[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 16. December 2002, 08:48   #1
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624
Standard: 2rechner: 1server, 1client Problem: 2rechner: 1server, 1client



hi leute

haben 2rechner:
1.celi900mhz, 512mb ram, 20gb hdd, 100mbit netzwerkkarte, win2k
2.p3 500mhz, 256mb ram, 20gb hdd, 1x10mbit, 1x100mbit netzwerkkarte, 2win 2k

leitung: arcor dsl 1,5mbit

so nun möchte des dsl in 10mbit karte und die beiden rechner via cross over kabel mit den beiden 100mbit karten verbinden.
auf dem 2t rechner sol emule und ab und zu cs(-server) laufen. was brauche ich dazu damit bei beiden das inet & lan funzt? brauch ich software dazu? und wie kann ich den 2t rechner vom hauptrechner "lenken"

für jede hilfe bin ich dankbar

cu
Mooonster
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. December 2002, 08:51   #2
Newbie
 
Registriert seit: 16.12.2002
Beiträge: 3
Standard: 2rechner: 1server, 1client mist

mist hab mich jetzt extra registriert !! naja des nächste mal mit nick

Mooonster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. December 2002, 05:14   #3
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624
Standard: 2rechner: 1server, 1client 2rechner: 1server, 1client Details

so nun möchte des dsl in 10mbit karte und die beiden rechner via cross over kabel mit den beiden 100mbit karten verbinden.
auf dem 2t rechner sol emule und ab und zu cs(-server) laufen. was brauche ich dazu damit bei beiden das inet & lan funzt? brauch ich software dazu? und wie kann ich den 2t rechner vom hauptrechner "lenken"


Moinse,

also ich hab immer Probs mit den schei... gedrehten Kabeln gehabt

Seit ich mir aber nen 10/100 Switch besorgt habe, ging das fast von alleine, nur anstöpseln, IP-Adressen einrichten und das war´s.
Allerding nutze ich XP-Pro, da ist son schöner Assi drin, wie das jetzt bei W2k ist weiss ich gar nicht mehr, ist schon länger her.

Was die Steuerung der Rechner angeht, kannst Du PC-Anywhere nehmen, und dann gibs noch n kolo Tool das heist Real-VNC ist in einigen Zeitschriften auf der CD oder unter...
http://www.realvnc.com/

Gruss

[/quote]

Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. September 2003, 19:56   #4
Newbie
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 7
Standard: 2rechner: 1server, 1client Lösung: 2rechner: 1server, 1client

Hm also das mit den CrossOverkabeln ich weiss ja man nich.Ich würds mit nem SwitchPort machen (etwa 10@?/4Ports)

Ich hab das auch so 2 Win2k Pro rechner,einer als Gateway der andre als Client.
Musst nur ICS aktivieren & die IPs richtig vergeben dann sollte soweit erstma alles laufen. Auf www.adsl-support.de findest du dazu auch noch gute tuts.
Ich hab immo nur ein Prob und das is das ich mit dem Mule ne LOWID hab aba das liegt an der Portfreigabe da muss ich mich selba nochma schlau machen.

mfg concho
concholio ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: 2rechner: 1server, 1client


  1. 2rechner, einer hat immer LOW ID
    DSL Router - 7. February 2004 (5)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK