[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Einsteiger Bereich > eMule für Neulinge - und auch alte Hasen

eMule für Neulinge - und auch alte Hasen Alles Wissenswerte für einen guten Start. Einstellungstips & FAQ. Troubleshooting, wenn Muli nicht so recht mag.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 26. March 2008, 08:54   #1
Newbie
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2
Standard: Emule findet keine Quellen Problem: Emule findet keine Quellen



Hallo,

haben keine Quellen in Emule und damit auch keinen Download. Vielleicht (hoffentlich) kann mir jemand helfen ?

Also nachdem ich Windows-Vista neu installiert habe findet der Emule (Vers. 48a) keine Quellen mehr, weder normal noch im Kad.

In der Suchfunktion findet er gegenüber früher auch bei sehr geläufigen Suchbegriffen nur ca. ein Dutzend Dateien mit max. 4 (verfügbaren) Quellen.

Die Emule Porttests wurden positiv durchgefürt. Habe auch eine HoheID (was ich früher nie hatte, was mich aber nicht gestört hat, weil die Up/Downloadrate war trotzdem gut).

Ich benutze Kabel-BW. Habe auch die Windowsfirewall ausgeschaltet zum Testen, hat aber keinen Unterschied gemacht.

Jetzt noch Folgendes, was vielleicht weiter hilft: Der PC ist über Kabel mit dem Kabelmodem verbunden (ob direkt mit dem Kabelmodem oder über den Wirelessrouter D-Link macht keinen Unterschied). Ein Test mit einem Laptop das über Wlan (also den Wirelessrouter D-Link) läuft erbrachte aber Folgendes:

Emule läuft mit niedriger ID aber sonst normal (findet sofort viele Quellen) und Emule-Porttest ist negativ. Up/Downloadrate ist gut.

Nach meiner Einschätzung muss das Problem im PC liegen. Aber was könnte das sein ?

Hatte gleich nach der Neuinstallation die Kaspersky Virensoftware installiert und dann erst Emule ausprobiert. Vielleicht hat das Karspersky irgendwas verändert ? Eine Deinstallation von Kaspersky hat aber nicht geholfen.

Für Ratschläge bedanke ich mich im Voraus.

Ciao
Friedrich
Friedrich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. March 2008, 11:49   #2
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Schalte mal die Protokoll-Obfuscation ein und berichte ob es was gebracht hat.
Ansonsten wären mehr Infos sehr Hilfreich, zu finden in der "Checkliste vor dem Posten!" und den weiteren darin erwähnten Informationsquellen.

Pan Tau

__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. March 2008, 22:44   #3
Newbie
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2
Standard: Emule findet keine Quellen Emule findet keine Quellen Details

Hiho Pan Tau ,

Pan Tau konnte doch zaubern oder ?

Vielen Dank für deinen Tip mit der Obfuscation. Leider hat es keine Veränderung gebracht.

Iin der "Checkliste vor dem Posten!" und den weiteren darin erwähnten Informationsquellen habe ich auch nichts Passendes gefunden.

Kennst du nicht einen Zauber ?

Ciao
Friedrich

Friedrich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. March 2008, 22:47   #4
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.098
Standard: Emule findet keine Quellen Lösung: Emule findet keine Quellen

...bitte mal ein paar mehr informationen...!
...zb die emule-settings...


Sorrow...
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. March 2008, 03:18   #5
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642
Beitrag: Emule findet keine Quellen Emule findet keine Quellen [gelöst]

Zitat:
Zitat von Friedrich Beitrag anzeigen
Hiho Pan Tau ,

Pan Tau konnte doch zaubern oder ? ....
Pan Tau kann zaubern, frag meine Freundin!

Zitat:
Zitat von Friedrich Beitrag anzeigen
.... Vielen Dank für deinen Tip mit der Obfuscation. Leider hat es keine Veränderung gebracht. .....
Schade!

Zitat:
Zitat von Friedrich Beitrag anzeigen
.... In der "Checkliste vor dem Posten!" und den weiteren darin erwähnten Informationsquellen habe ich auch nichts Passendes gefunden. ....
Dann hast du nicht richtig gesucht, sorry!

Zitat:
Zitat von Sorrow Beitrag anzeigen
...bitte mal ein paar mehr informationen...!
...zb die emule-settings...


Sorrow...
Richtig, mehr Informationen! So wie es in der Checkliste und den darin verlinkten Informationsquellen gefordert wird. Kannst dir ja mal dieses Posting von mir durchlesen, da sind dann auch nochmal die von mir erwähnten Informationsquellen verlinkt, ab "Nix für Ungut" wird es für dich Interessant.

Zitat:
Zitat von Friedrich Beitrag anzeigen
.... Kennst du nicht einen Zauber ? ....
Ich sagte doch, frag meine Freundin!

Jetzt mal ernsthaft, ja kenne ich, du gibst uns mehr Infos und wir haben dann vielleicht auch eine Chance dir weiterzuhelfen, cooler Zauber - nicht wahr? David Copperfield konnte auch nix wegzaubern von dem er nichts wusste.

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Emule findet keine Quellen


  1. warum findet der jdownloader keine dateien?
    Filesharing - 1. February 2012 (2)
  2. emule findet keine Server!
    Filesharing - 27. September 2010 (2)
  3. eMule findet keine Serverliste
    eMule Allgemein - 25. February 2009 (4)
  4. Datei findet keine Quellen
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 7. December 2008 (5)
  5. mule findet keine Server!
    Mülltonne - 28. July 2008 (3)
  6. eMule findet keine Quellen
    eMule Allgemein - 7. March 2008 (3)
  7. Emule findet keine Quellen
    eMule Allgemein - 19. December 2006 (3)
  8. Xtreme 5.1 verliert nach jedem Start Kad-Verbindung und findet nicht alle Quellen
    Xtreme MOD - 17. May 2006 (7)
  9. 0.46c Xtreme 4.8 findet Quellen nur langsam!?
    Mülltonne - 30. December 2005 (1)
  10. Emule findet keine Quellen mehr??? Hilfe
    Mülltonne - 10. February 2005 (1)
  11. emule findet zu wenig quellen
    Mülltonne - 28. December 2004 (1)
  12. Muli findet nicht mehr genug Quellen !
    Mülltonne - 28. November 2003 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK