[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule MOD - Development (http://www.emule-web.de/board/emule-mod-development/)
-   -   Neuer MOD (http://www.emule-web.de/board/2099-neuer-mod.html)

eXodus 10. March 2003 22:10

Neuer MOD
 
Hallo Leute!
Ich möchte langsam anfangen "meinen" Mod zu programmieren. Ich brauche dafür aber Anregungen von EUCH!
Also jeder ein(!) Feature, was er unbedingt will!
MfG
eXy
PS: Leute die sich an einem MOD als Team beteiligen wollen, können sich bei mir melden!

Sat_Fan 12. March 2003 08:48

Nun, als Basis ist zb. Mortillo ziemlich gut, u.a. wegen der Begrenzung der UL Slots auf 2... Dazu das echt coole Outfit und die geilen Statistiken von Fusion... Community Sharing usw. :mrgreen:

Ich weiss, das waren jetzt schon mindestens 3 Wunesche auf einmal und das geht nun wirklich nicht :twisted:

eXodus 12. March 2003 16:29

Hrhr:)

Pink_Frog 12. March 2003 16:37

bitte kein fusion design :evil:
wenn schon design dann bitte das vom plus mod (ist jetzt sogar "skinable" ;) )

ein mod den ich mir persönlich wünschen würde, wäre ein "emule plus light"... also ohne chat, ohne irc, ohne part traffic, ohne upload blah, dafür einige features von vorlost, kein zz upload patch (das system von vorlost finde ich besser), release slot von bloodymad, keine sivka settings, als grobe basis sollte die plus 1b dienen aber wie gesagt ohne zz upload... naja wirst du eh nicht umsetzen wollen, daher muss ich auch nicht ins detail gehen :twisted:

Sat_Fan 12. March 2003 16:46

Hmm, das Fusion Design fand ich ganz nett :mrgreen: Insbesondere das schnelle switchen des Main-Screens...

Hast aber recht, auf CHAT und IRC koennte ich auch problemlos verzichten, ebenso auf Webserver... Release Slot ist auch ne gute Idee --> siehe der MR314 Patch den wohl immer noch nur sehr wenige haben und den ich sofort auf so einen Slot setzen wuerde...

Btw, was hast du gegen die Sivka-Settings? :twisted:

ogbgroup 12. March 2003 16:47

Jo ein Plus Ligth ist ne KOOLE idee. Aber man könnte noch Die Sivka Optionen dazu lassen die sind doch FETT :shock:

Usul 12. March 2003 16:51

Ich habe nur eine Bitte: Den Graphen für die Connections genauso variabel machen wie die beiden anderen Graphen auch. Man braucht doch nur den Wert für Max. Connections als maximal möglichen Wert zu nehmen, dann gibt es nicht mehr die Graphen, wo sich die Kurve beim Start mit einem Senkrechtstart nach oben verabschiedet und nicht mehr gesehen wird. Das ist meiner Meinung nach eine echt einfache Veränderung.

Pink_Frog 12. March 2003 16:52

ja ja.. ihr blöden sivka user, war klar das ihr die nicht missen wollt :twisted: ... dann pack die halt noch dazu, bei den anderen sachen sind wir uns ja einig :)

Sat_Fan 12. March 2003 16:55

Ich bin (primaer jedenfalls im Moment) Mortillo User :twisted:

Ist aber nicht tragisch, da man das ganze Sivka Zeug global ausknipsen kann.

Bleiben immer noch ne Menge Dinge ueber, die man sich gut vorstellen koennte...

Btw, Community Sharing faende ich immer noch gut ( "Nick[emule-web.de]) wenn es FAIR neben dem normalen Sharing her laeuft und NICHT wie bei diesem Friendshare Teil eingesetzt wird :evil:

cosmic girl 12. March 2003 17:01

Nein! Kein [emule-web.de] im username!!!
Wenn ich beim scrollen durch meine queue noch mehr user mit "emule" im Namen sehen muss, dann seh ich rot! :twisted: :mrgreen:

Sat_Fan 12. March 2003 17:03

Well, Namen sind Schall und Rauch :mrgreen:

Trotzdem faende ich es ganz nett, wenn wir uns hier untereinander etwas unter die Arme greifen - beim sharen unserer Urlaubsvideos :twisted:

Wie das Kind dann letzendlich heisst ist ja egal, hehe....

Usul 12. March 2003 17:06

Zitat:

Zitat von Pink_Frog
ja ja.. ihr blöden sivka user, war klar das ihr die nicht missen wollt :twisted: ... dann pack die halt noch dazu, bei den anderen sachen sind wir uns ja einig :)

Es gibt halt Menschen, die einen Mod nicht nur benutzen, weil er toll aussieht :twisted:

Meine absolute Wunschliste: Sivka-Features, irgendein Automatik-Upload-Feature (AMUC, SUC, was halt besser geht), Load/Save-Sources (aber nur bei echt raren Dateien), konfigurierbare Uploadslots, die absolut beste Behandlung von defekten Parts, die verfügbar ist, ipfilter.dat-Unterstützung.

Was NICHT drin sein sollte: Klicki-Bunti-Teletubbie-Optik, Webserver, IRC, Community-Sharing, also alles, was nicht wirklich für Up- und Download benötigt wird (zur Erinnerung: dafür war Emule mal gedacht gewesen ;-) )

cosmic girl 12. March 2003 17:26

Sat_Fan
Communities bringen meines Erachtens nur etwas bei Sparten-Filmen.
Die sogenannten Urlaubsfilme sind weit genug verbreitet.. dafür braucht man keine extra community. Lieber konkret den Leuten, die du bevorzugen willst/kennst einen friend slot einrichten.

Wichtiger finde ich eine Funktion, die sicherstellt, daß möglichst viele clients, die von dir laden, dir auch wieder etwas zurückgeben (muss ja nicht 1:1 sein).
Damit wird u.a. auch verhindert, daß hash stealer und andere leecher bei dir allzu großen Schaden anrichten können.
Hätten das alle Mods eingebaut, hätten leecher gar keine Chance mehr! :mrgreen:

eXodus
Und das hier muss natürlich auch gleich mit rein! :D

eXodus 12. March 2003 18:35

Hallo Leute!
Pinky erster Vorschlag fand ich gar nicht schlecht:

Zitat:

bitte kein fusion design
wenn schon design dann bitte das vom plus mod (ist jetzt sogar "skinable" )
Vom Design her wird es etwas ganz neues!
Zitat:

ein mod den ich mir persönlich wünschen würde, wäre ein "emule plus light"... also ohne chat, ohne irc, ohne part traffic, ohne upload blah, dafür einige features von vorlost, kein zz upload patch
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Eine eMule Lite Version!

Zitat:

(...)
Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen :twisted:

Zitat:

naja wirst du eh nicht umsetzen wollen, daher muss ich auch nicht ins detail gehen
Wie schon oben erwähnt: doch, will ich!

Also ich werde versuchen eine Art eMule Lite MOD zu erschaffen. Es soll die wichtigsten Funktionen haben, aber auf "unnötigen Schnick-Schnack" verzichten. Dies dient dazu das Anfänger keine solchen Schwierigkeiten haben sollten und es wird darauf Wert darauf gelegt, das Systemressourcen minimal verwendet wird. Welches MOD als Basis dient weiß ich noch nicht, es wird aber wahrscheinlich nicht Plus sein.
MfG
eXy
PS: Ich suche noch Leute für das Projekt!

cosmic girl 12. March 2003 18:41

Zitat:

Zitat von eXodus
Welches MOD als Basis dient weiß ich noch nicht, es wird aber wahrscheinlich nicht Plus sein.

Und bitte auch keine 0.26er codebase! Mit all den ungeklärten bugs..

edit: .. auch keine 0.27er codebase... aus ebenfalls diesen Gründen..


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102