[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 9. February 2003, 16:24   #1
Newbie
 
Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 3
Standard: Emule download über 400kb/s mit DSL? Problem: Emule download über 400kb/s mit DSL?



Hi,
erstmal eine kurze Beschreibung meiner Systeme.
Bis vor 3 Monaten lief auf meinem Download-PC (233 MHz, 49MB RAM, Win 98 SE) noch alles super (Downloadgeschwindigkeiten von 40- 80kb/s), dann bekam ich Probleme mit meinem Netzwerk (ein Win XP, zwei Win 98 PCs und eine fli4l Router) Probleme. Nach dem dann meine 60 GB Festplatte voll war schaltete ich den DL-PC aus.

Letzte Woche habe ich endlich wieder Zeit gefunden um mich darum zu kümmern. Nach dem ich dann den DL-PC platt gemacht hatte und nochmal alles installiert hatte, funktionierte nach etlichen Einstellungsversuchen endlich wieder das Netzwerk und die Internetverbindung. Da ich nicht mehr wusste welche Emule-Version ich hatte. Probierte ich es mit der Version 25b. ,aber keine Chance, der PC hat dafür zu wenig Recoursen. Das selbe Problem hatte ich dann auch mit der .23b-Tarod.11e. Bei der 22er Version bekam ich andauernd einen VxD Fehler.
In einem Forum stand, dass Emule unter Win 98 SE nur mit .21 ohne Probleme läuft. Also installierte ich diese. Jetzt bekomme ich seltsamer weise Downloadgeschwindigkeiten von über 400 kb/s angezeigt. Doch wenn ich die Werte aus meinem Router auslese gehen gerade mal 1-2 kb/s rein. Seltsam ist auch das der PC richtig viel arbeiten muss(sehe ich an der LED) . Unten bei Clients in der Warteschleife steht auf einmal was mit 1800, obwohl ich unter max Verbindungen 150 eingestellt habe.
Liegt es vielleicht daran? Was kann ich sonst noch tun?

Vielen dank schonmal im voraus

Pungschter
pungschter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. February 2003, 16:56   #2
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Also: Das mit den hohen Downloadwerten ist offensichtlich der alte Fehler, das Emule sich verrechnet, wenn die CPU ausgelastet ist. Zum Thema Win98, probier mal den Plus-Mod oder den Sivka-Mod, beide sollen wohl unter 98 funktionieren (wobei letzteres nur einer bisher bestätigt hat) Der Wert unten in der Statusleiste, den du meinst, hat nichts mit den maximalen Verbindungen von 150 zu tun, sondern gibt die Clients an, die bei dir in der Warteschlange stehen (das heißt aber nicht, das die immer ne Verbindung zu dir offen haben, die melden sich nur ab und an bei dir, um ihren Warteplatz nicht zu verlieren.

__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. February 2003, 17:14   #3
Newbie
 
Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 3
Standard: Emule download über 400kb/s mit DSL? Emule download über 400kb/s mit DSL? Details

Ist der Plus-Mod bei jedem Emule dabei, ist das nur eine Einstellungsmöglichkeit oder ein seperates Programm?

In einem anderen Beitrag stand, dass sich Emule bei zu hoher Prozessorauslastung verrechnet, was bei mir wie es scheint auch der Fall ist. Wieso wir wird die CPU so beansprucht, vorher war das doch auch nicht so?

pungschter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. February 2003, 17:21   #4
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: Emule download über 400kb/s mit DSL? Lösung: Emule download über 400kb/s mit DSL?

Warum die CPU-Belastung jetzt höher ist, kann Tausend Ursachen haben. Du hast den Rechner neu installiert, vielleicht hast du zum Beispiel vergessen, aktuelle Treiber für den Festplatten-Controller zu installieren, so daß die jetzt nicht in einem prozessorschonenden DMA-Modus angesprochen werden, sondern mit dem Standardmodus. Emule schreibt dauernd kleine Häppchen auf Platte, kann durchaus die Ursache sein, vielleicht aber auch ganz was anderes. Vielleicht hast du jetzt mehr Files zum Downloaden drin, was weiß ich. Emule-Plus ist ein Mod zu Emule, schau dich mal hier im Forum um, da gibts ne Extra Abteilung dafür, wo du dich erst mal etwas warmlesen kannst.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. February 2003, 12:38   #5
Newbie
 
Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 3
Standard: Emule download über 400kb/s mit DSL? Emule download über 400kb/s mit DSL? [gelöst]

Dankeschön an Usul,
jetzt habe ich wahrscheinlich die beste Version für mein System (eMulePlus-0.24b-5b.Binary), nach ca. 1 Stund wahren die roten Balken weg und ab da lief es mit 35-45kb/s bis jetzt. War vor 3 Monaten zwar noch besser, aber das kommt vielleicht noch. Wenn nicht ist das auch nicht schlimm, mit diesen Werten bin ich schon zufrieden.

Pungschter
pungschter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Emule download über 400kb/s mit DSL?


  1. Bittorrent - 800 Seeds aber nur 400kb/s???
    Filesharing - 31. January 2011 (2)
  2. Kaum Download trotz HighID (DSL 6000, eMule 0.47c)
    eMule Allgemein - 1. May 2007 (16)
  3. LowID mit Arcor DSL WLAN Modem 200 über WLAN
    DSL Router - 3. April 2007 (4)
  4. eMule nur mit über WebInterface (ohne Oberfläche) betreiben
    eMule Allgemein - 10. November 2006 (19)
  5. Hohe ID jedoch kein Download mit AVM Fritz DSL Router
    DSL Router - 7. July 2005 (5)
  6. Download nicht über 30 kb
    eMule Allgemein - 15. January 2005 (5)
  7. 3MBIT,Router (400KB up and Down)
    Mülltonne - 20. May 2004 (1)
  8. Prob. mit update auf emule sivka version über 030a v10a1
    Sivka-MOD - 16. November 2003 (4)
  9. "dsl-light" und trotzdem download mit ca 30k?
    eMule Allgemein - 24. April 2003 (8)
  10. XP Firewall deaktivieren mit zugang über DSL Router??
    eMule Allgemein - 12. January 2003 (3)
  11. von W2K über Router (am DSL) nach W98SE
    DSL Router - 2. January 2003 (8)
  12. Kurztestberichte über einige DSL Router
    DSL Router - 11. December 2002 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK