[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Filesharing

Filesharing Alles über Filesharing

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 9. May 2013, 20:33   #1
Board Methusalem
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 3.315
Standard: Abmahnung filesharing (Nicht reagieren) Problem: Abmahnung filesharing (Nicht reagieren)



Abmahnung filesharing (Nicht reagieren)
burner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. May 2013, 21:39   #2
Board Methusalem
 
Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 3.294
Standard: Abmahnung filesharing (Nicht reagieren) Abmahnung filesharing (Nicht reagieren)

Zitat:
Anzeige erstatten und beweisen das du es nicht warst.
Zitat:
ignorieren, das ist einfach nur eine abzocke, die schreiben einfach ne menge leute an und hoffen das einer einfach zahlt, wenn du nicht reagierst kommt meistens garnix mehr
Zitat:
Hast du E-Mail, Telefonnummer, Adresse oder Namen auf dieser Seite angegeben?
Wenn nicht sollte da nichts passieren, vorausgesetzt du wechselst deine IP-Adresse regelmäßig. Aber selbst wenn nicht sollte dies nicht so schlimm sein.

Mich würde ehr interessieren von wem diese Mahnung kam? Wenn er von der Polizei kam solltest du dich mit denen auseinandersetzen.

Merk dir, dass dir das passiert, weil es illegal ist.
Und bitte schreib das nächste Mal in ganzen Sätzen.

Mit freundlichen Grüßen,

Desurekei
Zitat:
Erstmal, erkundige dich über Google, ob es diese Firma gibt. Wenn ja, ruf diese an und frage, ob Sie einen Abmahnungsbrief dir geschickt haben. Wenn ja, geh zu einem Rechtschutz oder zu einem Anwalt. Vielleicht auch Konsumenten-Schutz, wenn ihr sowas habt. Informiere dich zuerst. Dann kannst du möglicherweise das richtige handeln.

Vielleicht gibt dir Google schon die richtige Antwort. ;)
Zitat:
Du beziehst Hartz 4? Dann geh zum Gericht und besorg dir einen Rechtsberatungsbeihilfe Schein. Das kostet 10?. Damit gehst Du dann zu einem Anwalt und lässt Dich beraten, zudem wird dieser verhandeln und du musst am Ende eine angemessenere Summe zahlen welche du in Raten abstottern kannst.

Du solltest auf keinen Fall nichts machen, das könnte richtig richtig teuer werden am Ende wenn du PEch hast.
Zitat:
ohhhhh..... kannst du denn KLAR beweisen das nichts runter geladen hast ?? Ansonsten abwarten und erstmal drauf ankommen lassen, sonst kommt bestimmt demnächst Policia zu dir...
Zitat:
Ähhh .... Frage: VON WEM wurdest du denn "abgemahnt"? Kann es sein, dass du bloss einem Betrüger auf den Leim gegangen bist, der versucht unerlaubterweise Geld aus dir zu erpressen? Solange kein per Post eingeschriebener gerichtlicher Strafzettel bei dir eintrudelt, würde ich die Sache mit stoischer Miene ignorieren. Du kannst natürlich auch den Spiess umdrehen und demjenigen mal mit ein paar Gegenfragen auf die Pelle rücken...
Zitat:
Die wollen bestimmt deine Kontonummer und so, oder? Ich denke auch, dass das gar nichts auf sich hat. Google mal, vielleicht hat ja jemand die gleichen Probleme gehabt.
Zitat:
Schau dich mal bei http://abmahnwahn-dreipage.de/ um.

Auf keinen Fall nichts machen ! Einfach die UE entsprechend modifizieren und zurückschicken. Wenn du nichts gemacht hast, dann hast du auch nichts zu befürchten.
Zitat:
Wende dich unbedingt an einen Konsumentenschutz oder ähnliche Einrichtung.

Phantomias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. May 2013, 23:08   #3
Board Methusalem
 
Registriert seit: 04.01.2003
Beiträge: 3.280
Standard: Abmahnung filesharing (Nicht reagieren) Abmahnung filesharing (Nicht reagieren) Details

P2P-Filesharing: So reagiert man richtig auf Abmahnungen - ZDNet.de
http://www.zdnet.de/41529301/p2p-filesharing-so-reagiert-man-richtig-auf-abmahnungen/
Zitat:
23. März 2010 ... P2P-Filesharing: So reagiert man richtig auf Abmahnungen · Fertige Unterlassungserklärung von Abmahnkanzleien nicht unterschreiben · Die ...

Filesharing: So reagieren Sie richtig auf eine Abmahnung - eRecht24
http://www.e-recht24.de/artikel/tauschboersen/6716-filesharing-abmahnungen.html
Zitat:
Filesharing: So reagieren Sie richtig auf eine Abmahnung ... Was ist eine Filesharing-Abmahnung? ... Generell gilt: Filesharing als solches ist nicht illegal.

Spoiler:
Abmahnung wegen Filesharing - Rechtsanwalt Thomas Hollweck ...
http://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/abmahnung-wegen-filesharing/
Zitat:
Wenn Sie sich dafür entscheiden, nicht auf eine Abmahnung wegen Filesharing zu reagieren, so gibt es mehrere Möglichkeiten, die eintreten können.

kLAWtext: Filesharing: Der Abmahnung hinterhertelefoniert. Besser ...
http://klawtext.blogspot.com/2012/04/filesharing-der-abmahnung.html
Zitat:
27. Apr. 2012 ... Besser nicht antworten! Es ist schon komisch: Da telefoniert eine für die Abmahnung von Filesharing-Übeltätern bekannte Kanzlei, nennen wir ...

Abmahnung filesharing (Nicht reagieren) - Gutefrage.net
http://www.gutefrage.net/frage/abmahnung-filesharing-nicht-reagieren
Zitat:
8. Febr. 2013 ... Ich wurde abgemahnt. Muss für einen Film 1153 ? zahlen. Ich habe es vor, nicht zu reagieren, da ich den Film nicht heruntergeladen habe ...

Unsinnige Verteidigung gegen Filesharing-Abmahnungen (1) | Bella ...
http://www.bella-ratzka.de/unsinnige-verteidigung-gegen-filesharing-abmahnungen-1/
Zitat:
23. Febr. 2010 ... Filesharing: Abmahnung von Kanzlei Schulenberg & Schenk für John ... Wer nach eingegangener Abmahnung nicht reagiert, läuft Gefahr, dass ...

Abmahnung wegen Filesharing erhalten - Detailansicht - Goldberg ...
http://www.goldberg.de/news/newsarchiv/detailansicht/artikel/abmahnung-wegen-filesharing-erhalten-urheberrechtsverletzung-im-internet-was-ist-zu-tun/
Zitat:
Oft erhalten auch Personen Abmahnungen, die ?Filesharing" und Internettauschbörsen gar nicht kennen, nicht nutzen und sich daher auch keiner " Schuld" ...

Filesharing - Abmahnung, Reaktion? - Forum - CHIP Online
http://forum.chip.de/recht/filesharing-abmahnung-reaktion-1512300.html
Zitat:
Ich wollte mal nachfragen, weil ich leider nicht weiß, wie ich mich verhalten soll. Es geht um eine Abmahnung zwecks Filesharing. 1. ... Ist das ein geeigneter Weg oder sollten wir anders reagieren? Was meint Ihr?


Xerves ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Abmahnung filesharing (Nicht reagieren)


  1. Abmahnung wegen Filesharing, was tun ?
    Filesharing - 9. May 2013 (2)
  2. Abmahnung wegen Filesharing / Torrent
    Filesharing - 9. May 2013 (2)
  3. brief von Waldorf Frommer erhalten (filesharing) wie reagieren
    Filesharing - 25. September 2012 (2)
  4. abmahnung wegen filesharing 900?
    Filesharing - 26. August 2012 (2)
  5. 2. Filesharing Abmahnung (?!)
    Filesharing - 8. May 2012 (2)
  6. abmahnung filesharing - weitere folgen?
    Filesharing - 23. March 2012 (2)
  7. Filesharing Abmahnung Kanzlei Rasch
    Filesharing - 28. February 2012 (2)
  8. Abmahnung - Filesharing
    Filesharing - 1. February 2012 (2)
  9. abmahnung wegen filesharing
    Filesharing - 15. November 2011 (2)
  10. Frage zu Filesharing-Abmahnung
    Filesharing - 15. October 2011 (2)
  11. Filesharing Abmahnung
    Filesharing - 9. April 2011 (2)
  12. Abmahnung Filesharing
    Filesharing - 12. February 2011 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK