[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 21. April 2003, 19:30   #1
Newbie
 
Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 22
Standard: Entlastung Problem: Entlastung



Hallo !!!

Ich habe zur Zeit den v0.27c Morph V3b Mod am laufen, läuft auch super schnell und so aber ich habe immer eine Prozessor Auslaustung von 100% manchmal auch ein wenig weniger.

Wie kann ich meinen Prozessor ein bißchen entlasten und wenn es geht das Netzwerk auch ein wenig da dies auch sehr sehr lahm ist wenn ich surfe?
Kann ich da irgendwas in den Eintetellungen ändern oder so ?
Flanders ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. April 2003, 21:32   #2
Junior Member
 
Benutzerbild von foRc3
 
Registriert seit: 15.04.2003
Beiträge: 69

am einfachsten ging es, wenn du mehr ram hättest...
mir geht das auch immer so wenn ich emule laufen hab und ein spiel spiele, dann stockts meißtens gewaltig.
aber das hat eigentlich nichts mit dem mod zu tun, sondern ist bei allen emule versionen so, denk ich mir mal...

foRc3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. April 2003, 23:16   #3
Advanced Member
 
Benutzerbild von *Heledir*
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 132
Standard: Entlastung Entlastung Details

@Flanders

Ist die Prozessorauslastung immer so hoch? Wie lange läuft dein Muli als? Wenn der Muli nämlich am Anfang z.B. nach einem Versionswechsel die Files erst überprüft, ist das normal....

__________________
Wenn Rapsöl aus Raps und Olivenöl aus Oliven gemacht wird, woraus besteht dann Babyöl?
*Heledir* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. April 2003, 00:32   #4
Newbie
 
Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 22
Standard: Entlastung Lösung: Entlastung

Also auch nach 6Std. laufzeit ist der immer noch so hoch ....
br8ingt das was wenn ich die Dateipuffer Größe niedrieger mache würde??
Flanders ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. April 2003, 01:31   #5
Advanced Member
 
Benutzerbild von *Heledir*
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 132
Standard: Entlastung Entlastung [gelöst]

Wenn überhaupt, musst du die Puffergröße vergrößern...dann wird nicht so oft auf die Festplatte zugegriffen. Aber ob das so viel bringt musst du mal testen.

Wie hoch ist dein Hardlimit und wie siehts mit deinen max. Connections aus? Was hast du für ein Betriebssystem?
__________________
Wenn Rapsöl aus Raps und Olivenöl aus Oliven gemacht wird, woraus besteht dann Babyöl?
*Heledir* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. April 2003, 08:58   #6
Advanced Member
 
Benutzerbild von budman
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 127

Hallo!
Da hat *Heledir* schon recht! Das hängt bei längerer Laufzeit fast immer an den max Conns / conns per 5 Sek / HardLimit, da ansonsten die Last eigentlich maximal auf 10% bis 15% gehen dürfte!

Aber um genaueres zu sagen, bitte Einstellungen (von den Sachen oben) und was für ein System!

Gruss Bud
__________________
"Wer bereit ist, grundlegende Freiheiten aufzugeben, um sich kurzfristige Sicherheit zu verschaffen, der hat weder Freiheit noch Sicherheit verdient!" George Washington
budman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. April 2003, 10:30   #7
Newbie
 
Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 22

Hab:
- WinXP Prof.
- Athlon 1,2 Ghz / 512 RAM
- Max Conn. 2000
- Hard Limit 800
- Pro sek. 50
Flanders ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. April 2003, 11:55   #8
Advanced Member
 
Benutzerbild von *Heledir*
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 132

Stell mal deine max. Connections pro 5 sek auf 30 runter und die max. Verbindungen auf 700 - das müsste völlig ausreichen. Die 2000 wirst du wohl eh nie erreichen...Schau mal in den Statistiken unter->Verbindung->Verbindungslimit erreicht.

Wenn es geholfen hat bitte hier posten.

Gruß
__________________
Wenn Rapsöl aus Raps und Olivenöl aus Oliven gemacht wird, woraus besteht dann Babyöl?
*Heledir* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. April 2003, 12:27   #9
Newbie
 
Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 22

Aber wenn ich MAX Conn. auf 700 habe &
Hard Limit auf 800 habe ähm ist das dann nicht eine bißchen komisch ???

Das bedeutet doch pro Datei sucht er max 800 Quellen oder ..??
Flanders ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. April 2003, 12:46   #10
Advanced Member
 
Registriert seit: 16.12.2002
Beiträge: 122

Zitat:
Zitat von Flanders
Das bedeutet doch pro Datei sucht er max 800 Quellen oder ..??
Ja.

Aber dazu braucht es nicht 800 Verbindungen, die werden nur während einer Kommunikation offen gehalten (hauptsächlich Dateitransfer und pro Client alle 20 Minuten kurz "Hallo ich lebe noch und will was von dir").
__________________
Gruss, Harvey
Who on earth is general failure?
And why has he access to my harddisk?
Harvey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. April 2003, 12:46   #11
Advanced Member
 
Benutzerbild von *Heledir*
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 132

Er sucht zwar so viele Quellen, das hat aber nicht direkt was mit den Verbindungen zu tun. Der Muli bekommt ja nicht zu jeder Quelle eine Verbindung.
__________________
Wenn Rapsöl aus Raps und Olivenöl aus Oliven gemacht wird, woraus besteht dann Babyöl?
*Heledir* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. April 2003, 12:47   #12
Advanced Member
 
Benutzerbild von *Heledir*
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 132

@Harvey

Das war Timing
__________________
Wenn Rapsöl aus Raps und Olivenöl aus Oliven gemacht wird, woraus besteht dann Babyöl?
*Heledir* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. April 2003, 13:01   #13
Newbie
 
Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 22

118/ 25/ 390 (1)

... was genau bedeuten denn dann die Zahlen, also im zusammenhang mit den Verbindungen ... ???
Flanders ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. April 2003, 14:32   #14
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

foRc3, am ram liegts net, ich hab 1,5GB und trotzdem bei manchen mods ne auslastung von 100% im spitzenwert.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. April 2003, 15:13   #15
Advanced Member
 
Benutzerbild von budman
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 127

118=Anzahl Quellen bei denen Du mit einem anderen file bereits auf der Queue stehst (A4AF)
25=Gültige Quellen, also nicht Full, HighQR oder "zu viele Verbindungen"
390=Alle Quellen, egal welcher Status!

Mit den Verbindungen hat das alles gar nicht zu tun!

Denkt euch doch mal das System durch, bei den FAQs ist ein schönes Schaubild. Dann klappts auch besser mit dem Verständnis!

Mein Rat für Dich: MaxConn runter auf 500-800, je 5 Sek maximal auf 40, in 5er-Schritten an einen guten Wert hintesten, beginnend bei 20. HardLimit sind bei diesem Mod 300-400 definitiv ausreichend!

Gruss Bud
__________________
"Wer bereit ist, grundlegende Freiheiten aufzugeben, um sich kurzfristige Sicherheit zu verschaffen, der hat weder Freiheit noch Sicherheit verdient!" George Washington
budman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK