[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Allgemeines OffTopic

Allgemeines OffTopic Alles Mögliche, was nicht in andere Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 21. March 2011, 03:13   #1
Newbie
 
Registriert seit: 21.03.2011
Beiträge: 3
Frage: RealPlayer11 Problem: RealPlayer11



Hallo zusammen,

ich habe bei einem Freund den RealPlayer11 gesehen, das wenn man sich einen Clip´s anschaut, ein Kästchen “Video downloaden?“ kommt.

Kann man überhaupt seitens des Anbieters im Internet feststellen obeiner das Video downloaden würde?
Wenn einer mit RealPlayer wie beschrieben downloade, mache er doch nicht gleichzeitig einen uploade, wie beim sog. Fileshare?

Wenn man es nicht feststellen kann, ob jemand sich das Teil nur ansieht oder mit RealPlayer dauerhaft speichert, kann auch keiner stänkern, oder?
Mein Freund hat den Button "download" noch nicht genutzt und bei mir wäre es eh sinnlos, da ich eine extrem lahme Leitung habe, dennoch interessiert mich die technische Seite. Eben ob der Anbieter überhaut einen Unterschied merkt.

Danke für die Antworten


Grüße

Geändert von Uhlenspiegel (21. March 2011 um 03:24 Uhr)
Uhlenspiegel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. March 2011, 19:27   #2
Advanced Member
 
Benutzerbild von Mr. Void
 
Registriert seit: 03.07.2006
Beiträge: 175

hi,

ob du ihn ansiehst oder downloadest, kommt doch aufs gleiche oder? wenn ich zb von youtube ein viedeo sehen will muss ich es auch erst runterladen um es sehen zukönnen.
du würdest es halt erst anladen und dann noch mal von vorne anfangen. nun hättest du 2 laufende dinger und kannst wählen ob du das video noch gucken willst. die funktion ist übrigens nicht die neueste. das kann firefox schon sehr lange.

__________________
Linux works! Download
Mr. Void ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. March 2011, 03:34   #3
Newbie
 
Registriert seit: 21.03.2011
Beiträge: 3
Standard: RealPlayer11 RealPlayer11 Details

Danke für deine Antwort.

Zitat:
Zitat von Mr. Void Beitrag anzeigen
hi,<br />
<br />
ob du ihn ansiehst oder downloadest, kommt doch aufs gleiche oder?
<br />
<br />
Das denke ich nicht,
denn der RealPlayer11 gibt diese Funktion zum ausdrücklichen download immer an.

Sowohl bei Angeboten die ausdrücklich im Internet die Funktion "Clip runterladen" haben, als auch bei Internetangeboten die diese Funktion nicht haben, bzw. dies nur für registrierte Mitglieder anbieten.

Da könnte man mit dem RealPlayer11 die Mitgliedschaft umgehen.

Darum von der technischen Warte: Wie sieht der download für den Internetanbieter aus?


Geändert von Uhlenspiegel (22. March 2011 um 03:36 Uhr)
Uhlenspiegel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. March 2011, 12:07   #4
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354

Standard: RealPlayer11 Lösung: RealPlayer11

Nichts im Internet erscheint auf deinem Bildschirm, ohne das es vorher auf deinen Rechner heruntergeladen wurde. Der Anbieter kann es normalerweise nicht feststellen, ob du "anschaust" oder "runterlädst". Der Inhalt wurde an dich gesendet, mehr kann er im Normalfall nicht überprüfen.
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. March 2011, 15:14   #5
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035

Standard: RealPlayer11 RealPlayer11 [gelöst]

Es sei denn er hat volle Kontrolle über die Software zum abspielen... Wobei man dann immer noch nen Screen Capture machen könnte...
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. March 2011, 21:25   #6
Advanced Member
 
Benutzerbild von Mr. Void
 
Registriert seit: 03.07.2006
Beiträge: 175

is ja man gut, dass Verlierer das gleiche wie ich geschrieben hat......
__________________
Linux works! Download
Mr. Void ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. March 2011, 21:57   #7
Newbie
 
Registriert seit: 21.03.2011
Beiträge: 3

Ist für den Laien halt nicht so klar das alles zunächst (temporär wohl) auf dem eigenen Rechner gespeichert wird. Danke für die Antworten und jede Erläuterung hilft mir beim verstehen. Was ist Screen Capture? Und wann / wie hat ein Anbieter volle Kontrolle über die Software zum abspielen?
Uhlenspiegel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. March 2011, 23:27   #8
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


wenn du ein laie bist dann gib dich lieber zufrieden mit dem was du jetzt weißt. habe ehrlich gesagt momentan keine lust dem kleinen struppi die welt zu erklären.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. March 2011, 11:51   #9
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Zitat:
Zitat von Mr. Void Beitrag anzeigen
is ja man gut, dass Verlierer das gleiche wie ich geschrieben hat......
Ähh.. hat Uhlenspiegel nochmal nachgefragt oder nicht?

Zitat:
Zitat von Uhlenspiegel Beitrag anzeigen
Was ist Screen Capture? Und wann / wie hat ein Anbieter volle Kontrolle über die Software zum abspielen?
Screen Capture beschreibt in diesem Fall das abgreifen des Bildschirminhalts mit einer Aufnahmesoftware. Damit kommt man auch an Bilder/Videos ran, bei denen es auf dem normalen Wege nicht klappt. Sehr aufwändig und selten nötig.

Der Anbieter hätte z.B. Kontrolle, wenn er eine spezielle Software bereitstellen würde, die ihm über alles, was du tust, Bericht erstattet.
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK