[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule MODs - Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-mods-allgemein/)
-   -   Leecher-Mods (http://www.emule-web.de/board/2348-leecher-mods.html)

Yoghurt 26. March 2003 14:16

Leecher-Mods
 
Hi!
Ich wollte nur mal fragen was ihr von den Leecher-Mods haltet! Ich kann sie nicht leiden, denn ich finde wenn man was nimmt sollte man auch geben. ABER mir kommt erst recht die Galle hoch, wenn dann noch Extra Seiten für die Gemeinde der Leecher gibt: http://www.*no_leechers*.de Nur mal so als Beispiel. Deswegen finde ich es auch in Ordnung wenn Modder wie zum Beipiel der Herr Vorlost kommen und so eine Art Anti-Leecher-System in ihren Mod einrichten.

Keine Macht den Leechern!

MfG Yoghurt

PS: Lass euren gedanken freien Lauf!

Wenn ihr ebenfalls bei demule-Board eingetragen seid, werdet ihr sehen das dort dasselbe steht. Ich bin nämlich dort auch Mitglied und hab dort dasselbe Thema angesprochen und hierhin kopiert! ich hoffe es macht nix aus!!!

MxM 26. March 2003 14:29

ich finde sie nicht gut, vote nicht zu so einer bescheidenen frage und bin auch noch zu allem überfluß gegen das ausschließen. meine antwort gibts bei dieser umfrage nicht.

Harvey 26. March 2003 16:06

Das Ergebnis steht jetzt schon fest, weil sich hier kaum oder garkeine Leecher tummeln.

Usul 26. March 2003 16:15

Ich bin für das ausschließen solcher Mods (sofern man sie eindeutig identifizieren kann und niemand unschuldigerweise büßen muß) getreu dem Motto: Wehret den Anfängen. Wo soll das bitte hinführen? Es gibt Leecher, niemand macht was dagegen, weil es sind ja nur ein paar. Dann werden es immer mehr, irgendwann geht das ganze Netz dadurch kaputt, wenn eine kritische Masse an Leechern erreicht wird, aber dann ist es vielleicht schon zu spät. Ich behaupte ja nicht, das das Aussperren der Weisheit letzter Schluß ist, aber es verzögert vielleicht zumindest das erreichen der kritischen Masse. Überhaupt nichts dagegen zu tun, halte ich für völlig falsch. Und momentan gibts halt nicht allzuviele Möglichkeiten, etwas dagegen zu tun.

MxM 26. March 2003 17:10

ich sehe das anders, usul... zumindest ein bißchen... ich denke mal im grundgedanken sind wir beide nicht so entfernt voneinander, nur denke ich... wenn man einen file releast... dann möchte man selbst, dass er sich verbreitet... bzw. man möchte einfach irgendetwas mit anderen teilen... nun wenn ein leecher mod von mir zieht... und sich der file danach in seiner community verbreitet dann gibts 2 varianten...

a) die community ist riesengroß... und mein file verbreitet sich zumindest bei denen. davon unabhängig bin ich ja nicht nur an diese community gebunden und werde eindeutig nicht nur an die uppen, solange bis sie nichz 98% des P2P übernommen haben...dann sind aber ihre ausschließenden charactere wieder soweit inbegriffen, dass es ja egalisiert ist. sprich wenn sie also noch nciht so groß sind, verteilt sich der file auch an andere.

b) die community ist superklein... und obwohl sie sich untereinander bevorzugen, haben sie nicht genug leute, als dass an einem file ausschließlich sie beteiligt sind... in ihrem queue sind nach berechnungen immernoch mehr als 75% nicht communityuser... das ist einfach so, da die nicht soviel releasen, dass sie wirklich nur unter sich verteilen... wenn sie soviel releasen... nun denn sag ich mal ... ist es auch ihre arbeit gewesen, aber selbst dann haben irgendwann alle die files und spätestens dann ist ein file im netz, der schon unglaublich viele quellen hat... so oder so läuft es darauf hinaus, files fertig->verfügbar für alle ...denn als community behalten sie die files auch für neue mitglieder inne... das ist so, zumal sie auch wachsen möchten


egal wierum, unter umständen helfen solch dumme communitys sogar files zu releasen... wie eine art staudamm... der zwar wasser zurückhält aber eine menge wasser innehat... und sofern er voll ist, läuft er auch ganz normal weiter über...die fließende menge bleibt am ende doch gleich die hinten herunterfällt solange vorne etwas eingegossen wird.

wenn sie sich soweit abschotten, dass das nicht passiert, dann sind sie so abgeschottet, dass auch nichts mehr reinkommt (vergleichbar ON - Emule ...ohne hybrid) das sind gesetzmässigkeiten der mengenlehre und anderer berechnungen...sofern sie sich was absaugen geben sie auch was ab.... und dreist wenn sie all das ausser kraft setzen.... sage ich immernoch hat der releaser , egal von welcher seite...eh seinen willen, der file ist verteilt... und dass er NUR dort ist, passiert eben NUR dann wenn er nur da ist...

denk mal drüber nach


auf die jetzige weise jedenfalls machen sich eine menge leute vielzuviel gedanken um solche wirklichen nichtigkeiten, die lächerlich sind... die leute haben auch alle ein gewissen, glaub es einfach...wenn nicht nehmen sie sowieso weg, egal wem... dann werden sie auch nicht lange mit der community teilen, aber das werden die schon begreifen, wenn sie 1000 diebe da haben. so jedenfalls könnten wir uns einfach mit anderen dingen beschäftigen... statt uns die stausees abzuklemmen...sollen sie doch machen... wie gesagt...solange sie rausnehmen, müssen sie auch geben



und es gibt nur einen fall, in dem es möglich ist, dass das nicht passiert... nämlich wenn das creditsystem quasi zu 100% abgeschalten ist

ich hoffe das ist euch bewußt...aber gottseidank, ist das auch denen bewußt... und sofern nur mindestens 50% leute das CS anhaben, bleibt der fluss an, und sie bekommen dann eher weniger, als wenn sie keine community hätten und mit allen teilen... gottseidank haben alle die möglichkeit das CS anzulassen... und insofern...allein das psychische druckmittel, dass die möglichkeit besteht, das das CS sie ausknockt...wir sie in die knie zwingen... selbstaufgabe... sie werden merken, dass sie MIT community auch nicht schnller sind... in den communitys sind auch keine T1'er, die nur dort uploaden... weil die die fett uploaden wollen... die sind mannschaftsdenker, und die werden dem nicht beitreten... (wieder an CS denken)... zum ende haben sie auch nur T-DSL'er da, die 12-14 uppen (wenn mal überhaupt, da sie ja in meinen augen zum leechen tendieren) ...und dann werden sie merken, dass nix schneller wird. so einfach ist das.

so ich hoffe ich hab ein paar sachen plausibel gemacht.
das wars dann auch erstmal von hier
schöne grüße
MxM

RuZap 26. March 2003 17:14

-> Kleine Ergänzung zum Vote: Alle die super gut gevotet haben werden vom Forum gebannt ;)

Usul 26. March 2003 17:25

@MxM,

ich dachte, hier gehts um Leecher. Ob Fri*****ing-Clients zum Beispiel Leecher sind oder nicht, will ich hier jetzt mal nicht kommentieren. Für mich ist ein Leecher jemand, der nur saugt und nichts gibt, also auch nicht einer Community, der er vielleicht angehört. Und solche sollte man um jeden Preis bekämpfen, weil sie dem Filesharingkonzept an sich wiedersprechen. Das sind für mich nur Parasiten. Du bist doch sonst so auf erfolgreichen Upload fixiert, MxM. Was bitte nützt dir ein erfolgreicher Upload zu einem Leecher, der garantiert nichts weitergibt? Eigentlich kaum mehr als ein fehlgeschlagener Upload, oder?

MxM 26. March 2003 17:32

nun von leechern... ich sag nur creditsystem.... also ich schalte hier mit meinem flux auf lovelace system und nicht ab... auch wenn ich gern abschalten würde, aber di leecher zwingen einen zum creditsystem.... und ich hab hier einige nicknames in meinem queue, die regelmässig gebannt werden (von meinem mod selbst automatisch) weil sie so ständig am anfragen sind

einer heißt saug-doch.de ... das kann ich ja mal sagen, der ist jeden tag 3x gebannt.... und im queue kommt er nich voran, weil vorne welche sind, die immer ein grünes plus dran haben


natürlich finde ich leecher *******e... aber das ist ja umgehbar... is ne menge arbeit den mod überhaupt dazu zu kriegen, dass er keine beschränkung mehr hat...aber gut... auf jeden fall kommen ...ob nun absichtliche oder unabsichtliche leecher ...die kommen immer erst am ende ran... und meinetwegen, sollen sie tun... also was das angeht hab ich hier zuviele grüne plusse bei mir...und zuviel dankeschön für releases...das find ich zwar mist, aber noch lange nicht so verheerend, wie das mit dem abkapseln von communities

MxM 26. March 2003 17:34

und mich an meinem upload anzugreifen könnte ein schuß ins knie werden, wenn du mir erstmal verdeutlichen willst wie sinnlos doch upload ist :-D

Usul 26. March 2003 17:58

Zitat:

Zitat von MxM
und mich an meinem upload anzugreifen könnte ein schuß ins knie werden, wenn du mir erstmal verdeutlichen willst wie sinnlos doch upload ist :-D

Es war eher so gemeint, das Upload zu Leechern fast so sinnlos ist wie kein Upload. Vom Upload zu Leechern haben nur die Leecher was, sonst niemand. Wenn dein tolles Mod natürlich nur den Leuten was gibt, die schon Credits bei dir haben und so natürlich die Leecher ganz am Schluß kommen, weil die ja nichts uploaden (also keine Credits haben), dann frage ich mich, wie dein Mod mit gestohlenen Userhashs umgeht. Ein Leecher, der sich mit den Userhashs der aktivsten Uploader eindeckt, aber nichts zurückgibt, der zwingt wohl auch dein Mod in die Knie, oder? Und das sind die schlimmsten von allen.

MxM 26. March 2003 18:17

*peng peng


die 0.26 flux r6 hat ein antisteeling feature... dieses feature läßt sich aber so wie es im moment ist, nicht in 0.27b und 0.27c emules einbauen, da es außer gefecht gesetzt wird.

der R6 ist allerdings ein 0.26 in sofern funktioniert das feature auch



und noch was, wenn du schon SOOOO negativ denkst, warum bist du dann noch hier ? ... also ich glaube ... das sind verschwidnend wenige , die sich diese arbeit machen... aber gut, es mag sein, dass die auch wirklcih am schlechtesten sind

wobei sie dann genauso aggressiv wie sonst sind, und dann durchaus auch gebannt werden

und 3 reasks in 1000 sekunden ist durchaus normal bei der ihrem verhalten ... und meine bantime beträgt 240 minuten...das tut shcon weh.

Usul 26. March 2003 18:47

Zitat:

Zitat von MxM
die 0.26 flux r6 hat ein antisteeling feature... dieses feature läßt sich aber so wie es im moment ist, nicht in 0.27b und 0.27c emules einbauen, da es außer gefecht gesetzt wird.

Gut. Bzw. schlecht, das es mit 0.27 (noch) nicht funktioniert.

Zitat:

und noch was, wenn du schon SOOOO negativ denkst, warum bist du dann noch hier ? ... also ich glaube ... das sind verschwidnend wenige , die sich diese arbeit machen... aber gut, es mag sein, dass die auch wirklcih am schlechtesten sind
Ich denke nicht negativ, ich bin nur auf der Hut. Damit es so bleibt, das sich nur verschwindend geringe Mengen mit solchen Mods abgeben und das es nicht zu einem Massenphänomen wird.

Zitat:

wobei sie dann genauso aggressiv wie sonst sind, und dann durchaus auch gebannt werden
und 3 reasks in 1000 sekunden ist durchaus normal bei der ihrem verhalten ... und meine bantime beträgt 240 minuten...das tut shcon weh.
Irgendwann gibt es mal nen Leecher, der nicht aggressiv ist, so ne Art Stealth-Leecher, nach außen hin unauffällig.

MxM 26. March 2003 19:03

lol...du meinst... so stealthy, dass er sich hinten in der warteschlange ordentlich anstellt ? *lach :-D

Usul 26. March 2003 19:21

Zitat:

Zitat von MxM
lol...du meinst... so stealthy, dass er sich hinten in der warteschlange ordentlich anstellt ? *lach :-D

So stealthy, das sie zwar schaden, man es aber nicht so einfach bemerkt, wie du beschrieben hast.

Anonymous 26. March 2003 23:16

sicher wird emule gegen leecher und konsorten eh nie werden, denn bekanntlich gibts zu jedem mittel immer irgendwann ein gegenmittel.
so wie es z.b. gegen copyschutz immer nen crack und dergleichen geben wird, wird es auch beim emule immer so sein.
man kann nur versuchen, es denen so schwer wie möglich zu machen, damit der eine oder andere die lust verliert.
nicht das ich leecher begrüße oder akzeptiere, aber es wird keine 100%ige sicherheit geben


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102