[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 4. May 2003, 15:23   #16
Junior Member
 
Registriert seit: 03.05.2003
Beiträge: 54



Argh

Ok am Pub-Dir scheints auch net zu hängen ... lass den rechner jetzt einfach mal ohne alles laufen ... mal gucken ob der auch nackig abschmiert ... die hd wird jetzt überhaupt nicht mehr beansprucht - wenn der Rechner als wieder abstürzt scheints nen Windows-Problem zu sein - wenn nicht abstürzt scheints nen hd-problem zu sein?

Wenn jemand nen GUTES HD-Testprogramm hat, her damit!

Bis denne
Wulfman
Wulfman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. May 2003, 16:41   #17
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Naja, bei Festplatten kann man heutzutage nicht mehr soviel testen, weil die physikalische Fehler selbst korrigieren. Erst wenn es ganz böse wird und die Platten es selbst nicht mehr schaffen, gibts Probleme, und die würdest du wohl auch ohne Emule zu spüren bekommen.

Denkbar wäre vielleicht auch, das der Fehler irgendwo zwischen CPU und Festplatte liegt, also beim Controller, Kabel oder so. Hast du schon die neuesten Chipsatztreiber drauf? Vielleicht bringt es auch was, den Zugriffsmodus der Festplatte im BIOS etwas langsamer einzustellen. Hier http://www.heise.de/ct/ftp/ gibts ein Festplattenbenchmarkprogramm für Windows. Wenn du das ausführst, dürfte das die Platte auch ziemlich stressen, vielleicht steigt dein Rechner dabei ja auch aus. das wäre zumindest schon mal ein Hinweis mehr. Ein Festplatten-Testprogramm, was spürbar mehr leistet als das, was bei Windows dabei ist, kenne ich zumindest nicht.

__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. May 2003, 21:38   #18
Junior Member
 
Registriert seit: 03.05.2003
Beiträge: 54

Hi

"wohl auch ohne Emule": jein ... ist ne 30gb Western Digital - Exklusiv für emule.

Ist ne UDMA100 Platte - nursoviel packt das BIOS netmal ... steht schon auf ziemlich niedrieg soweit ich das jetz weiß.

Der neuste Chipsatztreiber ist drauf (ist nen i440LX-Board mit neusten BIOS ... aber schon älter)

Das c't-Tool werde ich morgen mal drüberfahren lassen ... ist bei Knoppix nen besseres hd-tool dabei? Ne CD hab ich hier rumliegen *G* (die aus der c't)

Bis denne
Wulfman

Wulfman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. May 2003, 21:52   #19
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Wulfman, wenn du morgen schon am testen bist, dann sie dir doch mal die Tools hier http://support.wdc.com/de/download/#dlgtools etwas an, vielleicht helfen die ja noch ein bischen.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. May 2003, 14:53   #20
Junior Member
 
Registriert seit: 03.05.2003
Beiträge: 54

Hi

also so nen SMART-Programm laufen lassen ... während eines Absturzes => nix.

Das Diagnose-Tool von WesternDigital => Nix (super! ohne erkennbare Fehler bekomm ich die wohl net umgetausch!?!?!?!?)

=> c't-Tool unter Windows mit ALLEN Tests => Positiv ...

Ich hab den Rechner mittlerweile soweit das ich emule starte, und MIT Server-Connect schmiert er auch ab - nicht nen bissel später wie vorher! Was passiert den DIREKT NACHM ServerConnect so alles? Heute oder morgen sag ich emule mal das er KEINEN Server connecten soll - mal gucken was dann passiert - und danach Serverconnecten aber ohne temp/pub-Ordner ...

Irgendwie glaub ich immer noch net so ganz daran das es die HD sein soll ... eher nen defektes file (bei meiner ersten win2k installation hatte ich aus irgendeinem grund nen partitionierungsfehler - bei zugriff auf ner gewissen datei, hatte ich nen total absturz => bluescreen) - hier half nur nen Diskimage zu machen und dieses image mit leicht geänderten partitionierungsdaten wieder aufzuspielen - schwupps danach keinerlei probleme mehr. Nur die Platte ist nicht Partitioniert ...

Bis denne
Wulfman
Wulfman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. May 2003, 17:17   #21
Junior Member
 
Registriert seit: 03.05.2003
Beiträge: 54

Und nochmal ...

Teste gerade nochwas:
Das komplette Temp-Dir jetzt auf anderen Rechner kopiert - und emule dort dann starten: Das kopieren ging ohne Absturz ... Connecten geht auch - lass mal 15min laufen. - ne läuft auch ;(

BTW: wärend des kopierens muß das aufgetreten sein: auf Server läuft Activ SMART => erkannte: WARNUNG AM entdeckte eine Attribut-Änderung in der Festplatte ... Details: Seek Error Rate war da rot

Zitat:
Count of seek errors. When your HDD reads data, it positions heads in the needed place. If there is a failure in the mechanical positioning system, a seek error arises. More seek errors (i.e. lower attribute value) - indicates worse condition of a disk surface and disk mechanical subsystem.
Hab ich da mein Problem????? Bei emule wird ja mehr auf die HD zugegriffen - wenn er erstmal arbeitet (nach server connectet) wird viel gelesen und wenn er da zu oft "daneben greift" hab ich mein Problem? Aber dann gleich nen Bluescreen? .... Spin Up time wird gerade auch mal bemängelt - im fast leerlauf ...

Aber wieder zurück zum Server: Ich lasse emule mal nen bissel laufen ohne Server zu connecten (wird dann ja nur hashen udn dann doof rumstehen *G*): Das hashen war wohl erfolgreich - kein Absturz ...

Nächster und dann letzter Test: Server connecten OHNE Temp/Pub-Ordner (pub-ordner schon; kategorie-ordner auf andere HD)... es passiert nichts ... jetzt mal den pub dazu. Wieder nichts ... jetzt wirds kritisch - die temps wieder dazu. Hier treten ja besonders viel lese und ggf. auch schreibzugriffe überall auf der Platte zu (macht defrag eigentlich auch, aber hier keine probleme) ... mhh im mom alles im grünen - statusbericht später ... muß jetzt schon wieder weg ... ganzer Tag wg. dem Mist verloren

Bis denne
Wulfman
Wulfman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Ständige Reboots


  1. eMule verursacht ständige Meldungen mit Norton 2005 Wormprotection
    Xtreme MOD - 17. February 2006 (7)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK