[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Board-Kneipe 'Laberecke' (http://www.emule-web.de/board/board-kneipe-laberecke/)
-   -   Matrix 2 - teure Schlamperei? (http://www.emule-web.de/board/3266-matrix-2-teure-schlamperei.html)

Anonymous 24. May 2003 09:54

Matrix 2 - teure Schlamperei?
 
da ist sie also nun, die langerwartete fortsetzung von matrix. und was muß man dann lesen? es wurden schon an die 50, zum teil recht deutliche, fehler im film gefunden. da sieht man zerschossene heckscheiben im auto, die nach nem kamerawechsel plötzlich wieder ganz sind, eine wunde an trinity´s arm taucht immer wieder auf und verschwindet wieder, kamerasets, die sich in neo´s sonnenbrille spiegeln u.s.w.
wer hätte das gedacht von einem film, der mit 300 mio. dollar !!! der teuerste aller zeiten ist? bei solch einem budget sollte man doch eigentlich etwas besseres erwarten dürfen.

MoD 24. May 2003 10:45

@ renegade

Die von Dir beschriebenen Sachen kommen heutzutage fast in jedem Film vor. Das kommt daher, dass die Leute, die mit der Produktion und dem Drumherum einen solchen Erfolgsdruck (Geld, Zeit, etc.) haben, dass sie nicht mehr genug Zeit zum genauen Kontollieren der Szenen nehmen. (Ist heute leider bei fast allem so) :cry: :evil:

Ausserdem gibt immer Leute, die sich die Filme nur anschauen um Fehler zu suchen und sie Schluss und Endlich finden. Die Geschicht eines Films bleibt dabei leider auf der Strecke.

Daher meine ich, dass man sich davon selber ein Bild machen sollte und nicht immer auf das, was Filmkritiker und andere Leute sagen, hören solten. Jeder Mensch hat seinen eigenen Geschmack. :wink:

Gruss
MoD

Themask 24. May 2003 12:12

@renegade: Hast du das geschrieben,oder von ner Site kopiert?



cu Themask

Anonymous 24. May 2003 21:32

Themask, wie kommst darauf, ich hätte das von ner seite kopiert?

d4rk 25. May 2003 13:30

300millionen dollar? matrix reloaded hat 50millionen dollar gekostet!
ich hab mir den gester nabend im kino angeschaut und ich muss sagen das ich ihn total schelcht finde!
der 1. tei lwar bessa!
******* ende! das doofe geschwalle am schluss!
was gut ist sidn die kampfszenen!

MoD 25. May 2003 14:10

@d4rk

der 2. Teil hört deshalb so auf, weil der 3. Teil, Matrix Revolution, nahtlos an den 2. Teil anknüpft. Die Schlussszene ist sozusagen die Schlüsselszene und der Anfang vom 3. Teil.

Ob der Teil besser oder schlechter als der 1.te ist, kann ich im Moment noch nicht sagen, da ich ihn noch nicht gesehen habe. Wenn er nicht so gut währe, hätte er nicht einen neuen Startrekord aufgestellt.

Jeder Mensch aht eben einen eigenen Geschmack. :wink:
Das ist auch gut so, den stellt euch mal vor, was wäre wenn das nicht so wäre.

Gruss
MoD

NaP 25. May 2003 17:56

Zitat:

Zitat von d4rk
300millionen dollar? matrix reloaded hat 50millionen dollar gekostet!

nope

300 mille können schon hinkommen. allein die special effects ham 120 millionen gekostet. und dann rechne ma die gage von den hauptdarstellern zusammen. die alleine werden wohl so um die 50 millionen sein.

d4rk 25. May 2003 18:52

MoD, das der 2. eil an den 3anknüpft ist mir klar!
das der nen neuen einspie lrekord hingelegt hat heisst noch lang nix!
damit ist nicht bestätigt das der film der hammer sein muss!
da steckt auch ne gute pr dahinter!
viel werbung!
spät die werbung!
das spiel zum film
etc.

MoD 25. May 2003 19:43

Die 300 Mios. waren die Gesamtkosten für das Spiel, die Filme, die Gagen, etc.
Das ist bei weitem nicht so teuer, wie wenn man alles seperat gemacht hätte (Filme einzeln und Spiel einzeln).

@ d4rk

wollte dich nicht beleidigen. Sorry! :wink:

Dass, was du geschrieben hast, ist mir auch klar. Aber wie ich schon sagte, ist das ja eine Geschmackssache und die Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

Gruss
MoD

d4rk 26. May 2003 09:31

MoD,
puh udn ic hhab schon gedacht ich lieg total falsch!
das spiel hat einiges gekostet! mir gigns nur um den film udn die gagen für den film und ich weis nicht 100% ob es stimmt (hab es aber gelesen) es sollen "schlappe" 50millionen Dollar für den film gewesen sein.

MoD 26. May 2003 09:50

@ d4rk

ich habe meine Infos aus den Making-Ofs und aus Zeitungsberichten. Das mit den 50 Mio. Dollar für einen Film dürfte in etwa hinkommen.

Kleiner Tip:
Immer alle möglichen Infomationsquellen ausschöpfen. Dann alles Relevante herausfiltern und den Rest verwerfen. Sollte man in den relevantesten nichts finden, einfach nochmal im Rest suchen. Dann wird man immer was finden. :wink:

Das Herausfiltern der wichtigen Informationen aus einem Bericht o. ä., ist leider nicht so einfach und es will auch gelernt sein. Man braucht auch viel Übung darin (Spreche aus eigener Erfahrung).

Gruss
MoD

Elite! 26. May 2003 13:52

Also ich finde, dass es nicht gerecht ist über den Film zu meckern. Er kann gar nicht so gut sein wie der 1. , weil schon alle die Erwartungen zu hoch stecken. Außerdem ist der erste Teil besser wie der 2., da diese Verzwickungen, diese Frage "Was ist die Matrix?" ja schon im 1. Teil beantwortet wurde. Deshalb kann man nicht erwarten, dass im 2. Teil wieder mit den Gedanken der Zuschauer gespielt wird, da man die Frage schon weitgehend aufgeklärt hat.

Ich persönlich fand ihn deshalb echt gut den 2. Teil, außer das die Kampfszenen zu lange waren. (Neo kämpft 15 min mit Agenten, ohne dass einer der Agenten stirbt oder sich verletzt.

d4rk 26. May 2003 16:08

Elite!, ja die langen käpfe warn schrottig!
das gelaber am schluss! alles so in die länge gezogen

Husky 26. May 2003 19:52

Na ich weiß nich was ihr habt!
ich fand den 2. teil ziemlich cool!
klar kann der nich besser als der erste sein, da wie Elite! gesagt hat die erwartungen extrem hoch waren!
Das ende find ich auch kacke! so nen schluß kann man bringen wenn 1nen Tag später die fortsetzung kommt oder am besten gleich im anschluss!
ansonsten fand ich die Kampf scenen cool! auch wenn ich finde das sich in der scene mit den agenten ruhig einmal einer sterben hätte können aber gut was solls! Agenten sind ja programme und die kriegt man halt nicht mit schlägen schrott!

Also effekte sind cool!
Story: ich muss den film noch mindestens 2mal sehn damit ich dann alles verstehe! man kann finde ich nämlich nicht immer so richtig folgen! :wink:
Ansonsten find ich den film aber gelungen!

d4rk 27. May 2003 12:02

Husky, naja bei dem gelaber vom macher der matrix hab ich nix verstanden, da ich auch nicht zugehört habe!
das is mir nämlich aufe nerven gegangen!
er ist gut gemacht ok! aber wie gesagt die kämpfe warn zu lang der schulls war *******e und das lange gelaber von de malten sack war zum kotzen

Husky 27. May 2003 14:40

d4rk,

ansichtsache würd ich mal sagen! es ist irgendwo schlüßig was der Architeckt sagt!
gut ich hab auch net alles mitbekommen was der typ lavert weil son mädchen in meiner sitzreihe voll blau war und die ganze zeit gekichert hat!
aber ich hätte mir gewünscht das da mal richtig die köpfe rollen! so ne geile aktion scene wie bei matrix 1 in der büro lobby hab ich bei matrix 2 vermisst!

tr0p1kk 29. May 2003 08:51

Jo, Lobby zene wär noch geil gewesen, aber da hat man ja schon sowas ähnliches für RevelotionS gesehen, trotzdem ich fand MatriX ReloadeD ober geil.
Und der Architeckt ist doch eigentlich auch HirnSchmelzend , wie die frage "was ist die MatriX" aus dem ersten. Find ich zumindestens.
Was ich net so gut fand, war das Neo jetzt flieget, das find ich zuabgedreht.
Der Smith Fight ist LoLig. :twisted:

d4rk 29. May 2003 11:08

naja wir waren zu 7. im kino und mindestens 5 davon sind vom 2. teil enttäuscht!

tr0p1kk 29. May 2003 11:15

Die haben doch keine ahnung, die schauhen sich wahrscheinlich auch nur "Biene Maja endeckt ihren Körper" an :lol:

d4rk 29. May 2003 11:26

tr0p1kk, lol! das glaub ich eher nicht!

auserdem find ich ihn auch net so gut und gug mir kein biene maja an!
bis eben wusst ich noch net mal wie das geschrieben wird also wer gugt hier biene maja? *mwhuhahaha*

die geschmäcker sidn verschieden!
aber es gibt mehr die ihn nich so toll finden wie anderst rum!

tr0p1kk 29. May 2003 12:45

Ok, naja gut. Ich kann dazu nur eins sagen > siehe Sig !

Odinasgardson 30. May 2003 09:03

Was ich nicht verstehe da wird sich über Fehler in einem Film aufgeregt der ca 300 Mio gekostet hatt. Die Frage ist aber wenn hatt es das gekostet ? Uns ? Nein ,wenn wir uns also darüber aufregen das Geld unnötig zum Fenster rausgeschmissen wird sollten wir uns mal lieber ansehen was unsere Deutschen Politiker machen und uns darüber aufregen den das kostet tatsächlich unser Geld.
The Matrix Reloaded ist einfach genial und ich habe den Film genossen ohne Fehler zu sehen .Habe auch nicht drauf geachtet ob ich welche finde. Das Neo fliegen kann (in der Matrix) ist eine Sache der Gedanken,des Willens Neo könnte in der Matrix noch viel mehr, er hat seine wirklichen Fähigkeiten noch garnicht erkannt.

mfg
Odinasgardson

MoD 30. May 2003 10:16

@ Odinasgardson

kann Dir nur zustimmen. Kam zwar immer noch nicht dazu Matrix2 anzuschauen, aber anstatt uns über das Geld aufzuregen, was das aktuelle Matrixprojekt gekostet hat, solten wir uns lieber erst einmal die Geldprobleme in unserem Land lösen. Das ist wichtiger als die Diskussion über die Matrixgelder.

Gruss
MoD

tr0p1kk 30. May 2003 18:21

ok Odinasgardson
so hab ich das ja noch net betrachtet, jetzt is es cool :) , mal sehen was der noch alles kan .
Man, man, man, bin ich geil auf RevelotionS

Anonymous 30. May 2003 22:48

also für mich passt reloaded in die schublade der fortsetzungen, die nicht die qualität vom ersten teil haben, dazu hat der 2. matrix in der handlung zu stark nachgelassen. zwar wird man hier von anfang bis ende mit teilweise grandiosen effekten (z.b. die zwillinge) nur so zugebombt, aber das reicht nicht aus, um die qualität des ersten teils zu erreichen. er ist nah dran, aber es fehlt doch etwas.
bleibt eigentlich nur zu hoffen, das revolutions hier wieder etwas zulegen kann.

d4rk 30. May 2003 23:18

renegade, genau meine meinung!

das mit den politikern is nen adnres thema ne?
hab nie behauptet das ich an den fehlern rumnörgel wegem geld!
wer lesen kann is klar im vorteil!
ich habe nur gesagt das der 2. teil lange nicht an den 1. dran kommt!
und er viel zu viel gelobt wird!

MoD 31. May 2003 10:20

@ d4rk

Es war nur eine kleine Anspielung darauf, dass es auf der Welt auch noch wichtigere Dinge gibt, als die Diskussion über die Matrixkosten.

Diskussion Ende! :wink:

Gruss
MoD

d4rk 31. May 2003 21:41

MoD, lol! weist du das du dann jedes thema mit so ner "ausrede" abspeissen könntest?

MoD 31. May 2003 22:17

@ d4rk

Ist mir klar. Da ich aber Diskussionen nicht unnötig in die Länge ziehe und ziehen will, habe ich sie auf diese Weise Beendet.

Also Ende der Diskussion. 8)


Gruss
MoD

TB2013 1. June 2003 17:51

Also, ich habe mal alle postings durchgelesen und kann einige meinungen überhaupt nicht nachvollziehen:

Viele schreiben, m2 käme nicht an m1 ran, würde in die typische schublade passen: 2. Teil immer schlechter als der erste, etc.

Ich finde gerade bei Matrix ist das eben nicht so. Das Konzept von M1-3 stand schon fest, als mit m1 angefangen wurde. Die Wachowskis haben mit der arbeit an der Matrix trilogie schon 1992 angefangen und der verlauf der geschichte war also schon fertig als m1 kam.
Somit war der erste teil auch dafür da, die breite masse auf den Rest vorzubereiten, weil sie gesammtstory zugegebenermassen sehr abgedreht und abstrakt ist. Wenn man sich aber auf die Story einlässt ist sie mmer nachvollziehbar:

NEO KANN FLIEGEN
Die tatsache, daß neo fliegen kann ist doch nur zu logisch. Wäre es nicht unlogischer, wenn er nicht fliegen könnte? Bei GTA oder Mafia wird ja auch zumindest eine stadt simuliert, und mit hilfe von Patches, Mods oder Cheats kann man aus dem nichts Fahrzeuge erscheinen lassen, Stadtteile ändern, oder eben auch fliegen. Neo stellt ja nun jemanden dar, der den Quellcode hinter der Matrix erkennen und manipulieren kann, und wenn ich das manipulieren kann, dann wähle ich doch den weg des fliegens wenn ich mich fortbewegen will. (Macht man ja bei Ego Sootern auch manchmal (Console aufrufen und FLY eintippen)

KAMPFSZENEN ZU ABGEDREHT UND ÜBERTRIEBEN

Deshalb sind die geradezu verrückten Kampfszenen auch nicht unlogisch. Beim kampf zwischen Neo und den Smiths tauschen immer neue smiths auf - verdammt ich kann jedes programm am Computer unendlich dublizieren -die Matrix ist auch nur ein Computerkonstrukt also kann sich logischerweise auch das Programm Smith unter umständen unendlich oft dublizieren. Und wenn man davon ausgeht, daß man alle Kampftechniken der Welt einprogrammiert bekommen kann und die "Physikengine" in der Matrix manipulieren kann - dann müssen die kämpfe doch so aussehen.

LANGWEILIGES GESPRÄCH MIT DEM ARCHITEKTEN

Das Gespräch mit "dem alten Sack" am Ende ist definitiv die interessanteste Stelle im Film und löst einige Geheimnisse auf, auf denen die gesammte - zugegeben sehr abstrakte - Geschichte basiert. Um ehrlich zu sein habe ich den Film schon 4x gesehen und die Kampfszenen wurden von mal zu mal uninteressanter, da die Story viel interessanter ist und noch so manche überraschung für einen bereithält - wenn man gewillt ist zu verstehen was da abgeht. Ich kenne den rest der geschichte von einer - zumindest - relativ Glaubwürdigen quelle , und die Geschichte wird noch wirklich genial und die Auflösung der Geschichte ist durchweg logisch und weitaus überraschender als viele glauben. (Für alle, die sich wirklich gedanken über den Film gemacht haben: Es gibt keine Matrix in Matrix - neo ist kein Programm in dem Sinne - die Maschinen sind nicht wirklich die "BÖSEN" und die Menschen nicht wirklich die "guten". Morpheus deutet es schon im ersten Teil an: Versuch nicht alles in richtig und falsch zu definieren (frei übersetzt)).

Ohne überheblich klingen zu wollen: Man braucht wirklich köpfchen und auch die Motivation sich gedanken zu machen um alle Facetten der Story zu verstehen, da sie sehr Anspruchsvoll, fast nur philosophisch und bis ins letzte Detail durchgestylt ist. Und ich meine mit allen Facetten jetzt wirklich nur der Verlauf der Geschichte.Von den ganzen andeutungen an die griechische Mythologie, den theologischen ansätzen bis hin zu den Philosophischen aspekten der Filme ganz zu schweigen

Ich weiss, daß es sehr einfach ist den film sich halbherzig anzuschauen, bei den Gesprächen nicht richtige zuzuhören und dann ins forum zu gehen und nicht zuende gedachte Meinungen zu posten. Ich bin jedenfalls der Meinung, daß das Werk der Wachowskis das nicht verdient hat. Der einzige wirkliche Kritikpunkt kann eigentlich nur die gnadenlose Vermarktungsstrategie von Joel Silver (Produzent) sein, ohne die aber wiederum ein Film dieser Machart nicht möglich wäre....es gibt kein richtig oder falsch ;o)

@Elite Es wurde eben NICHT wirklich im ersten Teil erklärt was die Matrix ist. Mann weiss nur daß es ein Computerprogramm ist, aber warum es erstellt wurde wird erst im zweiten Teil angedeutet und wozu es wirklich gut ist erfährt man im dritten teil und die Lösung ist wie gesagt wirklich überraschend.

So, ich glaube ich habe zu allem wichtigen Stellung genommen und bin auf konstruktive Kritik gespannt.

tr0p1kk 1. June 2003 18:33

Wilkommen am Board.
Das wär genau meine Meinung, wenn ich soviel Gribs hätte :roll:
Aber um es mit dem Hirnvermögen von meiner einer zu sagen : MatriX is GoiL :lol:

TB2013 1. June 2003 18:37

ich ich ich wollte noch nur...doch nur..doch nur sagen, daß man sich schon mit dem Film beschäftigen muss - sprich grips INVESTIEREN muss um ganz dahinter zu schauen. Wieviel Grips man im Gesammten hat, ist doch eine ganz andere Frage..........wobei man schon ein weni grips braucht, komm schon..gib es zu ;o)

Husky 1. June 2003 21:00

TB2013,

Wow :shock: . Da spricht ein "echter" Fan von Matrix. Ich kann mich eigentlich deiner Meinung nur anschließen und habe ja auch schon meine Kritik zum Film abgegeben die in etwa mit deiner übereinstimmt, auch wenn zugegebenermaßen meine Kritik nicht so lang ist! (An dieser stelle nochmal respeckt für die Arbeit die du dir gemacht hast.) :wink:

n3xTg3n 2. June 2003 09:58

Ach kommt, wenn intressiert es den wirklich wenn man ne Kamera 0.0005sec oder so in Neo´s Brille sieht ...also bitte...! Des merkt doch der "normale" Durchschnittsbürger eh ned...und selbst wenn stört es ihn bestimmt ned..! Ich finde der Film is HAMMMER! :lol:

Husky 2. June 2003 12:49

Nun ich denke wir reden hier schon nicht mehr über Geld oder kleine Fehler. Ich hab eh keine bemerkt. Mitlerweile äußern wir hier unsere Kritik zum Film. Zumindest tue ich das! Ich finde man könnte dafür auch ein neues Topic erstellen! Kritik zum neuen Matrix Film
wär doch cool oder? :P

MoD 2. June 2003 13:49

@ Husky

währe vielleicht keine schlechte Idee! 8)

tr0p1kk 2. June 2003 14:09

Ne, das is *******e dan muss man sich ja nochmal wiederholen, für TB2013 wär das bestimmt zu viel arbeit, alles nochmal durchzukauhen, und ich würde das garnet mehr zusammenkriegen was ich geschrieben habe, das is aber das leichteste problem > Strg + C > Strg + V , Hurah, doch geschaft :mrgreen:

Husky 2. June 2003 14:13

tr0p1kk,
egal ich hab jetzt ein neues Topic dafür gemacht! und wie gesagt strg + c und strg + v dann gehts doch! :)

Husky 2. June 2003 14:26

So für alle die jetzt eine Kritik schreiben wollen

hier

kattel 5. June 2003 10:09

So ist das mit Vortsetzungen,der eine mag sie,der andere nicht.Fackt ist,die meisten Vortsetzungen sind schlecht,sicher gibt es Außnamen,aber Matrix 2 gehört halt nicht dazu.

Was die Fehlersuche mancher Leute angeht,so ist es das Recht des Konumenten,eine Wahre für diem an bezahlt auch zu prüfen.

Leider geht das bei Kinofilmen nicht vor den kauf und so bleibt einen nur die Möglichkeit,das Kino zu verlassen oder zu bleiben.

Zum guten schluß ist zu sagen,hochbezahlte Regieseure sollten ihren Job auch unter Zeitdruck besser machen(müßen wir auch)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102