[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 14. June 2009, 21:50   #1
Junior Member
 
Registriert seit: 19.04.2008
Ort: @paradise
Beiträge: 71
Standard: Antivirenschutz!! Problem: Antivirenschutz!!



hallo,
sorry das ich schon wieder einen Thread aufmache aber ich habe wieder ein sehr merkwürdiges Problem. Und zwar hab ich gestern(mal wieder) mein BS neu aufgespielt. Und danach wollte ich wie immer halt mein AntiVir als Virenschutz drauf machen, und es funktioniert auf einmal nicht mehr. Es lässt sich nicht mehr starten. Es reagiert nach der Installation einfach net mehr. Habs schon paar mal de-und wieder installiert- aber nix. Wisst ihr zufällig woran das liegen könnte? Oder kennt jemand ein anderes kostenloses AntiVirenProgramm? @PanTau feat. Wizard of the Dos vielleicht
Oder andere Mitglieder des Boards? @NakedM: bitte nur kreative, nicht Dissende Antworten (Ich kann auch nix dafür das mein Rechner so komisch ist)
Im Moment surfe ich schutzlos sozusagen durch WWW.
mfg kk
kaenaeck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. June 2009, 01:13   #2
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Live-System besorgen und von dort aus sämtliche Datenspeicher auf Viren prüfen. Es ist nicht undenkbar, dass da etwas gezielt das Starten von Antiviren-Software verhindert.

Auch drauf achten, dass die Setup-Datei aktuell ist und nicht etwa für eine ältere Version des Kernels entwickelt wurde.

__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. June 2009, 01:24   #3
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156

Standard: Antivirenschutz!! Antivirenschutz!! Details

Diese Vermutung habe ich auch irgendwie!

Sowas hatte ich auch schon mal auf einem verseuchten Rechner, den ich bekommen hatte...

Empfehlen kann ich als LiveCD Hiren's BootCD!

__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. June 2009, 05:32   #4
Junior Member
 
Registriert seit: 19.04.2008
Ort: @paradise
Beiträge: 71
Standard: Antivirenschutz!! Lösung: Antivirenschutz!!

also zunächst mal danke für eure schnellen antworten. aber das mit der Live CD, ist mir irgendwie den Aufwand nicht wert. Weil ich mich damit net so auskenne. Ausserdem muss ich die mir erst erstellen und dann brennen oder?? Und dann klappts wieder ewig mit dem Booten net usw. Ähm ich habe mir jetzt mal Kaspersky Internet Security runtergeladen. Der funzt eigentlich ganz gut. Es ist nur so, das er "relativ" viel speed wecknimmt finde ich.
Nochmal zurück zum AntiVir.: Kann es vielleicht damit was zu tun haben, das ich meinen Ordner Dokumente&Einstellungen verschlüsselt habe? Ich habe das deshalb gemacht, weil ich mehrere Benutzerkonten angelegt habe, da den PC auch andere manchmal nutzen und die sollen net alles sehen.
Und kann ich net auch mit Kaspersky nach viren fahnden??? Also ich meine dann brauch ich des mit der Live CD doch net zu machen oder?? Wenn ich einfach statt des mit Knoppix o.ä. Programm zu machen, den Kaspersky übers System fahren lasse.
kk
kaenaeck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. June 2009, 10:41   #5
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156

Standard: Antivirenschutz!! Antivirenschutz!! [gelöst]

Naja, manche Viren bekommt man nicht weg, wenn das System schon gestartet ist, weil sich dann der Virus versteckt...

Um auf Nummer sicher zu gehen, nehme ich immer noch lieber eine LiveCD
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. June 2009, 13:18   #6
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Zitat:
Zitat von kaenaeck Beitrag anzeigen
Kann es vielleicht damit was zu tun haben, das ich meinen Ordner Dokumente&Einstellungen verschlüsselt habe?
Das kann sehr wohl sein. In dem Ordner legen viele Programme ihre Einstellungen ab. Ein Antivirus will immer so früh wie möglich beim Systemstart geladen werden, und wenn der Ordner zu dem Zeitpunkt noch nicht entschlüsselt ist...

Hätteste aber auch mal früher sagen können
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. June 2009, 19:11   #7
Junior Member
 
Registriert seit: 19.04.2008
Ort: @paradise
Beiträge: 71
Standard: Antivirenschutz!! Re:

@Verlierer: ja entschuldigung, ist mir jetzt erst eingefallen. Allerdings solang ist der Thread bis jetzt auch noch net. Egal, ja wie kriege ich das denn wieder entschlüsselt. Weil ich habe des mit dem Windows eigenen Verschlüsselungssystem gemacht. Wenn ich jetzt auf den Ordner gehe - rechtsklick eigenschaften-erweitert - dann stehen da ja die Optionen -also z.B. Ordner verschlüsseln. Nehme ich jetzt allerdings den Haken weck, ist er nicht entschlüsselt. Weil wenn dem so wäre, könnte ich als anderer Benutzer auf diesen Ordner zugreifen, und den Inhalt sehen. So ist es aber nicht. Es kommt immer noch die Meldung "Zugriff verweigert". Ich als Admin kann drauf zugreifen, is klar aber nur ich. Ist er jetzt entschlüsselt oder was??? Kennst du dich da aus? Ein Mist!
Weil ich glaube du hast recht, es liegt daran. Es ist das einzige was ich nach dem Aufspielen meines BS verändert hab, im Vergleich zu vorher. Und seitdem gehts nixmer. Auffällig irgendwie. Ich muss erst den Anti Viren Schutz drauf machen und dann verschlüsseln oder `so???
mfg kk
kaenaeck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. June 2009, 20:00   #8
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Na gut, wenn du die interne Funktion von NTFS benutzt hast sollte es eigentlich keine Probleme geben.
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. June 2009, 21:22   #9
Junior Member
 
Registriert seit: 19.04.2008
Ort: @paradise
Beiträge: 71
Standard: Antivirenschutz!! Re:

@Verlierer: Naja also wenn es dann nicht damit in Verbindung steht, weiß ich auch keine Antwort mehr. Ist sowieso schon wieder viel zu viel Aufwand für ne eigentliche Selbstverständlichkeit. Nur Gott allein weiß wahrscheinlich warum dieses beknackte AntiVir plötzlich nixmer geht.
Dann bleib ich halt bei dem Kaspersky.
@All: Danke trotzdem für die Antworten. Falls jemandem nochwas einfällt, würde ich mich freuen wenn er es hier mitteilt.
mfg kk
kaenaeck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. June 2009, 08:14   #10
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Zitat:
Zitat von kaenaeck Beitrag anzeigen
..... @All: Danke trotzdem für die Antworten. Falls jemandem nochwas einfällt, würde ich mich freuen wenn er es hier mitteilt.
mfg kk
Hier findest du noch eine Menge Virenscanner.

Du könntest in Zukunft Images von deinem System erstellen, wenn dann mal etwas bockt spielst du eben das aktuellste Image zurück und hast nach 10-15 Minuten (solange dauert das bei mir) wieder einen funktionierenden PC.


Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. June 2009, 04:32   #11
Junior Member
 
Registriert seit: 19.04.2008
Ort: @paradise
Beiträge: 71
Standard: Antivirenschutz!! Re:

@PanTau: erstmal thx für die link von AntivirenSammlung. Ähm des mit Image vom System erstellen. Ich habe ja auf meinem Rechner insgesamt 3 Partitionen. Wobei sich 2 davon auf meiner Internen Festplatte befinden und 1 als externe Festplatte(400GB). Jetzt habe ich es ja vor längerer Zeit schon so gemacht das ich alle Programme auf extern gespeichert habe u die im Crashfall einfach danach wieder ins System einspeise. Von daher bräuchte ich ein Image net unbedingt oder???
mfg kk
kaenaeck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. June 2009, 14:08   #12
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Zitat:
Zitat von kaenaeck Beitrag anzeigen
@PanTau: erstmal thx für die link von AntivirenSammlung. Ähm des mit Image vom System erstellen. Ich habe ja auf meinem Rechner insgesamt 3 Partitionen. Wobei sich 2 davon auf meiner Internen Festplatte befinden und 1 als externe Festplatte(400GB). Jetzt habe ich es ja vor längerer Zeit schon so gemacht das ich alle Programme auf extern gespeichert habe u die im Crashfall einfach danach wieder ins System einspeise. Von daher bräuchte ich ein Image net unbedingt oder???
mfg kk
Jain,
bei deiner "Variante" musst du nach einem Crash alles wieder neu installieren, mit einem Image spielst du ein vollständig installiertes Betriebssystem zurück auf die Festplatte und kannst im Anschluss daran sofort mit dem Rechner weiterarbeiten.


Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. July 2009, 14:37   #13
Advanced Member
 
Registriert seit: 11.11.2008
Beiträge: 252

Falls das noch halbwegs aktuell ist und für die Zukunft: Auch mal HijackThis 2.0.2 Download - PC-WELT drüber laufen lassen.

Kannst du hier auswerten lassen: HijackThis Logfileauswertung

Oder noch besser in Foren von Usern:

HijackThis.de Support Board

Trojaner-Board - powered by Trojaner-Board

Hijack This spürt Malware und Trojaner auf welche viele Antivirenprogramme gar nicht erkennen. Löschen muß man den Mist dann allerdings manuell.
Programme wie Ad-aware und Spybot dagegen taugen nicht die Bohne. Was die löschen ist ruckzuck wieder da.

Jedenfalls wenn HijackThis nichts gefunden hat ist dein System wahrscheinlich clean.
NakedM ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK