[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Hard- und Software Allgemein (http://www.emule-web.de/board/hard-und-software-allgemein/)
-   -   Festplatte partitioniert! (http://www.emule-web.de/board/14025-festplatte-partitioniert.html)

kaenaeck 14. April 2009 20:48

Festplatte partitioniert!
 
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage. Ich habe in meinem Rechner 1 Festplatte(Lokaler Datenträger C:)(Auf C: befindet sich nur das BS und ein paar Programme). Jetzt habe ich gestern aus der C: zwei gemacht(jetzt C: / F:). Jetzt ist meine Frage. Wenn ich einen Systemabsturz habe, z.B. er stürzt ab und fährt nixmer hoch,(war schon paar mal so,keine Ahnung warum?) sind dann auch die Daten vom Datenträger F: weck???
Falls die Frage blöd ist, sorry :-)

mfg kaenaeck

tHe WiZaRd Of DoS 14. April 2009 21:12

Die Daten sind nie weg es sei denn bei einem HDD Crash (Hardwareschaden) - und dann ist die ganze Platte betroffen, egal wieviele Partitionen du hast.

kaenaeck 15. April 2009 01:10

RE:Festplatte partitioniert!
 
@tHe WiZaRd Of DoS: naja würde ich so nicht sagen. vor einem monat waren bei mir z.B. alle daten weck. mein rechner ist abgestürzt u ich kam weder im abgesicherten modus rein, noch sonst i-wie. Da ich nicht reparieren konnte, musste ich WIN XP neu aufsetzen. Alle daten auf C: waren weck. Wären da z.B. jetzt dann auch die daten von F: weck gewesen???(wenn ichs da schon partitioniert hätte)???

Pan Tau 15. April 2009 02:07

... nein, sie wären nicht weg, und hättest du eine Boot-CD / -DVD gehabt hättest du auch noch deine Daten von C:\ retten können ...
... benutzt du wenigstens NTFS?

Pan Tau

tHe WiZaRd Of DoS 15. April 2009 06:57

Genau so meinte ich das auch PanTau :)
Eine Reparaturinstallation hätte dir die Daten gerettet... aber um dir deine Frage zu beantworten: in so einem Fall werden dann NUR die Daten auf der Windows-Partition gelöscht.

kaenaeck 15. April 2009 12:15

RE:Festplatte partitioniert!
 
@Pan Tau feat.tHe WiZaRd Of DoS: Ich weiß schon was ihr meint, ich habe auch gebootet damals mit der Absicht das schei.... Ding einfach zu reparieren. Aber des krasse war ja das, ich konnte deshalb nicht reparieren weil Windows XP gar nicht mehr erkannt wurde. Reperatur-Funktion kann man ja nur einsetzen wenn auch was zum reparieren da ist :-)
Es war wie als wenn sich WinXP sich selbst formatiert hätte.Die Festplatte war völlig leer,kein BS drauf.Erst habe ich gedacht, ich habe meine HDD geschrottet. Es war jedenfalls seltsam weil gar nixmer ging. Ich habe genau den gleichen fall im netz gefunden, der hat auch neu drauf spielen müssen. Ja ich benutze NTFS.
MFG kk:mrgreen:

tHe WiZaRd Of DoS 15. April 2009 12:55

Gibt es, hatte eine Bekannte auch... ich hab es via chkdsk gelöst bekommen... so ein Fall ist aber extremst selten.

Verlierer 15. April 2009 13:59

Klarer Fall von Dateisystem beschädigt würde ich sagen. In jedem Fall sollte man immer ein Live-System zur Hand haben, da sind auch Datenrettungsprogramme bei womit man... ähh... eben Daten retten kann :yes:

Pan Tau 15. April 2009 19:12

Zitat:

Zitat von Verlierer (Beitrag 140744)
Klarer Fall von Dateisystem beschädigt würde ich sagen. In jedem Fall sollte man immer ein Live-System zur Hand haben, da sind auch Datenrettungsprogramme bei womit man... ähh... eben Daten retten kann :yes:

... es reicht also nicht die Wiederherstellungskonsole von XP!
Partition find and mount; Parted Magic; gparted sind in solchen Fällen die Tools mit den besten Aussichten


Pan Tau

kaenaeck 30. April 2009 23:44

Eine Partition nachträglich vergrößern?
 
leute ich hab nochma eine andere frage: ich habe C: zu klein gemacht. es kommt ständig die Meldung das der Speicher unterhalb des kritischen Maß ist. Ich kann aber nix löschen. Wie kann ich C: den nachträglich größer machen? Bei Partition Manager ist meine Testphase abgelaufen. Kennt ihr noch ein anderes Progr.? @PanTau feat. Wizard of dos :-)
gruß kk

Pan Tau 1. May 2009 03:17

Zitat:

Zitat von kaenaeck (Beitrag 140951)
leute ich hab nochma eine andere frage: ich habe C: zu klein gemacht. es kommt ständig die Meldung das der Speicher unterhalb des kritischen Maß ist. Ich kann aber nix löschen. Wie kann ich C: den nachträglich größer machen? Bei Partition Manager ist meine Testphase abgelaufen. Kennt ihr noch ein anderes Progr.? @PanTau feat. Wizard of dos :-)
gruß kk

GNU Parted oder Parted Magic

Pan Tau

kaenaeck 1. May 2009 21:11

C:nachträglich erweitern!
 
danke für eure Antworten. Aber ich glaube erweitern in dem Sinne wie ich es bräuchte, kann man mit keinem der Programme. Nur die vorhandenen Partitionen nochma partitionieren sprich unterteilen. Das brauch ich nicht. Ich kann auch von F:`(meiner zweiten Partition) seltsamerweise nix wecknehmen u das C: zuordnen. Habe eigentlich gedacht es geht. Hab ich wohl schlechte Karten. Ich habe gestern ma wieder neu aufgespielt und dabei gleich partitioniert allerdings wie gesagt C: zu klein. C: hab ich 4,87GB gegeben. Dachte es reicht aus, weil da auser einigen Progr. die man net löschen kann, nur das BS drauf ist. Fällt euch nochwas ein, wie man das ändern könnte? Ausser neu aufspielen??
mfg kk

tHe WiZaRd Of DoS 2. May 2009 06:50

Ich dachte Pan Tau hätte schon was Gutes aus dem Hut gezaubert, aber dann mach ich eben noch... irgendwo müsste noch nen Kaninchen sein: mit dem Acronis Disc Director ist das Ganze kein Problem... du stellst alles ein wie du es willst (inklusive vorhandene Partitionsgrößen verändern), startest neu und... tadaaa :)

NakedM 2. May 2009 08:34

Warum partitionierst du überhaupt? Dir ist klar das wenn die Festplatte Hopps geht alle Partitionen davon betroffen sind?
Hol dir lieber ne zweite Platte. Da hast du mehr von. Kriegste ja schon relativ günstig.

Partitionieren bringt gar nichts (mehr). Auch keine bessere Systemgeschwindigkeit. Da auch eher ne zweite Platte...

tHe WiZaRd Of DoS 2. May 2009 10:38

Wegen Übersichtlichkeit z.B. ist das immer noch eine gute Wahl :)
Zudem: wenn dir das OS abschmiert und du neu formatieren musst (oder eben tust, weil du es nicht besser weisst, siehe die letzten Seiten) dann sind alle Daten futsch sofern du nur eine Partition hast...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102