[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 18. February 2003, 11:03   #1
Newbie
 
Registriert seit: 18.02.2003
Beiträge: 1
Standard: Wie kann ich optimal downloaden ????? Problem: Wie kann ich optimal downloaden ?????



Hallo !
Habe eine Standleitung ( Kabel von Ish ), d.h. ich hab eine 2,5 mal schnellere Verbindung als DSL.
Nur komisch ist, dass wenn ich überhaupt mal zum downloaden komme, dann nur mit 6 kb/sec .
Woran liegt das ????
Habe ein paar Filmtrailer und mein MP3-Archiv freigegeben, zu wenig ?
Sind die Einstellungen nicht optimal ?
Habe ich die falschen Server ?

Bitte, ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte...
Danke,
flip.
flip76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. February 2003, 12:30   #2
Advanced Member
 
Registriert seit: 24.12.2002
Beiträge: 105

Jeden tag das selbe na gut.
Wie sind deine einstellungen dein system auf dem der mulie läuft.
Router?
der mulie rennt nicht sofort los, er braucht einfach seine zeit.
Das ist von tag zu tag anders
Einmal schlat ich ihn an und er fängt gleich an zu ziehn, das andere mal braucht er ein paar stunden um sie warmzulaufen.
Am besten les die faq falls du dann noch fragen hast, nehm die suche funktion da findest auf jeden was
so emule an monitor aus und ihn einfach mal machen lassen


cu ProjectPat

ProjectPat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. February 2003, 12:39   #3
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: Wie kann ich optimal downloaden ????? Wie kann ich optimal downloaden ????? Details

Hallo flip76,

dann mal herzlich Willkommen hier.

Da du hier neu bist, sage ich dir gleich mal vorweg, daß es hier keinerlei Unterstützung für jedwelches leechen gibt.

Der beste Weg irgendwann auch gute downspeed zu bekommen ist:
- gute uploadspeed (bei deiner fetten line ja wohl kein Problem)
- und erstmal viel Geduld (jeder Neuling im donkey-net stellt sich erst mal hinten in der Schlange an)

Klar hängt es davon ab, wieviel du anzubieten hast, denn wenn andere bei dir ziehen, bekommst du von denen sog. credits und die geben dir dann auch mal wieder was zurück (so soll es zumind. theoretisch sein).
Wenn du jetzt noch nicht so viel im shared files Ordner hast.. naja, kommt schon noch. Wichtig ist es, die fertig gedownloadeten files eine Weile zu sharen - v.a. die seltenen auch länger im share zu behalten.

Dann solltest du bald auch gute download Raten erfahren.

Axo - zu den mp3s - weiss nicht, aber die sind glaub' ich im donkey-net nicht so gefragt - da gehen mehr die Filme und Programme..

Deine Einstellungen im eMule sollten natürlich entsprechend deiner Systemleistung auch die richtigen sein.

Grüße

cosmicgirl

__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. February 2003, 08:58   #4
Junior Member
 
Registriert seit: 01.01.2003
Beiträge: 60
Standard: Wie kann ich optimal downloaden ????? Lösung: Wie kann ich optimal downloaden ?????

ist eigentlich ziemlich blödsinnig immer wieder zu antworten: du musst geben, wenn du was haben willst!
mein esel läuft seit woooooochen und gegeben habe ich 25 GB und gesaugt? 15 GB - also alle die ein hohes DL haben und wie ich in den signaturen sehe auch nur 12 kb/s geben - die haben doch wohl die differenz gesaugt - oder?!?!?!
der augenblickliche ULL ist doch ziemlich uninteressant - mal nachschauen was in der gesamtstatistik so steht!!
__________________
wer andern eine grube gräbt, hat ein grubengrabgerät!
websurflady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. February 2003, 09:40   #5
Gesperrt
 
Benutzerbild von Odinasgardson
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 1.015
Standard: Wie kann ich optimal downloaden ????? Wie kann ich optimal downloaden ????? [gelöst]

@ cosmic girl,
Zitat:
Klar hängt es davon ab, wieviel du anzubieten hast, denn wenn andere bei dir ziehen, bekommst du von denen sog. credits und die geben dir dann auch mal wieder was zurück (so soll es zumind. theoretisch sein).
Das stimmt so nicht ganz die Files die du ziehst werden automatisch geshared. Also hast du immer was anzubieten. Wichtig ist upl 12 -13 kb und wenn das dann mal 2 -3 Tage nicht so gut läuft ist das ganz normal, haben hier ab und zu alle.
Für Mp3 würd ich WinMX nehmen.
@ websurflady, Ich finde es sehr erstaunlich das du obwohl du noch nicht so viele Antworten bzw Threads geschrieben hast schon genervt bist von den Anfänger fragen. Du mußt ja nicht antworten zwingt dich keiner oder ???Ich weiß nicht wie du es schaffst ein dl upl verhältniss von 1:1,66 hinzukriegen . Mein dl upl verhältniss ist momentan 2,06 : 1 aber der mod läuft erst seit 12 H und 30 min wird wahrscheilich noch besser werden.
mfg
Odinasgardson
Odinasgardson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. February 2003, 10:46   #6
Advanced Member
 
Benutzerbild von budman
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 127

@flip76
Wie schon erwähnt, geben ist seeliger denn nehmen. Aber mal ohne Quatsch, 6kb sind bei so einer Leitung entschieden zu wenig. Damit man hier genaueres sagen kan, bräuchte man noch ein paar Daten:

Router?
OS?
Welcher muli?
Wieviele gesharte(schreibt man das so?) Files?
Und ganz wichtig, was läuft noch auf der Leitung mit? Oder hast Du die nur für Deinen Muli *neidischguck*?????????

Ganz Wichtig: Falls Du, weil nix geht (kennt man ja), auf eine neue Version updatest, nimm auf jeden Fall die alte Preferences.dat sowie die clients.met mit in das neue Verzeichnis! Sonst sind die ganzen gesammelten credits von Dir und anderen weg!

Alles weitere schauen wir dann mal....

@cosmic girl
Wie ja mein persönlicher LieblingsModder auch sagt, bei der 0.26 sollte man insgesamt nicht mehr als 100 bis 150 files offen haben (DL + Share)! Hat wohl offensichtlich mit dem Overhead zu tun.

@websurflady
Wenn man keinen LeecherMod verwendet, dann glaube ich, sollte man auch kein schlechtes Gewissen haben. Jeder zieht mal mehr mal weniger. Wenn`s bei Dir nicht so läuft, würd ich aber auch mal meine Einstellungen überprüfen

Gruss Bud
__________________
"Wer bereit ist, grundlegende Freiheiten aufzugeben, um sich kurzfristige Sicherheit zu verschaffen, der hat weder Freiheit noch Sicherheit verdient!" George Washington
budman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. February 2003, 11:59   #7
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


@Odinasgardson
Zitat:
Zitat von Odinasgardson
Zitat:
Klar hängt es davon ab, wieviel du anzubieten hast, denn wenn andere bei dir ziehen, bekommst du von denen sog. credits und die geben dir dann auch mal wieder was zurück (so soll es zumind. theoretisch sein).


Das stimmt so nicht ganz die Files die du ziehst werden automatisch geshared. Also hast du immer was anzubieten. Wichtig ist upl 12 -13 kb und wenn das dann mal 2 -3 Tage nicht so gut läuft ist das ganz normal, haben hier ab und zu alle.
Für Mp3 würd ich WinMX nehmen.
Das stimmt so schon - ich habe vorausgesetzt, daß das mit den aktuell laufenden downloads bekannt ist! Hatte noch überlegt, ob ich es noch mal extra schreiben soll - wie auch immer, der gute flip76 hat wohl auch noch nicht viel runtergeladen, also auch noch nicht viel chunks anzubieten
daher der lahme speed unter anderem auch!

Und der Kommentar mit den mp3s war auch eher rhetorisch - man muß ja mit dem Kleinkram nicht das ed2k-net belasten -
dafür gibt's Shareaza, WinMX, Kazaa Lite, File Spree (neu!), Soulseek - um mal die besten zu nennen.

SCNR



@websurflady
Du kommst aus der Schweiz - was für Internetanbindungen gibt es denn so bei euch? Welche down-/upspeed hast du?


@budman
Zitat:
Wie ja mein persönlicher LieblingsModder auch sagt, bei der 0.26 sollte man insgesamt nicht mehr als 100 bis 150 files offen haben (DL + Share)! Hat wohl offensichtlich mit dem Overhead zu tun.
Das ist dann wohl Herr Sivka? - Ich habe in Erinnerung, daß er seine Empfehlung sogar auf max. 100 reduziert hat. Aber ob das mit dem overhead in Verbindung steht.. der ist doch gerade bei den 26ern nicht mehr erheblich?
Mein Aussage, daß es davon abhängt, wieviel man shared (shart?-schaut komisch aus *lol*) bezog sich auch auf flip76s mageres Angebot - Filmtrailer und mp3s! Das ist nicht wirklich das, was viele von ihm ziehen wollen - also lockt er damit auch keine clients in seine queue...

Ich persönlich release/share seltene Dateien und um denen den nötigen push zu geben, nehme ich die files, die gut verbreitet sind auch bald wieder aus dem Share.


Grüße
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Wie kann ich optimal downloaden ?????


  1. wie kann ich sicher u. anonym mit bittorrent downloaden?
    Filesharing - 24. August 2011 (2)
  2. kann ich acronis downloaden
    Filesharing - 16. February 2011 (2)
  3. Wie kann ich bei Kazza etwas downloaden?
    Filesharing - 2. January 2011 (2)
  4. Wie kann ich mit Rapidshare Punkte vom Internet Spiele/ Filme downloaden
    Filesharing - 3. July 2010 (2)
  5. wie kann ich "sachen" von chip.de mit dem bitTorrent server downloaden ?
    Filesharing - 27. April 2010 (2)
  6. wie kann ich bei chip.de spiele mit dem bitTorrent server downloaden ?
    Filesharing - 27. April 2010 (2)
  7. wie kann ich bei emule downloaden?
    Mülltonne - 28. March 2009 (2)
  8. Wie schnell kann ich bei einem Premium Account bei rapidshare downloaden?
    Filesharing - 16. October 2008 (2)
  9. Wie konfiguriere ich mein Xtreme als Releaser optimal?
    Xtreme MOD - 19. September 2006 (16)
  10. wann kann ich downloaden
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 26. November 2003 (4)
  11. Wie kann ich bei eMule schneller downloaden?
    Mülltonne - 30. August 2003 (1)
  12. Wie kann ich schneller downloaden bei eMule??
    Mülltonne - 30. August 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK