[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule MODs - Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-mods-allgemein/)
-   -   Vorschlag an die Modder (http://www.emule-web.de/board/14114-vorschlag-die-modder.html)

tHe WiZaRd Of DoS 12. August 2009 07:01

Der Eintrag ist auch aktiv, wenn man die Freigaben nur für Freunde aktiv hat... in dem Fall weiss der Muli ja beim Connect nicht, ob der andere ein Freund ist oder nicht und die Anfrage wird eben dann abgewiesen.

PHoBos 12. August 2009 09:31

Morgen liebe Leut's,
lieber sheratan, lieber Wizard Ihr hattet natürlich recht, ich hatte vor langer Zeit mal einem Buddie von mir einen kleinen Ordner angelegt und ihn dann gelöscht. Hab aber vergessen den aus meinen freigegebenen
Ordern zu entfernen...:whistle
Die meisten von den Spinnern hatte ich schon gestern Nacht durch verschelzen meiner IP-Filter.dat mit dem Blocklist Pro nipfilter rausgeschmissen. (Also die Holzhammermethode, ganze IP-Range geblockt, hat mich zwar drei Server gekostet, aber who cares !!!!!!!)

Einer ist aber hartnäckiger als die anderen und erscheint immernoch in meiner Log, krieg Ihn nicht los und hab das Gefühl das der diese Anfragen automatisch generiert (Immer die zwei gleichen User-ID's und immer in regelmäßigem Zeitinterval)

Nun meine Frage:
Den Haken in meinen freigegebenen Ordnern habe ich rausgenommen aber kann es sein dass in meinem eMule Programmordner noch irgentwelche Überreste da sind,denn in meiner Log sgt mir der Muli immer wieder das er so und soviele bekannte freigegebene Dateien gefunden hat oder ist das nur mein Incoming- Ordner ? Laut sheratan sollten doch nun gar keine Anfragen in meiner Log auftauchen, oder ?

Gruss PHoBos

Pan Tau 12. August 2009 11:35

Sowohl der Incomig-Ordner als auch die Dateien in freigegebenen Verzeichnissen werden angezeigt. Aber schau dir doch einfach mal im Dateien Fenster die Verzeichnisse an.
Wenn du selbst außer der default Kategorie weitere Kategorien eingerichtet hast solltest du dir mal die Eigenschaften jeder einzelnen Kategorie ansehen.


Pan Tau

PHoBos 12. August 2009 12:20

Hallo Pan-Tau,
also das mit dem alten freigegebenen Ordner hat sich ja jetzt geklärt und ich habs gefixt und der Muli überprüft halt ab und zu ob der Inhalt meines Incoming-Ordners noch aktuell ist.
In Kategorien hab ich nichts unterteilt, sprich alles default.
Aber mal 'ne Frage:
KAD arbeitet ja serverlos aber die Clients kennen doch die IP ihres Gegenüber wenn ich das so richtig verstanden habe? Wenn ja, glaube ich das ich der Lösung wohl einen Schritt näher komme.
War bis vor kurzem bei Alice und wenn mich mal jemand nervte, hab ich mich im Router ab- und wieder angemeldet und hatte 'ne neue IP. Nun bin ich zu Unitymedia gewechselt wegen einer 20.000 Leitung, also ich vorhin in mein Routermenü um mir eine neue IP zuteilen zu lassen. Ich beziehe sie Dynamisch vom Provider (ist bei denen halt so) und nun habe ich festgestellt das ich trotzdem immerwieder die gleiche zugeteilt bekomme. Jetzt vermute ich, dass der Witzbold der mich jetzt noch etwas ärgert, mich anhand meiner IP immer wieder findet und und seinen Muli so frisiert hat, dass er automatisch immerwieder meine freigegebenen Ordner anfragt.
Wie schon gepostet, kann ich schon damit leben insbesondere bei meiner Bandbreite und die restlichen Spinner bin ich über das Bearbeiten meiner IP-Filter.dat losgeworden. Und seine Anfragen laufen ja ins leere da ich ja nix freigegeben habe, nur meine arme Log qualmt halt...

Könnte ich da richtig liegen???

Gruss PHoBos

Wishmaster51 12. August 2009 12:52

Zitat:

Zitat von tHe WiZaRd Of DoS (Beitrag 141775)
Der Eintrag ist auch aktiv, wenn man die Freigaben nur für Freunde aktiv hat... in dem Fall weiss der Muli ja beim Connect nicht, ob der andere ein Freund ist oder nicht und die Anfrage wird eben dann abgewiesen.

D.h. emule weiss auch nicht ob der andere seine Freigaben auf "nur für Freunde" oder "Für alle" gestellt hat?
Wenn ja, wäre es ja sinnvoll das ebenfalls in besagter Spalte anzuzeigen (momentan finde ich keine solche Anzeige), dann könnte man ja diejenigen rauspicken die Ihren Share für alle sichtbar haben...

Wiso sendet emule eigendlich, wenn der share nur für "nicht-Freunde" sichtbar sein soll, auch an nicht-Freunde dass ihr share einsehbar ist?
Erzeugt doch irgendwie nur overhead...

@PHoBos Ich fänds schön wenn wir beim Thema bleiben könnten, ich sehe nicht was dieses Feature Request mit deinem Problem zu tun hat

PHoBos 12. August 2009 13:13

Lieber Wishmaster,
ich will absolut keine Doppelpost irgentwo reinsetzen, aber netterweise haben sheratan als Ersteller dieses Threats und Wizard im laufe eines Kommentars zu diesem Thema meinerseits geantwortet und da es in sheratan's Threat und meinem um ähnlich gelagerte Themen geht (wenn auch in völlig unterschiedliche Richtungen) ist es wohl etwas ausgeufert, sorry for that.....:mrgreen:
Habe mich dazu aber in meinem Threat schon geäussert (siehe nicht gewollter Doppelpost)

Nix für ungut, mein Lieber...:-?

P.S. Bitte setzt post's zu Ordnerfreigaben die mich betreffen in meinenThreat, trotzdem nochmal meinen Dank an sheratan und Wizard

Gruss PHoBos

tHe WiZaRd Of DoS 12. August 2009 13:55

Zitat:

Zitat von Wishmaster51 (Beitrag 141787)
D.h. emule weiss auch nicht ob der andere seine Freigaben auf "nur für Freunde" oder "Für alle" gestellt hat?
Wenn ja, wäre es ja sinnvoll das ebenfalls in besagter Spalte anzuzeigen (momentan finde ich keine solche Anzeige), dann könnte man ja diejenigen rauspicken die Ihren Share für alle sichtbar haben...

Wiso sendet emule eigendlich, wenn der share nur für "nicht-Freunde" sichtbar sein soll, auch an nicht-Freunde dass ihr share einsehbar ist?
Erzeugt doch irgendwie nur overhead...

Overhead kostet das nicht mehr oder weniger, das eine Bit was da gesetzt wird (0 für "erlaube keine Einsicht" oder 1 für "erlaube Einsicht") wird so oder so gesendet... wenn man in den Einstellungen "Niemand" auswählt, dann wird immer eine 0 gesendet, ansonsten eine 1. Fragt dann ein Client an, wird erneut geprüft, was man gerade in den Einstellungen eingestellt hat:
Niemand --> abgelehnt
Nur Freunde --> Freund? --> erlaubt/abgelehnt (je nachdem)
Alle --> erlaubt
Die o.g. Spalte wäre ein Wunsch des Threadstarters... evtl. macht das ja mal jmd. in einen offiziellen Client:whistle

Wishmaster51 12. August 2009 14:09

Zitat:

Zitat von tHe WiZaRd Of DoS (Beitrag 141793)
Overhead kostet das nicht mehr oder weniger, das eine Bit was da gesetzt wird (0 für "erlaube keine Einsicht" oder 1 für "erlaube Einsicht") wird so oder so gesendet... wenn man in den Einstellungen "Niemand" auswählt, dann wird immer eine 0 gesendet, ansonsten eine 1. Fragt dann ein Client an, wird erneut geprüft, was man gerade in den Einstellungen eingestellt hat:
Niemand --> abgelehnt
Nur Freunde --> Freund? --> erlaubt/abgelehnt (je nachdem)
Alle --> erlaubt
Die o.g. Spalte wäre ein Wunsch des Threadstarters... evtl. macht das ja mal jmd. in einen offiziellen Client:whistle

Ich meinte eigendlich den durch diese extra-Abfragen erzeugten Overhead, nicht den durch das Bit selbst :)

Könnte man nicht gleich das Bit gemäss dieser Abfrage setzen?

Und ja, die Spalte is genau das was ich gerne hätte :)

tHe WiZaRd Of DoS 12. August 2009 14:50

Nein, kann man nicht, diese Info bekommst du im Hello und da weiss der Muli ja nicht ob du ein Freund bist oder nicht... und selbst WENN kann man das nicht so machen, da man ja nach Belieben Freunde hinzufügen/entfernen kann ;)

sheratan 13. August 2009 21:35

Zitat:

Zitat von tHe WiZaRd Of DoS (Beitrag 141793)
Overhead kostet das nicht mehr oder weniger, das eine Bit was da gesetzt wird (0 für "erlaube keine Einsicht" oder 1 für "erlaube Einsicht") wird so oder so gesendet... wenn man in den Einstellungen "Niemand" auswählt, dann wird immer eine 0 gesendet, ansonsten eine 1. Fragt dann ein Client an, wird erneut geprüft, was man gerade in den Einstellungen eingestellt hat:
Niemand --> abgelehnt
Nur Freunde --> Freund? --> erlaubt/abgelehnt (je nachdem)
Alle --> erlaubt
Die o.g. Spalte wäre ein Wunsch des Threadstarters... evtl. macht das ja mal jmd. in einen offiziellen Client:whistle

Also ehrlich gesagt würde ich nur abfragen, ob erlaubt oder nicht, und dann den Haken anzeigen. Zusätzliche abfragen machen das Ganze schonwieder zu kompliziert. Zumal ich mir vorstellen könnte, daß das den Traffic um einiges mehr erhöht, wenn bei jedem User zusätzlich angefragt werden muß, ob Freund oder für jeden einsehbar.

Eine Spalte, ein Haken und null Schnickschnack rundherum. Und wenn es wen nervt, daß in seinem Log steht, daß ne Anfrage kam, na dann soll er es doch nur kurzfristig für den Freund freigeben, und ansonsten abstellen. Meistens trägt man Freunde doch eh nur ein, wenn man irgendwie mit ihnen Kontakt hat und sagen kann, heh, um die und die Zeit kannst Du Dir meine Dateiliste holen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102