[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Filesharing

Filesharing Alles über Filesharing

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 31. March 2010, 13:02   #1
Board Methusalem
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 3.315
Standard: Illegaler Download über fremdes, ungeschütztes W-Lan Problem: Illegaler Download über fremdes, ungeschütztes W-Lan



Illegaler Download über fremdes, ungeschütztes W-Lan



Moin,
nehmen wir mal an, ich würde mir über ein fremdes W-Lan, mit meinem Computer illegal Sachen aus dem Internet laden. Kann man dann rausfinden, dass ich das war oder nur das das über das W-Lan geschehen ist ?
burner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. March 2010, 14:26   #2
Board Methusalem
 
Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 3.294
Standard: Illegaler Download über fremdes, ungeschütztes W-Lan Illegaler Download über fremdes, ungeschütztes W-Lan

Zitat:
Wie sollte man mir dahinterkommen? angenommen ich kaub einen laptop. da geb ich meine adresse nicht bekannt. ich geh in ein cafe die wlan anbieten, und lade filme oder musik. dann haben sie durch logfiles meine Ip adresse. ok. und??????
woher wollen sie dann wissen wer ich bin, und wo ich wohne???????

Alles quatsch und panikmache
Zitat:
Da die IP-Adresse die der Router speichert von Dir selbst vergeben ist und es Millionen Rechner mit der gleichen privaten IP gibt kann es so leicht nicht verfolgt werden.
Wenn Du auch noch die Mac-Adresse der Netzwerkkarte veränderst und Dein Rechner nicht gerade "Klaus Müllers PC" heißt könnte man das so machen.
Die Verwendung eines ungesicherten WLAN ist nicht strafbar.
Aber der Download ist natürlich strafbar.
Zitat:
Wie schon gesagt, mal so eben kann das keiner von draussen sehen.
Ausser du fängst dir in dem Moment nen Trojaner ein, was bei solch "illegalen" Aktivitäten schnell mal passiert ;-)
Dann macht es auch noch einen Unterschied, was da für ein Router steht und wie lange und was der mitloggt.
Wenn der nix loggt, kann man das auch nicht nachvollziehen.
Und selbst, dann haben sie nur eine MAC...
Zitat:
Ich würde sagen:

HidemyMac einschalten
Proxy benutzen
über fremdes WLAN ziehen

-> da biste schon relativ sicher..
Zitat:
das müsste nachweisbar sein wegen der i p adress und dann bekommst du doppelt ärger 1 wegen dem downlod und weil du ein freumdes netzwerk benutzt hasst!!
Zitat:
über IP - Adresse JA!
Zitat:
Wenn du Illegales Zeug im Internet treibst, bekommt der dem das Wifi-Netz gehört den ganzen Ärger:)
Zitat:
Klar kann man das, die meisten W-lan Router spreichern die Hardware IP der Computer die Drauf zugreifen, dann Vergleicht man einfach die einträge mit den der Computer vor Ort, die die übrig bleibt gehört dir
Zitat:
Achso ja natürlich kann man das mithilfe von Access Protokollen wo deine MAC adresse gespeichert ist und da du Windows drauf hast kannst du diese auch nicht durch programme wie MACCHANGER wechseln.

Noob!
Zitat:
Lass lieber deine Finger von solchen Sachen.

Phantomias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. March 2010, 15:54   #3
Board Methusalem
 
Registriert seit: 04.01.2003
Beiträge: 3.280
Standard: Illegaler Download über fremdes, ungeschütztes W-Lan Illegaler Download über fremdes, ungeschütztes W-Lan Details


Xerves ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Illegaler Download über fremdes, ungeschütztes W-Lan


  1. Illegaler Download von alten Platten - Wird das immernoch rechtlich verfolgt?
    Filesharing - 10. May 2012 (2)
  2. Post vom Anwalt - Filesharing/illegaler download
    Filesharing - 27. July 2011 (2)
  3. Wie lange dauert bei euch ein Download über JDownloader oder Bittorrent?
    Filesharing - 22. April 2011 (2)
  4. rechtliche frage "illegaler download"
    Filesharing - 28. January 2011 (2)
  5. Wieviele Personen wurden schon Abgemahnt oder Verurteilt wegen Illegaler Downloads über OCH
    Filesharing - 23. November 2010 (2)
  6. verbindungsdaten von der telekom bekommen (illegaler download)
    Filesharing - 12. January 2010 (2)
  7. emule über W-lan
    Mülltonne - 23. January 2008 (1)
  8. Download nicht über 30 kb
    eMule Allgemein - 15. January 2005 (5)
  9. Netgear RP614 - Download nicht über 50 kB/s
    DSL Router - 29. April 2004 (2)
  10. Verbindung über LAN (offline mit DVB-Karte)
    Hard- und Software Allgemein - 28. April 2004 (0)
  11. Meinungen, Erfahrungen über ungeschütztes Surfen
    Allgemeines OffTopic - 31. August 2003 (4)
  12. Emule download über 400kb/s mit DSL?
    eMule Allgemein - 10. February 2003 (4)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK