[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Allgemeines OffTopic

Allgemeines OffTopic Alles Mögliche, was nicht in andere Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 18. May 2003, 10:03   #1
Newbie
 
Registriert seit: 18.05.2003
Beiträge: 6
Standard: Energiespareinstellungen Problem: Energiespareinstellungen



Hab noch nichts derartiges gefunden. Hab eMule schon etwas länger allerdings bin ich nur am WE daheim und kenn mich noch net so aus.

Weiss nicht genau wie eMule auf die Energiespareinstellungen reagiert. Dass er nicht laufen kann wenn die Festplatte abschaltet ist mir klar, aber geht er auch nicht wenn der PC auf Standby schaltet? Wenn ja dann hab ich die letzten 3 Wochen sinnlos versaugt
Wie lange geht es eigentlich von der Hardware her einen PC gefahrlos laufen zu lassen. 24 -48h dürften kein Problem sein oder?
Sea Rat Racer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. May 2003, 10:25   #2
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

Hi,
ich hab mein Rechner seit 15 Tagen nicht mehr ausgemacht...in der Regel mach ich den auch nur aus zum neustarten. Von der Hardware her sollte das ehr kein Problem sein...

  Mit Zitat antworten
Alt 18. May 2003, 10:27   #3
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624
Standard: Energiespareinstellungen Energiespareinstellungen Details

1. also, deine festplatte schaltet sich ja nur ab, wenn sie ne gewisse zeit, die du einstellen kannst, nicht mehr arbeitet. da sie mit emule aber ständig arbeitet kommt das nicht vor. (außer natürlich, deine internetverbindung ist getrennt)
2. demzufolge dürfte der recher auch nicht auf standby schalten solange er arbeitet.
und 3. kannst deinen rechner wochenlang laufen lassen, das macht garnichts (außer das die stromrechnung steigt ).
ich hab meinen schon seit monaten ununterbrochen laufen

Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. May 2003, 11:09   #4
Newbie
 
Registriert seit: 18.05.2003
Beiträge: 6
Standard: Energiespareinstellungen Lösung: Energiespareinstellungen

Genau das ist das Problem. EMule hat gearbeitet aber Windoof hat trotzdem abgeschaltet und das Fazit war dass in der Früh nichts wirklich weitergegangen war Hab jetzt alles bis auf Bildschirm abschalten abgedreht und hoffentlich lädt er mal fleißig der kleine Muli Thx für Hilfe
Sea Rat Racer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. May 2003, 11:12   #5
Junior Member
 
Benutzerbild von -jester-
 
Registriert seit: 13.05.2003
Beiträge: 65
Standard: Energiespareinstellungen Energiespareinstellungen [gelöst]

Hi!

@renegade
Zitat:
...
3. kannst deinen rechner wochenlang laufen lassen, das macht garnichts (außer das die stromrechnung steigt ).
ich hab meinen schon seit monaten ununterbrochen laufen
Die Festplatte wird Dir das etwas übel nehmen

Zitat:
...
Dabei wird gern verschwiegen, dass das Gros der IDE-Festplatten im Gegensatz zu den SCSI-Drives nicht ausdrücklich für den Dauerbetrieb konzipiert ist. Laufen sie dennoch ständig, können die IDE-Drives in dieser Mission schneller einem Defekt erliegen.

Quelle: TecChannel
greetz,
-jester-
__________________
-jester- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. May 2003, 11:34   #6
Newbie
 
Registriert seit: 18.05.2003
Beiträge: 6

Naja mehr als 5 Tage am Stück wird bei mir nichts laufen Spätestens am WE möcht ich mal in Ruhe pennen ohne das im Hintergrund der PC schnurrt
Sea Rat Racer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK