[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 29. May 2008, 22:20   #31
Junior Member
 
Benutzerbild von Diabolo111
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: Hell
Beiträge: 60



Zitat:
Zitat von Stulle Beitrag anzeigen
naja, ignoriert würde für mich heißen er gibt mehr raus. macht er ja atm nicht. ich denke es ist einfach so, dass er mehr slots öffnet sobald einer nich genug nimmt er aber in jedem fall immer gleichmäßig verteilt.
ja, das tut er genauso. Mit ignorieren meinte ich, daß es wirklich NIE jemanden gibt, der die eingestellten 50 oder 80 bekommt/abnimmt.

Zitat:
Zitat von Stulle Beitrag anzeigen
das heißt er wird wohl nur dann allen genau so viel geben wie du möchtest, wenn auch alle so viel abnehmen können
leider gibt er niemandem jemals was eingestellt ist (außer bei FU-Slots) und es kann ja nicht von einer auf die andere Version sein, daß alle Clients auf einmal nicht mehr 50 abnehmen können.

Zitat:
Zitat von Stulle Beitrag anzeigen
. möchte heißen bei 200 up und 50 slotspeed klappt es nur bei 4 leuten die wirklich zu 100% abnehmen ohne BR.
so sollte es sein bzw. war es bisher, beim MorphXT bzw. StulleMule auch. Glaub' an obigem Bild wird das sehr deutlich. Bestimmt wäre jeder der obigen Clients auch locker in der Lage gewesen 80 (-Overhead) abzunehmen. Aber anstatt 2 x 80 + 1 x 60 (so wie es bisher immer war) bekommt jeder ganz genau 1/3.

Daß man nie genau die eingestellte Zahl, wegen Overhead, erreicht, ist klar, das war bisher auch nicht so. Jedoch hätten dann 2 jeweils ca. 77,xx (+2,xx Overhead) und der 3. ca. 58,xx (+2,xx) erhalten.

Werd nachher mal die alte Version anwerfen und nen Screenshot posten wie es sein sollte bzw. bisher war.

Gruß Dia
__________________
„Ich denke, dass es einen Weltmarkt für vielleicht fünf Computer gibt.“ Thomas Watson, IBM-Vorsitzender, 1943
Diabolo111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. May 2008, 23:12   #32
Newbie
 
Registriert seit: 06.01.2007
Beiträge: 16

Diabolo ich hatte das Problem schon mal in einem anderen Forum gepostet bin aber nicht weiter drauf eingegangen da ich wieder zurück auf den Stullemule 5.3 gewechselt bin.

Bei mir verhält es sich genauso: Wenn ich 75 kb/s Upload habe und einen allgemeinen Slotspeed von 25 kb/s einstelle, werd beim Stullemule 5.3 3x25kb/s geöffnet. Wenn einer dieser Sauger den Speed nich nimmt wird ein neuer geöffnet und dieser bekommt den Speed, allerdings saugen die Anderen mit maximal 25 kb/s weiter. Wenn zuviele in den Up kommen bekommen die ersten 2 vollen Up, der letzte das Maximum minus dem Speed der Trickles. Bei den neuen Versionen des Morph und des Stullemule geht das einfach nicht, sobald ein weiterer in den Up kommt, werd der Speed durch 4 geteilt, anstatt den Speed des einen der ihn nicht nehmen kann auf den nächsten zu geben und die Anderen weiterhin mit maximel 25 kb/s zu versorgen!

exi123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. May 2008, 00:16   #33
Junior Member
 
Benutzerbild von Diabolo111
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: Hell
Beiträge: 60

@exi123 genauso isses wenigstens einer der mich versteht :LOL:

Da bin ich ja froh, daß ich nicht der Einzigste mit dem Problem bin und genau das, versteh ich auch unter Slotfocus und nicht daß der UP durch die UP-Slots gleichmäßig geteilt wird.

Nun wie gesagt, die Screenshots mit meinem Alten MoD, mit dem ich über 1 Jahr gut unterwegs war - StulleMule 4.5 - der StulleMule 5.3 und alle MorphXT-Versionen verhielten sich bisher genauso. Hat noch keine halbe Std. gedauert und alles war im Kasten

Hier sieht man ganz deutlich, wie das sein + aussehen soll und die Leute haben auch ne BR von 0,0:

1. MAX-UP 230 - MAX-UP-PS: 220 - MAX-UP-PS-CLIENT 50
= PS 4 x 50 + PS 20 + REST NORMAL 10

2. MAX-UP 230 - MAX-UP-PS: 220 - MAX-UP-PS-CLIENT 80 + REST 10
= PS 2 x 80 + PS 60 + REST NORMAL 10





Hoffe ist nun verständlicher, wo das Problem liegt.

Gruß Dia

__________________
„Ich denke, dass es einen Weltmarkt für vielleicht fünf Computer gibt.“ Thomas Watson, IBM-Vorsitzender, 1943
Diabolo111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. August 2008, 18:45   #34
Junior Member
 
Registriert seit: 20.01.2005
Beiträge: 48

Hi,
ich wollte mal fragen ob es ein Merge auf 0.49b geben wird.
__________________
Besonders beim peer2peer gillt:
Geben ist seliger denn nehmen.
Paulus von Tarsus (Werk: Apostelgeschichte 20, 35)
mmunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. August 2008, 22:21   #35
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Zitat:
Zitat von mmunker Beitrag anzeigen
Hi,
ich wollte mal fragen ob es ein Merge auf 0.49b geben wird.
tja, tut mir ja leid für dich, aber deine frage hat den ausschlag gegeben. es wird keinen merge auf 0.49b geben... nächstes mal vielleicht lieber nicht fragen.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. August 2008, 14:20   #36
Newbie
 
Registriert seit: 20.08.2008
Beiträge: 6

Stulle ähm meinste das jetz ernst
yeah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. August 2008, 17:54   #37
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


tja, wenn du schon so fragst... JA!!!!!!!!11111111111einseinseinselfelfelf
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. September 2008, 09:26   #38
Junior Member
 
Benutzerbild von Diabolo111
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: Hell
Beiträge: 60

Zitat:
Zitat von Stulle Beitrag anzeigen
tja, wenn du schon so fragst... JA!!!!!!!!11111111111einseinseinselfelfelf
ein Schelm, wer böses dabei denkt

wird eigentlich eMule 0.49b MorphXT 11.1 hier weiter besprochen, oder soll da ein neuer Thread geöffnet werden ?

Eigenartig, daß bisher hier im Forum nirgendwo was zu finden ist und auf der Offi-Seite iss der auch nicht drauf

DANKE @fafner für die Arbeit
Code:
Changelog for eMule 0.49b MorphXT v11.1
----------------------------------------------------------
15-08-2008
Merged to 0.49b [fafner]
Gruß Dia
__________________
„Ich denke, dass es einen Weltmarkt für vielleicht fünf Computer gibt.“ Thomas Watson, IBM-Vorsitzender, 1943
Diabolo111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. September 2008, 10:06   #39
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


ja hier. war gestern nur zu sehr beschäftigt über den einen oder anderen kleingeist aufzuregen. mach das dann mal jetzt.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. September 2008, 11:05   #40
Junior Member
 
Benutzerbild von Diabolo111
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: Hell
Beiträge: 60

Prima, Thread auch auf v11.1 angepaßt - Ergebnis nach 2 Tagen MorphXT-Test:

MoD läuft ganz prima - sehr stabil - gute Arbeit - prima gemacht

Aufgefallen ist mir:

1. Slot-Focus bei "Begrenzung" ist immer noch genau gleich wie bei Version 11.0 - funzt nicht (Siehe ScreenShots oben)
2. Schalter "erweiterte A4AF flags" -> "Quellen-Kontrolle" funzen nun
3. FU-Schalter in Warteliste funzt immer noch nicht - Häkchen vorne im ICON wird gesetzt - NUR bei "niedriger ID"
- außerdem erhalten die auch keine FU~2.5~ Punkte, sondern weiter Punkte wie ohne FU
4. Seltsames Phänomen: Client-Percentage mehr als 100%

heut morgen hatte ich folgendes im Upload-Fenster:



außerdem ist mir aufgefallen, daß "angeblich fertige" Clients mit 100,0% bereits in der "WarteListe" auftauchen:



Alles in allem - prima MoD - weiter so

Gruß Dia
__________________
„Ich denke, dass es einen Weltmarkt für vielleicht fünf Computer gibt.“ Thomas Watson, IBM-Vorsitzender, 1943
Diabolo111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. September 2008, 11:17   #41
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


das ist komisch mit dem client. kann ich mir auch keinenr eim drauf machen. einzige vermutung, rundungsfehler. der letzte "chunk" ist so klein, dass bei erhalt aller anderen die fertigstellung bei rund 100% ist...

1. natürlich ist das gleich, schau doch mal ins changelog.
2. das war glaub ich auch ein isoliertes stullemule problem
3. müsst ich mal reingucken, aber erstmal scarangel mergen
4. jo, müsst ich wohl auch mal gucken. find es merkwürdsch.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. September 2008, 11:21   #42
Junior Member
 
Benutzerbild von Diabolo111
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: Hell
Beiträge: 60

Prima, Thread auch auf v11.1 angepaßt - Ergebnis nach 2 Tagen MorphXT-Test:

MoD läuft ganz prima - sehr stabil - gute Arbeit - prima gemacht

Aufgefallen ist mir:

1. Slot-Focus bei "Begrenzung" ist immer noch genau gleich wie bei Version 11.0 - funzt nicht (Siehe ScreenShots oben)
2. Schalter "erweiterte A4AF flags" -> "Quellen-Kontrolle" funzen nun
3. FU-Schalter in Warteliste funzt immer noch nicht - Häkchen vorne im ICON wird gesetzt - NUR bei "niedriger ID"
- außerdem erhalten die auch keine FU~2.5~ Punkte, sondern weiter Punkte wie ohne FU
4. Seltsames Phänomen: Client-Percentage mehr als 100%

heut morgen hatte ich folgendes im Upload-Fenster:


bin 6,77 GB groß


außerdem ist mir aufgefallen, daß "angeblich fertige" Clients mit 100,0% bereits in der "WarteListe" auftauchen:



Alles in allem - prima MoD - weiter so

Gruß Dia

EDIT:// Dateigröße hinzugefügt
__________________
„Ich denke, dass es einen Weltmarkt für vielleicht fünf Computer gibt.“ Thomas Watson, IBM-Vorsitzender, 1943
Diabolo111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. September 2008, 11:37   #43
Junior Member
 
Benutzerbild von Diabolo111
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: Hell
Beiträge: 60

igendwie ist mein Post beim Editieren nochmal komplett druntergerutscht - wenn das ein Mod bitte anpassen würde

Zitat:
Zitat von Stulle Beitrag anzeigen
das ist komisch mit dem client. kann ich mir auch keinenr eim drauf machen. einzige vermutung, rundungsfehler. der letzte "chunk" ist so klein, dass bei erhalt aller anderen die fertigstellung bei rund 100% ist...

1. natürlich ist das gleich, schau doch mal ins changelog.
2. das war glaub ich auch ein isoliertes stullemule problem
3. müsst ich mal reingucken, aber erstmal scarangel mergen
4. jo, müsst ich wohl auch mal gucken. find es merkwürdsch.
Wollt 1. nur nochmal in Erinnerung rufen

War schon ein Zufall, daß das mit den mehr als 100% grad heut morgen passiert ist. Zu denen in der Warteschleife: die waren sofort fertig, als ich sie per FU in den UP genommen hab; kamen also NICHT über 100% - wahrscheinlich, wie Du sagst: rundungsproblem.

Gruß Dia
__________________
„Ich denke, dass es einen Weltmarkt für vielleicht fünf Computer gibt.“ Thomas Watson, IBM-Vorsitzender, 1943
Diabolo111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. December 2008, 00:39   #44
Junior Member
 
Registriert seit: 20.01.2005
Beiträge: 48

Öhm, mal ne Frage, wer aktualisiert eigentlich die offizielle Homepage, da da immer noch die Version 0.49a v11.0 drauf ist. Ein paar Bekannte waren erstaunt, daß ich die 11.1 habe.
__________________
Besonders beim peer2peer gillt:
Geben ist seliger denn nehmen.
Paulus von Tarsus (Werk: Apostelgeschichte 20, 35)
mmunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. January 2009, 14:46   #45
Newbie
 
Registriert seit: 08.07.2008
Beiträge: 4
Unglücklich: eMule 0.49c MorphXT v11.3 [20.04.2009] Bug in MorphXT 11.1

Tut mir ja leid, daß ich der Euphorie einen Dämpfer verpassen muß.

Der neue eMule 0.49b MorphXT 11.1 hat leider einen fetten Bug, musste ich festellen. Wenn kein Download im Transfer liegt gehen die Uploads schlagartig auf Null und die User in der Warteschlange verschwinden ebenso.

Da ich fast nichts downloade, dafür aber viel uploade ist das nicht nur nervig, sondern echt ein Grund, eMule MorphXT nicht mehr weiter benutzen zu können.

Finde das sehr sehr schade, da ich den MorphXT nun schon seit Jahren genutzt hab und nun wieder auf das Orginal umstellen mußte, welches mir persönlich ganz und gar nicht gefällt.

Hoffe, daß sich mal einer der Progger dieses Problems annimmt.

cu
__________________
Lichtbringer

Have a nice day
Lichtbringer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.49c MorphXT v11.3 [20.04.2009]


  1. kann man die Serverliste seite einstellen?? bei eMule 0.49c Xtreme 7.2 [19.04.2009]
    Xtreme MOD - 16. June 2012 (5)
  2. eMule 0.49c ScarAngel v3.3 [03.12.2009]
    Xtreme MOD - 9. September 2010 (98)
  3. eMule 0.49c StulleMule v6.2 [26.04.2009]
    eMule MODs - Allgemein - 24. April 2010 (203)
  4. eMule 0.49c Xtreme 7.2 [19.04.2009]
    Xtreme MOD - 30. March 2010 (80)
  5. eMule 0.49c Final [23.02.2009]
    eMule Allgemein - 11. March 2010 (6)
  6. eMule 0.49c Ackronic 5.4 [25.12.2009]
    eMule MODs - Allgemein - 25. December 2009 (0)
  7. eMule 0.49c Mephisto v2.2 [06.10.2009]
    Xtreme MOD - 11. November 2009 (137)
  8. eMule v0.49c X-Ray v1.7 [18.07.2009]
    eMule MODs - Allgemein - 18. July 2009 (0)
  9. getrennt aus: eMule 0.49c MorphXT v11.3 [20.04.2009]
    Mülltonne - 22. April 2009 (1)
  10. eMule 0.49c Beta 2 [02/11/2009]
    eMule Allgemein - 12. February 2009 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK