[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Filesharing

Filesharing Alles über Filesharing

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 26. December 2011, 15:03   #1
Board Methusalem
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 3.315
Standard: Verfahren vom Landgericht zur Datenermittlung Problem: Verfahren vom Landgericht zur Datenermittlung



Verfahren vom Landgericht zur Datenermittlung

Ich habe Post von einem Anwalt bekommen, worin es um eine Urheberrechtsverletzung durch einen Download geht.
Es sei ein Datenermittlungsverfahren durch ein Landgericht (welches unbekannt) durchgeführt worden sein. Allerdings wurden wir darüber nicht informiert sondern erst heute durch die Urheberrechtsklage (?).
Meine Frage: Ist das Landgericht nicht verpflichtet mich darüber zu informieren, dass diese Datenermittlung stattfindet?
burner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. December 2011, 16:12   #2
Board Methusalem
 
Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 3.294
Standard: Verfahren vom Landgericht zur Datenermittlung Verfahren vom Landgericht zur Datenermittlung

Zitat:
Also dass ich es per P2P Netzwerk (Bittorrent) zu 10% heruntergeladen habe stimmt, Allerdings wie gesagt bei 10% abgebrochen. Komischerweise haben sie alle Daten vom provider, dass durch ein "zuständiges Landgericht ein Auskunftsverfahren gem. § 101 Abs. 9 UrhG einleitet hat.". Ich wurde ebenfalls nicht darüber informiert, dass so ein Verfahren stattfindet. Ich soll nun 750? bis zum 9. Januear 2011 bezahlt haben. Unterlassungserklärung usw. alles dabei. und das ganze kommt von ".rka reichelt klute aßmann Rechtsanwälte"
Zitat:
Wer verschickt den zurzeit wieder so was um die Leute einzuschüchtern.Solange du keinen gerichtlichen Mahnbescheid bekommst, nicht darauf reagieren.
Zitat:
Durch ein Landgericht???? Das halte ich schon mal für sehr unwahrscheinlich, zuständig wäre das Amtsgericht, sofern es um eine Anklage geht.

Außerdem führt kein Gericht Ermittlungen durch, das macht die Staatsanwaltschaft zusammen mit der Polizei. Und in dem Fall würdest du garantiert zu einem solchen Vorfall gehört werden.

Das Ganze klingt doch sehr nach einem Fake, einer Einschüchterungstaktik.
Zitat:
Erst dann, wenn die Datenermittlung erfolgreich ist, weiß man ja, dass du der "Bösewicht" bist! Warte die Klageschrift ab. Suche schon mal einen "internetfähigen" Anwalt.
Zitat:
Wie sollten sie dich darüber informieren, wenn sie deine Daten noch garnicht haben? Es wurde dein Name und deine Adresse anhand der zu diesem Zeitpunkt von dir genutzten IP-Adresse ermittelt. Leider kann man nunmal an IP-Adressen keine Post schicken ;)

Phantomias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. December 2011, 17:45   #3
Board Methusalem
 
Registriert seit: 04.01.2003
Beiträge: 3.280
Standard: Verfahren vom Landgericht zur Datenermittlung Verfahren vom Landgericht zur Datenermittlung Details

Verfahren vom Landgericht zur Datenermittlung (Filesharing, Jura)
http://www.gutefrage.net/frage/verfahren-vom-landgericht-zur-datenermittlung
Zitat:
Erst dann, wenn die Datenermittlung erfolgreich ist, weiß man ja, dass du der " Bösewicht" bist! Warte die Klageschrift ab. Suche schon mal einen ...

Abmahnung erhalten? Die Datenermittlung über ... - Anwalt.de
http://www.anwalt.de/rechtstipps/abmahnung-erhalten-die-datenermittlung-ueber-dynamische-ip-nummern-ist-fehleranfaellig_016923.html
Zitat:
7. März 2011... dass dynamische IP Nummern zu Ermittlungsfehlern führen (Landgericht ... Die Datenermittlung über "dynamische IP Nummern" ist fehleranfällig ... Bei einigen Verfahren lag die Quote der definitiv nicht zuzuordnenden ...

Spoiler:
Doppelerfolg für die Netzwelt Spendenaktion - LG Berlin ? Az.: 15 O ...
http://www.filesharinganwalt.de/neue-abmahnmeldungen/doppelerfolg-fur-die-netzwelt-spendenaktion-lg-berlin-az-15-o-1-11-und-az-15-o-2-11-fehlende-rechteinhaberschaft-und-zuverlassigkeit-der-datenermittlung
Zitat:
13. Dez. 2011... und Zuverlässigkeit der Datenermittlung (LG Berlin ? Az.: 15 O 1-11 und ... Um diese Verfahren erfolgreich führen zu können, hat sich im Jahr ...

Abmahnung erhalten? Die Datenermittlung über ... - 123recht.net
http://www.123recht.net/Abmahnung-erhalten-Die-Datenermittlung-ueber-dynamische-IP-Nummern-ist-fehleranfaellig-__a86513.html
Zitat:
21. Febr. 2011 ... Dabei ist die Datenermittlung bereits aus technischen Gründen äußerst fragwürdig. So hat das Landgericht Köln in einer sehr lesenswerten ...

Das Landgericht Hamburg zieht die Zügel an « http://abmahnwahn ...
http://www.initiative-abmahnwahn.de/2011/10/26/das-landgericht-hamburg-zieht-die-zugel-an/
Zitat:
26. Okt. 2011 ... Zusätzlich hat das Gericht angekündigt, bei zukünftigen Verfahren ... die diesseitige Vorgehensweise der Datenermittlung und die mit der ...

HASH - Aktuelles zu Hash bei JuraBlogs
http://www.jurablogs.com/thema/hash
Zitat:
2. Jan. 2012 ... Hinweise des Landgerichts Köln und grundsätzliche Einschätzu? ... Az.: 33 O 283/11 dazu geäußert, wie es Filesharing-Verfahren grundsätzlich beurteilt. Wer also .... Urheberrecht: OLG München zur Kostenberechnung bei ...

Rechtsprechung: 109-1/08
http://dejure.org/dienste/vernetzung/rechtsprechung?Text=109-1/08
Zitat:
Keine zuverlässige Ermittlung von IP-Adressen in Filesharing-Verfahren - 90 % Fehlerquote? ... LG Köln lehnt Akteneinsicht bei Filesharing ab [Akteneinsicht, Filesharing, ... Die Datenermittlung über "dynamische IP Nummern" ist fehleranfällig ...

1 BvL 10/11 - Das Bundesverfassungsgericht
http://www.bverfg.de/entscheidungen/lk20110818_1bvl001011.html
Zitat:
10. Aug. 2011 ... Ende April 2010 leitete das Amtsgericht das Hauptsacheverfahren ein .... nicht auf einer empirischen Datenermittlung, sondern stellen bloße ...


Xerves ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Verfahren vom Landgericht zur Datenermittlung


  1. Filesharing; Globales Verfahren; Rechtlicher Rat gebraucht!
    Filesharing - 9. May 2013 (2)
  2. Rechnung von landgericht wegen torrent download
    Filesharing - 24. October 2011 (2)
  3. DVD-R brennen, wie ist mit *.vob und *.ifo zu verfahren?
    Video- und Brenn-Tools - 8. December 2007 (23)
  4. Fragen zur 5.3 er
    Mülltonne - 19. November 2006 (4)
  5. Ergänzungsfrage zur Zeitsteuerung
    eMule Allgemein - 24. September 2004 (4)
  6. rehashing zur Winterzeit
    eMule Allgemein - 27. October 2003 (12)
  7. Frage zur Sicherheit
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 13. August 2003 (0)
  8. Frage zur Bewertung
    eMule Allgemein - 24. April 2003 (2)
  9. vorschläge zur umstrukturierung.
    Board Nachrichten - 1. March 2003 (7)
  10. Frage zur Priorität?
    eMule Allgemein - 21. February 2003 (1)
  11. Frage zur Serverliste?
    Mülltonne - 10. February 2003 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK