[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Filesharing

Filesharing Alles über Filesharing

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 28. February 2012, 05:03   #1
Board Methusalem
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 3.315
Standard: Filesharing Abmahnung Kanzlei Rasch Problem: Filesharing Abmahnung Kanzlei Rasch



Filesharing Abmahnung Kanzlei Rasch

Hallo, ich hatte gestern eine Abmahnung der Kanzlei Rasch im Briefkasten. Mir wird vorgeworfen ein Musikalbum über Torrent heruntergeladen zu haben. Der Inhalt entspricht ziemlich genau dem hier http://www.abmahnung-von.de/rasch/abmahnung-kanzlei-rasch.html



Hat jemand Erfahrungen mit derartigen Schreiben? Soll ich zu meinem Anwalt?
burner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. February 2012, 06:13   #2
Board Methusalem
 
Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 3.294
Standard: Filesharing Abmahnung Kanzlei Rasch Filesharing Abmahnung Kanzlei Rasch

Zitat:
Habe selber Erfahrung mit 4 (!) Abmahnungen dieser Art gemacht.
Wichtig ist, erstmal ruhig bleiben, dir erstmal KEINEN eigenen Anwalt holen und die beiliegende Unterlassungserklärung/-Verpflichtung NICHT unterschreiben.

Dann machst du eine eigene Unterlassungserklärung, weil du dir, wenn du die von Rasch unterschreibst, die Schuld eingestehst. http://www.urheberrecht.justlaw.de/abmahnung-modifizierte-unterlassungserklaerung.htm

Dann werden Wochen, Monate oder auch mehrere JAHRE Post vom Anwalt kommen:
Mal geht er mit dem Vergleichsbetrag runter, mal fordert er aber auch völlig unverständlicher Weise eine SCHADENSERSATZFORDERUNG.

Ruhig bleiben!!!

So lange kein Brief von irgendeinem Gericht vorliegt, einfach aussitzen und gar nicht darüber NACHDENKEN, einen Anwalt zu holen.

Hoffe ich konnte helfen.
Viel Glück noch
Zitat:
wenn du es geladen hast foglt ne rechnung, ansonsten wiederspruch einlegen
Zitat:
LOl Rasch sagt mir was. Ist mir auch passiert. Bist du dir sicher dass da steht heruntergeladen. Lies mal genauer da wird bestimmt eher was drin stehen dass du ein album ins netz gestellt bzw freigegeben hast. IMMER GENAU LESEN! war bei mir auch so, da man bei torrentdownloads immer leider automatisch mit uploaded. ich hab mir nen anwalt geholt. sollte 300? oder so bezahlen dass er sich drum kümmert und die strafe auf 300? lindert (also iinsgesamt 600 glocken). hatte ne hohe strafe pro song gehts ja ca von 150-300?. bei einem album kannst dir ja zusammen rechnen. manche machen auch gar nichts und warten ab weil bestimmte anwaltkanzleien dann sich nicht mehr um dich kümmern (zu viel kosten). ich hab jedenfalls 100? oder so im voraus bezahlt und sollte den rest am ende nachbezahlen. sind jetzt schon paar monate um und kam immer noch nichts und damit keine weiteren kosten. hab irgendwie so das gefühl dass die sich vllt auch untereinander absprechen und sich gegenseitig das geld zuschieben wollen^^ musst halt sehen er meinte irgendwie wenn man nichts macht und glück hat und nach 6 monaten nichts mehr gekommen ist es sehr wahrscheinlich dass die den auftrag fallen gelassen und du deine ruhe hast. nach 18 monaten werden die glaub ich gelöscht. pass da jedenfalls auf und les dir alles genau durch die kleinen details machen es! viel glück!
Zitat:
Ob Du Dir was vorzuwerfen hast, oder nicht, wissen wir nicht. Wenn da was Wahres dran ist, dann biste natürlich in der Pflicht.
Günstiger als ein RA sofern Du keine RS-Vers. -hast, ist in diesem Falle eine Verbraucherberatung, aber auch die arbeiten nicht kostenlos. Du hast ja ggf. Geld gespart beim Download :-)
Zitat:
Die Kosten für den Anwalt kannst Du Dir erst mal sparen. Dennoch ist rasches Handeln angesagt: Verfasse eine modifizierte Unterlassungserklärung - niemals die mitgeschickte verwenden! - und zahle erst mal nichts.

Die ausführliche Version und auch Vorlagen für eine mod. UE findest Du hier: www.abmahnwahn-dreipage.de

Dass Du sicherstellen solltest, die streitgegenständliche Datei zukünftig nicht weiter zu verbreiten, versteht sich hoffentlich von selbst...!
Zitat:
Lies mal hier - besonders den Link zum Urteil des OLG Köln -www.rechtsreporte.de; dort dann auf Massenabmahnungen Überschrift: Kanzlei Rasch und die ProMedia GmbH
Zitat:
Geh zudeinem Anwalt ! Ich habe auch mal so eine bekommen, das sind Inkassoanwälte denen musst du garnichts zahlen ! Mir wurde geraten nichts zutun und alles abzuheften.
Zitat:
Egal was in diesem Schreiben steht solltest du zu einem Anwalt gehen. Stimmen die Vorwürfe auch noch bist du selbst blöd und hast es nicht anders verdient. Das muß man so deutlich sagen.
Zitat:
Hast du oder nicht?

Phantomias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. February 2012, 08:03   #3
Board Methusalem
 
Registriert seit: 04.01.2003
Beiträge: 3.280
Standard: Filesharing Abmahnung Kanzlei Rasch Filesharing Abmahnung Kanzlei Rasch Details

Abmahnung Rasch - Filesharing - Tipps der Kanzlei Wilde Beuger ...
http://www.youtube.com/watch?v=45m9NouptFg
Zitat:
17. Aug. 2010 ... http://www.wbs-law.de/news/abmahnung-rasch-rechtsanwaelte/ Hotline: 0221 / 400 67 55 E-Mail: info@wbs-law.de Abmahnung Kanzlei ...

Abmahnung Rechtsanwälte Rasch erhalten - Tocotronic - Schall ...
http://www.youtube.com/watch?v=d1-tXNeZunI
Zitat:
18. Jan. 2011 ... Abmahnung Rechtsanwälte Rasch erhalten - Tocotronic - Schall und Wahn - Filesharing. Abmahnberatung. Subscribe Subscribed ...

Spoiler:
Abmahnung Filesharing Rasch Rechtsanwälte
http://www.new-media-law.net/ger/aktuelles/filesharing_abmahnungen.html
Zitat:
Abmahnung Filesharing - Abmahnungen durch Rasch Rechtsanwälte und andere Kanzleien. Sie haben eine Abmahnung wegen Filesharing erhalten?

Richtige Reaktion auf Abmahnung und hohe ...
http://rechtsanwaltsblog.blog.de/2009/09/23/richtige-reaktion-abmahnung-hohe-schadensersatzforderung-rasch-rechtsanwaelte-musikindustrie-emi-universal-music-sony-bmg-7025205/
Zitat:
23. Sept. 2009 ... Im Auftrag der Musikindustrie verschickt die Anwaltskanzlei ?Rasch Rechtsanwälte? aus Hamburg derzeit eine Vielzahl von Abmahnungen ...

Die Abmahnung HILFE: Abmahnung Rasch Rechtsanwälte ...
http://www.die-abmahnung.info/who-is-who/abmahnung-rasch-rechtsanwaelte.html
Zitat:
23. Jan. 2012 ... Vorgehensweise bei der Datenermittlung im Falle einer Abmahnung durch die Kanzlei Rasch Rechtsanwälte: Die gängigen Filesharing ...

Abmahnung Rasch Rechtsanwälte
http://www.ra-weiner.de/5336819a0212d6e01/5336819a02131e905/index.html
Zitat:
13. Dez. 2009 ... Abmahnung Filesharing durch Rasch Rechtsanwälte. Abmahnung wegen Filesharing (Urheberrechtsverletzung) durch Rasch Rechtsanwälte ...

Allgemeines Forum » Filesharing Abmahnung Rasch
http://211611.homepagemodules.de/t520870f11740851-Filesharing-Abmahnung-Rasch.html
Zitat:
22. Febr. 2010 ... bezahlen weil ich "angeblich" per Filesharing ein Lied runtergeladen. ... Zurückweisung der Abmahnung der Kanzlei Rasch Rechtsanwälte ...

Abmahnung Rasch, Waldorf, U+C Urmann und Collegen ...
http://www.dr-wachs.de/
Zitat:
Im Herzen von Hamburg ? mitten in Eimsbüttel ? befindet sich die Kanzlei Dr. Wachs ... Fareds Abmahnung, Fareds Mahnbescheid, Fareds Klage ? Filesharing ...


Xerves ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Filesharing Abmahnung Kanzlei Rasch


  1. Abmahnung wegen Filesharing, was tun ?
    Filesharing - 9. May 2013 (2)
  2. abmahnung wegen filesharing 900?
    Filesharing - 26. August 2012 (2)
  3. RA Rasch unterstellen Filesharing
    Filesharing - 4. June 2012 (2)
  4. 2. Filesharing Abmahnung (?!)
    Filesharing - 8. May 2012 (2)
  5. abmahnung filesharing - weitere folgen?
    Filesharing - 23. March 2012 (2)
  6. Abmahnung - Filesharing
    Filesharing - 1. February 2012 (2)
  7. Abmahnung wegen Filesharing erhalten
    Filesharing - 9. December 2011 (2)
  8. abmahnung wegen filesharing
    Filesharing - 15. November 2011 (2)
  9. Frage zu Filesharing-Abmahnung
    Filesharing - 15. October 2011 (2)
  10. Rasch Kanzlei was wenn mann nicht zahlen kann?
    Filesharing - 5. May 2011 (2)
  11. Filesharing Abmahnung
    Filesharing - 9. April 2011 (2)
  12. Abmahnung Filesharing
    Filesharing - 12. February 2011 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK