[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Filesharing

Filesharing Alles über Filesharing

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 17. January 2012, 06:06   #1
Board Methusalem
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 3.315
Standard: Wie wurde megaupload.com dicht gemacht? Problem: Wie wurde megaupload.com dicht gemacht?



Wie wurde megaupload.com dicht gemacht?

Hi, mich interessiert wie die US Behörden es geschafft haben die Seite zu schließen. Wurden die Server runter gefahren oder wurde die Internetadresse gesperrt? Finde da keine Infos zu.
burner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. January 2012, 07:29   #2
Board Methusalem
 
Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 3.294
Standard: Wie wurde megaupload.com dicht gemacht? Wie wurde megaupload.com dicht gemacht?

Zitat:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,810254,00.html
Zitat:
Ein Glück auch, das war sowieso eine äußerst unsichere Seite, wie mir mein WOT mal verriet. Von der Seite kamen auch hin und wieder Viren und Trojener auf die Festplatte, ludt man sich da was runter...
Zitat:
Die Server stehen in den USA (sehr sinnvoll o_O). Sie wurden einfach ausgeschaltet.
Zitat:
Um eine Seite zu sperren gibt es vielerlei Möglichkeiten.
Man könnte den Provider der Webseite zwingen die DNS-Auflösung der IP zu blockieren in dem der entspr. Eintrag entfernt wird - was unwahrscheinlich ist, da eine neue Zuweisung einer IP ein paar Stunden braucht bis sie im ganzen Netz bekannt ist.
Außerdem könnte man schlicht und einfach den Server herunterfahren (was das wahrscheinlichste ist, da die Webseite nicht reagiert).
Regards,
Kaoro

Phantomias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. January 2012, 08:46   #3
Board Methusalem
 
Registriert seit: 04.01.2003
Beiträge: 3.280
Standard: Wie wurde megaupload.com dicht gemacht? Wie wurde megaupload.com dicht gemacht? Details

Megaupload.com dicht gemacht | 19.01.12 | finanzen.ch
http://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/Megaupload-com-dicht-gemacht-1580397
Zitat:
19. Jan. 2012 ... Der Gründer und drei weitere Personen wurden festgenommen. WeiterlesenMegaupload.com dicht gemachtTimebased 19.01.2012 | 22:32 ...

Wie wurde megaupload.com dicht gemacht? (Filme, internet, US)
http://www.gutefrage.net/frage/wie-wurde-megauploadcom-dicht-gemacht
Zitat:
20. Jan. 2012 ... Hi, mich interessiert wie die US Behörden es geschafft haben die Seite zu schließen. Wurden die Server runter gefahren oder wurde die ...

Spoiler:
US-Behörden machen Datentausch-Plattform dicht: Was droht jetzt ...
http://www.focus.de/digital/internet/us-behoerden-schliessen-datentausch-plattform-was-droht-jetzt-den-nutzern-von-megaupload_aid_705094.html
Zitat:
20. Jan. 2012 ... Die US-Behörden machen Ernst im Kampf gegen Urheberrechtsverstöße im Netz : Die Datentausch-Plattform Megaupload wurde dichtgemacht ...

US-Staatsanwälte machen Megaupload.com dicht - Copyrights ...
http://derstandard.at/1326503244704
Zitat:
US-Staatsanwälte machen Megaupload.com dicht. 19. Jänner 2012 .... Deutscher wurde in Neuseeland als mutmaßlicher Gründer von Megaupload verhaftet ...

Filehoster: FBI macht Speicherdienst Megaupload dicht | Digital ...
http://www.zeit.de/digital/internet/2012-01/megaupload-schmitz-festgenommen
Zitat:
20. Jan. 2012 ... Seite 1 FBI macht Speicherdienst Megaupload dicht; Seite 2 Festnahme zu Zeiten ... In welchem Land wird der Prozeß gemacht? ... wie üblich in der Luft zerreisen), wurde aber wohl nicht als Verhaftungsrundlage vorgelegt.

megaupload.com geschlossen - "Anonymous" geht auf ...
http://www.bild.de/politik/ausland/cyberwar/fbi-macht-megaupload-dicht-anonymus-hacker-ueben-rache-22182026.bild.html
Zitat:
20. Jan. 2012 ... Das FBI hat die Tauschbörse Mega-Upload dichtgemacht und die Verantwortlichen verhaftet. Sieben Verdächtige wurden angeklagt, darunter ...

Megaupload-Team verhaftet, Anoymous schlägt zurück
http://www.tomshardware.de/Megaupload-Urheberrechtsverletzung-Geldwasche-File-Sharing-Anonymous,news-246913.html
Zitat:
20. Jan. 2012 ... Auf Betreiben des US-amerikanischen Justizministeriums wurde in Neuseeland ... von Megaupload verhaftet und die Webseite dicht gemacht.

US-Justiz macht Online-Speicherdienst Megaupload dicht - Yahoo!
http://de.nachrichten.yahoo.com/us-justiz-macht-online-speicher-megaupload-dicht-063141653.html
Zitat:
20. Jan. 2012 ... Schmitz wurde in Neuseeland festgenommen und dort einem Haftrichter ... den Online-Speicherdienst Megaupload.com dichtgemacht ...


Xerves ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK