[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Board-Kneipe 'Laberecke' (http://www.emule-web.de/board/board-kneipe-laberecke/)
-   -   eMule & Co. - alles nur Verarsche? (http://www.emule-web.de/board/2662-emule-co-alles-nur-verarsche.html)

haujobb 16. April 2003 13:43

eMule & Co. - alles nur Verarsche?
 
Moin.

Ich versuche jetzt schon seit MONATEN ein eMule, eDonkey oder Overnet zu finden, das auch wirklich funktioniert. Bisher: Fehlanzeige. Und zwar volle Kanne. Das einzige System, das mir wirklich Downloadraten von bis zu 256 KB/sec PRO FILE beschert hat, war entweder Kazaa oder BitTorrent.

Merkt ihr denn gar nicht, dass mit den anderen Programmen etwas nicht stimmt? Fällt euch nicht auf, dass jegliche Einstellungen in den Optionen so gut wie keine spürbaren Auswirkungen haben und ihr MEISTENS mit 0,3 Kb/sec bis 6 Kb/sec (pro File) rumkrebst? Und eure oberflächlichen Angaben in den Foren, wie etwa "Ha, meine Downloadrate pendelt sich bei 60 KB/sec ein!", machen keinen Sinn, weil damit meistens die Gesamt-DL gemeint ist. Klar, wenn ich 30 Files gleichzeitig lade und jede mit maximal 6 KB/sec läuft, habe ich auch "tolle Downloadraten".

Ich habe eine 2MBit-Leitung mit einer Upload-Rate von 196KB/sec. Da sollte eigentlich die Post abgehen. Tut sie aber nicht. Tatsächlich, hatte ich vor kurzem ein wunderbares Erlebnis, als ich mal (mehr oder weniger aus Versehen) eMule-Plus installiert hatte. Für ganze 10 Minuten lief ein einziges von 10 Files mit sage und schreibe 53 KB/sec! Danach ging es wieder permanent bergab. Und auch das ist sehr verdächtig und komisch: Nach einer Festplattenformatierung und dem Installieren einer neuen edonkey oder emule-version hat man anfangs einigermaßen gute DL-Raten - pro File im Schnitt von 10 KB/sec. Dann geht es PERMANENT und IMMER WIEDER bergab. Nach drei Tagen ist IMMER schicht im Schacht und die DL-Raten pendeln sich wieder bei 0,3, 0,6 oder 6KB/sec ein. Komisch.
Die Serverlisten nehme ich stets aktuell von OCBMaurice oder auch von Dreadzone.

Mittlerweile frage ich mich, obwohl ich die Hoffnung nie aufgegeben habe, ob etwas an den Gerüchten dran ist, dass die echten Hardcore-Freaks, unter anderem also die Entwickler dieser Systeme, nur die Bandbreiten der dummen User klauen, um so an ihre Files zu kommen. Die DAUs werden ständig mit neuen Informationen gefüttert, wie sie angeblich ihre Systeme schneller machen. Dabei arbeitet jede Mod, jede neue Version, scheinbar willkürlich - wenn man die ECHTEN Tricks nicht kennt. An dieser Stelle noch der Hinweis auf folgenden interessanten Bericht: http://www.nickles.de/c/s/30-0025-258-2.htm
Reine Verschwörungstheorie?

Ich habe schon unzählige Einstellungen probiert, auf unterschiedlichen Computersystemen, mit allen möglichen Versionen des Programms (hauptsächlich emule, da eDonkey noch schlimmer ist): Kein Erfolg.

Wer mir jetzt das Wunder ermöglicht, an schnellere DL-Raten zu kommen, welche, die auch meiner Internetleitung gerecht werden, dem schenke ich ein wertvolles "Danke". :-)

haujobb242

Vip2002 16. April 2003 14:01

Du hast das Prinzip nicht verstanden oder?
Sicher wäre es schön, wenn jeder so eine Leitung hätte wie Du aber leider ist dem nicht so. Wenn zu mir nur ein User überträgt können da bei ISDN/DSL max 12 KB rüberkommen.

Btw, hast Du den Artikel gelesen? und verstanden? Wenn ja. solltest Du bemerkt haben, dass die aktuellen emule Versionen genau die dort beschriebenen Tipps beinhalten.

BTW, 196 KB/ up ist zwar nett aber nicht überragend! Wieviel hast Du denn davon für den Upload freigegeben?

Harvey 16. April 2003 14:02

Das meiste im Link ist Schwachfug.

Und an die "bis zu 256 KB/sec PRO FILE" will ich auch nicht glauben (zumindest nicht regelmässig & dauerhaft).

Die meisten haben 16kB uploadbandbreite, und es gilt die Gleichung Summe Upload= Summe Download.

Darüber hinaus kenne ich den Quellcode von eMule sehr gut. Da gibbet nix zu manipulieren (ausser, dass es immer wieder leute gibt, die meinen, nix uploaden zu müssen, davon wird der DL aber auch net schneller).

haujobb 16. April 2003 14:05

Warum nur 12 kb/sec möglich? BitTorrent erlaubt doch auch Direktverbindungen von User zu User und dort hat man PERMANENT über 120 KB pro File!

Bei meinen Upload-Einstellungen habe ich bereits alles mögliche probiert. Am Schluss immer einen wilden Mix. Früher dachte ich, je höher ich den Upload stelle (96 KB und mehr), desto schneller kann ich downloaden. Von wegen! Als ich die Uploadrate dann wieder auf 20 KB runter schraubte, ging die DL-Rate hoch. Merkwürdig. Jetzt nutze ich meistens eine Einstellung irgendwo in der Mitte, sprich DL von 150 KB/sec und Upload ca. 50/sec.

haujobb

Usul 16. April 2003 14:10

@haujobb,

irgendwie scheinst du noch nicht viel von Emule verstanden zu haben. Die von dir angeführte Seite ist Verarsche hoch 2, hier mal ein Zitat:
Zitat:

Als Faustregel gilt: 50 Kbyte/s (KBYTE nicht KBIT!!!) gehen immer. Wenn Dein Filesharing-System weniger bringt, dann ist was faul!
und noch das vielleicht:
Zitat:

Edonkey-Insider hassen Robots, die automatisch helfen Bandbreite zu optimieren. Aus einem simplen Grund: Weil sie das Gleichgewicht der Kräfte zwischen ?Einsteiger? und ?Insider? schaffen!
Du hast scheinbar nicht begriffen, das alles auf tauschen basiert. Du selbst gibst nur 192kb/s, dürftest also maximal dasselbe wieder bekommen (theoretisch). Im ganzen Netz kann man nun mal nur so viele Daten runterladen, wie hochgeladen werden, anderes geht es doch gar nicht.

haujobb 16. April 2003 14:11

Warum geht es dann bei BitTorrent?

haujobb

RW2002 16. April 2003 14:12

@haujobb

Da kann ich dir nur zustimmen! Ich habe es auch
mit sovielen emule oder edonkey versionen ausprobiert
aber keine lief so richtig gut bei mir! Das problem ist die modder
programmieren die emule mods für alle leute und dann
programmieren sie einen für sich der 1000 mal besser ist
als der für die anderen user! und ich kann mir vorstellen
das es ziemlich viele tricks gibt um einen mod besser zu
machen und natürlich schneller zu machen!

Usul 16. April 2003 14:12

Zitat:

Zitat von haujobb
Warum nur 12 kb/sec möglich? BitTorrent erlaubt doch auch Direktverbindungen von User zu User und dort hat man PERMANENT über 120 KB pro File!

Sehr witzig. Mal angenommen, du würdest mit BitTorrent eine Direktverbindung zu mir haben, wie zur Hölle willst du dann mehr als die 16kb/s bekommen, die ich im Upload mit DSL geben kann?

Usul 16. April 2003 14:16

Ach, und nochwas, ich verstehe nicht, das Leute hierherkommen und uns die Ohren zuflennen, Tauschbörse XYZ ist viel besser als Emule. Warum benutzt ihr dann nicht einfach Tauschbörse XYZ und gut ist´s?

haujobb 16. April 2003 14:17

Geht mit einem normalen DSL-System nur ein Upload bis zu 16 kb/sec? Das glaubst du doch selbst nicht.

Ich habe BitTorrent (scheinbar ein System, das bisher nur in den Staaten für die Verbreitung von TV-Serien und Filmen eingesetzt wird) ein paar Mal ausprobiert. Die DL-Rate geht meistens nach 10 Minuten auf weit über 100 KB/sec hoch- bei Anbindung an nur einen User. Wie schnell damit ein ganzer Film zu laden ist, könnt ihr euch ja selbst ausrechnen. Und BitTorrent lief bisher IMMER so schnell. Leider werden in dem System keine Dateien verbreitet, die ich benötige...

haujobb

haujobb 16. April 2003 14:19

Usul, scheinbar gehörst du zu den Menschen, die mit konstruktiver Kritik nichts anfangen und lieber bei "ihrem altbewährten System" stehen bleiben. Danke für die Diskussionsbereitschaft und dass du mich mit meinem Anliegen lieber woanders hinschieben würdest ...

haujobb

cosmic girl 16. April 2003 14:24

haujobb
Zitat:

Und eure oberflächlichen Angaben in den Foren, wie etwa "Ha, meine Downloadrate pendelt sich bei 60 KB/sec ein!"
Eine solche Aussage habe ich hier schon lange von niemandem mehr gelesen - es sei denn, jemand hat wirklich 30 brandaktuelle, weitverbreitete files im request.

Und seltsamerweise hat auch kaum jemand solch krasse Probleme wie du - ich würde mich an deiner Stelle eher mal fragen, woran es liegen kann, daß dein Maultier erst mal ein paar Stunden/Tage gut läuft und dann nicht mehr. :?: :idea:
Was der gute Herr Nickles schreibt.. LOL!
Zitat:

Als Faustregel gilt: 50 Kbyte/s (KBYTE nicht KBIT!!!) gehen immer. Wenn Dein Filesharing-System weniger bringt, dann ist was faul!
Wenn man mal davon ausgeht, daß 90 % der deutschen ed2k-Netz Benutzer nur DSL mit 768 kbit/s down und 128 kbit/s up haben - wo sollen denn dann die 50 k herkommen!? Für das gesamte p2p-Netzwerk gilt immer noch input = output oder anders gesagt: damit die DSL-user mit dem mikrigen upload von max. 14 k (in der Praxis eher noch weniger) mit 20 k downloaden können, müssen irgendwo welche mit dicken Leitungen immer mehr hochladen, als sie selbst runterladen, damit die Gleichung wieder aufgeht.


Mein heisser Tip an dich (aufgrund des von dir berichteten Verhaltens deiner diversen Tierchen): andere als die default ports einstellen - verschiedene durchprobieren.

Und der Mod in meiner sig ist auch für 2 Mbit / 512 kbit cable erprobt und funktioniert nachweislich bestens mit 55 k upload - der download geht allerdings je nach files auch nicht über 100 k hinaus und das auch nur in seltenen glücklichen Momenten.

Also lass dich nicht von reisserischen Artikeln aufstacheln - hier geht alles mit rechten Dingen zu - daß es einige schwarze Schafe (Leecher) gibt, läßt sich nicht vermeiden, denn die kaputten Typen gibt's leider überall.

Vip2002 16. April 2003 14:25

Zitat:

Zitat von haujobb
Geht mit einem normalen DSL-System nur ein Upload bis zu 16 kb/sec? Das glaubst du doch selbst nicht.

Lol. :lol:

Rechne doch einmal nach:
128 Kbit= ???? Kbyte

D'Hn 16. April 2003 14:28

Mal unabhängig davon ob der eMule einen verarscht oder nicht wollte ich mal folgendes anmerken:

Ich bin mit der Geschwindigkeit des eMule voll zufrieden. Ich hab zwar "nur" 16-20 Kb/s im Schnitt, aber damit lade ich mir minimal 5 Gb/Woche runter. Es gibt gar nicht so viele interessante Spiele/Filme/Serien/Musik, das ich damit meine Bandbreite voll ausreizen könnte.

Und ich habe auch absolute Gewissheit das ich nicht von irgendwelchen Super-Mods oder Entwicklern mit Spezialeinstelungen ausgenutzt werde, da ich zwar NUR 16 Kb/s runterlade, aber ich lade mit noch weniger, 12 Kb/s, hoch. Also gehöre ich zu den Nehmern.

Usul 16. April 2003 14:30

Zitat:

Zitat von haujobb
Geht mit einem normalen DSL-System nur ein Upload bis zu 16 kb/sec? Das glaubst du doch selbst nicht.

Das glaube ich nicht, das weiß ich.

Zitat:

Ich habe BitTorrent (scheinbar ein System, das bisher nur in den Staaten für die Verbreitung von TV-Serien und Filmen eingesetzt wird) ein paar Mal ausprobiert. Die DL-Rate geht meistens nach 10 Minuten auf weit über 100 KB/sec hoch- bei Anbindung an nur einen User. Wie schnell damit ein ganzer Film zu laden ist, könnt ihr euch ja selbst ausrechnen. Und BitTorrent lief bisher IMMER so schnell. Leider werden in dem System keine Dateien verbreitet, die ich benötige...
haujobb
Du legst den Finger auf die Wunde. Bittorent ist deswegen so schnell, WEIL es überwiegend in den Staaten verbreitet ist. Dort sind synchrone Leitungen verbreiteter, das heißt Upload=Download. Deswegen auch der hohe Speed, von jemanden mit 1 MBit uploaded kannst du natürlich mit 1Mbit downloaden.

haujobb 16. April 2003 14:31

Ich habe mich nicht aufstacheln lassen, sondern habe nur eine Bestätigung meiner Erfahrungen bekommen. Übrigens: Im Umgang mit Hard- und Software kenne ich mich schon n bissel aus. Arbeite schließlich schon seit rund 18 Jahren mit Computern. Ausserdem machten auch etliche Leute aus meinem Bekanntenkreis derartige Erfahrungen mit emule & Co. Ich will hier das System nicht schlecht machen, sondern suche verzweifelt nach Lösungswegen!

Dein Mod werde ich gleich mal ausprobieren.

Und ja, ich fände es fair, wenn ich schneller down- als uploaden könnte. Warum nicht? Die meisten Files wären so schneller verbreitet und komplett auf den Festplatten der User. Abgesehen davon: Wie kann es dann sein, dass ich schon oft DL-Raten über 30 KB hatte, wenn ich aber im Upload maximal 15 kb hatte?

Eine Frage noch: Wenn ihr euer eMule startet, wie geht ihr dann vor? Automatische Serververbindung? oder klappert ihr die Server mit den meisten Dateien/Usern manuell durch, um möglichst oft in einer Queue vertreten zu sein? Wie schnell geht eure Download-Rate hoch?

haujobb

Vip2002 16. April 2003 14:34

Zitat:

Zitat von haujobb
Und ja, ich fände es fair, wenn ich schneller down- als uploaden könnte. Warum nicht? Die meisten Files wären so schneller verbreitet und komplett auf den Festplatten der User. Abgesehen davon: Wie kann es dann sein, dass ich schon oft DL-Raten über 30 KB hatte, wenn ich aber im Upload maximal 15 kb hatte?

Das liegt daran, dass es keine Up/Down limit gibt, wenn du mehr als 10 KB Upload frei gibst. Wenn dann zufällig mehrere Leute gleichzeitig übertragen oder auf der anderen Seite jemand mit dicker Leitung sitzt bekommst Du natürlich mehr als Du gibst.

Usul 16. April 2003 14:39

Zitat:

Zitat von haujobb
Usul, scheinbar gehörst du zu den Menschen, die mit konstruktiver Kritik nichts anfangen und lieber bei "ihrem altbewährten System" stehen bleiben. Danke für die Diskussionsbereitschaft und dass du mich mit meinem Anliegen lieber woanders hinschieben würdest ...
haujobb

Ich kann schon was mit Kritik anfangen, allerdings muß ich das Gefühl haben, das derjenige, der Kritik übt, weiß, wovon er spricht. Und Äpfel mit Birnen (sprich unterschiedliche Tauschbörsen) kann ich auch vergleichen.

cosmic girl 16. April 2003 14:44

Zitat:

Zitat von haujobb
Usul, scheinbar gehörst du zu den Menschen, die mit konstruktiver Kritik nichts anfangen und lieber bei "ihrem altbewährten System" stehen bleiben. Danke für die Diskussionsbereitschaft und dass du mich mit meinem Anliegen lieber woanders hinschieben würdest ...

haujobb

Also ich bitte dich haujobb - wo hast du denn konstruktive Kritik geäussert!? Ausser ein paar paranoide Gedankenergüsse von einem augesichts seiner unqualifizierten Aussagen untragbaren Schreiberling aufzugreifen, war deine Argumentation bisher eher destruktiv.

Daß du dich offensichtlich mit der Materie Internet nicht sehr gut auskennst, sieht man an deiner Behauptung bezüglich DSL (dem in deutschen Landen nun mal weitverbreiteten T-DSL mit 768 kbit/s down und 128 kbit/s up).
Daher mal nicht einfach nur von einer Seite beeinflussen lassen - nicht alles was geschrieben steht, ist die Bibel!

Bittorrent: hoffentlich läßt du deine torrents dann auch so lange nur möglich offen! Die sperren nämlich tatsächlich IPs! Haben was das Leechen von Europäern angeht nämlcih schon die Nase voll.. :twisted:

*Heledir* 16. April 2003 14:51

Wenn ich das lese, was haujobb hier abliefert, stellen sich bei mir sämtliche Nackenhaare :x Ich kann ja verstehen, dass du deine Bandbreite gerne ausreizen würdest, aber das scheint nun mal nicht zu gehen...Und was gibt es daran zu nörgeln, wenn das nur mit 30 Files geht? Bei WinMX oder Kazaa geht das auch nur mit 17000 parallelen Downloads.

Und was die Zahlen angehen solltest du dringend deine Hausaufgaben nachmachen - Dass DSL nur 16KB Upload ermöglicht ist wirklich nix neues :lol: Unfehlbar ist halt keiner, auch nach 18 Jahren PC-Erfahrung...

Wie wärs, wenn du dich einfach mit 40 - 50 KB/s Download zufrieden gibst? Denn ünglücklich ist nicht der, der wenig hat - sondern der, der nie genug bekommen kann! (schlau...gell?)

Im Endeffekt wirst du eh bei eMule bleiben müssen, oder kennst du was besseres zum tauschen von deutschen Urlaubsfilmen :?: :roll: In diesem Sinne: Gute Besserung!

Gruß

P.S. Deinen Link vom ersten Post kannst du getrost in die Tonne treten, wenn hier etwas unseriös ist, ist es dieser überaus witzige Artikel.

cosmic girl 16. April 2003 14:56

Zitat:

Zitat von haujobb
Ich habe mich nicht aufstacheln lassen, sondern habe nur eine Bestätigung meiner Erfahrungen bekommen. Übrigens: Im Umgang mit Hard- und Software kenne ich mich schon n bissel aus. Arbeite schließlich schon seit rund 18 Jahren mit Computern.

Ist das so? Hätte ich jetzt nie vermutet, sorry!

Zitat:

Zitat von haujobb
Und ja, ich fände es fair, wenn ich schneller down- als uploaden könnte. Warum nicht? Die meisten Files wären so schneller verbreitet und komplett auf den Festplatten der User. Abgesehen davon: Wie kann es dann sein, dass ich schon oft DL-Raten über 30 KB hatte, wenn ich aber im Upload maximal 15 kb hatte?

Fair ist: du bekommst soviel, wie du gibst - ein Mindestalter von sagen wir 10+18 Jahren vorausgesetzt sollte dir eigentlich die nötige Reife und Einsicht gegeben haben - wenn ich so eine Aussage höre, bekomme ich Schmerzen! Das kann doch nicht dein Ernst sein!?

Zitat:

Zitat von haujobb
Eine Frage noch: Wenn ihr euer eMule startet, wie geht ihr dann vor? Automatische Serververbindung? oder klappert ihr die Server mit den meisten Dateien/Usern manuell durch, um möglichst oft in einer Queue vertreten zu sein? Wie schnell geht eure Download-Rate hoch?

Auf einen Server drauf und gut ist - Server hopping belastet nur unnötig das Netzwerk und ausserdem kann es passieren, daß man von einigen gebannt wird (usern jetzt, nicht Servern).
Und da man sich in eine Schlange einreihen muss, braucht man Geduld - meist läuft der mule erst nach 12 h so richtig gut und dann gibt es auch noch die typische Netzdynamik.. Berg- und Talfahrten inklusive.

haujobb 16. April 2003 15:01

Wow. Irgendwie erinnert mich das an das Verhalten der amerikanischen Regierung - wenn sogenannte "Freunde" etwas zu sagen haben, wird das gleich als Angriff bewertet und abgestempelt. Lest euch meinen Eintrag noch mal genau durch, und schreibt dann noch einmal, dass sich euch ob meiner Art mich zu äußern die Nackenhaare hochstellen. Ich habe nicht ohne Grund unter den Nickles-Link die Frage "Alles nur Verschwörungstheorie?" gestellt!

Kurz: Ich habe etwas in den Raum gestellt, worüber es zu reden gilt oder richtigzustellen ist.

Ein Forum ist zum Diskutieren von Erfahrungen oder Ideen da. Wenn ich meine Erfahrungen und das, was ich irgendwo gelesen habe, was auch noch ziemlich on-topic ist, nicht hier reinschreiben darf ... wozu dann das Ganze?

Vielleicht gefällt euch das hier besser:

"Hallo liebe Leute, seit Monaten benutze ich jetzt eMule, und hey: Mit einer Downloadrate von 0,6 KB/sec pro File bin ich überglücklich! Macht weiter so! Der Download eines deutschen Urlaubsfilms dauert zwar nur 2 Wochen im Dauerbetrieb, aber das macht mir nix aus."

haujobb
BTW: Habe gerade CosmicGirls Mod installiert und an ihre Einstellungen angeglichen. Läuft jetzt ungefähr 15 Minuten. DL-Rate ... 0. :-))) Am Anfang sah ich mich mit 0,3 KB/sec schon als Gipfelstürmer. :-)

haujobb, jetzt total genügsam, wenigstens habe ich Strom aus der Steckdose

haujobb 16. April 2003 15:09

Nachtrag: Mit dem neuen Mod kriege ich jetzt immer folgende Fehlermeldung, wenn ich mich auf einem Server einloggen will.
16/03 16:07:47: Timeover-Check for Slot:1/2 - DL/UP-Modifier(Our:2,65 His:1,00) - Up/Dn-Speed:6,0/_._ KB/s - Uploadtime:19:47 min - Client blahblihbluh [emule.de] (IP:217.....)
04/16/03 16:07:47: Timeover-Check for Slot:2/2 - DL/UP-Modifier(Our:2,65 His:1,00) - Up/Dn-Speed:6,0/_._ KB/s - Uploadtime:19:45 min - Client http://emule-project.net

???

haujobb

D'Hn 16. April 2003 15:15

@Haujobb

Du musst dem eMule schon etwas mehr 15 Minuten Zeit lassen. Nach 24 Stunden kannst du ein Fazit ziehen, aber systembedingt (Warteschlange) ist es klar das du mit allen denkbaren Einstellungen in den ersten 15 Min nix runterlädst...

haujobb 16. April 2003 15:18

Na ja, dass eMule schneller läuft, wenn man das System stundenlang laufen lässt, war mir auch klar. Aber nach 15 Minuten sollte sich doch wenigstens IRGENDWAS tun, gell? Wenigstens sind die Balken fast alle blau...

Habe emule schon oft über Nacht laufen lassen, ohne, dass sich spürbar was getan hätte.

haujobb

cosmic girl 16. April 2003 15:21

haujobb
Da hast du log-Schalter gesetzt, die du nicht brauchst - wenn du die Funktionen der einzelnen log-Optionen nicht kennst, lieber die Finger davon lassen - ich habe in dem Thread mal meine Einstellungen gepostet - gesehen? - wohl ja (ich habe den Schalter bei dem screenshot halt gesetzt gehabt - aber nur für mich und diese log-Optionen haben keinen Einfluss auf die Funktion, außer daß man den mule auch lahmlegen kann, wenn man den falschen Schalter zu lange gesetzt lässt). :)

Das ist übrigens keine Fehlermeldung, sondern eine Statusmeldung für die Überprüfung der Zeiten bei den upload slots!
Lies dich mal in das changelog ein und studiere auch die älteren threads zu vorangegangenen Vorlost Mods. Da wird fast alles erklärt.

haujobb 16. April 2003 15:34

Kann man denn sagen, je mehr Files ich in meinem Incoming-Verzeichnis habe, desto schneller läuft mein Download, weil ich mehr zur Verfügung stelle?

Ich schätze dann müsste ich ein XYZ reinlegen, die scheinen in der Community unter den Kids immer ganz besonders gefragt zu sein. ;-)

haujobb

***edit by cosmic girl: Welche files wollen wir nicht wissen ***

D'Hn 16. April 2003 16:15

Nein, mehr Files im Incoming Verzeichnis führt nicht zu schnellerem Download. Der Download wird durch die Credits beschleunigt, die du fürs uploaden bekommst. Auch wenn du nur wenige Files im Incoming Ordner hast finden sich immer Leute die genau diese Files haben wollen und dir dafür Credits geben.

Im Gegenteil: Wenn du zu viele Dateien im Incoming Ornder hast kann es passieren das dich die Server runterschmeißen.

D'Hn 16. April 2003 16:19

Andererseits ist es für das Netzwerk gut, viele Dateien im Share zu haben, weil dadaurch die Verfügbarkeit der Dateien steigt. Wenn der eMule auf Auto-Prorität gestellt ist wird er dafür sorgen das du vermehrt seltene Dateien uploadest.

NaP 16. April 2003 16:43

soa, der lsutige spaß tread hier kommt mal ins laberforum. mehr wird ja hier nich gemacht. meine persönliche meinung als isdn-user zu leuten wie haujobb kann sich jeder selber denken.

Usul 16. April 2003 16:44

Ich glaube, es macht mehr Sinn, 10 wirklich seltene Dateien im Share zu haben, als 10 wirklich seltene und 40 verbreitete. Die gut verbreiteten haben es nicht nötig, das weitere Quellen hinzukommen (wenn sie wirklich gut verbreitet sind), die 10 seltenen dagegen schon. Wenn man aber zusätzlich die 40 verbreiteten noch mit im Share hat, verstopfen die natürlich die Uploadslots, die für die seltenen viel mehr benötigt würden.

cosmic girl 16. April 2003 16:59

Das wiederum kann man dann aber sehr gut durch manuelle Vergabe der Priorität steuern.
Aber allgemein gilt: Wenn man files verteilen möchte (releasen), dann nur so wenige wie möglich im share - ansonsten 30-50, max. 100.
Mehr macht keinen Sinn.

Usul 16. April 2003 17:08

Selbst wenn ich Dateien auf Release stehen habe, den Rest mit Very low, gehen mir mindestens 50% der Uploadsslots auf die Dateien mit Very low, weil die Queue praktisch sofort mit Leuten dicht ist, die das Verbreitete Zeug haben wollen. Die Leute, die das seltene Zeug haben wollen, kommen zwar relativ gesehen viel häufiger zum Zuge als die, die das verbreitete (Very low) Zeugs haben wollen, aber die schiere Masse der Leute, die das verbreitete haben wollen, macht das wieder wett.

Bugs Bunny 16. April 2003 21:29

Ich finde diese Diskussion ganz intresant, aber ich möchte mal ein zubedenken geben.
Es gibt X Mod`s und Emule Versionen, aber nirgends eine aber auch nur
eine vernünftige Erklärung wie sie funktionieren bzw. wie die Einstellungen
sein sollten oder müßte.Sonder nur "ich habe einen Dl von ...Kbts und das
sind "meine Einstellungen" aber das mal ein Programmer gleichzeitig zu
seinem Mod auch die Einstellungen mit Postet habe ich noch nicht gesehen.
Und das ist schon Traurig??? oder??? irre ich mich.
Und deshalb kann ich nur sagen manchmal habe ich das Gefühl leer
gesaugt su werden.
_________________
WinXp
Athlon 1 Ghz
768 MB Ram
60 GB HDD ( 35 GB Files shareing )
DSL Fat

cyrex2001 16. April 2003 21:36

@bugs bunny
standart-einstellungen, sind die einstellungen, die vom modder empfohlen werden!
cyrex2001

Bugs Bunny 16. April 2003 21:56

@cyrex2001

yo danke haste auch mal einen Link*g*
weil bis jetzt habe zu Beispiel von meiner Version die ich installiert habe,
eMule v27c-LSD7a keine vernünftige Erklärung gesehen habe?????
Aber wen es die doch gibt und in deutsch dann sorry im voraus :oops:

Kleine Ánmerkung am Rande
:D echt geilse (sorry) und gutes board hier :mrgreen:

cyrex2001 16. April 2003 22:23

wenn du den mod enpackst und das erste mal anstartest, kommt die frage obs du den assistenten haben willst, dass verneinst du und schon hast du die standart-einstellungen, war bei mir immer so! (hab noch nicht lsd getestet) dann kannst du den mod noch an deine verbindung anpassen und fertisch!
cyrex2001

*Heledir* 17. April 2003 06:08

Probieren geht über studieren!

haujobb 17. April 2003 15:58

Ok, thx for all! Download läuft jetzt super... zumindest bis jetzt. Nur: Kurz vor Ende eines Downloads hört eMule immer auf zu laden und lässt noch tolle 180 KB übrig. Dann heißt es warten, warten und nochmals warten... warum tut er das?

haujobb

Harvey 17. April 2003 16:12

könnte ein Bug sein, der hoffentlich gefixt wird. Schau mal, ob die .part grösser ist als sie sein sollte.

Bei 180k ist es wahrscheinlicher, dass Du zuletzt von 2 Clients gezogen hast und beide der Meinung waren, der andere ist für den letzten Block zuständig (ziemlich unkorrekt formuliert, aber ich weiss es nicht besser zu beschreiben). Sollte aber nur sehr selten passieren.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102