[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Sivka-MOD (http://www.emule-web.de/board/sivka-mod/)
-   -   Sivka-FAQ (http://www.emule-web.de/board/1687-sivka-faq.html)

NaP 2. November 2003 16:09

*hust, hust* wo steht, dass ich nur den sivka mod nehmen würde? es zwar ein sehr guter mod, aber ich hab im moment was andres laufen.

zu dem mit den ausgeschalteten einstellungen:
ich gurke noch gezwungenermaßen mit isdn durchs i-net. und die dropp dunktionen verbrauchen nen ganz schönen overhead, da die quellen zwar rausgeschmissen werden, jedoch durch xs ständig wieder reinkommen. und das macht sich bei isdn sehr bemerkbar, drum hab ichs ausgestellt.

n!ce 2. November 2003 16:15

achso...

Bastien 21. November 2003 17:41

An den Saufkop NaP: Man was hast du geraucht??? Wer soll eigentlich deine Fack nachvollziehen??? Mischst englisch mit deutsch und etwas Baustellensprache(will hier keine Ostländern beleidigen)
Auszug:"...die zweite, bei wieviel prozent der user vom downloadqueue sie anfängt, FQS zu entfernen..." (nur ein kleiner Auszug...)

Grüße

genervter Eumel

Tarod`s Son 21. November 2003 17:48

@bastien halte dich zurück sonst qualmt es ! sei froh das sich jemand wie nap solch eine mühe macht, wenn es dir nicht passt lass es sein und gehe wo anders hin. aber kommentiere nicht auf eine so schwachsinnige art !
wer gibt dir das recht leute wie nap so anzugehen !

also ganz ruhig und mache es erstmal besser

http://www.emule-web.de/board/viewto...?p=88973#88973

ein tolle deutsch ! sauer weil dein post in die tonne gelandet ist ?

NaP 21. November 2003 18:16

1. Bastien, is schön, wie du den zusammenhang zerreisst

Zitat:

Nr. 6 MIN% <= MAX% dropping NNS: wenn aktiviert, werden die NNS entfernt. die erste zahl gibt an, bei wieviel prozent die routine aufhört, die zweite, bei wieviel prozent der user vom downloadqueue sie anfängt, NNS zu entfernen. diese zahlen unterliegen folgenden beschränkungen:
wenn man alles liest, dürfte der dir verschlossen bleibende zusammenhang klar werden.


2. und entschuldige bitte, dass ich dem leser noch etwas intelligenz zumute, meinen nicht perfekt geschrieben text so grammatikalisch umzuformen, dass er ihn begreift.

3. wenn du´s besser kanns, dann mach es und mecker nicht unkonstruktiv über anderer arbeit.

4. wenn du weiter so nen gossenslang hier an den tag legst, kannste dir schneller als dir lieb ist, das board von außen betrachten.

5. dein nächstes sinnloses topic ist wieder in der tonne

Tarod`s Son 21. November 2003 18:19

@nap lass gut sein über so einen lohnt es sich nicht zu schreiben.
Ich denke mal du konntest mit deiner anleitung sehr vielen sivka usern helfen !

BobMarley 27. November 2003 20:57

Was habt ihr bei DateiPuffer-Größe ?? Bzw was bedeutet das eigentlich so richtig


P.S es ist doch *******e egal ob ein paar rechtschreibfehler sind hauptsache man kann es lesen und ich finds auch gut das naP vielen damit hilft

cyrex2001 27. November 2003 21:04

Zitat:

Zitat von BobMarley
Was habt ihr bei DateiPuffer-Größe ?? Bzw was bedeutet das eigentlich so richtig

das ist die anzahl der bytes, bevor emule es auf die festplatte schreibt!
cyrex2001

spike_1 11. January 2004 17:45

@NaP
ich muß hier mal ein ganz dickes lob loswerden, einfach klasse deine beschreibung.
ich war ne ganze zeit nicht mehr dabei und so fehlete mir ne ganze menge an input zu den neuerungen. und was soll ich sagen, einmal deinen beitrag gelesen (mit oder ohne grammatikfehler oder wie die teile heißen) und ich bin wieder auf dem laufenden mit sivka.


DAAAAAAANKE NaP für deine arbeit.

gruß spike_1

Gucky 11. January 2004 18:37

im grossen und ganzen ist die anleitung hilfreich !
bloss fehlt mir eine erklärung für folgenden wert :
Start droping FullQS > X% (Zahlenwert [z.b. 70])

heisst das jetzt für mich, das erst gedropt wird, wenn 70% des Hardlimits FullQS sind ?

so habe ich hier irgendwo gelesen, das das X% sich auf das Hardlimit bezieht.
aber ich bekomme doch fast nie 70% FullQS. da wäre es aus meinem Verständniss her, besser
wenn ich eine kleinere Zahl wähle.

oder bezieht sich das X% auf einen anderen Wert ?

ich habe mich durch diesen Thread durchgelesen, leider war für mich nichts dabei,
um mir diese X% verständlich zu machen.
dieses min + max ist ja zu verstehen, leider hat Sivka in seinen neueren Mods diese Einstellungen fürs dropen geändert.

TrinkMilch 12. January 2004 17:49

Ja das mit den X% ist mir auch nicht so ganz klar!

Also bei der neune Sivka Version ist er ja recht agressiv am droppen, so dass ich probleme habe mit" Zu viele Verbindungen" (wurde aj schon im anderen Topic besprochen.

Jedoch frage ich mich fasls ich den Zahlenwert X senke so auf "50", werde ich dann wieder das Rpoblem mit " Zu Viele Verbindugnen" bekommen?

Sollte mann lieber den Intervall senken oder die Zahl X?

Danke im Vorraus!!
Das ist echt eine super Community!
ich glaub ohne euch würd ich garnichts checken!

eMulist 12. January 2004 18:50

@Gucky,

bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube, X ist die anzahl der gefundenen quellen pro file insgesamt..
passt zumindest zu meinen beobachtungen!

TrinkMilch 12. January 2004 19:35

denke nicht das das stimmen kann da hinter dem X noch ein % ist!

eMulist 12. January 2004 19:39

ok, hab mich missverständlich ausgedrückt..
meinte natürlich anzahl der gefundenen quellen pro file insgesamt im verhältnis zum HL!

Gucky 12. January 2004 19:44

aus meiner sicht ist das Sivka-Droping das perfekteste Drop-system,
welches ich kenne. bloss stehe (sitze) ich dumm da, weil ich die werte
nicht diesem system für meinen esel (rechner) dementsprechend gut (perfekt)
einstellen kann.
anzahl files im dl, gefundene quellen = alles so weit gut eingestellt.
bloss mit dem richtigen verständniss dieses X% wäre garantiert noch mehr an "guten" quellen herauszuholen.

obwohl ich nach ca. 12 std. jetziger laufzeit nur noch 132 FullQr bei 3.600 gefundenen quellen habe.
genau diese sivka-droping garantiert mir "gute" quellen und ich bin begeistert davon.
vom prinzip her ist nicht mehr viel an "guten" quellen herauszuholen, lt. meiner daten,
aber ein kleiner tuck wäre garantiert noch drinne ohne das die aktiven verbindungen zu hoch sind.

das ist ja auch einer der gründe, warum ich mods auf basis der sivka-idee gerne an den start bringe


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102