[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Filesharing

Filesharing Alles über Filesharing

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 28. January 2009, 09:41   #1
Board Methusalem
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 3.315
Standard: Kennt ihr Fälle von Leuten, die wegen Downloaden bei Rapidshare belangt wurden? Problem: Kennt ihr Fälle von Leuten, die wegen Downloaden bei Rapidshare belangt wurden?



Kennt ihr Fälle von Leuten, die wegen Downloaden bei Rapidshare belangt wurden?

Dass das Downloaden von urheberrechtlichem Material bei Rapidshare illegal ist, dürfte inzwischen den meisten bekannt sein. Allerdings habe ich bis heute noch nie von einem Fall gehört (bis auf den Kinder*****fall, über den (glaube ich) beim Focus berichtet wurde und der ein Sonderfall ist), in dem jemand dafür blechen musste. Kennt ihr solche Fälle?
burner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. January 2009, 10:57   #2
Board Methusalem
 
Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 3.294
Standard: Kennt ihr Fälle von Leuten, die wegen Downloaden bei Rapidshare belangt wurden? Kennt ihr Fälle von Leuten, die wegen Downloaden bei Rapidshare belangt wurden?

Zitat:
So weit ich weiß, gibt rapidshare selber keine Daten über Zugriffe raus. Aber wenn dein Provider mitloggt, auf welche Server du zugreifst (inkl. welche Dateien du lädst, was sie aber eigentlich nicht dürfen) dann könnte das evtl. irgendwie an die Polizei gelangen, sobald die gegen dich ermittlen (also einen Anfangsverdacht o. eine Anzeige haben) http://www.vorratsdatenspeicherung.de/
Zitat:
Solche Fälle gibt es auch nicht wirklich. Probleme bekommen aktuell nur die, die solche Dinge im Internet verbreiten. Das soll jetzt aber keine Legitimation oder so sein.

Phantomias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. January 2009, 12:19   #3
Board Methusalem
 
Registriert seit: 04.01.2003
Beiträge: 3.280
Standard: Kennt ihr Fälle von Leuten, die wegen Downloaden bei Rapidshare belangt wurden? Kennt ihr Fälle von Leuten, die wegen Downloaden bei Rapidshare belangt wurden? Details

Kennt ihr Fälle von Leuten, die wegen Downloaden bei Rapidshare ...
http://www.gutefrage.net/frage/kennt-ihr-faelle-von-leuten-die-wegen-downloaden-bei-rapidshare-belangt-wurden
Zitat:
So weit ich weiß, gibt rapidshare selber keine Daten über Zugriffe raus. Aber wenn dein Provider mitloggt, auf welche Server du zugreifst (inkl. welche Dateien du ...

Hausdurchsuchung: Nach Upload bei Rapidshare.com
http://board.gulli.com/thread/1340095-hausdurchsuchung-nach-upload-bei-rapidshare-com/
Zitat:
Waren solche Fälle bisher nicht bekannt, so wäre dies nun ... der Rechtfertigung einer Hausdurchsuchung wegen eines einzigen ... ja mittlerweile sogar die Upload-IP sowie Upload-Zeit beim Download an. .... Sonst würden ja noch mehr dafür belangt werden. .... Darum kamen die Cops bei ihm vorbei. ...

Spoiler:
Illegales downloaden ohne Konsequenzen möglich? Rapidshare ...
http://www.juraexamen.info/illegales-downloaden-ohne-konsequenzen-moglich-rapidshare-muss-ip-adressen-rausgeben/
Zitat:
17. Sept. 2009 ... Nur wer diesen kennt, kann den Download starten. ... wie Rapidshare runtergeladen werden, macht man sich nach §§ 106 ff. ... reinen Download von Rapidshare natürlich nicht anfallen (es sei denn, ihr habt dort etwas hochgeladen). ... Insofern ist illegales Downloaden aufgrund des erhöhten Risikos ...

bei Rapidshare downloaden illigal
http://archiv.raid-rush.ws/t-326890.html
Zitat:
bei Rapidshare downloaden illigal Szene News & Talk. ... in 97% der fälle nur zivilrechtlich belangt werden (was aber nicht unbedingt heisst, ... denn die leute die 200 000? zahlen müssen, die müssen das nicht wegen dem downloaden, .... @Allgemeinheit: Lest ihr eigentlich irgendwelche postings davor? ...

Interview mit Rapidshare zum Thema IP rausgabe
http://archiv.raid-rush.ws/t-588452.html
Zitat:
«Natürlich können wir wegen der gesetzlichen Grundlage in der Schweiz ...

Dexter (Fernsehserie) ? Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Dexter_(Fernsehserie)
Zitat:
Es gibt 1 ausstehende Änderung, die noch gesichtet werden muss. ... diejenigen töten, die es ?verdient? haben, also Mörder, die von der Justiz nicht belangt werden können. Als Polizist kennt sich Harry in dieser Materie bestens aus. .... Der Freebo-Fall wird ihr aufgrund einer ungeschickten Aussage, dass Oskar Prado ein ...

illegaler musikdownload schadensersatz - Forum zum Internetrecht
http://www.e-recht24.de/forum/1912-illegaler-musikdownload-schadensersatz.html
Zitat:
Anzeige hallo, wenn man beim musikrunterladen erwischt wurde und ... er also deshalb auch belangt werden? wenn nicht, wäre das doch strafmildernd weil man ja ... Also es gab Fälle wo illegale Mittel eingesetzt wurden, z.B. von der GVU, um ... Die Leute zu ermutigen, die Sache auf den Grund zu gehen, ...

Sind alle kostenfreien Downloads rechtswidrig?
http://bildungs-foren.de/foren/viewtopic.php?p=21243
Zitat:
Man erstellt sich einen Premium-Account bei rapidshare für 10 Euro einen Monat .... Bezüglich dem Herunterladen von youtube habt ihr Unrecht. ... Videos die nicht gesperrt sind) und damit sind auch solche Fälle abgegolten. ... wo jemand wegen des youtube-converters drangekriegt wurde und daran wird ...


Xerves ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK