[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule für Neulinge - und auch alte Hasen (http://www.emule-web.de/board/emule-fuer-neulinge-und-auch/)
-   -   Emule findet keine Quellen (http://www.emule-web.de/board/13507-emule-findet-keine-quellen.html)

Friedrich 26. March 2008 08:54

Emule findet keine Quellen
 
Hallo,

haben keine Quellen in Emule und damit auch keinen Download. Vielleicht (hoffentlich) kann mir jemand helfen ?

Also nachdem ich Windows-Vista neu installiert habe findet der Emule (Vers. 48a) keine Quellen mehr, weder normal noch im Kad.:-o

In der Suchfunktion findet er gegenüber früher auch bei sehr geläufigen Suchbegriffen nur ca. ein Dutzend Dateien mit max. 4 (verfügbaren) Quellen.:evil:

Die Emule Porttests wurden positiv durchgefürt. Habe auch eine HoheID (was ich früher nie hatte, was mich aber nicht gestört hat, weil die Up/Downloadrate war trotzdem gut).

Ich benutze Kabel-BW. Habe auch die Windowsfirewall ausgeschaltet zum Testen, hat aber keinen Unterschied gemacht.

Jetzt noch Folgendes, was vielleicht weiter hilft: Der PC ist über Kabel mit dem Kabelmodem verbunden (ob direkt mit dem Kabelmodem oder über den Wirelessrouter D-Link macht keinen Unterschied). Ein Test mit einem Laptop das über Wlan (also den Wirelessrouter D-Link) läuft erbrachte aber Folgendes:

Emule läuft mit niedriger ID aber sonst normal (findet sofort viele Quellen) und Emule-Porttest ist negativ. Up/Downloadrate ist gut.

Nach meiner Einschätzung muss das Problem im PC liegen. Aber was könnte das sein ?:rant

Hatte gleich nach der Neuinstallation die Kaspersky Virensoftware installiert und dann erst Emule ausprobiert. Vielleicht hat das Karspersky irgendwas verändert ? Eine Deinstallation von Kaspersky hat aber nicht geholfen.

Für Ratschläge bedanke ich mich im Voraus.:clap

Ciao
Friedrich

Pan Tau 26. March 2008 11:49

Schalte mal die Protokoll-Obfuscation ein und berichte ob es was gebracht hat.
Ansonsten wären mehr Infos sehr Hilfreich, zu finden in der "Checkliste vor dem Posten!" und den weiteren darin erwähnten Informationsquellen.

Pan Tau

Friedrich 26. March 2008 22:44

Hiho Pan Tau ,

Pan Tau konnte doch zaubern oder ? :shock:

Vielen Dank für deinen Tip mit der Obfuscation. Leider hat es keine Veränderung gebracht.

Iin der "Checkliste vor dem Posten!" und den weiteren darin erwähnten Informationsquellen habe ich auch nichts Passendes gefunden.

Kennst du nicht einen Zauber ?

Ciao
Friedrich

Sorrow 26. March 2008 22:47

...bitte mal ein paar mehr informationen...!
...zb die emule-settings...


Sorrow... :)

Pan Tau 27. March 2008 03:18

Total OffTopic
 
Zitat:

Zitat von Friedrich (Beitrag 134954)
Hiho Pan Tau ,

Pan Tau konnte doch zaubern oder ? :shock: ....

Pan Tau kann zaubern, frag meine Freundin! :chuckle

Zitat:

Zitat von Friedrich (Beitrag 134954)
.... Vielen Dank für deinen Tip mit der Obfuscation. Leider hat es keine Veränderung gebracht. .....

Schade!

Zitat:

Zitat von Friedrich (Beitrag 134954)
.... In der "Checkliste vor dem Posten!" und den weiteren darin erwähnten Informationsquellen habe ich auch nichts Passendes gefunden. ....

Dann hast du nicht richtig gesucht, sorry! :naughty

Zitat:

Zitat von Sorrow (Beitrag 134955)
...bitte mal ein paar mehr informationen...!
...zb die emule-settings...


Sorrow... :)

Richtig, mehr Informationen! So wie es in der Checkliste und den darin verlinkten Informationsquellen gefordert wird. Kannst dir ja mal dieses Posting von mir durchlesen, da sind dann auch nochmal die von mir erwähnten Informationsquellen verlinkt, ab "Nix für Ungut" wird es für dich Interessant.

Zitat:

Zitat von Friedrich (Beitrag 134954)
.... Kennst du nicht einen Zauber ? ....

Ich sagte doch, frag meine Freundin! :mrgreen:

Jetzt mal ernsthaft, ja kenne ich, du gibst uns mehr Infos und wir haben dann vielleicht auch eine Chance dir weiterzuhelfen, cooler Zauber - nicht wahr? David Copperfield konnte auch nix wegzaubern von dem er nichts wusste.

Pan Tau


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102