[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Filesharing

Filesharing Alles über Filesharing

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 9. May 2013, 20:36   #1
Board Methusalem
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 3.315
Standard: BitTorrent Anwaltsschreiben Problem: BitTorrent Anwaltsschreiben



BitTorrent Anwaltsschreiben
burner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. May 2013, 21:52   #2
Board Methusalem
 
Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 3.294
Standard: BitTorrent Anwaltsschreiben BitTorrent Anwaltsschreiben

Zitat:
1. es mag solche länder geben, allerdings ist es in deutschland passiert und fällt damit unter deutsche rechtssprechung.

2. es wird nur die ip des anschlußes gespeichert und keine computer daten. mit etwas glück gibt es im router logs welcher rechner wann worauf zugegriffen hat. diese logs sind aber meist nicht sehr weit zurückreichend. es ist nur eine kleine chance es mit diesen logs nachzuweisen, zumal die daten vorhanden sein müßen und dann acuh noch die mac adresse der austauschschülerin überprüft werden muß. hat sie inzwischen einen neuen rechner ist das nicht mehr nach zu vollziehen
Zitat:
auch wenn es die AUstauschschülerin war, ihr seid verantwortlich, was über euren PC passiert (bzw. die Eltern). Es gilt hier Deutsches Recht, also ist es egal, ob das in Ungarn erlaubt ist oder nicht. Anhand der IP Adresse könnt ihr doch feststellen, an welchem PC das war..... schreibt dem Anwalt zurück, dass ihr diesen Tatbestand anzweifelt und deshalb um eine Beweisführung bittet. DIE müssen euch beweisen, dass jemand das von eurem PC gemacht hat. Wenn sie diesen Beweis erbringen können, dann müssen deine Eltern bezahlen (die erwachsenen in eurem Haushalt)
Zitat:
1. sicherlich weis nur nicht wo.
2. eigentlich nicht, den der Internetanschluss ist gleich, weis aber nicht ganz so genau.

Ruf doch den Anwalt an, der hat ja Beweise gegen dich, frag ihn einfach.
Zitat:
spielt keine Rolle, laut Bundesgerichtshof haftet der Anschlussinhaber (Störerhaftung); such Dir nen Rechtsanwalt oder versuch es aus zu sitzen (verjährt nach 3 Jahren)
Zitat:
Auch wenn sies war seid ihr schuld ;)

Phantomias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. May 2013, 23:16   #3
Board Methusalem
 
Registriert seit: 04.01.2003
Beiträge: 3.280
Standard: BitTorrent Anwaltsschreiben BitTorrent Anwaltsschreiben Details

Post vom Anwalt wegen Torrent (Recht, Gesetze, Hilfe) - Gutefrage.net
http://www.gutefrage.net/frage/post-vom-anwalt-wegen-torrent
Zitat:
18. Apr. 2010 ... Mir wird vorgeworfen ein Urheberrecht geschütztes Musikalbum öffentlich zugänglich gemacht zu haben. Keine Ahnung wie das passieren ...

Abmahnung Bittorrent - Was tun? - News - Urheberrecht Heidelberg
http://www.rechtsanwaltskanzlei-urheberrecht.de/news/Abmahnung_Bittorrent_-_Was_tun
Zitat:
18. Nov. 2010 ... Ich habe eine Abmahnung wegen Bittorrent erhalten - wie soll ich mich verhalten ? So angenehm es auf den ersten Blick erscheint, sich ...

Spoiler:
Abmahnung wegen BitTorrent - eMule Web Community
http://www.emule-web.de/board/14931-abmahnung-wegen-bittorrent.html
Zitat:
Abmahnung wegen BitTorrent Ich hab nen ziemlich großes Problem... hab mir ... Du musst entweder bezahlen oder dir einen Anwalt nehmen, ...

Abmahnung,torrent,p2p - Forum - CHIP Online
http://forum.chip.de/webserver-webhosting-clouds/abmahnung-torrent-p2p-1331956.html
Zitat:
... bekommen wegen illegalen downloaden bei torrent nun habe ich. ... morgen zu einem Anwalt gehen und die Sache durchleuten lassen!

Bei Abmahnung Anwalt (ca 300,00?) einschalten - BitTorrent - Softonic
http://bittorrent-client.softonic.de/kommentar/bei-abmahnung-anwalt-ca-300-00e-einschalten-42902
Zitat:
5. Febr. 2012 ... BitTorrent und andere p2p verführen oft zum illegalen Download. Bei erhaltener Abmahnung nicht zahlen sondern möglichst Anwalt ...

BitTorrent - Download
http://bittorrent-client.softonic.de/
Zitat:
15. März 2013 ... BitTorrent und andere p2p verführen oft zum illegalen Download. Bei erhaltener Abmahnung nicht zahlen sondern möglichst Anwalt ... Mehr ...

P2P-Filesharing: So reagiert man richtig auf Abmahnungen - ZDNet.de
http://www.zdnet.de/41529301/p2p-filesharing-so-reagiert-man-richtig-auf-abmahnungen/
Zitat:
23. März 2010 ... war heute mit 2 abmahnungen a 650 euro beim anwalt. nur bei einer ... mit den Peer-2-Peer Netzwerken, wie esel oder torrent zu tun hat.

Abmahnung im Haus (Debian 5 Torrent) - Lima-city
http://www.lima-city.de/thread/abmahnung-im-haus
Zitat:
23. Apr. 2011 ... Nun ich sehe nicht ein, daß ich mit dem Download über BitTorrent ... Ich habe vorhin meinen Anwalt erreicht und der ist auch schon Informiert.


Xerves ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: BitTorrent Anwaltsschreiben


  1. BitTorrent 7.6.1
    Filesharing - 21. July 2012 (2)
  2. BitTorrent 32 bit
    Filesharing - 26. April 2012 (2)
  3. Bittorrent FRAGE!
    Filesharing - 6. October 2011 (2)
  4. Jdowloader Bittorrent
    Filesharing - 9. June 2011 (2)
  5. BitTorrent illegal??!?
    Filesharing - 5. February 2011 (2)
  6. bittorrent ??
    Filesharing - 30. September 2010 (2)
  7. bitTorrent 6.1.2
    Filesharing - 4. December 2008 (2)
  8. BitTorrent
    sonstige Tauschbörsen - 4. July 2007 (40)
  9. BitTorrent
    Mülltonne - 17. January 2005 (1)
  10. bittorrent
    Mülltonne - 19. January 2004 (1)
  11. Bittorrent
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 7. September 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK