, das die Windows Firewall oder der Norten diese Laufwerke blockt. Im Manager ist die Warnanzeige an für diese Laufwerke, also das irgentetwas nicht stimmt.

Bin hier zwar neu in diesem Forum, aber vielleicht weis ja jemand einen guten Rat.

Danke im voraus.

Bijou
Bijou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. July 2005, 10:01   #7
Newbie
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 1
Standard: CD-Rom / DVD / Brenner werden nicht erkannt - wegen Norton! Brenner wird erkannt, aber CD nicht ...

ich hatte gerade ein ähnliches Problem. Bekannte mit XP-Home Rechner, CDs werden nicht mehr gelesen. Norton Internet Security 2003 ist installiert, Update auf dem neuesten Stand, Lizenz bis 2006.
Der Rechner hat ein DVD ROM und einen CD Brenner (beides LiteOn) eingebaut.
Beide am gleichen Controller, Brenner ist Master, DVD-ROM ist Slave.
Beide Laufwerke sind im Arbeitsplatz und in der Systemsteuerung vorhanden und ohne Fehler. Allerdings werden Datenträger nicht erkannt, wenn sie nicht beim Booten schon im Laufwerk liegen. Danach kann man auch die CDs wechseln, alles funktioniert normal.
Ob eine komplette Deinstallation des Norton Security das Problem löst, kann ich nicht sagen, denn erstens ist das gar nicht so einfach, den wirklich restlos zu entfernen und zweitens wollte ich den Rechner nicht ohne Virenschutz wieder zurückgeben, das würde binnnen kürzester Zeit wieder einen Einsatz erfordern
Ich habe ihr einfach geraten, immer irgendeine CD im Laufwerk zu lassen, damit kann man leben, auch wenn es kein Idealzustand ist.
furlan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. July 2005, 13:00   #8
Advanced Member
 
Benutzerbild von coluche
 
Registriert seit: 02.05.2005
Ort: kiel
Beiträge: 142

Moin,

ich hatte mal ein ähnliches Problem, und zwar wurde mir kein Laufwerk im Gerätemanager angezeigt, so das ich auch keine Einstellungen (DMA etc.) vornehmen konnte.
Programme konnten aber trotzdem auf's dvd zugreifen und im explorer wurde es auch korrekt behandelt.
Das ganze ließ sich auf ein fehlerhaft/ unfertig installiertes directx9 zurückführen. Seitdem klappt's wieder.

tschö - coluche
coluche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. July 2005, 13:16   #9
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

lass das cd /dvd brenner am master als slave hinter der festplatte laufen.... das cd / dvd laufwerk als master auf dem zweiten ide kanal alleine laufen... hört sich an als obs so ein supermarkt /discounterrechner ist der erweitert worden ist... die haben eigene mainboards die teilweise zicken wenn man hardware erweitert oder tauscht.... sie medion und co... oder auch bei siemens und dell...

mfg
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. July 2005, 16:01   #10
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.098

Zitat:
drfreak2004

lass das cd /dvd brenner am master als slave hinter der festplatte laufen....
...du meinst sicherlich: als slave am 1st ide...

...und, ein hardwarekonflikt kann durchaus andere ursachen haben als ein "billig"-mainboard
von medion und "DELL"?!

greetz Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: CD-Rom / DVD / Brenner werden nicht erkannt - wegen Norton!


  1. NEC DVD Brenner liest keine DVD´s
    Video- und Brenn-Tools - 5. December 2011 (4)
  2. Sata II Festplatte wird nicht erkannt!
    Hard- und Software Allgemein - 6. February 2010 (30)
  3. Formatierung von DVD-RWs schlägt fehl (LG-Brenner)
    Hard- und Software Allgemein - 3. February 2007 (1)
  4. Empfehlung für DVD Brenner
    Hard- und Software Allgemein - 9. January 2007 (21)
  5. DVD-brenner LG GSA-H10A und nero --> PMA-fehler
    Hard- und Software Allgemein - 29. July 2006 (8)
  6. CD-DVD Laufwerk Name/Daten werden nicht aktualisiert
    Hard- und Software Allgemein - 13. May 2006 (7)
  7. 300 GB Platte wird nicht erkannt...
    Hard- und Software Allgemein - 7. April 2006 (7)
  8. Legen Sie korrekte DVD Rom ein??? Wieso?? MDS & MDF
    Mülltonne - 25. February 2006 (1)
  9. Was mache ich mit Image-Files > 1 GB ohne DVD-Brenner?
    Video- und Brenn-Tools - 19. February 2005 (2)
  10. DVD Brenner TEAC-DV-W58GK brennt nicht richtig
    Hard- und Software Allgemein - 11. April 2004 (2)
  11. Nu Tech DDW-081 DVD Brenner
    Hard- und Software Allgemein - 24. January 2004 (5)
  12. Neuer DVD BRenner aber wie brennen ??
    Video- und Brenn-Tools - 20. October 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK