[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Filesharing

Filesharing Alles über Filesharing

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 24. October 2011, 14:55   #1
Board Methusalem
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 3.315
Standard: Rechnung von landgericht wegen torrent download Problem: Rechnung von landgericht wegen torrent download



RECHNUNG VON LANDGERICHT WEGEN TORRENT DOWNLOAD

Hallo,



Ich bin 17 Jahre alt und habe mit dem Bittorrent Programm auf Torrent.to Alben runtergeladen. Mitte September kan eine Rechnung von 390 Euro von einem Landgericht. Tut mir Leid, mein Vater hat gerade den Brief und ich kann euch nicht sagen welches, ich glaube aus Köln. Da ging es darum, dass sie mit meiner IP erkannt haben, dass ich ein Lied dort heruntergeladen habe. Bei Bittorrent habe ich leider nicht gelesen/übersehen, dass es gleichzeitig uploadet und das illegal ist.
Mein Anwalt, den ich eingeschaltet habe, hat dafür gesorgt, dass nicht noch mehr Briefe zu dem ganzen Album dieses Lieds kommen und wir haben die 390 EUro bezahlt. Jetzt kam noch ein Brief, dass ich am 8.9. ein ganzes Album geloaded habe, Kosten: 1200 Euro. An diesem tag habe ich noch 2 weitere Alben geloadet. Bisher habe ich noch nichts gemacht.
Es kann ja gut sein, dass auch noch Kosten für die nächsten 2 Alben zahlen muss. Kann man da was machen? Wisst ihr was?
Ich habe ja bis dahin überhaupt nicht gewusst, was Seeeden heißt und dass es direkt uploadet, was ja irgendwie dumm war...



Danke schon mal für eure Hilfe!



mfg Freshi23
burner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. October 2011, 16:01   #2
Board Methusalem
 
Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 3.294
Standard: Rechnung von landgericht wegen torrent download Rechnung von landgericht wegen torrent download

Zitat:
http://www.rechtsanwaltskanzlei-urheberrecht.de/news/Abmahnung_Torrent
Zitat:
das weiß man eigentlich, das man das heute nicht mehr machen darf!
Also selber Schuld. Muss man so sagen.
Habe selber auch schon mal was wegen Computerspiele bezahlt.
Und das Spiel war auch noch sooo schei...das war sehr ärgerlich.
bezahl das und dann lass das nach....

Wenn man was mit rapidshare und co lädt ist es sehr schwierig nachzuvollziehen wer was wo geladen hat, da ip und daten getrennt von einander gespeichert werden.
Zudem hast du dabei kein upload. Du tauscht also nicht.
Zitat:
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht...
Zitat:
Ich würde warten bis ein gerichtlicher mahnbescheid Kommt und den dann wieder sprechen dannach müssen die erst einmal nach weisen das du wirklich etwas geladen hast
Zitat:
Wenn dich dein Anwalt vor den 390 ? nicht retten konnte - sieht es mit den Folgekosten auch schlecht aus!!!
Zitat:
Naja, du kennst ja dieses "Noch vier mal Singen"
Zitat:
Man sollte heutzutage eigentlich so schlau sein, KEIN P2P mehr zu nutzen.
Da geht rein gar nichts mehr, seiden die eigentlichen files hatten nur den Dateinamen aber keinen Urheberrechtlich geschützen Inhalt.
Zitat:
Keinesfalls bezahlen....das ist garantiert Internetbetrug!
Zitat:
Dafür kommt Dein Papa auf. Und Du bekommst Netzverbot.

Phantomias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. October 2011, 17:42   #3
Board Methusalem
 
Registriert seit: 04.01.2003
Beiträge: 3.280
Standard: Rechnung von landgericht wegen torrent download Rechnung von landgericht wegen torrent download Details

RECHNUNG VON LANDGERICHT WEGEN TORRENT DOWNLOAD (illegal, bittorrent)
http://www.gutefrage.net/frage/rechnung-von-landgericht-wegen-torrent-download
Zitat:
Hallo,. Ich bin 17 Jahre alt und habe mit dem Bittorrent Programm auf ... http:// www.rechtsanwaltskanzlei-urheberrecht.de/news/ ...

Ratgeber Illegal + Torrent - neue Fragen, Hilfe, Forum
http://www.gutefrage.net/alles-zu/illegal/torrent/1
Zitat:
RECHNUNG VON LANDGERICHT WEGEN TORRENT DOWNLOAD. Frage von Freshi23 27.10.2011 - 18:55. Hallo, Ich bin 17 Jahre alt und habe mit dem ...

Spoiler:
Ratgeber Torrent + Upload - neue Fragen, Hilfe, Forum
http://www.gutefrage.net/alles-zu/torrent/upload/1
Zitat:
RECHNUNG VON LANDGERICHT WEGEN TORRENT DOWNLOAD. Frage von Freshi23 27.10.2011 - 18:55. Hallo, Ich bin 17 Jahre alt und habe mit dem ...

Abmahnung wegen Download mit torrent - KUW - Strassenflirt ...
http://www.123recht.net/Abmahnung-wegen-Download-mit-torrent-KUW-Strassenflirt-__f89881.html
Zitat:
Diskussionsforum zu Abmahnung wegen Download mit torrent - KUW ... Das Landgericht Darmstadt hat mit Urteil vom 07.12.2005 (25 S ...

Waldorf Frommer ? Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Waldorf_Frommer
Zitat:
Im Jahr 2005 wurde unter anderem in einem Urteil des Landgerichts Köln sowie in ... online wegen Bericht über Kopiersoftware ab - Artikel auf heise.de vom 28.

Musikdiebstahl Internet Aufsichtspflicht Abmahnung Rechtsanwalt
http://www.palm-bonn.de/musik.htm
Zitat:
Die "Freigabe der Musikstücke" allein, nicht etwa die konkreten downloads von usern, ... Napster, Grokster, BitTorrent, StreamCast oder anderen angeboten wurden. ... hat den Musikunternehmen wegen des unberechtigten Download- Angebots ... Schadenersatzberechnung ist eine Wissenschaft, die zudem von Gericht zu ...

Illegale Downloads - Gibts was auf die Ohren? - Meldung - Stiftung ...
http://www.test.de/themen/steuern-recht/meldung/Illegale-Downloads-Gibts-was-auf-die-Ohren-1359649-2359649/
Zitat:
Dort konnte er neue Songs im Tausch gegen seine Hits herunterladen. Solche Börsen gibt es jede Menge: KaZaA, eDonkey, eMule, BitTorrent, ... zieht zumindest bei Flatrate-Kunden nicht, meint das Landgericht Darmstadt (Az. 25 ... Dem User wird eine Unterlassungserklärung inklusive einer Anwaltsrechnung über einige ...

P2P-Filesharing: So reagiert man richtig auf Abmahnungen | Praxis ...
http://www.zdnet.de/magazin/41529301/p2p-filesharing-so-reagiert-man-richtig-auf-abmahnungen.htm
Zitat:
23. März 2010 ... Ja, wenn die Landgerichte in Köln, Düsseldorf, Nürnberg, Frankfurt ... wegen einer angeblichen Urheberrechtsverletzung ist kein Grund zur Panik. .... Trotzdem kam eine Rechnung über 1400?, die ich dann mit einem ... Bekäme dann Post, das man diese Datei der allgemeinheit auf einer bestimmten torrent ...


Xerves ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Rechnung von landgericht wegen torrent download


  1. 800 Euro Strafe wegen utorrent download???
    Filesharing - 10. May 2013 (2)
  2. Abmahnung wegen Filesharing / Torrent
    Filesharing - 9. May 2013 (2)
  3. Express Files Download startet nicht und µTorrent download ist langsam
    Filesharing - 24. October 2012 (2)
  4. Torrent Download Alternative?
    Filesharing - 13. July 2012 (2)
  5. Torrent-Download - Restzeit: ? ?
    Filesharing - 5. February 2012 (2)
  6. Verfahren vom Landgericht zur Datenermittlung
    Filesharing - 26. December 2011 (2)
  7. µTorrent Download seeden???
    Filesharing - 5. November 2011 (2)
  8. Torrent Download - Erst nach Download Abschluss Gefahr gepackt zu werden?
    Filesharing - 23. March 2011 (2)
  9. µ torrent download mega langsam
    Filesharing - 3. February 2011 (2)
  10. µtorrent download problem
    Filesharing - 13. June 2010 (2)
  11. Rechnung
    Mülltonne - 10. March 2007 (9)
  12. Frage wegen Upload/Download
    eMule Allgemein - 23. December 2002 (8)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK