[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Sivka-MOD (http://www.emule-web.de/board/sivka-mod/)
-   -   Sivka-FAQ (http://www.emule-web.de/board/1687-sivka-faq.html)

MxM 26. February 2003 13:34

Re: Ähmm....!
 
Zitat:

Zitat von BastiBonn82
Sach mal an Conspi wie jetzt nachdem Sivka Dich korrigiert hat vorgegangen werden soll! Ich meine wie sollen die Sivka Einstellungen jetzt am besten aussehen? Schreib das doch mal eben nieder für nen DSL Anschluss, ich wäre Dir zu dankbar dafür!

Mit freundlichem Gruß,

Basti :)

P.S. Am besten alles bei den 10/50 einstellungen so lassen???


nochmal... es hängt nicht nur an deiner leitung sondern auch an deinem PC. es macht gewaltige unterschiede in der benutzung des OS. ob win98, Me oder doch 2000 spielte eine entscheidende rolle. auch wieviel ram du hast... wenn conpsi nun für 512 MB schreibt und du hast nur 64 MB, dann garantiere ich dir fröhliches abschmieren...

auch die CPU spielt eine rolle, und ja sogar der chipsatz und welche art der CPU spielt eine Rolle... manchmal kann es auch sein, dass du eine längere Leitung zum DSL netzpunkt hast, und dreist bei gleichem rechner würden die werte so nicht funktionieren... ob du über einen router, switch oder hub, oder über ein connection sharing oder ob du direkt am netz sitzt spielt eine rolle, ob du über einen router gehst, oder aus gründen deiner softwarekonfiguration eine low id hast... und ja shclussendlich spielt es auch eine rolle, welche software du installiert hast, und wie du mit deinen ressourcen umgehst,,, all das spielt eine rolle und von daher musst du eben auch für dich selbst feststellen ob es ok ist oder ob mehr geht oder ob nicht wenige rmehr ist.


ich selbst habe den sivka einige male getestet... ich glaube dieser mod ist prinzipiell der beste, wenn man eben keine ahnung von einstellungen hat... und dann soll man auch die finger von den einstellungen lassen...


mir persönlich gefällt er aus gründen zum releasen nicht, da ich eben nicht mit lauter kleinen 2k uploadfitzelchen arbeiten kann... zumal in keiner mule version das frienduploadsystem vernünftig funktioniert ( in manchen ist es nichtmal drin) und überhaupt die ganze kommunikation zu friends... und buddies... und in sofern bin ich drauf angewiesen, WENN denn auch über verschiedene server jemand auf einen file von mir zugreift den ich release brauche ich soviel speed zu ihm wie möglich, damit sich auch files mit 1,5 GB grösse eben verteilen können...


sofern man einen file heruntergeladen hat, der schon verteilt ist... und dessen anfrage eh sehr hoch ist... sind die befindlichkeiten wieder anders... und so nutzt jeder seine variante, seine einstellungen...

und du mußt eben deine finden... das mag ein wenig arbeit sein, wenn du dir die arbeit aber nicht machen willst, bist du entweder zufrieden, oder ahst keine zeit... wenn du keine zeit hast, verschenk deinen emule an jemand schwächeren und beschäftige dich mit wichtigeren dingen.


schönen tag noch

d4rk 26. February 2003 19:16

@MxM,

lol! hehe. woher recht hat hatter recht der MxM.
da brauch ich ja nix mehr zu sagen hast ihm ja schon alles erklärt!
muss halt verschiedene mods ausprobieren und einstellungen!
bis vor kurzem hatte ich auch noch keien ahnung vom sivka mod!
aber hier ist alles super erklärt z.b. in der FAQ.

Bouncer 27. February 2003 00:45

Hallo,

benutze jetzt sen Sivska Mod zum 1. mal...kann mir einer vielleicht ein paar tips zu den Werten bei den speziellen Sivska Einstellungen geben? System ist WIN 98SE, Athlon 1000, 1024 Ram (weiss Win 98 kann mit soviel nichts anfangen :wink: )...

Danke

budman 27. February 2003 01:42

Siehe oben!

es gibt für diesen Mod keine Universaleinstellungen. Wenn Du nicht weißt, was Du verstellst, und welche Auswirkungen dies hat, click alles mit den voreingestellten Werten an, und gut is!

Ich weiß, wolltest Du nicht hören, aber sorry, ist so! Ich habe einige Zeit gebraucht, bis mein muli gut lief. Das ist so individuell, das kann man nicht per Fernsupport!

Lies Dir bitte nochmal die Erklärungen auf der ersten Seite durch, wenn Du verstehst, an welcher Ecke deines muli diese Settings eingreifen, bist Du auf dem besten Weg, diese auch sinnvoll verstellen zu können.

Nur als Beispiel: Ich habe auf zwei getrennten Rechnern dieselbe Sivka Version laufen, und die Settings unterscheiden sich an einer Stelle um 40%....!

Trotzdem viel Glück und happy saugen

Gruss Bud

SEmteX 28. February 2003 14:49

Würde immer noch gerne wissen was es bringt NNS, FQS zu droppen usw. ?

Bei mir werden sie gedroppt und dann sammelt er über Minuten wieder ein paar und dann ist wieder droppen dran ! Das erzeugt bei mir nur Overhead !

Anonymous 28. February 2003 21:52

Blöde Frage und wahrscheinlich schon tausend mal beantwortet aber mir momentan recht wichtig: "Verlust durch fehlerhaften Transfer" - was bedeutet das? Film kaputt? Alles umsonst? Mein Selbstmord unumgänglich?

Oder kann man da noch was retten? Oder ist das gar nicht wichtig??? :?

NaP 1. March 2003 00:18

wieder eine frage, die absolut nix mit den optionen zu tun hat. wann lernen die leute endlich ma lesen?

um deine neckige frage zu beantworten: ignoriern, emule lädt die defekten teile automatisch nochmal.

Anonymous 1. March 2003 03:24

so erst mal hi leutz ich stelle euch mal die härtste frage aller fragen wo bekomme ich diese version den nun her sivka oder wie die sich nennt ich ha nun sicher schon bei google jett 3 std rumgebracht und komme nur auf ein ergebniss 0 nix nierto ich find sie net ich hoffe einer kann mir helfen auf der suche nach dem heiligen mod*fg* den mein eigentliches prob ist ich hab eigentlich schon als sie ganz neu war nur die eMule 23 b Tarod 10a am laufen gehabt doch schon seit einer gewissen zeig hab ich nur noch prob´s damit sie stürzt ständig ab starte ich sie nach dem abstürtzen wieder findet sie die temp files nichtmehr und ich muss 10 min warten und somt kann ich auch schon nichtmehr ruhig schlafen weil ich echt nacht´s befürchten muss das die version wieder abgestürzt ist un das nervt richtig ich hab jetzt schon vieles versucht den ich habe so ca 96 temp files im ordner und damit bin ich immer an die 90kb gekommen und das gibg mit der tarod10a immer recht schnell in so 3-4 std hatte ich ne supe DL aber egal welche version ich jetzt nehme ob eine plus oder eine sonstige mod version ich komme echt nicht auf eine vernünftige Dl und ich will es eben echt nicht einsehen mit so 20kb herumzutuckern da dauert es jahre um an meine sachen die ich am loaden hab ran zu kommen da kann ich ebenso den pc ausschalten den das rechnet sich echt nicht versteht ihr sicher also ich hoffe das mir einer nen funktionirenden link dazu geben kann zu der sivka version den der obrige link schein nicht zu funtzen ich sah mal THX im vorraus

mfg Flashback

Pink_Frog 1. March 2003 03:30

http://www.emule-web.de/board/viewto...t=1718&start=0

Anonymous 1. March 2003 11:29

Trotzdem danke. Weiß doch, dass das nix mit den Optionen zu tun hat. Aber wußte auch, dass mir hier irgendjemand helfen kann.

Paul 2 6. March 2003 17:06

Re: Die speziellen sivka Optionen im Detail
 
Zitat:

Zitat von NaP
Hi,

ich habs mir zur aufgabe gemacht, euch bissel was über die zusätzlichen einstellungen des sivka mods zu erzählen. was die einzelnen einstellungen bewirken und ich möchte auch einstellungshinweise geben. ich halte mich absichtlich nicht an groß/und kleinschreibung, da ich zu faul bin :p

........

Nr. 14 Disable source exchanging: wenn aktiviert, wird verhindert, dass die einzelnen user unter sich automatisch quellen austauschen. ich würde die option immer ausgeschaltet lassen, denn sonst verliert man möglicherweisse eine menge quellen.


so, ich hoffe ich konnte euch ein wenig mehr einblick in die optionen geben :). wenn doch noch was unklar ist, einfach fragen. 8)

Hallo NaP
könnzest du bitte noch Punk 15 für die 6b3 hinzufügen.
Danke Paul 2

NaP 6. March 2003 18:28

dankeschön für den hinweis, hab aktualisiert 8)

Druxid 7. March 2003 22:03

wenn wir untereinander die quellen austauschen, verliert doch keiner dabei eine quelle ???
ist doch nicht briefmarken tauschen, eher tauscht man wissen...oder ?

NaP 7. March 2003 23:55

gut, hab es bissel unglücklich formuliert. ich meine nicht verlieren in "dem sinne" sondern "verpassen"

Druxid 8. March 2003 03:50

will ja nicht kleinkrämern, aber der groschen ist bei mir noch nicht gefallen...was genau geschieht nachteiliges, wenn ich user xy 30 quellen nenne, in denen ich bereits in der warteliste stehe ?
wenn er oder user yz mir dann noch 25 quellen geben, in denen sie auf qr stehen, ich aber noch nicht und mich dann dort einreihe, sei es auch auf platz 1637, so ist das doch besser als keine quelle ?

seine quellen geheimhalten, um beim nächsten mal keine konkurrenz zu haben ?

oder du hast etwas falsch verstanden, quellen austauschen --> so wie beim MAD-kartenspiel--> tauschen sie mit ihrem linken nachbarn die karten...
natürlich gibt man nicht seine poleposition weg, man verrät nur einem der den gleichen file lädt, wo noch beute zu machen ist, weil der es aus irgendeinem grund nicht auf die reihe kriegt, selbst material zu sichten.

gibt es statistiken über ausgetauschte quellen ?

bevor ich neulich meinen statfile verloren habe, habe ich in der statistik geshen, dass mein overhead allein durch dateinanfragen gleich 220 MB waren...das war früher meine gesamtausbeute im monat mit modem...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102