[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule MODs - Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-mods-allgemein/)
-   -   eMule0.26d [Frien***aring.de]-v0.3 bin :: (http://www.emule-web.de/board/2107-emule0-26d-frien-aring-de.html)

spike_1 11. March 2003 15:11

eMule0.26d [Frien***aring.de]-v0.3 bin ::
 
kann mir jemand was über diese version sagen? hab in der suche nichts gefunden.
meine nicht die einstellungen sondern allgemein. kam mir so ein bischen komisch vor wie das aufgezogen wird.
sollte man da die finger von lassen?

Usul 11. March 2003 15:56

Also soweit ich weiß, gibt es zu dem Teil keine Sourcen, was hier auf dem Board nicht toleriert wird (deswegen hast du vermutlich mit der Suche auch nichts gefunden). Zweitens hat das Teil wohl fest eingebautes CommunitySharing, was ich persönlich überhaupt nicht toll finde. Kann mich aber bei allen beiden Punkten irren (auch wenn ichs nicht glaube). Komisch kommt mir das Teil auch vor.

spike_1 11. March 2003 16:25

danke Usul für die schnelle antwort,
bin deiner meinung deswgen hatte ich nachgefragt weil mir das ganze auch ein wenig komisch vorkam. wollte nicht gleich mit der tür ins haus fallen weil ich nicht so viel ahnung vom eingemachten habe.

die sources kann man aber im download bei denen mit runterladen, kann sich mal jemand diese ansehen? damit man genaueres weiß.

danke

cosmic girl 11. March 2003 18:37

Schon die Tatsache, daß sie auf der Seite darum bitten den default Namen des Mods nach Möglichkeit nicht abzuändern, find ich sehr seltsam.
Damit man noch mehr user mit ein und demselben nick in der queue hat! :evil:

spike_1 11. March 2003 19:13

ist alles schon sehr merkwürdig mit dem teil, ich glaub den lass mal schön in der schublade eingeschlossen (mülleimer)

budman 11. March 2003 20:44

Hallo!

Sourcen gibts zu dem Mod schon auch. Soweit ist es noch nicht, mit fil****.de! Noch nicht :wink: !

Spaß beiseite, der Mod an sich scheint ganz gut zu laufen, und ist wohl wenigstens nicht sehr schädigend. Mittlerweilen muß man da ja Abstufungen machen!
Das wohl einzigste Feature ist der Community Trick. Sie lassen nur eigene CommunityUser in die Queue, und saugen aber bei allen anderen. Dies ist "offiziell" wohl reiner Zufall...... (Ich meine irgendwo gelesen zu haben, die Freunde(Friends***ModUser) werden um den faktor 40 bevorzugt, kann mich aber irren!)

Nun machen das manche Mods durch interne Strings aber wieder zu Nichte (DT ab 4A, Interceptor, u.a.), deshalb gibt es dort wo es den Fr*****-Mod gibt seit gestern auch keinen Interceptor mehr
Zitat:

Aufgrund der Tatsache das sowohl "AgentSmith" als auch "Interceptor" unsere Friendsharing Mod zu unrecht als asoziale Mod bezeichnen und diese blocken gibt es ab jetzt keine Interceptor Mods mehr auf emules!
Dies ist ein Zitat von einer Webseite, falls jemand die Quelle wissen möchte, ich nenn sie gerne per PM! Nicht das sich irgendwer über das Zitat aufregen kann.

Hoffe geholfen zu haben

Gruss Bud

spike_1 11. March 2003 20:53

@budman
das zitat kann ich bestätigen, hab ich auch gelesen.

schädlich ist der mod vielleicht nicht aber so wie es aussieht auch nicht ganz fair.

danke dir für die mühe

MxM 11. March 2003 22:18

also ich hab mir mal das board von denen durchgelesen und einige sachen begutachtet...installiert hab ich das teil nicht... fakt ist... dass es der einzige mod ist, der sich dem friendsharing und dem chatten ..sowie den uploadslots verschrieben hat...

es wird verkauft, als ob community [friendsharing.de] nur über deren mod zu betreiben sei... und als ob der mod überprüfen könnte, ob die gegenseite ebenfalls dieser mod ist... mit älteren mods funktioniert alles angeblich nicht.


fakt ist, es werden keine sourcen angezeigt... vermutlich wird das so verkauft, dass man den "anderen" keinen einblick geben möchte, in die art und weise... mit der sich die clients identifzieren, um wirklich nur innerhalb dieser community zu sharen.


laut der ihren strategien jedenfalls ist es offensichtlich ein leecher, der die filez innerhalb einer community beläßt und lediglich zugriff auf dateien anderer zuläßt, die die selbst herunterladen .. sprich unter sich nur von sich profitieren...und ansonsten gern von anderen nehmen.


da aber keine sources zur verfügung stehen... weiss man nicht, was in der exe noch s oalles enthalten ist...faktisch laut der user dort, funktioniert es wohl schon als emule... aber ich möcht nicht wissen, welche kuckuckseier da drin sind... und was die genau kommunizieren... laut einem erfahrungsberciht, soll das teil angeblich 7kb/s traffic verursachen / frei halten... allein zur identifizierung, ohne etwas zu laden


was da wohl übertragen wird.... ich wills nicht wissen... und community leeching auf diese art, ist das letzte

Usul 11. March 2003 22:40

Doch, die Sourcen gibts für das Teil, was ich oben geschrieben habe, ist nur mein alter Wissensstand, hab heut nochmal geschaut, die Sourcen gibt es wirklich. Ob sie zur Binary passen, keine Ahnung :twisted:

MxM 11. March 2003 22:57

wenn dem so wäre, wäre es neu. denn GESTERN habe ich noch keine sourcen gefunden. von da ist mein wissensstand

MorTillo 11. March 2003 23:12

Zitat:

Zitat von MxM
wenn dem so wäre, wäre es neu. denn GESTERN habe ich noch keine sourcen gefunden. von da ist mein wissensstand

Hi MxM and the rest! :wink:
Im Hauptforum findest du auch keine Links! Man muss den umständlichen (und kaum zu erkennenden) Weg über www.em***s.de gehen...Habe mir mal Source und Binary gesaugt und werde mal einen Blick darauf werfen...später mehr.

Saludos
MorTillo

MxM 11. March 2003 23:15

mir hat inzwischen jemand den link zu den sources zugestellt.... allerdings den wirklichen überblick könntest du mir dann eher verschaffen... ob die source zur binary paßt... und ob und was verändert wurde... und wie negativ das nun alles ist.

wer weiß um was wir hier so einen terz machen.

MorTillo 11. March 2003 23:41

Zitat:

Zitat von MxM
wer weiß um was wir hier so einen terz machen.

1. Der Friendsh...-Client fragt jeden zu ihn verbindenden anderen Clienten nach einer gewissen ID. Ist diese nicht vorhanden, gelangt er nicht in den Genuss des Modifiers und wird nicht automatisch in die Friend-List hinzugefügt

2. Die Reask-Time wurde verändert auf unter 10 Minuten, nicht unbedingt unfair, aber ein Trick mit dem schon früher versucht wurde, schneller in der queue zu steigen...bis man gebannt wurde/wird! :twisted:

oho, sehe jetzt erst das starke Stück:

3. Freunde bekommen einene bonus von 100.000 Punkte und ihre base-score wird mit 10 multipliziert! Was das für alle "Nicht-Freunde" bedeutet, muss ich - glaube ich - nicht näher erläutern...

Fazit:

Es handelt sich hierbei - und das wird einem schon nach einem kurzen Überblick klar - um einen sehr ed2k-gemeinschafts-schädigenden Mod. Ihre Community wird unangemessen bevorzugt zum Nachteil aller anderen Clienten. Es ist zu hoffen, dass dies nicht generell usus wird, ansonsten kann ja wirklich jeder seine Mini-Community "aufmachen"... :roll:

Saludos
MorTillo

PS: Source und Binary stimmen überein!

MxM 12. March 2003 00:01

dankeschön. also ein leecher. schönen dank auch.


eigentlich sollte man diese ID nun sperren.

spike_1 12. March 2003 02:00

@MorTillo
hab besten dank für deine mühe, damit ist meine frage endgültig geklärt und das teil (kann ja keiner als mule bezeichnen) ist in der tonne.


dank noch mal an alle die mir hier geholfen haben


gruß spike


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102