[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Board-Kneipe 'Laberecke'

Board-Kneipe 'Laberecke' Hier kannst Du allen ein virtuelles Getränk ausgeben =) In der Kneipe kann man sich über alles und nichts unterhalten...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 4. June 2008, 19:25   #1
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499
Standard: Europaweiter Atomalarm Problem: Europaweiter Atomalarm



Hi zusammen,

habe gerade SAT 1 Nachrichten geschaut und dann diese Meldung (Details von bild.de).

Horror-Meldung

EU löst Atom-Alarm aus!

Mittwochabend, 19,43 Uhr, die EU löst einen europaweiten Atom-Alarm aus: Nach einem Zwischenfall im Kühlsystem des slowenischen Atomkraftwerks Krsko hat die EU-Kommission das rote Zeichen gegeben. Anlass ist ein Zwischenfall im Kühlsystem der Anlage! Die Behörde bekam die Meldung von dem Unglück um 17.30 Uhr!
Im Hauptkühlsystem des Atomkraftwerks im Südwesten des Landes sei Kühlflüssigkeit ausgetreten, erklärte die EU-Kommission am Mittwochabend in Brüssel. Das Atomkraftwerk werde in einen sicheren abgeschalteten Zustand gebracht, hieß es in der Erklärung weiter.
Das Kraftwerk arbeite derzeit noch auf 22 Prozent seiner Kapazität, hieß es weiter. Auswirkungen auf die Umwelt seien derzeit nicht bekannt. Greenpeace stufte eine europaweite Warnung auf Anfrage als „sehr ungewöhnlich“ ein.


Horror-Meldung: EU löst Atom-Alarm aus! - Bild.de




Man beachte die Greenpease Einschätzung...


Ich finde es mehr als komisch....


was denkt ihr ?
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. June 2008, 20:13   #2
Advanced Member
 
Benutzerbild von fafner
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: Nünädachzgnullzwei
Beiträge: 205

Viel Lärm um nichts...

__________________
__________________________
"Ich finde das Furcht erregend." - Cameron Diaz in einem Spiegel-Interview, 18.3.2005
Heißt es nicht mehr "die Furcht"?
fafner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. June 2008, 20:37   #3
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354

Standard: Europaweiter Atomalarm Europaweiter Atomalarm Details

Und ich dachte, jetzt hätte die ganze Misere endlich ein Ende

__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. June 2008, 22:36   #4
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035

Standard: Europaweiter Atomalarm Lösung: Europaweiter Atomalarm

oh, ich strahle vor erschütterung und bunker mir gleich ein paar mehr pilze, bevor se wieder alle im dunkeln leuchten... *lol*
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. June 2008, 05:11   #5
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156

Standard: Europaweiter Atomalarm Europaweiter Atomalarm [gelöst]

Du bunkerst sie.....wozu??

Weil du mehr atomic magic mushrooms haben willst? XD
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. June 2008, 05:57   #6
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.098

...auch wenn die meldung aus deutschlands grösstem schmierblatt zitiert wurde, und ein ein atom-unfall egal welcher grösse äusserst beunruhigend sein sollte, so finde ich es dennoch beachtenswert, dass das alarmierungssystem länderübergreifend so gut zu funktionieren scheint...

...immerhin etwas positives an dieser sache...


Sorrow...
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. June 2008, 06:42   #7
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


...aber das war's dann auch schon....
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. June 2008, 06:56   #8
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


myth, weißt du nicht was nach tschenobyl mit den pilzen in europa war?

@ sorrow: so ähnlich hat es minister gabriel gestern abend im interview für rtl nacht news auch gesagt. das system funktioniert und die stufe der warnung ist irgendwo kurz über klo verstopft in einem AKW...
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. June 2008, 07:03   #9
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


@Stulle: Klar...die waren nicht mehr so geniessbar...

Deshalb meinte ich ja, war aber nur Ironie o.O
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. June 2008, 08:59   #10
Advanced Member
 
Benutzerbild von fafner
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: Nünädachzgnullzwei
Beiträge: 205

Zitat:
myth, weißt du nicht was nach tschenobyl mit den pilzen in europa war?
Lol, daran kannst Du Dich noch erinnern...?
__________________
__________________________
"Ich finde das Furcht erregend." - Cameron Diaz in einem Spiegel-Interview, 18.3.2005
Heißt es nicht mehr "die Furcht"?
fafner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. June 2008, 10:00   #11
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Naja, Papa hat ihn da schon mit sich herum getragen!



Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. June 2008, 12:38   #12
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Zitat:
Zitat von Stulle Beitrag anzeigen
myth, weißt du nicht was nach tschenobyl mit den pilzen in europa war?
"war" ist falsch!
"ist", ist eher richtig, weil auch in vielen 1.000 Jahren wird sich daran nur wenig ändern.

Ich wünsch aber trotzdem allen Pilzessern alles Gute und bin aber auch gleichzeitig neugierig, was da so für Genmutationen rauskommen.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. June 2008, 14:32   #13
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


ich habe ein ziemlich ekliges allgemeinwissen... fakt ist, dass aufgrund der beschaffenheit pilze, sprich lamellen/ schwamm usw. einen idealen fänger für jegliche art von schmutz aus der umwelt ist. nach tschernobyl haben es so vor allem feststoffe in der luft (zB staub) recht weit gebracht, welche sich in den pilzen mehr angesammelt haben als in allem anderen. langer rede kurzer sinn, die pilze waren im besonderen maße belastet.
das sie es immer noch sind kann ich mir vorstellen, allerdings ist fraglich in wie fern davon wirklich noch eine gefährdung ausgeht. man sollte dazu auch wissen, dass radioaktive strahlung eingesetzt wird bei der lagerung von obst und gemüse, um keime und derlei abzutöten. ich denke pilze können da kaum mehr verstrahlt sein als so behandelte güter...
dazu kommt, dass wir ohnehin eine hintergrundstrahlung haben die hier und da variieren kann. die menschen, die weit oben auf bergen leben kriegen so zB mehr strahlung ab als wir im flachen land. da müsste man mal einen vergleich ziehen.

ansonsten kann ich aber nichts negatives sagen, obwohl ich mitte der neunziger häufiger getrocknete pilze essen durfte.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. June 2008, 15:42   #14
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Jo, da gibts auch Gutachten darüber und je nachdem, wer es bezahlt hat, fällts mal so, oder so aus.
Ein Gerücht hält sich aber hartnäckig...in Gegenden mit viel Pilzen, sollen die Gräber nachts leuchten.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. June 2008, 19:39   #15
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


lol, fieser publizismus! ich rieche bild! ne, passt scho, glaub dir da.

btw, hab eh in der nähe eines DDR AKWs gewohnt, da haben die pilze sicher eh kein unterschied gemacht... wir ossis hatten ja grundsätzlich nur minderwertige technik und ideen... LOL
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK